VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ach viele geben ja schon Fallout 4 und Battlefront eine Mitschuld an schlechten Verkaufszahlen auf der One (am PC scheint es aktuell aber ja auch keine Bäume auszureißen)...aber dabei könnte die PS4-Version dieses Jahr noch stärker untergehen.

So oder so hätte es sich natürlich letztes Jahr besser verkauft und pro verkaufter Einheit auch mehr Umsatz generiert.
 
Es gibt kein Zeitfenster für TR, wo es nicht mit großen Titeln in Konkurrenz tritt, dass ist unvermeidbar, bei der Fülle an Spielen.
 
Es gibt kein Zeitfenster für TR, wo es nicht mit großen Titeln in Konkurrenz tritt, dass ist unvermeidbar, bei der Fülle an Spielen.

Gab von März bis September genug Monate, in denen man quasi konkurrenzlos gewesen wäre. Insbesondere bei MS.
 
Gab genügend Release-Dates die für TR besser waren als der 11. November. Aber genau das ist ja der Punkt. Wenn es schon bei der One-Version ein Problem war, dann viel Glück dabei für die ein Jahr alte Complete-Edition für 59.- im nächsten Jahr wenn es nicht weniger voll sein wird als 2015. Im Gegenteil.
 
Man hätte es auch Dezember oder jetzt im Februar veröffentlichen können.

Oder so. Zusammen mit der PC Version, hätte man auch eine gemeinsame Marketingkampagne aufsetzen können.

November war nun mal de facto der schwierigste Monat. Weiß nicht, warum dagegen nun auch wieder anreden muss.
 
Am besten wäre es gewesen wenn MS ein richtiges exklusiv Spiel (nicht Tomb Raider) entwickelt hätte vielleicht von den eigenen First Party studios, wie dieses Shanghai Spiel von Black Tusk Studios, statt mehr als 20 Millionen für Tomb Raider hinzubuttern. Die Werbung soll auch soviel gekostet haben, oder Tomb Raider richtig exklusiv auf die One bringen ohne PC und PS4. Verstehe diese ZEitexklusiven Deals sowieso nicht und was es bringen soll. Mit einem eigenen neuen Exklusivspiel wäre das Lineup 2015 wirklich toll gewesen.
 
Wie wir heute wissen, war TR nur Winter 2015 XBOX exklusiv, also scheidet ein Release Anfang des Jahres aus. Hinzu kommt außerdem das MS im November/Dezember die meisten Konsolen verkauft, also brauchten sie den Titel dann, wenn die Menschen den Walmart stürmen und gucken PS4 oder XBOX One.

Gab von März bis September genug Monate, in denen man quasi konkurrenzlos gewesen wäre. Insbesondere bei MS.

Nein, das stimmt nicht, siehe den Vorgänger, dieser erschien im März und konnte sich nicht so verkaufen, wie es SE erwartet hätte. Damit hätten sie ja einen Fehler vom Vorgänger quasi wiederholt, was du vorschlägst ist also Quatsch.

Man hätte es auch Dezember oder jetzt im Februar veröffentlichen können.

Im Dezember hätten sie ihrem eigenen Spiel Just Cause 3 Konkurrenz gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dann TR noch für MS und SE? Ich meine MS will Konsolen verkaufen und SE hatte Anfang des Jahres bereits mit dem Vorgänger nicht gewünschten Erfolg... da kann man TR auch gleich ruhen lassen...

Man solle sich mal aktuell die PS4 und die 360 Richtung Ende ansehen, sobald ne Konsole läuft erscheint erstaunlich wenig exklusives (also große Spiele Marke UC, Halo) und der Grund dahinter ist rein wirtschaftlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt dann TR noch für MS? Ich meine die wollen Konsolen verkaufen!

Man siehe aktuell die PS4 und die 360 Richtung Ende, sobald ne Konsole läuft erscheint erstaunlich wenig exklusives (also große Spiele Marke UC, Halo) und der Grund dahinter ist rein wirtschaftlich.

Und was hat es im November gebracht? :dizzy:

Der zweite Satz gilt mal wieder nur für MS. Sony delivert exclusive Spiele bis zum Schluss.
 
Und was hat es im November gebracht? :dizzy:

Na sie haben dadurch viele Konsolen im November verkauft und im Verhältnis betrachtet verkaufte sich RotTR auch besser, als sein Vorgänger.

Außerdem hat MS insgesamt wohl ca. 40 Mio. Euro oder Dollar (für den Deal ansich und die Werbung) bezahlt, da das Spiel ein typischer 1,5 Nachfolger ist, wird SE also ordentlicht gespart haben bei der Entwicklung.

Der zweite Satz gilt mal wieder nur für MS. Sony delivert exclusive Spiele bis zum Schluss.

