VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Captain Smoker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
23 Apr 2006
Beiträge
22.423
Da es in den anderen VZ-Threads meiner Meinung nach viel zu oft zum Off Topic kommt (es wird über die falschen Terretorien diskutiert),
finde ich, dass ein allgemeinen Verkaufszahlenthread her muss (naja, dieser hier xD), in dem man die weltweite Lage etc. diskutieren kann und über die zukünftlichen Aussichten etc. ^^
 
@Topic

Ende 07 wird es so aussehen weltweit.

Wii 16-18 Mio
360 17-22Mio
Ps3 6-7 Mio


:D
 
Sasuke schrieb:
@Topic

Ende 07 wird es so aussehen weltweit.

Wii 16 Mio
360 17Mio
Ps3 7 Mio


:D
Sind noch 8 Monate bis Ende Jahr.
WII schafft max. 15 Millionen.
Xbox360 sollte an die 20 Millionen kommen, unterschätz Halo3 nicht..
PS3 7 Mio. Hmmm machbar...ich halte das aber für bisschen zu viel :D
 
Captain Smoker schrieb:
Poste es mal aus dem anderen Thread hier rein:




Weihnachten wird ein heißer Kampf werden im Westen, wird ziemlich spannend.


Die 360 trumpft mit GTA IV, Halo 3 und vorausichtlich mit einer Preissenkung auf, das ist ein krasses Lineup, denke die 360 wird
aus dem Weihnachtsgeschäft als Sieger herausgehen im Westen.

Der Wii kommt danach mit Super Mario Galaxy, Mario & Sonic und vielleicht irgendeinem Extra (Preissenkung, neue Farben, etc.)

Die PS3 sehe ich momentan als Verlierer... ein nicht exklusives GTA IV wird nicht ausreichen.


Aber bis dahin ist noch genügend Zeit ;)
Weihnachtsgeschäfft 2006 hat die Xbox360 gerockt, wegen Gears.
Waren fast 3 Mio verkaufte.

Dieses Jahr wirds nicht anders aussehen.
Werden mind. 4 Mio im Weihnachtsgeschäfft sein.

Halo3 + GTA4 + Lineup + Preissenkung >>>>> Gears.
 
Cortana schrieb:
Sind noch 8 Monate bis Ende Jahr.
WII schafft max. 15 Millionen.
Xbox360 sollte an die 20 Millionen kommen, unterschätz Halo3 nicht..
PS3 7 Mio. Hmmm machbar...ich halte das aber für bisschen zu viel :D

Hab schon korrigiert.

Ps3 könnte die 7 Mio schaffen wenn Sony Killzone,HS,Lair etc. alle noch dieses Jahr bringt und HOME gut ankommt.

Dieses Jahr gibt es nur einen großen Fight. Wii vs. 360.

Die Ps3 steigt erst 08 richtig ein :)
 
Sasuke schrieb:
Hab schon korrigiert.

Ps3 könnte die 7 Mio schaffen wenn Sony Killzone,HS,Lair etc. alle noch dieses Jahr bringt und HOME gut ankommt.

Dieses Jahr gibt es nur einen großen Fight. Wii vs. 360.

Die Ps3 steigt erst 08 richtig ein :)
Stell dir jetzt mal vor:
USA Weihnachten:

Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + Halo3 = 300 Dollar.

Das würde doch einschlagen wie ne Bombe.

+20 Mio hallte ich für realistisch. Vorallem wegen dem Lineup und der Preissenkung.
 
Cortana schrieb:
Weihnachtsgeschäfft 2006 hat die Xbox360 gerockt, wegen Gears.
Waren fast 3 Mio verkaufte.

Dieses Jahr wirds nicht anders aussehen.
Werden mind. 4 Mio im Weihnachtsgeschäfft sein.

Halo3 + GTA4 + Lineup + Preissenkung >>>>> Gears.
Dito, die 360 hat dieses Weihnachtsgeschäft ein wirklich starkes Lineup im Westen, wird sehr schwer das zu toppen.

Mich interessiert aber viel mehr, wie sich die Verkaufszahlen bis Weihnachten hin entwickeln, ob sich der Wii halten kann, die 360 zulegen, sowie die PS3 usw.

Jedenfalls wirds ziemlich spannend im Westen, ich bin gespannt.



In Japan hingegen sehe ich momentan den Wii klar vorne, die PS3 bietet in den nächsten Monaten einfach zu wenig, als das sie etwas ausrichten könnte
und SONY lässt Nintendo den Weg frei in Japan, haben praktisch nichts entgegenzusetzen... naja, dem Wii kommts nur zu Gute.
 
Cortana schrieb:
Stell dir jetzt mal vor:
USA Weihnachten:

Xbox360 Premium + 2. Wirless Controller + Halo3 = 300 Dollar.

Das würde doch einschlagen wie ne Bombe.

+20 Mio hallte ich für realistisch. Vorallem wegen dem Lineup und der Preissenkung.

Ja, Weihnachtsgeschäft wird sicher wieder Knaller. Aber man muss erstmal schauen wie sich die Konsole bis zum Herbst hin verkauft. Also in Japan kann man ja nichts erwarten. Und Europa sollte man auch nicht zuviel erwarten, besonders wenn die Preissenkungen abgelaufen sind und hier ist die Ps3 besonders stark.

