VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Das soll heißen, dass trotz Marktentwicklung die Situation um einiges besser wäre, wenn MS und Nintendo nicht verkackt hätten.
Das ist halt die große Frage. Gibt es im Markt überhaupt genug Potential, damit die Xbox One und die Wii U deutlich erfolgreicher sein können, ohne dass die PS4 merklich runtergeht? Zur Zeit sieht es danach ganz und gar nicht aus.

It is important to remember that the first 7 months of sales for the PS2 were in Japan only and the PS2 had supply issues from day 1 when it launched in the West. We do expect the PlayStation 4 to continue tracking ahead of the PS2 for a while but we don’t expect the console to hit 50 million units before the PS2 did.
Mehr im Link!
Ja, sag ich doch. ;)

Hier findet ihr übrigens eine schöne Aufschlüsselung der PS2-Zahlen. Da wird schnell deutlich, dass die PS4 nur vor der PS2 liegt, weil letztere erst sehr viel später im Westen veröffentlicht wurde als in Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen, dass trotz Marktentwicklung die Situation um einiges besser wäre, wenn MS und Nintendo nicht verkackt hätten.
Naja, zu diskutieren wäre ob sich bei einer besser gestarteten Xbox One die Verkäufe nicht einfach gleichmäßiger verteilt hätten, die Gesamtzahlen der Konsolen aber gleich geblieben wären. Sprich: Weniger PS4 Käufer, dafür um so mehr Xbox One Käufer, vermutlich dann auch Marktanteile, die eher zu gunsten von MS gewesen wären, zumindest in den USA und dem UK.

Diejenigen, die die XBox One liegen gelassen haben, müssen ja irgendwo anders hingegangen sein, und ich behaupte dass ein Großteil sich einfach stattdessen eine PS4 geholt hat. Das ist derjenige nicht markentreue (man könnte auch sagen "unzuverlässige") Teil, der eine Gen davor die PS3 zugunsten der XBox 360 liegen gelassen hat, obwohl er die Gen davor noch PS2 Käufer war. Diese Käufer kaufen hauptsächlich multis wie Call of Duty und Assassin's Creed und interessieren sich wenig für Exklusivspiele. So jemand wird sich niemals zwei quasi identische Konsolen zulegen.

Nintendo kann man da schon eher herausrechnen. Deren Wii war die Gen davor eine prima Zweitkonsole. Zumindest stand sie den HD Konsolen eher nicht im Wege, die es ja trotz Wii auf eine Gesamtzahl von 170 Millionen geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt. Wenn das so weiter laufen sollte werden es Ende des Jahres bestimmt 35 Mio Ps4´s. Und bis Ende 2016 sehe ich sogar >50 Mio Ps4 Konsolen. Ich hätte es gehofft (ja bin schon sehr Sony affin) aber nicht unbedingt erwartet vor 2 Jahren. Egal wieviel Vergleiche wir hier auch anstellen, eines ist Gewiss; Sony ist mit der Ps4 rundum zufrieden.
 
Naja, zu diskutieren wäre ob sich bei einer besser gestarteten Xbox One die Verkäufe nicht einfach gleichmäßiger verteilt hätten, die Gesamtzahlen der Konsolen aber gleich geblieben wären. Sprich: Weniger PS4 Käufer, dafür um so mehr Xbox One Käufer, vermutlich dann auch Marktanteile, die eher zu gunsten von MS gewesen wären, zumindest in den USA und dem UK.

Natürlich gingen die Verkäufe der PS4 runter weil sich viele Verkäufe nur umverteilen würde. Es steht aber natürlich außer Frage, dass der potentielle Markt mit 3 guten Produkten stärker und schneller penetriert wird als mit nur einem.
Natürlich fängt die PS4 nicht alles ab was von WiiU und Xbox liegen lassen - sie ist auch nicht die einzige Alternative für Gamer.
Und weiters muss man berücksichtigen, dass das was man den Multigamer nennt in dieser Generation wohl eine ähnlich kleine Rolle spielt wie zu PS2-Zeiten.
 
Ich sehs so...

ps4-safghles1d5rwz.jpg
 
Glückwunsch an Sony,dank PS4 wurden bei Sony Arbeitsplätze gesichert ! Einfach Top.

Nur warum macht Sony dann "nur" 199 Mio USD Gewinn ? Was frisst den Gewinn auf ?Nutzen nicht viele PSN+ ?
 
Die Smartphone-Sparte läuft immer noch nicht ganz rund. ;)
 
http://winfuture.de/news,89601.html

Als einziger Technologiebereich Sonys ist Mobile Communications somit weiterhin ein Sorgenkind. Sony schafft es schlicht nicht, mit seinen Xperia-Smartphones in größerem Stil Kunden zu gewinnen. Der Umsatz des Bereiches stürzte um weitere 15,2 Prozent ab, was letztlich sogar der entscheidende Auslöser dafür war, dass auch die Einnahmen des Gesamtkonzerns erneut ein Stück nach unten gingen. 172 Millionen Dollar Verlust wurden im Mobile-Bereich verbucht.

Der Gesamtkonzern verbuchte so letztlich einen Umsatzrückgang um knapp 1 Prozent auf 15,8 Milliarden Dollar. Netto blieben am Ende 280 Millionen Dollar Gewinn übrig. Damit, so schätzt man es im Management ein, sei man auf einem guten Weg, die für das Gesamtjahr gesteckten Ziele zu erreichen.
 
Der größte Minusbringer ist die Smartphone Sparte. Und ich bezweifle, dass sich daran etwas ändern wird wenn ich mir die aktuelle Modellpolitik anschaue. Ich habe selbst ein Xperia Z2 und es ist ein tolles Smartphone... aber das Xperia Z5 sieht immer noch fast genauso aus und abgesehen vom Fingerabdrucksensor gibt es kein wirklich "neues" Feature (5K hochskaliert in einem Smartphone ist witzlos...). Von daher... entweder Sony konsolidiert sich da endlich und fährt eine gescheite Strategie, oder das Thema ist mittelfristig gegessen.
 
Fallout 4 Ships 12 Million in one day, Generates $750 Million (Note: Skyrim was 7M)

Fallout 4's launch was a huge success. Bethesda announced today that the game shipped 12 million copies worldwide for launch day alone, "representing sales in excess of $750 million." In addition, the game is generating "record sales" at brick and mortar stores and across Xbox Live, PlayStation Network, and PC.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1139792

Wie RotR wohl am selben Tag lief? :v:
 
Zurück
Top Bottom