VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Nein die Thirds bringen es auf möglichst alle Plattformen, um den größtmöglichen Gewinn zu haben. Die Thirds produzieren ihre Spiele um damit Geld zu verdienen, die Konsolenhersteller produzieren ihre Spiele, um die VKZ der Konsole zu erhöhen. Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...-Spielen-profitabel-Talente-foerdern-1127853/

Alle Sätze die mit "der Sinn dahinter ist weniger Geld damit zu verdienen" werden sicher von sehr Komponenten Leuten in der Wirtschaft formuliert

Siehe den Link, den ich gepostet habe. Ob Shuhei Yoshida inkompetent ist kann ich nicht beurteilen.

Siehe doch auch subventionierte Konsole, mit den Spielen ist es das selbe. Später wird woanders mit das Geld verdient. Warum sollte MS/SE diesen Deal überhaupt machen bei TR? Selbst wenn die XBOX One erfolgreicher als die PS4 wäre, wären die zu erwartenden VKZ geringer, als beim Vorgänger...
 
Nein die Thirds bringen es auf möglichst alle Plattformen, um den größtmöglichen Gewinn zu haben. Die Thirds produzieren ihre Spiele um damit Geld zu verdienen, die Konsolenhersteller produzieren ihre Spiele, um die VKZ der Konsole zu erhöhen. Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...
Das ist sowas von unsinnig dass es schon weh tut.
 
Die Thirds produzieren ihre Spiele um damit Geld zu verdienen, die Konsolenhersteller produzieren ihre Spiele, um die VKZ der Konsole zu erhöhen. Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...

Du glaubst wirklich, die wollen damit nur die Konsole pushen und kein Geld verdienen?

Warum und wie verdienen 3rds dann mit Spielen Geld? Und wieso die Konsolenhersteller nicht?
 
Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...

BS!!!

Sony hat 2013 noch von ihren größten studios games bringen lassen und ein neues game raucht seine zeit, vorallem wenn man als Top Studi von Sony seine freiheiten erhält und nicht drauf gedrängt wird im nächsten Weihnachtsgeschäft zu releasen :nix:
 
Der Sinn hinter dem Pushen der Konsolen ist es ja Geld zu verdienen. :lol:
 
Nein die Thirds bringen es auf möglichst alle Plattformen, um den größtmöglichen Gewinn zu haben. Die Thirds produzieren ihre Spiele um damit Geld zu verdienen, die Konsolenhersteller produzieren ihre Spiele, um die VKZ der Konsole zu erhöhen. Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...

http://www.pcgameshardware.de/PlayS...-Spielen-profitabel-Talente-foerdern-1127853/



Siehe den Link, den ich gepostet habe. Ob Shuhei Yoshida inkompetent ist kann ich nicht beurteilen.

Siehe doch auch subventionierte Konsole, mit den Spielen ist es das selbe. Später wird woanders mit das Geld verdient. Warum sollte MS/SE diesen Deal überhaupt machen bei TR? Selbst wenn die XBOX One erfolgreicher als die PS4 wäre, wären die zu erwartenden VKZ geringer, als beim Vorgänger...

In der News gehts um First Party Sony gepublishete spiele

schlechter versuch, versuchs nochmal

Ich geb dir aber ein Protipp weil ich so nett bin: Deine Aussage ist 100 % falsch
 
Deshalb bringt Sony auch aktuell fast nichts, weil es nicht nötig ist, deshalb brachte MS am Ende der XBOX weniger. Weil das eben nur kostet...

Du bist ein seltsamer Kerl. Sony bringt so viel wie gewohnt - ist maximal von Verschiebungen betroffen oder schließt Sony aktuell Studio um Studio. Das wurde dir nun schon oft genug gesagt: Die Arbeitskräfte bekommen ihr Geld auch dann wenn ein Game verschoben wird und allgemein kostet ein verschobenes Spiel mehr Geld - deswegen tut man das ja auch so ungerne.
Dass MS je nach Situation mal mehr und mal weniger bringt ist aber durchaus so, aber das liegt eben auch daran, dass man weit weniger 1st Party Studios unterhält und die ihre eigenen IPs gerne von unabhängig Studios bringen lässt.

