Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mario Kart ist so abartig xD Nach so langer Zeit noch 2 Millionen draufgelegt im Vergleich. Und es endet ja irgendwie nicht, das ist schon bemerkenswert :)

Schöne Zahlen :goodwork:
Ich glaube, Mario Kart ist so eines dieser Spiele, was gefühlt jeder Neukäufer einfach automatisch sofort einsteckt weil ist halt einfach Mario Kart, mehr Argumente braucht es da nicht.

A: Ich habe mir heute eine Switch gekauft.
B: Cool, was hast du als Spiel genommen?
A: Mario Kart.
B: Warum?
A: Es ist Mario Kart!
B: Achso.
 
Ich glaube, Mario Kart ist so eines dieser Spiele, was gefühlt jeder Neukäufer einfach automatisch sofort einsteckt weil ist halt einfach Mario Kart, mehr Argumente braucht es da nicht.

A: Ich habe mir heute eine Switch gekauft.
B: Cool, was hast du als Spiel genommen?
A: Mario Kart.
B: Warum?
A: Es ist Mario Kart!
B: Achso.

Das erinnert mich daran das wir irgendwann fürs online zusammen zocken noch ein zweites MK8 kaufen sollten. :smoke:
 
Wobei man ja sagen muss: Für diejenigen, die MK8 damals NICHT auf der WiiU besessen haben (und das sollte ja ein riesiger Großteil der heutigen Gamer und Switchkäufer sein), ist MK8 Deluxe halt auch einfach ein Brett. Das Spiel bietet ja mit den integrierten DLC-Cups wirklich massig Content, dazu kommen jetzt eben noch neuerdings die Strecken-Waves hinzu. Das ist halt unterm Strich auch einfach ein sehr empfehlenswertes Spiel in der Version.
 
Wobei man ja sagen muss: Für diejenigen, die MK8 damals NICHT auf der WiiU besessen haben (und das sollte ja ein riesiger Großteil der heutigen Gamer und Switchkäufer sein), ist MK8 Deluxe halt auch einfach ein Brett. Das Spiel bietet ja mit den integrierten DLC-Cups wirklich massig Content, dazu kommen jetzt eben noch neuerdings die Strecken-Waves hinzu. Das ist halt unterm Strich auch einfach ein sehr empfehlenswertes Spiel in der Version.

Und so sieht es halt aus. Ich hatte keine Wii U und Freunde hatten keine Wii U, ich kenn eigentlich niemand der eine hatte, daher ist dieses Mario Kart einfach total geil. Mit über 500 h hat sich das Spiel für mich einfach voll gelohnt.
 
Ich habe inzwischen auch weit über 300h investiert und es ist so perfekt dass man es immer wieder spielen will und hatte es sogar uffe WiiU wa.
 
Ich habe inzwischen auch weit über 300h investiert und es ist so perfekt dass man es immer wieder spielen will und hatte es sogar uffe WiiU wa.
Der Battle Mode ist eher verhunzt im Vergleich zu älteren Teilen.

Es fehlen die Meisterschaften im Multiplayer: Seitdem Mario Kart online spielbar ist, also seit fast 15 Jahren immer das gleiche Prinzip ohne die kleinste Innovation.

Die allermeisten Kurse sind einfach nur Neuaufgüsse aus alten Spielen.
 
Wurde das hier eigentlich schon thematisiert?

Mal abwarten was da rauskommt. Wäre ungewöhnlich für Nintendo. Andererseits können Nintendo in Japan und Nintendo of America natürlich unterschiedlich agieren,…was seltsam wäre bei solch einem Betrieb.
 
Mal abwarten was da rauskommt. Wäre ungewöhnlich für Nintendo. Andererseits können Nintendo in Japan und Nintendo of America natürlich unterschiedlich agieren,…was seltsam wäre bei solch einem Betrieb.
Dennoch ist für Nintendo das wichtig, wenn ich bedenke das man bei Animal Crossing kaum Crunch betrieben hat... Das wird vermutlich auch fragen geben aus dem Hauptgebäude.

Oder Nintendo ist doch so dreist wie die anderen. :coolface:
 
Dennoch ist für Nintendo das wichtig, wenn ich bedenke das man bei Animal Crossing kaum Crunch betrieben hat... Das wird vermutlich auch fragen geben aus dem Hauptgebäude.

Oder Nintendo ist doch so dreist wie die anderen. :coolface:
Ja, definitiv wird der Fall auch intern besprochen. Wobei das halt das Problem ist, wenn man nur als Outsourcer agiert und somit eine Gleichberechtigung nicht automatisch vorhanden ist. Darum scheint es hier ja zu gehen. Nintendo behandelt die Outsourcing-Partnerstuduos anscheinend nicht gleichwertig. So zumindest der Vorwurf, wenn ich das richtig sehe.
 
Dafür gibt's nen anderen Thread.
Warum sollte Kritik an Nintendo hier nicht gestattet sein? Solange sie sachlich ist, finde ich das wichtig.
Manchmal sollte man auch seine rosarote Brille abnehmen können und hinterfragen, was Multi-Milliarden-Unternehmen so treiben.
Gerade wenn es um die Arbeitsbedingungen von Mitarbeitern geht.
Dass Nintendo bei ausgelagerten Projekten wegschaut, kann ich mir schon vorstellen. Bei Mercury Steam (Metroid Dread) soll es ja auch Missstände gegeben haben:

 
Jupp, das Beispiel Mercury Steam verdeutlicht die Situation und mal ehrlich wenn Reggie was dazu sagt, dann kann man im schon Gehör schenken. Er bleibt ja auch noch eher zurückhaltend mit seinen Aussagen. Frage mich wie das so bei Retro läuft....?
 
Seien wir doch mal ehrlich: Crunch gibt es in gewisser Form in jeder Softwarefirma, egal wo. Überall dort, wo Deadlines einzuhalten sind, wird früher oder später mal gecruncht. Ich arbeite selbst in einem Softwareunternehmen und die Arbeitsbedingungen bei uns sind gut - aber selbst mein Team und ich mussten schonmal crunchen, weil ansonsten die Deadline nicht haltbar gewesen wäre. Da ist in letzter Zeit auch bisschen arg viel Skandalisierung dabei in manchen Berichten.
 
Ich finde es kommt auch ganz drauf an,welchen ausmaß "crunch" einnimmt. Müssen da Leute 16 Stunden und auch am WE arbeiten? oder redet man von überstundenim "normalen" Verhältnis, die auch irgendwo honoriert werden. Ich stecke zwar nicht selbst in der entwicklung, aber wietialo schon sagt, überallda wo man mit deadlines arbeitet, werden gegen Ende in der Regel Überstunden anfallen.
 
Bei Mercury Steam (Metroid Dread) soll es ja auch Missstände gegeben haben

Ich denke viele Entwicklerstudios arbeiten nun unter Hochdruck. Die Games dauern zu lange in der Entwicklung, werden von den Marketing- Teams oft zu früh angekündigt, Konsolen müssen mit Games versorgt werden... Ich sehe da noch keine Entspannung. Das trifft natürlich auch auf Nintendo Games zu. Die Switch muss gefüttert werden, und die Zeit, sowie der Konsolen/Hybrid- Lebenszyklus ist verhältnismäßig kurz für die langen Entwicklungszeiten. Die Lösung wäre mehr hochwertige Entwicklerstudios, oder Investitionen in kleinere Studios, um diese groß zu machen.
 
Zurück
Top Bottom