VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Scalebound, Gears, Quantum Break, Forza Horizon 2. Könnte schlimmer sein.

Scalebound wird wohl im besten Fall auf TLG Niveau laufen. QB wird gegen UC4 kein Land sehen und ob FH3 im Vergleich Horizon abziehen kann? Ich bezweifle es. Finley spricht ja davon das Blatt zu wenden und das schafft MS nicht nur weil sie 2015 die besseren Titel im Weihnachtsgeschäft haben. Nächstes Jahr bekommt die PS4 ja auch dank FF XV einen schönen Boost, so wie in diesem September dank MGS V.
 
Scalebound wird wohl im besten Fall auf TLG Niveau laufen. QB wird gegen UC4 kein Land sehen und ob FH3 im Vergleich Horizon abziehen kann? Ich bezweifle es. Finley spricht ja davon das Blatt zu wenden und das schafft MS nicht nur weil sie 2015 die besseren Titel im Weihnachtsgeschäft haben. Nächstes Jahr bekommt die PS4 ja auch dank FF XV einen schönen Boost, so wie in diesem September dank MGS V.

Ich zweifle nicht daran, dass Sony sich auch 2016 besser verkaufen wird (das Ding ist durch), aber ein bisschen was hat man dem eben schon entgegenzusetzen. 2016 könnte einfach allgemein ein gutes Jahr werden - auch weil Preissenkungen wohl anstehen.
 
Das kann man doch noch gar nicht sagen, da MS doch kaum was zu seinen 2016 Spielen gezeigt hat, Sony ließ so tief blicken bei der E3, aber MS doch nicht. Wer weiß schon, welches 3rd Spiel nächstes Jahr erstmal nur für MS kommt? Wenn man schaut, wie groß der Neid auf Titanfall war und bei TR ist... warum sollte MS das 2016 nicht noch mal hinbekommen?
 
Ja wie neidisch die PS4ler auf die Technikgurke Titanfall waren. :rofl4:
 
Das kann man doch noch gar nicht sagen, da MS doch kaum was zu seinen 2016 Spielen gezeigt hat, Sony ließ so tief blicken bei der E3, aber MS doch nicht. Wer weiß schon, welches 3rd Spiel nächstes Jahr erstmal nur für MS kommt? Wenn man schaut, wie groß der Neid auf Titanfall war und bei TR ist... warum sollte MS das 2016 nicht noch mal hinbekommen?

Weil es aufgrund der aktuellen und zukünftlichen Situation immer schwerer für MS wird, solche Deals durchzudrücken. Nicht umsonst kommt Titanfall 2 auch für die PS4, Plants vs. Zombies 2 zeitgleich etc.
 
Ich zweifle nicht daran, dass Sony sich auch 2016 besser verkaufen wird (das Ding ist durch), aber ein bisschen was hat man dem eben schon entgegenzusetzen. 2016 könnte einfach allgemein ein gutes Jahr werden - auch weil Preissenkungen wohl anstehen.

Keine Frage, aber wie gesagt...Sony fährt mit Uncharted 4 und Horizon große Geschütze auf. Sehe nicht wie MS da Millionen Konsolen aufholen soll wegen einem Weihnachtsgeschäft, welches MS klar verlieren wird da Halo zu früh kommt (Oktober) und mit MGS V und Star Wars viel zu kräftige Spiele kommen, die auf der PS4 mehr ziehen werden. Mit Halo kann MS höchstens gut machen was Sony "gewonnen" hat an Vorsprung dank MGS V.
 
Korrigier mich aber hat MS nicht letztes Weihnachtsgeschäfrt auch gewonnen, da Sony nicht hatte? Also in den USA.

Wer SW und MGSV will, der kauft die PS4, wer noch dazu Halo, Forza, TR will der kauft die One... und die Konsumenten haben bei beiden Herstellern gezeigt, wie scheißegal ihnen der Name der Konsole ist. (außer in Deutschland ;) )

Sony wird wieder das nachsehen haben, natürlich wird das Sony nicht ge Genick brechen (ich behaupte auch das ist der Grund, wieso plötzlich so wenig von Sony und gleichzeitig so viel von MS kommt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht, da MS es eben kann.

Wenn MS immer mehr Geld verbrennen will, nur um der Konkurrenz ein Jahr einen Titel wegzuschnappen, bitteschön. An der Differenz zwischen beiden Konsolen wird sich langfristig nichts ändern. Wenn MS das Weihnachtsgeschäft gewinnt, schön. Sony gewinnt dafür die restlichen zehn Monate.
 
Korrigier mich aber hat MS nicht letztes Weihnachtsgeschäfrt auch gewonnen, da Sony nicht hatte? Also in den USA.

Wer SW und MGSV will, der kauft die PS4, wer noch dazu Halo, TR will der kauft die One... und die Konsumenten haben bei beiden Herstellern gezeigt, wie scheißegal ihnen der Name der Konsole ist. (außer in Deutschland ;) )

MS kann in den USA vielleicht ein paar hunderttausende Konsolen aufholen, je nach Angeboten (gabs bei Sony letztes Jahr keine, bei MS sehr gute) und in UK kann MS vielleicht was gut machen. Alle anderen Orte gewinnt Sony ohne irgendwas tun zu müssen. Finde ich auch seltsam aber so ist das nunmal:nix:
 
Das weiß ich auch, die Verlierer sind dadurch meiner Meinung nach die Sony Spieler, weil das wird der Grund sein, wieso Sony keine großen Spiele Ende des Jahres bringt. Das war ja bei MS die letzten Jahre auch so, als die 360 lief...