Sollte also deine Theorie stimmen, dann müsste Sony nicht nur Leute abbaun (so viel ich weiß wächst z.B. Sucker Punch aktuell wieder) oder ihre Deals mit unabhängigen Studios in die Tonne werfen. Die Realität sieht aber so aus, dass From Software wohl schon wieder an einer Sony IP werkelt, von Insomniac ein Ratchet in der Mache ist, Quantic Dreams gerade erst ein Game angekündigt hat, Housemarque weiterhin unterstützt wird und man erwartet, dass demnächst ein Level 5 Game angekündigt wird.
 
In der News gehts um First Party Sony gepublishete spiele

schlechter versuch, versuchs nochmal

Ich geb dir aber ein Protipp weil ich so nett bin: Deine Aussage ist 100 % falsch

Es geht um Exklusivspiele, solnage TR für die XBOX erscheint und von MS gepublished wird, solange wird das Spiel genauso behandelt.

Aber du Profi kannst mir gern erklären, wieso TR jetzt Gewinn machen soll, wenn es unter selbe Bedingungen wie ein First Pary Spiel veröffentlicht wird?


Du bist ein seltsamer Kerl. bla bla bla

Wenn man sowas braucht, sollte man seinen Beitrag damit beenden, nicht anfangem, weil so lese natürlich nicht weiter! ;) :lol:
 
German sales update
New:
FIFA 16 - 500k (PS4)
MGSV: TPP - 100k (PS4)
Assassin's Creed: Syndicate - 100k (PS4)

beachtlich in der kurzen zeit gratz :)

Das sind doch wieder zwei völlig unterschiedliche paar Stiefel ob ich sage "ich will kein Geld verdienen", oder "Wir gehen Risiken ein und wissen, mit nur ~4 von 10 Titeln Geld verdienen zu können".

und wieder geht er nicht auf diese und andere argumente ein nachdem er etwas sinnfreies behauptet hat.
destruktive diskussionsweise vom feinsten alle sind blöd nur IRO hat immer recht, also habt ihr alle keine ahnung :lol:

wann gab es die letzten hardware zahlen aus deutschland ? vor oder kurz nach weihnachten kommen bestimmt neuere berichte darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich irgendwie verpasst das MS Crystal weiter finanziert?

So dizzy hier wieder :dizzy:
 
Natürlich bin ich drauf eingagangen es steht weiter oben und mein Link zeigt noch mal wieviel Geld mit exklusiven Spielen verdient wird....

Exklusive Spiele sollen die Konsolen pushen mehr nicht.
 
Natürlich bin ich drauf eingagangen es steht weiter oben und mein Link zeigt noch mal wieviel Geld mit exklusiven Spielen verdient wird....

Exklusive Spiele sollen die Konsolen pushen mehr nicht.

Das wird mit keinem Wort in dem von dir immer und immer wieder zitierten Artikel erwähnt. Basiert deine Meinung jetzt auf Fakten oder wieder mal auf deiner Meinung?
 
Das wird mit keinem Wort in dem von dir immer und immer wieder zitierten Artikel erwähnt. Basiert deine Meinung jetzt auf Fakten oder wieder mal auf deiner Meinung?

Mitdenken muss du schon selbst. Ich schrieb, die verdienen mit exklusiven Spielen wenig bis kein Geld und der Link führt zu einer Aussage von Sony, wo sie dies bestätigen.

Guck dir doch Geschäftszahlen der Publisher an, was für ein Gewinn bei welch einem Umsatz rum kommt, Activision ist die große Ausnahme, der ganze Rest... wie soll Sony/MS/Nintendo bei viel geringeren VKZ und ähnlich aufwendigen Spielen bitte Geld verdienen? Es ist FAKT würd ich sagen!
 
Zurück
Top Bottom