Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sorry für DP, aber neues Thema:

Kirby and the forgotten Land erscheint am 25ten März. Damit hat der Markomaro Leak vor kurzem sogar gestimmt. Was hat der Tweet damals noch so alles behauptet? :D
 
Dass man den Kirby Trailer jetzt einfach so dropped, ist aber tatsächlich kein gutes Zeichen für eine Januar Direct. Denke die bekommen wir dann frühstens Mitte Februar.
 
Dass man den Kirby Trailer jetzt einfach so dropped, ist aber tatsächlich kein gutes Zeichen für eine Januar Direct. Denke die bekommen wir dann frühstens Mitte Februar.

Naja Big Brain Academy wurde auch so vor einer Direct gedopt.
Ob wir jetzt 1-2 Wochen länger warten ist denke ich jetzt auch nicht so das große Ding.
 
Die Grafik kannte ich gar nicht. Mir war nur bekannt, dass vor Switch Release mal erwähnt wurde, dass man sich um so ein Account Modell bemühen will bei der Switch.
Hat natürlich nicht wirklich was mit der abwärtskompatibilität zu tun. Grausiges Wort übrigens :coolface:

@syskorn Es gibt mehr Konsolen von Nintendo die nicht abwärts kompatibel waren als umgekehrt.
Das ist natürlich korrekt, ich hätte die Frage präzisieren sollen. Ich hatte die Handhelds gedanklich eingeschlossen, aber nicht in die Frage mit eingeschlossen. Naja die Switch ist eh ein Hybrid Konsole, da zählen vielleicht andere Gesetze ;)
 
Bis auf dem SNES hatte jedes Nintendo System das den gleichen Brand weitergeführt hat eine Abwärtskompatibilität zum Vorgänger. Und beim SNES war es ja sogar auch geplant, aber wurde dann fallen gelassen.

Bei einer Switch 2 wäre es also schon zu erwarten. Wenn es was komplett neues ist eher nicht.
 
Warum Konnte der DS dann keine Gameboy oder WiiU keine Gamecube Spiele abspielen?
Was heißt abwärtskompatibel für dich? Zur letzten Generation oder komplett bis zur ersten Konsole? Ich überlege welche Konsole überhaupt über mehrere Generationen abwärtskompatibel ist.
Die FAT PS3 60gb kann PS1 und und PS2 Spiele spielen. Und seit der Xbox one ist die Xbox Konsole abwärtskompatibel, aber auch nicht für alle Xbox 1 Games.
 
Was heißt abwärtskompatibel für dich? Zur letzten Generation oder komplett bis zur ersten Konsole? Ich überlege welche Konsole überhaupt über mehrere Generationen abwärtskompatibel ist.
Die FAT PS3 60gb kann PS1 und und PS2 Spiele spielen. Und seit der Xbox one ist die Xbox Konsole abwärtskompatibel, aber auch nicht für alle Xbox 1 Games.

Eine Hardwarekompatibilität über mehere Generationen hinweg gab es sowieso noch nie - und wird es natürlich auch bei der Switch 2 nicht geben. Wieso sollte die Switch 2 auch direkt N64 Spiele abspielen können? Sowas wird dann über Emulation und NSO gelöst.
 
Was heißt abwärtskompatibel für dich? Zur letzten Generation oder komplett bis zur ersten Konsole? Ich überlege welche Konsole überhaupt über mehrere Generationen abwärtskompatibel ist.
Die FAT PS3 60gb kann PS1 und und PS2 Spiele spielen. Und seit der Xbox one ist die Xbox Konsole abwärtskompatibel, aber auch nicht für alle Xbox 1 Games.
Abwärtskompatibilität ist eben nicht zwingend nur zur letzten Generation. Egal ob nur zur letzten Generation oder über mehrere Generationen. Und es ging bei dem Post darum, dass Nintendo Konsolen immer eine AK gehabt haben soll, wenn technisch möglich. Daraufhin habe ich dann eben die Frage gestellt. Weil jeder der sich mit Homebrew ein bisschen auskennt weiß, dass Gamecube Spiele ohne Probleme auf WiiU laufen können.

@tialo Das was Microsoft gemacht hat ist ja auch verrückt, rückwirkend Spiele abwärtskompatibel zu machen. Was ich von Nintendo will, ist dass von hier und jetzt an Switch 1 Spiele für immer abwärtskompatibel sind. Auch auf Switch 3 oder Switch 10. Und bezüglich Nintendo 64 Spiele soll Nintendo bitte in gute Emulation investieren und weg von dem NSO Zwang
 
Die Switch zum Beispiel...

Also daran, dass die Switch AK haben wird und ich meine heruntergeladenen Switch-Spiele auf dem Nachfolger auch werde sofort zocken können, halte ich ehrlich gesagt für völlig ausgeschlossen. Das wäre extrem untypisch für Nintendo.

Die Switch ist abwärtskompatibel, da du im Grunde fast die gesamte WiiU Bibliothek darauf spielen kannst. :coolface:
 
Eine Hardwarekompatibilität über mehere Generationen hinweg gab es sowieso noch nie - und wird es natürlich auch bei der Switch 2 nicht geben. Wieso sollte die Switch 2 auch direkt N64 Spiele abspielen können? Sowas wird dann über Emulation und NSO gelöst.
Okay ich denke wir reden hier aneinander vorbei. Ist aber okay für mich, werde hierzu auch nix mehr schreiben ;)
 
Zurück
Top Bottom