Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie gesagt für so ein Unsinn bin ich vermutlich einfach nicht empathisch genug. In den wichtigen Dingen übertrage ich meine Lebensituation schon nicht auf andere.

Wobei das zweite Beispiel eher Belustigung hervorruft. Erst den Release vergessen dann aber dringend pünktlich nach Feierabend zocken wollen. Genau mein Humor. :-D Aber egal führt zu nichts mehr.
 
Wie gesagt für so ein Unsinn bin ich vermutlich einfach nicht empathisch genug. In den wichtigen Dingen übertrage ich meine Lebensituation schon nicht auf andere.

Wobei das zweite Beispiel eher Belustigung hervorruft. Erst den Release vergessen dann aber dringend pünktlich nach Feierabend zocken wollen. Genau mein Humor. :-D Aber egal führt zu nichts mehr.


Meine Frage bleibt halt offen. Warum sollte man es eben nicht Vorbestellen, wenn man es eh kauft? Kannst du mir dafür einen Grund nennen?

Wir können dabei gerne mal den Vorteil des Preloads und des "wegfallenden Kaufvorgangs" ignorieren. Was spricht dagegen das Spiel nicht einfach vorher zu bezahlen?
 
Meine Frage bleibt halt offen. Warum sollte man es eben nicht Vorbestellen, wenn man es eh kauft? Kannst du mir dafür einen Grund nennen?

Wir können dabei gerne mal den Vorteil des Preloads und des "wegfallenden Kaufvorgangs" ignorieren. Was spricht dagegen das Spiel nicht einfach vorher zu bezahlen?
3_Cyberpunk-2077-IGNORE-BUGS-steamlists-com.gif

4_Cyberpunk-2077-IGNORE-BUGS-steamlists-com.gif


:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage bleibt halt offen. Warum sollte man es eben nicht Vorbestellen, wenn man es eh kauft? Kannst du mir dafür einen Grund nennen?

Wir können dabei gerne mal den Vorteil des Preloads und des "wegfallenden Kaufvorgangs" ignorieren. Was spricht dagegen das Spiel nicht einfach vorher zu bezahlen?
Meine Antwort wäre in etwas genauso wie von MrMet ausgefallen. In letzter Zeit häufig sich dieser Mist doch mehr und mehr :p
 
Meine Antwort wäre in etwas genauso wie von MrMet ausgefallen. In letzter Zeit häufig sich dieser Mist doch mehr und mehr :p

Ja, wobei das halt eher ein generelles Risiko bei Vorbestellung und D1 käufen ist und nicht exklusiv digitaler Vorbestellung. Wenn man ehrlich ist sind die "unspielbaren spiele" auch nur ein Bruchteil der Spiele die erscheinen ;)
 
Live a Live stand auf der möglichen Liste von 2HD Remakes an erster Position, danach Actraiser.


Asano: The president ordered ...... to "make more use of HD-2D," and we decided to think about remakes of past titles. We lined up a lineup of titles to see what we could come up with, and thought about "which titles should be played in HD-2D as fairly as possible", and brought them to the president at ....... It's not a winner-takes-all game (laughs).
Asano: I lined up all of them and gave a presentation saying that "Live Alive" was the most suitable. The second place went to "Actraiser".
From this exchange, we can see that Square Enix President Yosuke Matsuda wanted to increase the number of remakes using "HD-2D". In the process, a list of titles released on the Super Nintendo Entertainment System (SNES) by Square and Enix was compiled, and "Live Alive" was recommended as the most suitable title.
The "HD-2D" remake is a new direction for remakes and ports that can add a new appeal to games without losing the atmosphere of the dot pictures. Following "Live Alive" and "Dragon Quest III in HD-2D", we can expect to see more popular titles from the Square and Enix era released in "HD-2D".
 
Gogo Chrono Trigger!

Alleine beim Gedanken daran, werde ich ganz feucht. :banderas:

Dass Square-Enix zum Auftakt ein Live-A-Live Remake in dieser Optik bringt, hätte wohl kein Mensch erahnen können. Das zeigt auch die Unberechenbarkeit der Remake Politik des Unternehmens. Alles ist möglich. :banderas:
 
Naja wird wohl Frühjahr 2023 werden für das neue FE. H2 sieht wirklich schon zu voll aus, um da noch ein FE zwischen Xeno 3 und Zelda reinzuquetschen. Es sei denn, Zelda verschiebt sich, dann sieht es wieder anders aus
Du bist erstaunlich lernresistent, wenn es um deine Vorhersagen geht.

Willst du nicht erst einmal abwarten, bis das neue FE überhaupt erst einmal angekündigt wird, bevor du dir Gedanken darüber machst, wann es erscheinen könnte?

Ich war vor kurzem, warum auch immer, mal hier im Forum im Jahr 2018 unterwegs und schon dort hast du permanent irgendwelche nicht konkret definierten Erscheinungen in deinen Vorhersagen berücksichtigt, u.a. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4. Immer geht es bei dir in dem Stil ab:

"Im Herbst erscheinen noch Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Luigi's Mansion 3; da ist für Smash kein Platz mehr" etc.

Du lernst in der Beziehung einfach nicht dazu.
 
Du bist erstaunlich lernresistent, wenn es um deine Vorhersagen geht.

Willst du nicht erst einmal abwarten, bis das neue FE überhaupt erst einmal angekündigt wird, bevor du dir Gedanken darüber machst, wann es erscheinen könnte?

Ich war vor kurzem, warum auch immer, mal hier im Forum im Jahr 2018 unterwegs und schon dort hast du permanent irgendwelche nicht konkret definierten Erscheinungen in deinen Vorhersagen berücksichtigt, u.a. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4. Immer geht es bei dir in dem Stil ab:

"Im Herbst erscheinen noch Bayonetta 3, Metroid Prime 4 und Luigi's Mansion 3; da ist für Smash kein Platz mehr" etc.

Du lernst in der Beziehung einfach nicht dazu.

Ich beziehe mich hier auf den aktuellen Stand der Gerüchte/Leaks. Und zu meiner Verteidigung: Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 wurden beide 2017 angekündigt - da konnte nun wirklich kein normaler Mensch ahnen, dass die fünf Jahre später immer noch nicht erschienen sein werden ;)

Laut Emily und Nate ist ein neues Main FE so gut wie fertig entwickelt, das sind die aktuellen Gerüchte. Also kann man darüber hier ja auch diskutieren :)
 
Ich liebe Fire Emblem aber ich hätte kein Problem wenn es auch erst 2023 kommt denn wenn die Switch neben RPGs nicht zu wenig hat dann Strategie Spiele.
 
Zurück
Top Bottom