VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

wenn du eine noch größere Führung der PS4 erwartet hast, dann hattest du aber gar kein Vertrauen in die Xbox :ugly:

durch das Rumrudern von MS war doch klar dass die Xbox nicht völlig untergehen wird

kein Always on, kein online check, keine gebrauchtspielsperre, kinect nicht mehr pflicht usw

das alles hat sie vor dem schlimmsten bewahrt

so wie es jetzt aussieht, läuft das auf 100 Mio PS4 und 50 Mio Xbox One raus in dieser Gen

das ist deutlich genug

Zum Launch hieß es alleine in Deutschland 10:1 oder so und ich glaub in den USA 4:1 usw. es sah doch auch so aus als ob die XBOX One völlig untergehen wird. Also ich hab erwartet das die XBOX One ne neue Dreamcast wird... das der Abstand sich so gering vergrößert ist hingegene in sehr positives Zeichen.

Die XBOX Spieler haben eh gewonnen, weil wann zuletzt gab es bitte so viele Exklusivspiele von/durch MS?

Ansonsten deine Endzahlen während doch insgesamt betrachtet ein epischer Rückgang im Heimkonsolensektor. Weil PS3/360 lagen doch auch bei 140 Mio und Nintendo mit der Wii noch mal bei 100 Mio....
 
Zum Launch hieß es alleine in Deutschland 10:1 oder so und ich glaub in den USA 4:1 usw. es sah doch auch so aus als ob die XBOX One völlig untergehen wird. Also ich hab erwartet das die XBOX One ne neue Dreamcast wird...
.


wo hast du diesen unsinn mit 10:1 und 4:1 her

vor allem zum launch lief die xbox one noch viel besser verglichen mit der PS4, da war man fast gleichauf


Ansonsten deine Endzahlen während doch insgesamt betrachtet ein epischer Rückgang im Heimkonsolensektor. Weil PS3/360 lagen doch auch bei 140 Mio und Nintendo mit der Wii noch mal bei 100 Mio....


ja, Nintendo bricht weg, nix neues
 
Nö da gab es Meldungen von Händlern, das die XBOX One deutlich unbeliebter ist. Es gab sogar Messevideos, wo die XBOX One ausgebuht wurde... da gab es so viel Negativpresse... da gab es wirklich genug Gründe, nicht an einer erfolgreichen XBOX One zu glauben.

Hier das beschreibt ziemlich, wie ich es auch sehe: http://winfuture.de/news,85932.html
 
Nö da gab es Meldungen von Händlern, das die XBOX One deutlich unbeliebter ist. Es gab sogar Messevideos, wo die XBOX One ausgebuht wurde... da gab es so viel Negativpresse... da gab es wirklich genug Gründe, nicht an einer erfolgreichen XBOX One zu glauben.

Hier das beschreibt ziemlich, wie ich es auch sehe: http://winfuture.de/news,85932.html

Ja, die sprechen echt von einem katastrophalen Flop:

Nach fünf Jahren Verfügbarkeit wird die PlayStation 4 rund 26 Millionen Geräte mehr verkauft haben als die Xbox One, berichtet die Branchenseite GamesIndustry.biz.

Strategy-Analytics-Konsolen-Verkaeufe-bis-2019-1424360094-0-11.jpg
 
Iro hat sich ein bisschen verlaufen. Ob Halo 5, Forza irgendwas und Co noch soviel reißen bleibt fraglich. Die Forzafans werden angesichts von schon erschienenen Spielen schon versorgt sein. Halo kann was reißen, wenn es besser als Teil 4 wird, aber der Hype um StarWars mit den dann erscheinenden Filmen? Der spielt Sony in die Karten, dazu noch CoD und die bessere Grafik? Ich denke es wird Weihnachten Unentschieden enden in den Staaten. Rest der Welt weiterhin Sony deutlich vorne...
 
Sony hat doch keinen einzigen guten Exklusivtitel fürs Weihnachtsgeschäft.
 
Toll, dann ist die XBox One halt mal für zwei bis drei Monate in den USA und dem UK vorne (im Rest der Welt wohl nach wie vor eher nicht). Und die übrigen 9-10 Monate ist man wieder hinten. :nix:
Bin mal gespannt ob MS irgendwas gegen Uncharted 4 auffahren wird. Bisher sieht es dort im Frühjahrszeitraum ja eher mau aus.
 
Halo und Forza sind doch mehr Spätsommer Titel.

Und die beiden Weihnachtsexclusivs Tomb Raider und Street Fighter werden doch eh beide von Star Wars, und Fallout überschattet.
 
Halo und Forza sind doch mehr Spätsommer Titel.

Und die beiden Weihnachtsexclusivs Tomb Raider und Street Fighter werden doch eh beide von Star Wars, und Fallout überschattet.

Ende Oktober = Spätsommer? ;)
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Strategie von MS aufgeht, die größten Blockbuster so kurz hintereinander herauszubringen. Zum Zeitpunkt, an dem Tomb Raider erscheint, werden viele wahrscheinlich noch intensiv mit dem Halo 5 MP beschäftigt sein.
Und nein, kommt mir bitte jetzt nicht mit "unterschiedliche Zielgruppen", das halte ich für Mumpitz.
 

Juhu, die Zeiten von Arroganz-Sony waren nämlich die besten. Wenn sie mit der gleichen Einstellung und der gleichen Hybris später zur PS5 übergehen, kann es in der Tat nur lustig werden.

Aber ich glaube, die Firmenführung verhält sich inzwischen besonnener als die Fanbasis.
 
... :ugly:

Das ist doch hoffentlich nicht echt, oder?

Was wäre wenn? Die Konkurrenz wird tagtäglich von Sony gedemütigt. Da kann man sowas schon ruhig bringen. :goodwork:

Sony arrogant? Das nennt man Selbstbewusstsein. Kann Sony ja nichts dafür das die Konkurrenz nichts auf die Kette kriegt. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom