VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

es sind eben meinungen. keiner weiss wie es in 2/3 jahren aussieht. die ps4 könnte aus einen dummen zufall wie die ps2 damals 2004/2005 durch einen singstar/eyetoy/guitar hero gimmick hype auch im jahr 2018/2019 noch gute verkäufe haben (nein nicht dank VR aber vielleicht was anderes)

kann man alles nicht ausschließen
 
Selbst wenn du - warum auch immer - Nintendo und die Handhelds ausblenden willst, bleiben trotzdem 170 Mio. PS360 übrig. Die PS4 wird 125 Mio. brauchen, um die Verluste bei MS auszugleichen...

Bei der PS3 dachten auch einige (als sie bei 80 Mio. stand), dass die 100 Mio. noch geknackt werden können, weil es ja schon immer so war, dass Playstations sich weiter verkaufen. Hat sie aber nicht.


Was willst du denn jetzt für Anhaltspunkte haben? Die PS4 befindet sich vermutlich gerade auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn (bzw. steht kurz davor). Da kannst du fast gar nichts rauslesen.

Sagen kann man bisher eigentlich fast nur, dass die PS4 zwar die Rekordzahlen der Wii nicht schaffen wird, aber recht sicher mehr Ausdauer haben wird. Jetzt ist nur die Frage, wieviel mehr Ausdauer. Nachdem ich aber Ende 2019 mit der neuen Xbox rechne, wird Sony vermutlich ebenfalls 2019 mit der PS5 starten.

2019 wäre demnach das Jahr, was 2013 für die PS3 war... Letztere hatte da 8 Mio. - und im Jahr davor 12 Mio., und davor 15 Mio.

... jetzt weißt, woher ich die "an den Haaren herbeigezogenen" Zahlen habe.

Und nachdem du gleich wieder mit "aber PS4 läuft viel besser als PS3" ankommst: Ja, läuft sie. Sie wird aber auch deutlich kopflastiger laufen. Der Start der PS3 war sehr holprig, der Start der PS4 hingegen nahezu perfekt von Sony. Wenn man sich die Angebote alleine in den letzten Monaten ansieht, da gab es praktisch schon keinen Grund mehr zu warten.

Zum Fettgedruckten, Sony hat aber auch unpblich wie sonst die PS3 nicht weiterbeworben oder gar weitere Preissenkungen für die PS3 im Angebot, wohl auch weil die Herstellungskosten nicht viel mehr gedrückt werden können, Sony nicht bereit ist auf die Profitmargen zuverzichten, aber am Wichtigsten Sony wollte den Fokus ganz auf die PS4 setzen als Neuanfang.

Zum Punkt wie es mit der PS4 weitergeht gibt es einfach zu viele Variablen, hieß es nicht auch schon in 2014 die Gen wird kopflastig und das Momentum würde nachlassen. Man kann weder ganz die PS2 Gen heranziehen aufgrund der Änderungen des Marktes und der Stärke der Konkurrenz. Sogar die PS360 Gen ist schwer im Vergleich, weil es ein so großer Sprung war im Bezug auf anlaufen der Onlinenutzung im Konsolenbereich, technischer Sprung in HD und hohe steigende Entwicklungskosten, das Sterben von Publishern und der Aufstieg der Indies, PS3 verkackter Start und kompliziertes, teures Gesamtpaket.

Man muss sich nur anschauen, wie diese Gen schon kleingeredet wurde, vom Tod der Konsolen war die Rede. Nun kann man sagen, dass Nintendo mit der Wii U und MS teilweise mit der Xone ihre Gen verzapft haben, aber dafür kann Sony nichts und bisher ist Sony auf einen guten Weg.

Wie jedoch die nächsten 5 Jahre ablaufen, traue ich mir für die PS4 nicht vorrauszusagen, außer das Sony diesmal wieder einen guten Run hinlegen wird, da die PS4 preisbewusster entwickelt wurde.
 
Selbst wenn du - warum auch immer - Nintendo und die Handhelds ausblenden willst, bleiben trotzdem 170 Mio. PS360 übrig. Die PS4 wird 125 Mio. brauchen, um die Verluste bei MS auszugleichen...

Ich kann zusätzlich noch die ganzen 360s die für Kinect geholt wurden ausblenden weil die genausowenig zum Coremarkt gehörten, ma davon abgesehen, dass 125 Millionen jetzt nicht vollkommen unrealistisch sind, ganz im Gegensatz zu deinen 88. :ugly:

Bei der PS3 dachten auch einige (als sie bei 80 Mio. stand), dass die 100 Mio. noch geknackt werden können, weil es ja schon immer so war, dass Playstations sich weiter verkaufen. Hat sie aber nicht.
Wurd auch schon hundert mal durchgekaut warum der PS3 die Luft ausgegangen ist und du ignorierst es weiter: Der Preis war zuletzt viel zu hoch! Wird bei der PS4 nicht passieren.

