VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich denke am Ende 2007 wirds so aussehen:

Wii: 15 Mio
PS3: 5,5 Mio
Xbox360: 14 Mio


Halo 3 wird von Spielern gezockt, die jetzt schon wegen vielen Shootern ne Xbox360 haben, deswegen wird es wohl kein Megasystemseller werden, weil die Hardcorefans eben zugegriffen haben.

Sony hingegen hat keine Software und einen zu hohen Preis, als das sie den Markt erreichen könnten...

Nintendo ziehen ihr Ding gnadenlos durch und wird dieses Jahr wohl Marktführer werden.


Wenn Nintendo ihre Gamehits wie Mario Galaxy und SSBB zu guten Terminen releasen, dann sind die 15 Mio locker drin.
 
Rolyet schrieb:
Ich denke am Ende 2007 wirds so aussehen:

Wii: 15 Mio
PS3: 5,5 Mio
Xbox360: 14 Mio


Halo 3 wird von Spielern gezockt, die jetzt schon wegen vielen Shootern ne Xbox360 haben, deswegen wird es wohl kein Megasystemseller werden, weil die Hardcorefans eben zugegriffen haben.

Sony hingegen hat keine Software und einen zu hohen Preis, als das sie den Markt erreichen könnten...

Nintendo ziehen ihr Ding gnadenlos durch und wird dieses Jahr wohl Marktführer werden.


Wenn Nintendo ihre Gamehits wie Mario Galaxy und SSBB zu guten Terminen releasen, dann sind die 15 Mio locker drin.

Sehe ich auch so, bis auf die PS3, der ich schon 7 Mio zutraue. Das Halo Klientel hat meiner Meinung nach größtenteils bei GoW schon zugeschlagen. Wobei ich Halo auch gnadenlos überhyped und überschätzt finde.
 
Xenobit schrieb:
Sehe ich auch so, bis auf die PS3, der ich schon 7 Mio zutraue. Das Halo Klientel hat meiner Meinung nach größtenteils bei GoW schon zugeschlagen. Wobei ich Halo auch gnadenlos überhyped und überschätzt finde.

Naja, ich frag mich wie die PS3 die 7 Mio schaffen soll? Das einzigst gute Spiel ist MGS4 und da ises noch netma sicher obs dieses jahr rauskommt und obs exklusiv bleibt... GTA4 werden sich viele für die Xbox360 holen, ist somit nur bedingt ein Systemseller und sonst kommt ja nix, keine Mainstreamsoftware, kein guter Preis... keine Games und dann noch sau beschissene Werbung... Sorry, aber sie schafft die 6 Mio, aber die 7 wohl eher nicht, vorallem weil die VKZ überall immer weiter sinken. PS3 nurnoch 16k und nächste Woche wohl nurnoch 14k... Wii hingegen verkauft sich 4 mal besser als die PS3 mitlerweile... Tendenz steigend. Ok, das ist Japan, in den USA verkauft sich die Wii fast doppelt soviel wie die PS3 und diese verkauft sich dort schlechter als die XBox360 die schon ein Jahr lang erhältlich ist! In Europa werden die VKZ jetzt bald drastisch sinken, nicht jeder gibt 600€ für ein Gerät ohne Software aus und das für ein Format welches sich noch garnicht durchgesetzt hat und immernoch teuer ist.
 
Die PS3 ist mittlerweile aber schon eher ein Statussymbol bei einigen Leuten, die sich das Teil trotz nicht vorhandener Software und dreistem Preis kaufen. Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Der Name Playstation lockt immer noch einige Kunden. Und die ganzen Gangstakiddies werden auch auf home abfahren und virtuelle Mädels in virtuellen Discos angraben und dabei mit virtuellen Klamotten protzen wollen.
 
cilekeS schrieb:
IMO (!!!!!) hat die PS3 0000000 Chancen noch irgendetwas zu reißen. Seid mal realistisch. Sony kann den Preis nicht schlagartig auf 300€ reduzieren. Außerdem fehlen die großen Systemseller. Ok, FF wird sicher was bringen, aber dadurch wird sie sich keine 10 Millionen mal mehr verkaufen.
Wenn die PS3 sich einmal richtig im unteren Niveau etabiliert hat (in Japan bei 10k und USA ~ 150k im Monat), wonach es im Moment ganz nach aussieht, dann kommt sie aus der Grube auch nicht so schnell wieder raus. Da braucht es schon mehrere Spiele wie FFXIII, oder MGS4.

*unterschreib*

Sehe ich genauso. Und FFXIII kommt einfach zu spät.
 
omg ich würde den Thread lieber in ein wir bashen Sony thread umbennen denn gerade das passiert hier.

SChaut euch mal das PS2 lineup von damals an das war wirklihc grottig dagegen ist das jetztige PS3 lineup schon genial. Und ds die Ps3 nur ein MGS hat ist auch totaler blödsinn

Sony hat viel diess Jahr

Home (ok ist kein Spiel)
Little Big Planet
MGS4
DMC4
Drakes Fortune
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
Singstar für Europa
Lair
Heavenly Sword
usw

Klar ist MGS die berühmteste IP aber die neuen scheinen genau so genial zu werden. Allein der Europa launch zeigt, das man Sony absolut noch nciht abschreiben kann. Sony war noch nie ein schnellstarter hat die Konkurenz aber immer gnadenlos abgehängt.
 
Darji schrieb:
omg ich würde den Thread lieber in ein wir bashen Sony thread umbennen denn gerade das passiert hier.

SChaut euch mal das PS2 lineup von damals an das war wirklihc grottig dagegen ist das jetztige PS3 lineup schon genial. Und ds die Ps3 nur ein MGS hat ist auch totaler blödsinn

Sony hat viel diess Jahr

Home (ok ist kein Spiel)
Little Big Planet
MGS4
DMC4
Drakes Fortune
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
Singstar für Europa
Lair
Heavenly Sword
usw

Klar ist MGS die berühmteste IP aber die neuen scheinen genau so genial zu werden. Allein der Europa launch zeigt, das man Sony absolut noch nciht abschreiben kann. Sony war noch nie ein schnellstarter hat die Konkurenz aber immer gnadenlos abgehängt.
Problem: Der Preis.
Für uns Hardcore Zocker ist es zwar nicht viel, aber für den Mainstream sind 600+ Euro einfach viel zu viel.

Daher auch die schlechten VKZ.

Die Games werden nichts daran ändern. Nur MGS4 wird ein Systemseller werden.
 
Cortana schrieb:
Problem: Der Preis.
Für uns Hardcore Zocker ist es zwar nicht viel, aber für den Mainstream sind 600+ Euro einfach viel zu viel.

Daher auch die schlechten VKZ.

Die Games werden nichts daran ändern. Nur MGS4 wird ein Systemseller werden.
Klar ist der Preis bisher noch teuer und einen rihcitgen schub wird es erst mit einer Preissenkung geben allerdings sind diese 3 mio in 4-5 monaten absolut nicht schlecht bei diesem Preis. Wie gesagt wer Sony jetzt schon abschreibt, der leidet an Realitätsverlust.

Diese Gen hatte gerade erst begonnen.
 
Darji schrieb:
omg ich würde den Thread lieber in ein wir bashen Sony thread umbennen denn gerade das passiert hier.

SChaut euch mal das PS2 lineup von damals an das war wirklihc grottig dagegen ist das jetztige PS3 lineup schon genial. Und ds die Ps3 nur ein MGS hat ist auch totaler blödsinn

Sony hat viel diess Jahr

Home (ok ist kein Spiel)
Little Big Planet
MGS4
DMC4
Drakes Fortune
Ninja Gaiden Sigma
Rachet and Clank
Singstar für Europa
Lair
Heavenly Sword
usw

Klar ist MGS die berühmteste IP aber die neuen scheinen genau so genial zu werden. Allein der Europa launch zeigt, das man Sony absolut noch nciht abschreiben kann. Sony war noch nie ein schnellstarter hat die Konkurenz aber immer gnadenlos abgehängt.
Die PS2 und PS3 sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.


