JD2106
L13: Maniac
- Seit
- 29 Okt 2007
- Beiträge
- 4.964
zusammenfassung des umsatzanteils (auf den einzelnen platformen):
ubi-soft: (in klammer der vorjahreswert)
EA:
- NDS - 29% (25%)
- PS3 - 20% (20%)
- Xbox 360 - 19% (26%)
- Wii - 18% (11%)
- PC - 9% (7%)
- PSP - 3% (4%)
- PS2 - 2% (6%)
- GBA - 0% (1%)
THQ:
- PS3 - 23% (19%)
- PC - 21% (17%)
- Xbox 360 - 15% (21%)
- Wii - 15% (7%)
- PS2 - 6% (20%)
- PSP - 5% (6%)
- NDS - 4% (3%)
- Xbox 360 - 20% (14,4%)
- PC - 20,6 % (9,6%)
- NDS - 19% (21,4%)
- PS3 - 14,4% (8,1%)
- Wii - 11,1% (8,6%)
- PS2 - 6% (23,8%)
- PSP - 4,9% (7,9%)
Das ist doch mal eine eindeutige Sache. Bis auf THQ, einem ausgewiesen Crapproduzenten (der dadurch natürlich gerade bei der XBox-Kundschaft sehr gefragt ist), verdienen alle Publisher ihr Geld mit der PS3. Woran mag das liegen? Haben PS3ler tatsächlich mehr Geld zur Verfügung? Oder sind PS3ler einfach professionelle Gamer, die alles mal gespielt haben müssen? Oder sind am Ende PS3ler vielleicht sogar die einzigen, die nicht nur drüber reden, sondern tatsächlich spielen. Wäre wirklich mal interessant herauszufinden woran das liegt.