Wenn MS immer mehr Geld verbrennen will, nur um der Konkurrenz ein Jahr einen Titel wegzuschnappen, bitteschön. An der Differenz zwischen beiden Konsolen wird sich langfristig nichts ändern. Wenn MS das Weihnachtsgeschäft gewinnt, schön. Sony gewinnt dafür die restlichen zehn Monate.

Das wäre doch ein riesen Erfolg für MS und ne entscheidene Niederlage für Sony. Im November verkaufen die in den USA mehr Konsolen, als die restlichen 10 Monate zusammen. Damit würde ja mehr oder weniger Gleichstand herrschen.

Sowieso seit langem schon ist die Differenz zwischen beiden Konsolen bei ca. 10 Mio. Einheiten, das Sony seinen Vorsprung nur gering ausbauen konnte in den letzten Monaten fällt immer unter den Tisch.

Ansonsten gibt es doch viele Beispiele, wo man Geld verbrennt hat, um auf ner anderen Seite Erfolg zu haben.
 
Das wäre doch ein riesen Erfolg für MS und ne entscheidene Niederlage für Sony. Im November verkaufen die in den USA mehr Konsolen, als die restlichen 10 Monate zusammen. Damit würde ja mehr oder weniger Gleichstand herrschen.

Sowieso seit langem schon ist die Differenz zwischen beiden Konsolen bei ca. 10 Mio. Einheiten, das Sony seinen Vorsprung nur gering ausbauen konnte in den letzten Monaten fällt immer unter den Tisch.

Und Sony verkauft dann in dem Monat überhaupt keine Konsolen, oder wie? Der Unterschied war soweit ich mich erinnern kann im letzten Jahr auch nicht so dramatisch.
 
Naja wenn MS die restlichen 10 Monate nichts verkauft, dann verkauft Sony im November natürlich nichts ;)

Nein, was ich meinte ist, das Weihnachten einfach viel, viel wichtiger ist. Wer da gewinnt, der gleich eben viel wieder aus. Was man wie gesagt an der Differenz von ca. 10 Mio Einheiten auch ablesen kann. Zum Launch hieß es noch die PS4 verkauft sich 4:1 oder so, die Differenz müsste also deutlich größer sein, hätte sich da nicht in den letzten Monaten geändert.
 
Naja wenn MS die restlichen 10 Monate nichts verkauft, dann verkauft Sony im November natürlich nichts ;)

Nein, was ich meinte ist, das Weihnachten einfach viel, viel wichtiger ist. Wer da gewinnt, der gleich eben viel wieder aus. Was man wie gesagt an der Differenz von ca. 10 Mio Einheiten auch ablesen kann. Zum Launch hieß es noch die PS4 verkauft sich 4:1 oder so, die Differenz müsste also deutlich größer sein, hätte sich da nicht in den letzten Monaten geändert.

PS4 verkäufe machen dieses Quartal mehr als 50 % des Markts aus
 
Die Differenz hat aber im letzten Quartal zugenommen. Die PS4 wurde mehr als doppelt so oft ausgeliefert, wie Xbox One und Xbox 360 zusammen (jaja, nicht durchverkauft...).
 
Naja wenn MS die restlichen 10 Monate nichts verkauft, dann verkauft Sony im November natürlich nichts ;)

Nein, was ich meinte ist, das Weihnachten einfach viel, viel wichtiger ist. Wer da gewinnt, der gleich eben viel wieder aus. Was man wie gesagt an der Differenz von ca. 10 Mio Einheiten auch ablesen kann. Zum Launch hieß es noch die PS4 verkauft sich 4:1 oder so, die Differenz müsste also deutlich größer sein, hätte sich da nicht in den letzten Monaten geändert.

MS will also auch Europa für sich gewinnen im Winter gegen die jetzige dominantere PS4 und den Wintersaisonspielen wie CoD, Fifa und Battlefront?
 
MS interessiert Europa = Null.

Die Differenz hat aber im letzten Quartal zugenommen. Die PS4 wurde mehr als doppelt so oft ausgeliefert, wie Xbox One und Xbox 360 zusammen (jaja, nicht durchverkauft...).

Und wenn MS Weihnachten gewinnt, werden sie das wieder auslgeichen und so bleibt es beim alten Stand... auf viele Jahre gerechnet wird die XBOX One so am Ende eine erfolgreiche Konsole sein, ganz unabhängig von der PS4, die dann wohl die erfolgreichste aller Konsolen sein wird.
 
MS interessiert Europa = Null.



Und wenn MS Weihnachten gewinnt, werden sie das wieder auslgeichen und so bleibt es beim alten Stand... auf viele Jahre gerechnet wird die XBOX One so am Ende eine erfolgreiche Konsole sein, ganz unabhängig von der PS4, die dann wohl die erfolgreichste aller Konsolen sein wird.

Nein eben nicht, weil MS im Weihnachtsgeschäft nicht so viel mehr PS4 absetzt, um die Differenz auszugleichen. Und @Europa:

Microsoft: We need to do better in Europe

Man enthüllt nicht umsonst Scalebound und Crackdown zunächst hier und zeigt (mal wieder) neues Gameplay von Quantum Break, weil der Markt einen nicht interessiert.
 
Ja MS sagt auch immer, dass ihnen Japan wichtig ist... aber das ist wie wenn der Iran sagt, dass er keine Atombomben bauen würde. Es stimmt einfach nicht, die sagen das, um halt nicht allzu schlimm zu klingen.

Das sie ihre B Spiele in Europa präsentieren (welche nach wie vor primäör für die USA produziert werden...), nach dem sie Ihre A Spiele in den USA gezeigt haben spricht da auch eher für mich, alleine das sie hier wo ihre Konsole am schlechtesten läuft, die 1 TB Version 50 Euro teurer machen usw. nö es stimmt einfach nicht. MS interessiert Europa gar nicht, das war schon immer so...
 
Zurück
Top Bottom