Was willst du denn jetzt für Anhaltspunkte haben? Die PS4 befindet sich vermutlich gerade auf dem Höhepunkt ihrer Laufbahn (bzw. steht kurz davor). Da kannst du fast gar nichts rauslesen.

Ich gehe von einem normalen Gen Verlauf aus, du von irgendwelchen nie dagewesenen Sonderereignissen für die es absolut null Anzeichen gibt.

Sagen kann man bisher eigentlich fast nur, dass die PS4 zwar die Rekordzahlen der Wii nicht schaffen wird, aber recht sicher mehr Ausdauer haben wird. Jetzt ist nur die Frage, wieviel mehr Ausdauer. Nachdem ich aber Ende 2019 mit der neuen Xbox rechne, wird Sony vermutlich ebenfalls 2019 mit der PS5 starten.
Durchaus möglich, dass die neue PS5 2019 kommt, könnte aber auch 2020 werden. Im Endeffekt spielts keine Rolle da beide zu dem Zeitpunkt völlig unterschiedliche Segmente des Marktes ansprechen. Sub 200€ Konsole vs. 400 € Konsole. Nochmal: War bei der PS3 nur anders aufgrund des völlig überhöhten Preises-

2019 wäre demnach das Jahr, was 2013 für die PS3 war... Letztere hatte da 8 Mio. - und im Jahr davor 12 Mio., und davor 15 Mio.

... jetzt weißt, woher ich die "an den Haaren herbeigezogenen" Zahlen habe.
Du nimmst also PS3 Zahlen für eine Konsole die ungleich populärer ist als die PS3 , insbesondere in Märkten die vorher von MS dominiert wurden? Sinn dahinter? Die PS4 verkauft sich deutlich besser als die PS3, hat sie, tut sie, wird sie in Zukunft.

Und nachdem du gleich wieder mit "aber PS4 läuft viel besser als PS3" ankommst: Ja, läuft sie. Sie wird aber auch deutlich kopflastiger laufen. Der Start der PS3 war sehr holprig, der Start der PS4 hingegen nahezu perfekt von Sony. Wenn man sich die Angebote alleine in den letzten Monaten ansieht, da gab es praktisch schon keinen Grund mehr zu warten.

Komplett aus der Luft gegriffene Annahme die ich jetzt schon seit Launch 2013 höre. Die PS2 ist auch deutlich besser gestartet als die PS3, ist der deshalb früher die Puste ausgegangen? :ugly:

Es gibt nicht ein einziges Beispiel in der Geschichte der Videospiele in der eine extrem populäre Konsole plötzlich abkackt und sich deutlich schlechter verkauft als unpopulärere Konsolen außer der Wii.
 
es sind eben meinungen. keiner weiss wie es in 2/3 jahren aussieht. die ps4 könnte aus einen dummen zufall wie die ps2 damals 2004/2005 durch einen singstar/eyetoy/guitar hero gimmick hype auch im jahr 2018/2019 noch gute verkäufe haben (nein nicht dank VR aber vielleicht was anderes)

kann man alles nicht ausschließen

Die PS4 wird so oder so 2018/19 noch gute Verkäufe haben da brauchts kein Singstar für.
 
Ich glaub ja das Punished XBOX oder Nintendo Fanboy ist und die SDF nur demütigen will! Die Theorie hab ich schon seit längerem! :)
 
Es gibt nicht ein einziges Beispiel in der Geschichte der Videospiele in der eine extrem populäre Konsole plötzlich abkackt und sich deutlich schlechter verkauft als unpopulärere Konsolen außer der Wii.
Es gibt keine Ausnahmen, wenn man die Ausnahmen ausnimmt....
Nun ja, Wii-Verhältnisse wird die PS4 wohl nicht erreichen und sich bis Ende solide verkaufen, aber egal ob 88 ode 125 Mio, ist doch beides nur rumgeunke. Bis 19/20 kann noch viel passieren.
 
Es gibt keine Ausnahmen, wenn man die Ausnahmen ausnimmt....
Nun ja, Wii-Verhältnisse wird die PS4 wohl nicht erreichen und sich bis Ende solide verkaufen, aber egal ob 88 ode 125 Mio, ist doch beides nur rumgeunke. Bis 19/20 kann noch viel passieren.

