VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Zu den 63.3mio PS4:



Screenshot-8_1_2017-8_12_12-AM.jpg




Letztes Jahr war in dem Quartal Uncharted 4, oder?

Uncharted 4 Kamm am 10. Mai 2016, also ja. ;)
 
Quelle der Daten: Nintendo IR

aS6n9FaR.jpg

interessanter Vergleich. Allerdings leidet die Switch seit Release fast durchgehend unter Lieferengpässen, der 3DS hingegen war schon kurz nach dem Launch gut verfügbar. Rein nachfragemäßig dürfte die Switch also sogar schon klar vorm 3DS liegen. Ist aber ohnehin ein schwieriger Vergleich, da der 3DS ein reiner Handheld ist und die Switch halt ein Hybrid. Letztere ist ja auch nochmal um einiges teurer. Ein Vergleich zwischen Switch und N64/Cube/Wii/WiiU wäre da imo schon etwas spannender :)
 
Ist aber ohnehin ein schwieriger Vergleich, da der 3DS ein reiner Handheld ist und die Switch halt ein Hybrid. Letztere ist ja auch nochmal um einiges teurer. Ein Vergleich zwischen Switch und N64/Cube/Wii/WiiU wäre da imo schon etwas spannender :)

Der 3DS ist das Flaggschiff der vergangenen Nintendo-Generation. Wer die letzten 5-Jahre Nintendo-Spiele kaufen wollte, hat vornehmlich zum 3DS gegriffen.

Die Switch ist das Flaggschiff der kommenden Jahre. Wer aktuelle Nintendo-Spiele kaufen will, kommt um die Switch nicht herum, daher der Vergleich.
 
SPLATOON 2: ERNEUT MEISTVERKAUFTER TITEL IN FRANKREICH


Nintendos neueste Konsole, die Switch, findet reißenden Absatz in Frankreich, nach wie vor führt Splatoon die Charts an, gefolgt von weiteren Switch Titeln wie Breath of the Best und Mario Kart 8DX.

topverkaufrxst8.jpg
 
interessanter Vergleich. Allerdings leidet die Switch seit Release fast durchgehend unter Lieferengpässen, der 3DS hingegen war schon kurz nach dem Launch gut verfügbar. Rein nachfragemäßig dürfte die Switch also sogar schon klar vorm 3DS liegen. Ist aber ohnehin ein schwieriger Vergleich, da der 3DS ein reiner Handheld ist und die Switch halt ein Hybrid. Letztere ist ja auch nochmal um einiges teurer. Ein Vergleich zwischen Switch und N64/Cube/Wii/WiiU wäre da imo schon etwas spannender :)

Gibt's den Graph auch mit dem DS?
 
interessanter Vergleich. Allerdings leidet die Switch seit Release fast durchgehend unter Lieferengpässen, der 3DS hingegen war schon kurz nach dem Launch gut verfügbar. Rein nachfragemäßig dürfte die Switch also sogar schon klar vorm 3DS liegen. Ist aber ohnehin ein schwieriger Vergleich, da der 3DS ein reiner Handheld ist und die Switch halt ein Hybrid. Letztere ist ja auch nochmal um einiges teurer. Ein Vergleich zwischen Switch und N64/Cube/Wii/WiiU wäre da imo schon etwas spannender :)

Also überall wo ich bin stehen noch genug switch Konsolen rum
 
SPLATOON 2: ERNEUT MEISTVERKAUFTER TITEL IN FRANKREICH


Nintendos neueste Konsole, die Switch, findet reißenden Absatz in Frankreich, nach wie vor führt Splatoon die Charts an, gefolgt von weiteren Switch Titeln wie Breath of the Best und Mario Kart 8DX.

topverkaufrxst8.jpg

Splatoon, die neue Classic-IP von Nintendo a'la Mario Kart :herz:
:tinglewine: . .. anstoßen, auf die nächsten sechs Teile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte jemals von Nintendoseite ein Hieb Richtung Cod und Fifa kommen musst du den Post immer parat haben.

ne eigentlich wollte ich damit einen vergleich machen und sagen Splatoon wird ein klassiker wie MK und Splatoon 2 + 6 = Mario Kart 8. wird eine langlebige serie. außerdem ist es auch wichtig wie man eine serie fortführt. MK zeigt zumindestens keine ermüdungserscheinungen und Splatoon wird die puste auch nicht ausgehen : p
 
Na ja, bisher sieht man noch nix von steigendem 3rd-Party Support... und ich bezweifle, dass sich das großartig ändern wird...
 
alle sind erstmal übe den erfolg der Switch überrascht ^^ da hat natürlich niemand was in der pipeline gehabt (; aber niemand verzichtet freiwillig auf hohe umsätze und gewinne und Capcom wird dementsprechend handeln ^^

andere 3rds werden es genauso machen. viele Switch user sind ja auch sehr kauffreudig und das schlägt sich in den VKZ nieder. mal gucken wie Resident Revelations1+2 ankommt. habe ich noch nicht und hole ich mir dann für die Switch.
 
Na ja, das hat man bei der Wii auch gesagt... am Ende lief es auf tonnenweise billig produzierte Games raus, während die Premium-Titel weiterhin PS360 vorbehalten blieben. Der Leistungs-GAP zwischen Switch / PS4X ist immer noch zu groß, Umsetzungen daher weiterhin kaum möglich, bei den VKZ stehen vielleicht 4 Millionen Switches gut 100 Millionen der Konkurrenz gegenüber (die immer noch schneller wächst und verkauft als Switch) und ob sich die Publisher an großartige exklusive Titel setzen wage ich weiterhin zu bezweifeln. Vielleicht rollt noch eine Welle an PS360-Ports irgendwann an, aber ich glaube nicht, dass Switch jemals einen wirklich relevanten und großen 3rd-Party-Support bekommen wird.
 
Zurück
Top Bottom