VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

Ich erwarte RE6 definitiv noch diese Generation, immerhin sollten uns Nachfolger der 360 und PS3 erst 2012 ins Haus kommen.
Aber ja, wie du schon sagtest, die "Erfolgs"-Formel werden sie wohl beibehalten.

Hatte zwar echt sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber es hätte von mir aus auch eine ganz neue IP sein können.
Unter Resident Evil verstehe ich etwas anderes.
 
also ich kann mir nicht vorstellen das resi6 noch in dieser generation rauskommen wird.
2009 erschien resi5 und bis zum release von einem neuen teil dauert es locker 3-4 jahre.
also vor 2012-2013 werden wir keinen neuen main-teil der serie zu gesicht bekommen und bis dahin rechne ich schon fix mit dem nachfolger der 360er und der ps3.
 
also ich kann mir nicht vorstellen das resi6 noch in dieser generation rauskommen wird.
2009 erschien resi5 und bis zum release von einem neuen teil dauert es locker 3-4 jahre.
also vor 2012-2013 werden wir keinen neuen main-teil der serie zu gesicht bekommen und bis dahin rechne ich schon fix mit dem nachfolger der 360er und der ps3.

Diese Gen kommt sicher noch ein Main Resi Teil - besonders gegen Ende der Gen werden sicher noch einige Blockbuster Nachfolger erscheinen - alleine schon weil man von der riesigen Userbase profitieren wollen wird. Niemand wird allzu voreilig für die Next-Gen Konsolen entwickeln - wo die aktuellen erst langsam Mainstream werden und die Kosten reingeholt werden.

Wenn die Wii HD dann auf dem Level von Ps3 und 360 ist - könnte das Spiel auch direkt für die den Wii Nachfolger erscheinen.
 
Diese Gen kommt sicher noch ein Main Resi Teil - besonders gegen Ende der Gen werden sicher noch einige Blockbuster Nachfolger erscheinen - alleine schon weil man von der riesigen Userbase profitieren wollen wird. Niemand wird allzu voreilig für die Next-Gen Konsolen entwickeln - wo die aktuellen erst langsam Mainstream werden und die Kosten reingeholt werden.

Wenn die Wii HD dann auf dem Level von Ps3 und 360 ist - könnte das Spiel auch direkt für die den Wii Nachfolger erscheinen.

ok du gehst aber scheinbar auch davon aus das ein main-resi teil für diese gen. erscheinen wird, wenn schon die next-gen-konsolen am markt sind.
bis zum erscheinen der next-gen. wird es mMn keinen neuen main-resi-teil geben, das geht sich einfach von der zeit her nicht aus - ich rechne mit dem nachfolger der 360er bis spätestens 2012.
nur bis 2012 wird kein resi6 fertig.
 
whoa,hätte nie gedacht dass das game so abgeht (nachdem REmake,zero und 4 ja immer nur bei 1-1,5 mio rumgegurkt sind)

das game hat die guten zahlen aber auf jeden fall verdient,hat mir mehr spass gemacht als re4 (habs aber auch ausschliesslich im coop gezockt,wies im sp ist,ka ^^)
Der 4er sicherlich nicht. ;-)


Resident Evil 5: 5.000.000
Resident Evil 4: 3.700.000 (mit Wii 5.200.000)
 
Die wollen sich doch für den nächsten Main-Teil wieder richtig Zeit lassen:

Resident Evil 6 'könnte 8 Jahre brauchen'

Wer sich nach Resident Evil 5 möglichst schnell einen sechsten Teil erhofft, muss sich möglicherweise etwas länger gedulden.

"Wir haben uns bis jetzt noch nicht entschieden, ob wir Resident Evil 6 machen", sagt Producer Masachika Kawata gegenüber The Gadget Show.

"Wenn wir das tun, könnte es bis zu acht Jahre dauern. Hoffentlich aber nur vier."

Zuletzt hatte Jun Takeuchi ein Resident Evil 6 bereits als "unausweichlich" bezeichnet, zudem sei dafür ein "Reboot" angedacht. Ebenso führe Resi 5 das Franchise in eine "neue Richtung".

http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-6-konnte-8-jahre-brauchen

Naja, ist vielleicht auch nur Geschwafel und 8 Jahre werdens mit Sicherheit nicht, aber ich glaub auch nicht, dass es vor 2012/2013 kommen wird.
 
Die Zahlen des Fünfers sind schon so sehr gut, muss auch nicht mehr so viel steigen. ;)

Platinum Version kann sicherlich noch die ein oder anderen 10.000/100.000 Einheiten bringen. :)
 
Die Zahlen des Fünfers sind schon so sehr gut, muss auch nicht mehr so viel steigen. ;)

Platinum Version kann sicherlich noch die ein oder anderen 10.000/100.000 Einheiten bringen. :)

sicher sind sie sehr gut.. sag ich ja auch nicht...

wollte nur zeigen das der 5er den 4ten sowieso den rang ablaufen wird :)

bzw. imo glaub ich das die platinum mehr bringen könnte als nur 100.000 aber das werden wir ja sehen ;)

(eigentlich aber auch irrelevant für mich)
 
Also den vierten Teil wird Resi überholen? Soll auch nicht bald eine PC-Version erscheinen? Aber so oder so ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit. Resi 5 hat die Zahlen wohl auch in einem weitaus kürzeren Zeitraum geschafft als noch Resi 4.
 
Naja zwischen 200k-600k dürfte die PC Version schon noch reisen -trotz Raupkopierproblematik. Das würde zumindest reichen um RE4 deutlich einzuholen.

mit 600k Einheiten würde ich persönlich nicht rechnen - dazu erscheint die PC Version viel zu spät (die meisten Spieler, die interesse an RE5 haben, werden wohl schon früher zur Konsolenversion gegriffen haben - allerdings weiß man ja nie wie viel Spieler dieses Spiel gerne mit Maus spielen wollen)
 
600.000 EA Sports Active verkauft

02.06.09 - Electronic Arts gibt bekannt, dass von dem Sportspiel EA Sports Active weltweit bislang 600.000 Einheiten verkauft wurden. Das Spiel kam Mitte Mai 2009 in den Handel.

gamefront.de

Na dann ^^
 
Verkaufszahlenthread auf Seite 2? :shakehead3: Das geht natürlich nicht :goodwork:

Nintendo: Metroid Other M needs to break 1.5-2 million copies sold

Metroid Other M to sell atleast 1.5 - 2 million units? That’s exactly what Nintendo wants from the title.
In a recent video interview with Gamespot, president of NOA (Nintendo North America), Reggie Fils-Aime states that “Metroid is a key franchise, and in our view really since the Snes Metroid, we havent broken through in terms of 1.5 - 2 millions units. Thats our bar. Thats the scale that we look at to say on a global basis this is effective.”

Reggie goes on to say that Metroid Other M could be the Metroid title that goes on to break that mark with the game going more into the mythology of Samus. From the trailer and the direction they are going with the title we think that estimate may be a good one to have.

http://nintendodpad.com/Welcome/New...needs_to_break_1.5-2_million_copies_sold.html
 
Achja, zum Thema 2ter und 3ter Platz, wenn ich mir die Zahlen so ansehe wirds für die PS3 ziemlich schwer, während hier die meisten den Marathon propagieren verkauft sich die 360 tatsächlich weltweit besser als die PS3, hier sind die Hardwarezahlen für das Jahr 2008:


Weltweite Hardwarezahlen 2008:
Code:
[B]		NDS	     Wii	  PS3	       X360	    PSP	         PS2		 Total[/B]
									
USA		9.951.000    10.171.000   3.545.000    4.735.000    3.748.000    2.503.000       34.653.000
Europa		11.010.000   7.730.000	  3.310.000    3.230.000    2.620.000    1.260.000	 29.160.000
Japan		3.897.000    2.863.000	  981.000      322.000      3.693.000    475.000	 12.231.000
Australien	800.000      680.000      245.000      200.000				         1.925.000
Kanada									
								
[B]Total		25.658.000   21.444.000   8.081.000    8.487.000    10.061.000   4.238.000	 77.969.000[/B]
Quellen:
USA: NPD Group
Eur.: GfK (alle Märkte!)
Jap.: Media Create
Aus.: GfK
Kan.: NPD Group (fehlen aber ^^)
 
Zurück
Top Bottom