Die Wii ist ja nicht wirklich eine Ausnahme, da hier eine völlig andere Zielgruppe anesprochen wurde als mit der PS4. Solide, langfristig unterstützte Konsole vs. kurzlebiger, substanzloser Casual Hype.
Habs nur mit reingenommen damit nicht wieder einer ankommt "aber aber Wii", eigentlich hätte mans auch weglassen können.
 
Die Wii ist ja nicht wirklich eine Ausnahme, da hier eine völlig andere Zielgruppe anesprochen wurde als mit der PS4. Solide, langfristig unterstützte Konsole vs. kurzlebiger, substanzloser Casual Hype.
Habs nur mit reingenommen damit nicht wieder einer ankommt "aber aber Wii", eigentlich hätte mans auch weglassen können.

hahahaha 3Monate hier und schon 1000Postings
und davon sind 999 Grütze.
Eine tolle Gestalt
 
Dann bist du doch ein SDF und Yoshi....

Ich lobe und kritisiere alle Konsolen gleichmäßig, das Problem ist nur das es einen hier nur übel genommen wird, wenn man es mit der Playstation macht, deshalb entsteht der Eindruck, ich würde die PS4/Sony nicht mögen... was natürlich absolut nicht stimmt.

Zu Punished hab ich das nur geschrieben, weil er unabsichtlich denen hilft, denen er es eigentlich so richtig zeigen möchte!
 
Ich lobe und kritisiere alle Konsolen gleichmäßig, das Problem ist nur das es einen hier nur übel genommen wird, wenn man es mit der Playstation macht, deshalb entsteht der Eindruck, ich würde die PS4/Sony nicht mögen... was natürlich absolut nicht stimmt.

Zu Punished hab ich das nur geschrieben, weil er unabsichtlich denen hilft, denen er es eigentlich so richtig zeigen möchte!

Bullshit...

deine Posts triefen nur so von grünem Schleim und deine Abneigung gegen Sony zeigt nur, dass du unreif bist, und den Erfolg der PS4 als persönliche Niederlage verbuchst. Such dir ein Hobby...
 
Bullshit...

deine Posts triefen nur so von grünem Schleim und deine Abneigung gegen Sony zeigt nur, dass du unreif bist, und den Erfolg der PS4 als persönliche Niederlage verbuchst. Such dir ein Hobby...

Ist es nicht, ich kann nichts dafür das die Sony Fraktion hier besonders feindselig ist!
 
NPD Sales Results for December 2015
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1170761

Notes:
- PS4 sold the most third party software this year.
- Super Mario Maker has surpassed 1 million copies physical + digital.


Hardware:

PS4: Top selling console

Notes:
- The PS4 was also the best selling platform of the year.

Sony PR
“As we reflect on an amazing year, we want to thank fans and partners for making PlayStation 4 the top selling console in December and in 2015. PS4 also had the strongest third-party software sales in 2015 in the U.S., according to NPD.

The momentum and enthusiasm for the platform continued throughout the year, resulting in cumulative sales of more than 35.9 million since the launch of PS4. During the holiday season alone, more than 5.7 million PS4s and 35 million PS4 games were sold through to consumers worldwide. We look forward to another great year and bringing an extensive portfolio of games from our publisher partners and SCE Worldwide Studios to fans in 2016.”


December:
Call of Duty: Black Ops III (Activision Blizzard | Xbox One, PS4, 360, PS3, PC)
Star Wars: Battlefront (Electronic Arts | Xbox One, PS4, PC)
Fallout 4 (Bethesda Softworks | PS4, Xbox One, PC)
Madden NFL 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
NBA 2K16 (Take-Two | PS4, Xbox One, 360, PS3)
Grand Theft Auto V (Take-Two | PS4, Xbox One, 360, PS3, PC)
Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft | Xbox One, PS4, PC)
Minecraft (Microsoft | 360, Xbox One, PS4, PS3)
Minecraft: Story Mode: A Telltale Game Series (Microsoft/TellTale | 360, Xbox One, PS4, PS3)
FIFA 16 (Electronic Arts | PS4, Xbox One, 360, PS3)
 
Ist es nicht, ich kann nichts dafür das die Sony Fraktion hier besonders feindselig ist!

Nein, du laberst teilweise einen so unglaublichen Bullshit, dass es einfach nicht mehr feierlich ist...


Finde es nach wie vor beeindruckend, dass die PS4 es tatsächlich geschafft hat, die Xbone ohne 1st-Party-Lineup im US-Markt so auszustechen und das selbst ein Halo daran nichts ändern konnte...
 
Zurück
Top Bottom