VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Die Rede war aber von Videospielekonsolen und nicht Trendhardware für hüpfende Hausfrauen.:lol:

Dann kannst du die Zahlen nicht ernst nehmen, außer du kannst belegen wie viele Move/Kinect-Käufer vorher eine PS3/XBox360 hatten sprich wie viele Konsolen durch Move/Kinect abgesetzt wurden und wie viele Konsolen ohne Move/Kinect abgesetzt wurden.
 
Dann kannst du die Zahlen nicht ernst nehmen, außer du kannst belegen wie viele Move/Kinect-Käufer vorher eine PS3/XBox360 hatten sprich wie viele Konsolen durch Move/Kinect abgesetzt wurden und wie viele Konsolen ohne Move/Kinect abgesetzt wurden.

Weltweit wurden soweit ich weiss 10 Millionen Moves und 18-20 Millionen Kinects verkauft, mehr könnens also auf keinen Fall gewesen sein. Wären somit maximal 1/6 und 1/3 der insgesamt verkauften Konsolen.
 
Ja, darum ging es mir...die PS3 läuft deutlich besser als die XBox(und Nintendo in seiner eigenen Liga.)
 
So funktioniert das Spekulieren halt.

Nur ist hier nicht der Spekulationsthread. Kannst du dann ja im VGcharz Thread machen. Vielleicht möchte dort jemand über "was wäre wenn" diskutieren. Evtl. siehst du dann ja ein dass niemand sagen kann was passiert wäre wenn die PS3 dies oder die xbox das gehabt hätte.
 
Nur ist hier nicht der Spekulationsthread. Kannst du dann ja im VGcharz Thread machen. Vielleicht möchte dort jemand über "was wäre wenn" diskutieren. Evtl. siehst du dann ja ein dass niemand sagen kann was passiert wäre wenn die PS3 dies oder die xbox das gehabt hätte.

Überlass das mal schön mir ob ich ein einem Verkaufszahlenthread spekuliere oder nicht, wenns dir nicht passt kannst du meine Beiträge ja überlesen.
 
Sony hat 1,8 Mio. PS Vita weltweit verkauft

10.05.12 - Sony gibt bekannt, dass 1,8 Mio. Einheiten der PlayStation Vita weltweit bis 31.03.12 verkauft wurden. Der Handheld kam am 17.12.11 in Japan und am 22.02.12 in Europa und den USA auf den Markt.

Im laufenden Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) will Sony weltweit 10 Mio. Einheiten absetzen.
CLICK (Gamasutra: "PS Vita software 'must be strengthened' admits Sony president")

quelle:
gamefront.de
 
Sony hat 1,8 Mio. PS Vita weltweit verkauft

10.05.12 - Sony gibt bekannt, dass 1,8 Mio. Einheiten der PlayStation Vita weltweit bis 31.03.12 verkauft wurden. Der Handheld kam am 17.12.11 in Japan und am 22.02.12 in Europa und den USA auf den Markt.

So weit so schlecht.


Im laufenden Geschäftsjahr (01.04.12 - 31.03.13) will Sony weltweit 10 Mio. Einheiten absetzen.
CLICK (Gamasutra: "PS Vita software 'must be strengthened' admits Sony president")

quelle:
gamefront.de

Da bin ich ja mal gespannt wie man das ohne Spiele und ohne Konzept schaffen will. Mich würde es schon überraschen wenn auch nur die Hälfte davon erreicht wird.
 
lol allerdings. In Japan wäre in dem Zeitraum, wenn die Vita ungefähr so weiter läuft, noch nichtmal eine Millionen drin.
Dazu vielleicht optimistische 3,5 Mio. für Nordamerika und vielleicht 2,5-3,0 Mio. für Europa wenns gut läuft.

Mehr als Sieben Millonen sind imo kaum drin und selbst die nur, wenn sich die Situation nicht noch weiter verschlechtert.
 
Was sollen die denn in der Pipeline haben? Mir ist keine Sony Franchise bekannt die die Hardwareverkäufe (gerade auf einem Handheld) sonderlich pushen würde.

Im Juni kommt Gravity Rush, danach Little Big Planet, ein GT auf der e3 ist wohl auch drin, Assasins Creed und Call Of Duty sollen auch kommen. Erst heute hat man Soul Sacrifice angekündigt, nen Titel der die Plattform in Japan pushen wird. Wer glaubt das Sony nichts mehr in der Pipeline hat ist mehr als naiv, es hat schon nen Grund wieso man God of War und Co. für die Ps3 schon vorher angekündigt hat und noch nichts für die Vita.

Ich würde mal die e3 nächsten Monat abwarten.
 
Was sollen die denn in der Pipeline haben? Mir ist keine Sony Franchise bekannt die die Hardwareverkäufe (gerade auf einem Handheld) sonderlich pushen würde.

Da gibt's so einiges: Little Big Planet Tennis, Little Big Planet 3D Land, Dr. Drake's Brain Training, Kratomon, Helghasts' Crossing, etc. :v:
 
Im Juni kommt Gravity Rush, danach Little Big Planet, ein GT auf der e3 ist wohl auch drin, Assasins Creed und Call Of Duty sollen auch kommen. Erst heute hat man Soul Sacrifice angekündigt, nen Titel der die Plattform in Japan pushen wird. Wer glaubt das Sony nichts mehr in der Pipeline hat ist mehr als naiv, es hat schon nen Grund wieso man God of War und Co. für die Ps3 schon vorher angekündigt hat und noch nichts für die Vita.

Ich würde mal die e3 nächsten Monat abwarten.

Alles Spiele die sich zwar im (knappen) Hardwarerahmen anständig verkaufen, aber keinerlei Systemsellerqualitäten haben. Die Marken haben teilweise schon auf der PSP nix gerissen, und das owbohl der Release damals in noch weitaus rosigeren Zeiten stattfand.

Dass ein Monster Hunter Klon die Japaner zu Begeisterungsstürmen hinreisst bezweifle ich ebenfalls.

Die Spiele die auf der e3 angekündigt werden erscheinen wohl fühestens Ende des Jahres, bis dahin ist dann sowieso tote Hose. Sony hätte also ungefähr 5 Monate bis zum Ende des Geschäftsjahres Zeit um den Löwenanteil der 10 Millionen Vitas zu verkaufen. Wers glaubt wird selig.
 
ähm, werden hier gerade ernsthaft Gravity Rush und Assasins Creed als mögliche Systemseller für die Vita angepriesen? dann aber gute nacht! :D
 
Zurück
Top Bottom