Wenn sich das Teil wie im letzem Monat 250K pro Monat bis September verkauft.Wären das für USA bis dahin ja auch nur noch 1.5 Mio. Bis Mitte des Jahres liefert MS ja eh nur noch 12 Mio Konsolen aus insgesamt...dann müssten sie im zweitem Halbjahr, ja 8 Mio Konsolen schaffen :o
 
WII bekommt ja dann anfangs 2008 seine richtigen Systemseller à la Metroid Prime3.

Alan Wake sollte man aber auch nicht unterschätzen.

Jedenfalls werden die VKZ aller Konsolen 2008 explodieren!!

Der Krieg hat nicht mal begonnen...
 
Sasuke schrieb:
Ja, Weihnachtsgeschäft wird sicher wieder Knaller. Aber man muss erstmal schauen wie sich die Konsole bis zum Herbst hin verkauft. Also in Japan kann man ja nichts erwarten. Und Europa sollte man auch nicht zuviel erwarten, besonders wenn die Preissenkungen abgelaufen sind und hier ist die Ps3 besonders stark.

Wenn sich das Teil wie im letzem Monat 250K pro Monat bis September verkauft.Wären das für USA bis dahin ja auch nur noch 1.5 Mio. Bis Mitte des Jahres liefert MS ja eh nur noch 12 Mio Konsolen aus insgesamt...dann müssten sie im zweitem Halbjahr, ja 8 Mio Konsolen schaffen :o
Liefern 12 Mio?
Es sind doch jetzt ca. 11.5 ausgeliefert und knapp 10 Mio wurden verkauft??

Ab nächsten Monat kommt ein Mioseller nach dem anderen.
Und mind. 2-3 Systemseller.

Unterschätz die Software nicht.
Die Xbox360 packt die 8 Mio...
 
Cortana schrieb:
WII bekommt ja dann anfangs 2008 seine richtigen Systemseller à la Metroid Prime3.

Alan Wake sollte man aber auch nicht unterschätzen.

Jedenfalls werden die VKZ aller Konsolen 2008 explodieren!!

Der Krieg hat nicht mal begonnen...

Die Ps3 Verkaufszahlen explodieren nicht - kann ich mir bei dem Preis nicht vorstellen. Und Systemseller bekommt der Wii mit Mario Galaxy schon vorher.... dazu einie an interessanten 3rd Party Games wie Nights 2,FF:CC2,,Resi:UC usw.
 
Cortana schrieb:
WII bekommt ja dann anfangs 2008 seine richtigen Systemseller à la Metroid Prime3.

Alan Wake sollte man aber auch nicht unterschätzen.

Jedenfalls werden die VKZ aller Konsolen 2008 explodieren!!

Der Krieg hat nicht mal begonnen...
Metroid Prime 3 ist eben kein Systemseller ;)


Nintendos größter Systemseller für 2008 dürfte wohl Super Smash Bros.: Brawl sein, denke, dass sie das Spiel im Frühjar releasen,
nachdem der Hype um Galaxy, Mario & Sonic und der Weihnachtszeit verflogen ist, damit es verkaufszahlentechnisch auch gleich weiter rund geht xD



Und der Rest ist Quatsch den du geschrieben hast...
 
Boah Cortana, langsam nervst Du mit diesem dauerndem übertreiben. Kannst Du nicht einmal auf dem Teppich bleiben?
 
Varn schrieb:
Das macht sie doch ständig :wink3:

Ich weiß, deswegen wollte ich das mal loswerden, ist ja echt nicht mehr feierlich.

@Topic: Ich denke, dass vorallem in den USA das Weihnachtsgeschäft MS gehören wird, da kann kommen was will.
 
Krogan schrieb:
@Topic: Ich denke, dass vorallem in den USA das Weihnachtsgeschäft MS gehören wird, da kann kommen was will.

Ich würd den Wii nicht unterschätzen...besonders weil die Zielgruppe nicht die gleiche ist.

Klar die 360 bekommt einen Kracher nach dem anderen und wird sich besser als die Konkurrenz schlagen (Ps3)...aber ob sie sich soviel besser als der Wii verkaufen wird.

Keine Ahnung, sehe den Wii aktuell irgendwie als stärkstes egal in welchem Kontinent :blushed:

Liegt wohl auch an den letzen NPD Zahlen...
 
Krogan schrieb:
Boah Cortana, langsam nervst Du mit diesem dauerndem übertreiben. Kannst Du nicht einmal auf dem Teppich bleiben?
Merkt dir meine Worte.
Die ganzen Xbox360-Systemseller werden die Xbox360 gewaltig pushen.

Wenns gut geht, überholt WII die Xbox360 erst im 2. Quartal 08.
 
Cortana schrieb:
Merkt dir meine Worte.
Die ganzen Xbox360-Systemseller werden die Xbox360 gewaltig pushen.

Wenns gut geht, überholt WII die Xbox360 erst im 2. Quartal 08.
Wie stellst du dir das eigentlich vor Cortana? :eek3:

Der Wii überholt dieses Jahr die 360 kurz, danach überholt die 360 wieder kurz den Wii und danach wieder überholt der Wii kurz die 360 nach deiner Logik. :lol:
 
Cortana schrieb:
Merkt dir meine Worte.
Die ganzen Xbox360-Systemseller werden die Xbox360 gewaltig pushen.

Wenns gut geht, überholt WII die Xbox360 erst im 2. Quartal 08.
eben meintest du im 1. Q 2008, leicht verwirrt?
Naja bei dem ganzen hype kein wunder, du wirst noch schwer enttäuscht, glaub mir :)
 
Zurück
Top Bottom