Objektivität wird nie deine Stärke sein... sowieso fehlt es dir an vielem um ein ordentlichen/glaubwürdigen Vergleich machen zu können, aber hier sind genug Sony Fanboys die dich unterstützen insofern ist das auch egal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat es im November gebracht? :dizzy:

Der zweite Satz gilt mal wieder nur für MS. Sony delivert exclusive Spiele bis zum Schluss.

Hmm kann deine Meinung jetzt wieder nicht teilen. Exklusive Spiele liefern beide. Die ersten 3 Jahre der Letzten Gen war die 360 was exklusiv Spiele betrifft der PS3 überlegen. Danach die Playstation 3. Wenn du ehrlich bist hat Sony mit der PS4 auch nicht bisher mit exklusiv games geglänzt. Sind bisher beide auf einer höhe. Ausserdem unterstützt MS die 360 immer noch und das seit 10 Jahren, sei es mit Forza Horizon 2, Rise of the Tomb Raider, titanfall usw.
 
Na sie haben dadurch viele Konsolen im November verkauft und im Verhältnis betrachtet verkaufte sich RotTR auch besser, als sein Vorgänger.

Außerdem hat MS insgesamt wohl ca. 40 Mio. Euro oder Dollar (für den Deal ansich und die Werbung) bezahlt, da das Spiel ein typischer 1,5 Nachfolger ist, wird SE also ordentlicht gespart haben bei der Entwicklung.



Objektivität wird nie deine Stärke sein... sowieso fehlt es dir an vielem um ein ordentlichen/glaubwürdigen Vergleich machen zu können, aber hier sind genug Sony Fanboys die dich unterstützen insofern ist das auch egal. ;)

Auf diese vielfach widerlegte Behauptung, dass es sich im Verhältnis besser verkauft hat, gehe ich sicher nicht noch mal ein. Sowieso hirnrissig, dieses Thema nach 3 Monaten mit dem verbissensten MS-Fanboy aller Zeiten zu diskutieren.

@fana. Da hast du recht. Die ganze Behauptung, es gäbe zum Ende der gen weniger exklusive Spieke, war halt typischer IRO-Quatsch.
 
Die Bone läuft nicht sonderlich gut und kriegt kaum exklusive Games. Währenddessen werden fast wöchentlich exklusive Games für die PS4 angekündigt. Ich rechne mittlerweile etwa mit der 4 fachen Anzahl an (konsolen)exklusiven Games für 2016 auf PS4 verglichen mit der Bone.
 
Quantität ist nunmal nicht Qualität... und das ist Sonys Problem. Deshalb diskutiert ihr über TR und macht euch gegenseitig Trost, dass es nen ganz übler Flop wäre.

Auf diese vielfach widerlegte Behauptung, dass es sich im Verhältnis besser verkauft hat, gehe ich sicher nicht noch mal ein. Sowieso hirnrissig, dieses Thema nach 3 Monaten mit dem verbissensten MS-Fanboy aller Zeiten zu diskutieren.

Du hast es nicht wiederlegt, du hast nur schlicht deine These als Fakt hingestellt (so wie all deine anderen Argumente auch), dass die Hardwareverkaufszahlen egal wären und gehst davon aus das du recht hast! Nur weil du nichts vom richtigen Verhältnis lesen möchtest ist es nicht falsch!

Das ist genau wie dieses Fanboy vorgehalte, nichts bei mir schließt daraufhin, du glaubst nur das ich TR verteidigen würde, für die XBOX, was faktisch nicht richtig ist.

Aber ich mach auch ewig so weiter, wie du... so wie du immer vom März als besseren Releasezeitpunkt schreibst, so schreib ich immer darunter, das SE dies bereits Vorgänger getan hatte beim Vorgänger und es nicht half... ;)

@fana. Da hast du recht. Die ganze Behauptung, es gäbe zum Ende der gen weniger exklusive Spieke, war halt typischer IRO-Quatsch.

Wo soll ich das so geschrieben haben? Ich hab explizit die Plattformen genannt... was ist das wieder für ne lächerliche Intepretation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iro und Pongler @@@

Warum muss man sich eigentlich am Sonntag über Tomb Raider streiten?? :p Iro hat seine Meinung und Pongler wiederum eine andere. Muss man eben so akzeptieren.
 
Das Problem ist einfach, dass er lügt, er schreibt sich den Flop so zurecht, wie es ihm halt passt...

Auf seiner Art könnte man auch GTA5 als Flop bezeichnen, das fängt schon damit an den Hersteller irgendwelche Erwartungen unterzuschieben, welche sie nie geäußert haben etc.

Quatsch die Wand an IRO.
Kein Problem, schreib dein Müll nur weiter, ich schreib dann die Richtigstellung darunter... mitlerweise ist es eh nur noch copy & paste :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom