VKZ Allgemeiner Verkaufszahlenthread

die 360er rpgs haben sich gar nicht mal so schlecht geschlagen.
star ocean 4 auch schon bei 420k einheiten und das obwohl das game in europa erst noch rauskommt.

Fin die Zahlen für solche High Budget Games doch relativ schwach - ich mein hier wird bei Wii Games wie Boom Blox die locker mehr als 500K schaffen von Flopps gesprochen ( oder selbst No More Heroes mit Null Marketing lief ähnlich) und wenn solche 50-60 Stunden Next-Gen RPGs das gleiche schaffen ist das wohl kaum ähnlich gut zu werten. Wie gesagt, für die Box sind die Zahlen eigentlich sogar gut - wenn mans mit den Handheld Titeln vergleicht oder mit dem was möglich gewesen wäre bei nem gleichzeitigen Release auf anderen Konsolen sind die Zahlen nicht besonders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fin die Zahlen für solche High Budget Games doch relativ schwach - ich mein hier wird bei Wii Games wie Boom Blox die locker mehr als 500K schaffen von Flopps gesprochen ( oder selbst No More Heroes mit Null Marketing lief ähnlich) und wenn solche 50-60 Stunden Next-Gen RPGs das gleiche schaffen ist das wohl kaum ähnlich gut zu werten. Wie gesagt, für die Box sind die Zahlen eigentlich sogar gut - wenn mans mit den Handheld Titeln vergleicht oder mit dem was möglich gewesen wäre bei nem gleichzeitigen Release auf anderen Konsolen sind die Zahlen nicht besonders.

klar ist es gut wenn ein 50-60 stunden rpg sich über 500k mal verkauft.
immerhin sind rpgs games die sich meiner meinung nach wesentlich schwerer an den mann bringen lassen, als sowas wie z.b. boom blox.
nicht jeder zocker hat lust sich auf so lange spiele einzulassen und von daher denke ich schon das rpgs sicherlich einen nachteil haben gegenüber anderen genres, wie z.b. shootern.
sicherlich gibt es dann wieder solche marken wie fallout, fable, mass effect oder final fantasy - die sich extrem gut verkaufen, aber die mehrzahl der rpgs verkauft sich nunmal nicht in solchen sphären.
ich bestreite aber nicht das sich alle diese jrpgs auf der ps3 etwas besser verkauft hätten als auf der 360er.
 
klar ist es gut wenn ein 50-60 stunden rpg sich über 500k mal verkauft.
immerhin sind rpgs games die sich meiner meinung nach wesentlich schwerer an den mann bringen lassen, als sowas wie z.b. boom blox.
nicht jeder zocker hat lust sich auf so lange spiele einzulassen und von daher denke ich schon das rpgs sicherlich einen nachteil haben gegenüber anderen genres, wie z.b. shootern.
sicherlich gibt es dann wieder solche marken wie fallout, fable, mass effect oder final fantasy - die sich extrem gut verkaufen, aber die mehrzahl der rpgs verkauft sich nunmal nicht in solchen sphären.
ich bestreite aber nicht das sich alle diese jrpgs auf der ps3 etwas besser verkauft hätten als auf der 360er.

Mir gehts da schon eher um die Relation zwischen Kosten/Aufwand und dem Umsatz. Wenn wir von Flop sprechen, dann meistens von finanziellen Flops - alles andere ist mehr oder weniger Geschmackssache. Wenn man als Publisher mitm Low Budget Game ohne Marketing die gleichen Zahlen hinbekommt wie mit nem teuren Next-Gen RPG kann man imo kaum von Erfolg sprechen.

Zumal sich bei Next-Gen Entwicklungen sowieso die +1 Mio Auslieferungszahlen weltweit, irgendwo als Standard etabliert haben wenn man halbwegs Gewinn mit machen möchte. Wie auch immer find die zahlen auch nicht wirklich schlecht - der Markt für solche Spiele ist sicherlich recht begrenzt, besonders auf ner westlichen Konsole wie der 360. Finds nur amüsant zu sehen, wenn mit Sicherheit deutlich günstigere Titel ähnliche Zahlen schaffen und dann als Flop deklariert werden - wie z.B de Blob xD
 
Was mir grad so auffällt, wenn man die umsatzstärksten Filme aller Zeiten miteinander vergleicht und...

Code:
01.) Titanic						$1,842,879,955		1997
[B]xx.) Wii Fit						$1,275,400,000		2007[/B]
02.) The Lord of the Rings: The Return of the King	$1,119,110,941		2003
03.) Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest		$1,066,179,725		2006
04.) The Dark Knight					$1,001,921,825		2008
05.) Harry Potter and the Philosopher's Stone		$974,733,550		2001
06.) Pirates of the Caribbean: At World's End		$960,996,492		2007
07.) Harry Potter and the Order of the Phoenix		$938,212,738		2007
08.) The Lord of the Rings: The Two Towers		$925,282,504		2002
09.) Star Wars Episode I: The Phantom Menace		$924,317,558		1999
10.) Shrek 2						$919,838,758		2004

..Wii Fit reintut. :ugly:


Den Umsatz habe ich aus Auslieferungsmenge und durchschnittlichem Preis (geschätzte 70$, was übrigens noch relativ niedrig ist).

18,220,000, x $70 = $1,275,400,000
 
ich habe die grafik gehyped und das Spiel ansich ist für shooterfans auch nicht schlecht, aber ich spiele eben eher RPGs oder sowas wie heavy Rain und Trico^^

Sorry Darji, nichts gegen dich, aber bist du bissel doof?
Ich hype doch keine Spiele, die mich nicht interessieren, das grenzt doch an Dummheit imo oder?

Jetzt erzähl mir bitte auch nicht, du hast Uncharted, Warhawk, Resistance und Motorstorm auch net gezockt sondern nur mal so aus Langeweile mitgehypt, wenn dass der Fall wäre, dann biste wirklich in meinen Augen einfach nur doof, sorry!

Hype Spiele, die du auch dann wirklich zocken willst und net jeden Fliegenmist, weil der exklusiv ist :blushed:

Ich hoffe das du dir wenigstens jetzt Infamous geholt hast, das scheinst du ja derzeit auch sehr zu hypen! :)
 
Sorry Darji, nichts gegen dich, aber bist du bissel doof?
Ich hype doch keine Spiele, die mich nicht interessieren, das grenzt doch an Dummheit imo oder?

Jetzt erzähl mir bitte auch nicht, du hast Uncharted, Warhawk, Resistance und Motorstorm auch net gezockt sondern nur mal so aus Langeweile mitgehypt, wenn dass der Fall wäre, dann biste wirklich in meinen Augen einfach nur doof, sorry!

Hype Spiele, die du auch dann wirklich zocken willst und net jeden Fliegenmist, weil der exklusiv ist :blushed:

Ich hoffe das du dir wenigstens jetzt Infamous geholt hast, das scheinst du ja derzeit auch sehr zu hypen! :)

Mir gefällt bei KZ2 auch das Setting aber wie gesagt ich spiele nicht viele Egoshooter. Und ja den rest habe ich und ja ich habe mir auch infamous vorbestellt. Aber ein Egoshooter (Resistance) reicht mir auf einer Konsole :p
 
Was mir grad so auffällt, wenn man die umsatzstärksten Filme aller Zeiten miteinander vergleicht und...

Code:
01.) Titanic                        $1,842,879,955        1997
[B]xx.) Wii Fit                        $1,275,400,000        2007[/B]
02.) The Lord of the Rings: The Return of the King    $1,119,110,941        2003
03.) Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest        $1,066,179,725        2006
04.) The Dark Knight                    $1,001,921,825        2008
05.) Harry Potter and the Philosopher's Stone        $974,733,550        2001
06.) Pirates of the Caribbean: At World's End        $960,996,492        2007
07.) Harry Potter and the Order of the Phoenix        $938,212,738        2007
08.) The Lord of the Rings: The Two Towers        $925,282,504        2002
09.) Star Wars Episode I: The Phantom Menace        $924,317,558        1999
10.) Shrek 2                        $919,838,758        2004
..Wii Fit reintut. :ugly:


Den Umsatz habe ich aus Auslieferungsmenge und durchschnittlichem Preis (geschätzte 70$, was übrigens noch relativ niedrig ist).

18,220,000, x $70 = $1,275,400,000
Wobei das ja nur der Umsatz an der Kinokasse sein dürfte oder? Also da wird noch einiges an DVD Einnahmen dazukommen, aber natürlich trotzdem nett.
 
Sorry Darji, nichts gegen dich, aber bist du bissel doof?
Ich hype doch keine Spiele, die mich nicht interessieren, das grenzt doch an Dummheit imo oder?

Killzone hat seinen Zweck für ihn erfüllt, eine Weile die PS3 Fahne oben gehalten, er wird schon bald mit dem nächsten Spiel das Forum fluten, keine Sorge.
 
Killzone hat seinen Zweck für ihn erfüllt, eine Weile die PS3 Fahne oben gehalten, er wird schon bald mit dem nächsten Spiel das Forum fluten, keine Sorge.

Muss Qooby zustimmen.
Manche bezeichnen mich als Fanboy... Dabei hype ich keine Dinge, die mich nicht interessieren oder rede Dinge schlecht, die mich nicht interessieren ( ;-) ).
Ist echt etwas arg verquer...

Wenn ich keine Shooter mag, mag ich sie halt nicht und rede nicht über die. Die können noch so ne tolle Grafik haben, von mir aus...

Es wäre interessanter für mich, wenn Darji nur die Spiele hypen würde, die ihn auch persönlich interessieren.
Nicht jeden dahergelaufenen PS3-exklusiven Unsinn.
 
Gegen den Halo 3 Launch sieht allerdings so ziemlich jedes andere Spiel schlecht aus, sowohl in Sachen Marketingbudget als auch in VKZ. :ugly:


so wie man mit werbung zu lolzone 2 vollgeballert wurde, würde ich nicht sagen das es im werbebudget halo 3 hinterhergehechelt ist ... oder hast du quellen die deine behauptung beweisen können?

sollte der kunde am ende doch ein gutes von einem schlechten spiel unterscheiden können? nein, UNMÖGLICH, nur die cw nintendo-elite kann das ...
 
Mir gefällt bei KZ2 auch das Setting aber wie gesagt ich spiele nicht viele Egoshooter. Und ja den rest habe ich und ja ich habe mir auch infamous vorbestellt. Aber ein Egoshooter (Resistance) reicht mir auf einer Konsole :p
moment, du hast killzone 2 nicht mal gekauft? :blushed:
 
Zurück
Top Bottom