- Die PS2 hatte ein ganzes Jahr Vorsprung zur Konkurrenz und verkaufte sich in diesem Jahr auch dementsprechend gut, weil es keine anderen Konsolen gab, bis die Konkurrenz launchte war der War so und so schon vorbei.
- Die PS2 hatte auch keine wirkliche Konkurrenz, ein angeschlagenes Nintendo auf seinem Tiefpunkt und Microsoft als Neueinsteiger, der in Japan gleich mal floppte wie keine andere Konsole zuvor.
- Die PS3 ist sehr viel teurer als die PS2 damals, der Preis ist einfach nicht massenmarkttauglich.


Und so weiter... PS2 != PS3
 
Darji schrieb:
Klar ist der Preis bisher noch teuer und einen rihcitgen schub wird es erst mit einer Preissenkung geben allerdings sind diese 3 mio in 4-5 monaten absolut nicht schlecht bei diesem Preis. Wie gesagt wer Sony jetzt schon abschreibt, der leidet an Realitätsverlust.

Diese Gen hatte gerade erst begonnen.

Ja, für Nico Rossberg in der FOrmel 1 beginnt das Rennen auch und 2 Minuten später ist er raus, während die anderen ihr Rennen noch beenden.

Hoffe du verstehst was ich meine! ;)
 
Darji schrieb:
Klar ist der Preis bisher noch teuer und einen rihcitgen schub wird es erst mit einer Preissenkung geben allerdings sind diese 3 mio in 4-5 monaten absolut nicht schlecht bei diesem Preis. Wie gesagt wer Sony jetzt schon abschreibt, der leidet an Realitätsverlust.

Diese Gen hatte gerade erst begonnen.
Ja, bis Ende Jahr werdens dann ca. 7 Millionen sein.
Der Vorpsung der Xbox360 bleubt weiterhin bei 7-8 Mio wenn nicht mehr.

2008 wird die PS3 mächtig aufholen...falls der Preis der 60Gb Version dann 2008 bei 400 Euro liegt...
 
Cortana schrieb:
Ja, bis Ende Jahr werdens dann ca. 7 Millionen sein.
Der Vorpsung der Xbox360 bleubt weiterhin bei 7-8 Mio wenn nicht mehr.

2008 wird die PS3 mächtig aufholen...falls der Preis der 60Gb Version dann 2008 bei 400 Euro liegt...
die PS3 wird locker die 10 mio gerenze ende 07 packen.
 
Rolyet schrieb:
Ja, für Nico Rossberg in der FOrmel 1 beginnt das Rennen auch und 2 Minuten später ist er raus, während die anderen ihr Rennen noch beenden.

Hoffe du verstehst was ich meine! ;)

Massa hatte auch die Pole und wurde nur 5ter. :lol:
 
klobrille schrieb:
9 Millionen Wii in 9 Monaten? ... Nein ;)

Vergiss nicht die Systemseller wie Mario Galaxy, MP3, SSBB, DQ Swords und andere die im Laufe des Jahres kommen + die Simplegames (Ich nehm das Wort Nongames in Zukunft nichtmehr in den Mund, dümmstes Wort ever) und Preissenkung und verschiedene Farben und Neuankündigungen sowie Events wie die Golden Week oder Weihnachten, auch das Nintendo nen riesigen neuen Markt für sich alleine hat sagt einiges aus. Also ich finde es könnte passieren, immerhin sind wir gerade in den Verkaufsschwächsten Monaten und das Teil verkauft sich trotzdem blendend.
 
Zurück
Top Bottom