VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:
 
Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:

Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen. :rofl3:

Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622
 
Nehmt mal bitte das Japan als "Beweis" raus, selbstverständlich können 150k shipped sein.

Liegen dann halt noch 70.000 Stück rum, das sind wahrscheinlich 2-3 pro Laden. :ugly:


Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben sieht es so aus, dass man in Europa ein paar Länder rausgenommen hat, dann aber vergessen hat auch die Werte bei Europa gesamt rauszunehmen. Sprich UK, D, F doppelt gezählt. :tinglev:

Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.
 
Nein das kann nicht shipped sein. Seit wann hat man 100% der verkauften Konsolen noch mal auf Halde rumliegen? MS wird in Japan keine 150k Lifetime machen. :rofl3:

Dazu kommt, dass die anderen Zahlen ebenfalls Bullshit sind.

Das letzte Update was wir von der Box in Deutschland hatte war 700k und das war im August 2016.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=1265622

Joo august 2016. Da war noch nicht mal die slim raus. Könnte mit den 1 Millionen in Deutschland hinkommen.
 
Stimmt, wenn man so überlegt, sind 70k shipped nicht so viel, die irgendwo rumliegen.

rund 70k sind lt. Mediacreate durchverkauft, können eben nochmal so viel ein den Läden liegen, glaube ich weniger, viel mehr als 1 Xbone werden die wenigsten auf Lager haben, man sieht ja die Wöchentlichen VKZ von ein paar hundert Stück, mit 70K würde man bei durchschnittlich 500 die Woche ganze 140 Wochen oder Fast 3 Jahre bestückt sein xD
 
Nenn mir einen Päzedenzfall aus der Konsolenindustrie in der eine Konsole nach über 3 Jahren auf dem Markt ihre Komplettverkaufsmenge zusätzlich auf Halde liegen hatte. ;-)

Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.
 
Jetzt äußert sich Nintendo sogar offiziell zu den Vorwürfen dass sie die Liefermengen absichtlich knapp halten sollen^^
Weiß aber gar nicht für was, weil die Switch stapelt sich ja wenn man einigen glauben mag :kruemel:

It's definitely not intentional

Nintendo Senior Director of Corporate Communications Charlie Scibetta wants to push back on those accusations. "It's definitely not intentional in terms of shorting the market," he told Ars in a recent interview. "We're making it as fast as we can. We want to get as many units out as we can to support all the software that's coming out right now... our job really is to get it out as quick as we can, especially for this holiday because we want to have units on shelves to support Super Mario Odyssey."
Scibetta says the shortages are simply a result of Nintendo underestimating the interest in the system. "We anticipated there was going to be demand for it, but the demand has been even higher than we thought," he said.
"We had a good quantity for launch, we sold 2.7 million worldwide in that first month, said we're going to have 10 million [more] by the end of the fiscal year... Unfortunately, we're in a situation right now where as quick as it's going into retail outlets it's being snapped up. It's a good problem to have, but we're working very hard to try and meet demand."

arstechnica.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr wenig, also nur 13 mio im ersten Jahr? Konnten offenbar die Produktion doch nicht wie geplant verdoppeln...
 
Wir reden hier aber von Minimengen, da machen solche Prozentgeschichten kaum Sinn.

Wie wenn der Böcker sagt die Verkäufe der Spezialsemmel entwickeln sich super, haben sich verdoppelt. Von 3 auf 6.


Haben die wahrscheinlich in Japan ständig, dass nen Spiel 20.000 mal ausgeliefert wird, floppt und dann 10.000 Stück ewig rumliegen.
70k sind keine Mini Menge. MS liefert auch keine 100k nach Luxemburg und wundert sich dann, dass davon 80k liegen bleiben.
 
d55b4fca-578d-11e7-9def-a071a1057b75-1020x880.jpg


http://www.seattletimes.com/busines...cided-to-go-for-broke-on-video-game-strategy/
 
Spanish Video Game Software Sales - Week 23, 2017
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1397421

Cumulative sales data as of week 23, 2017 for the following titles:

New Releases: (Week 20 - 23, 2017)

Tekken 7 (PlayStation 4) - 13,723
Tekken 7 (Xbox One) - 725
Tekken 7 (PC) - 507

Injustice 2 (PlayStation 4) - 7,679
Injustice 2 (Xbox One) - 866

Fire Emblem Echoes: Shadow of Valentia (Nintendo 3DS) - 7,859

Ultra Street Fighter II (Nintendo Switch) - 5,904

Rime (PlayStation 4) - 2,717
Rime (Xbox One) - 357
Rime (PC) - 350

DiRT 4 (PlayStation 4) - 2,060
DiRT 4 (Xbox One) - 312
DiRT 4 (PC) - 139


Dat One zahlen xD
 
Natürlich völlig überraschend :) Spanien in dem die Xbox fast keine Rolle spielt,mit solchen Zahlen zu spielen ,ist einfach zu durchsichtig:) aber postet es ? OberTrollhampelmann ! Sir Blaulicht persönlich.

Wenn man sonst nichts hat...
 
Du darfst natürlich auch nicht fehlen :) Salz ? Bei einem Markt den MS verloren hat,schon vor 3 Jahren ! Nicht wirklich.Dachte bist pfiffiger.
 
Zurück
Top Bottom