Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich bleibe dabei das es LEIDER eine Mischung aus Hybrid Konsole und GasS wird.
Wie der GasS Service aussehen wird ist Spekulatius. Wobei ich auf Cloud Gaming tippe und dann gibt es zusätzlich den Nintendo Streaming Stick.
Genau das ist die Richtung, in die es geht, wobei eine vernünftige Streaming Lösung, die sowohl am TV, als auch unterwegs mit einem Handheld-Client anständig und lückenlos funktioniert noch etliche Jahre entfernt ist.
Die nächste Konsole von Nintendo wird meiner Einschätzung nach eine reine Switch 2 mit stärkerer Hardware in 2023 und in Richtung 2029/30 wird es dann spannend bzgl. Streaming
 
Nintendo hat die letzten Jahre damit verbracht aus den Nintendo Franchises, "Disney" Franchises zu machen, indem sie die Lizenzen in die Welt getragen haben. Stichwört: Lego, Ü-Ei, Klamotten, Freizeit Park, Kinofilm etc.

Damit hat sich Nintendo in eine Situation gebracht, in der sie Ihre Marken schützen müssen, um in den anderen Bereichen, neben den den Videospielen erfolgreich zu bleiben. Der Erfolg des einen ist an dem anderen geknüpft....

Wird das nächste Mario Spiel scheisse, kaufen die Leute weniger Lizenz-Zeug....oder anders herum mehr. Das wiederum zwingt Nintendo zum abliefern...Und das wiederum bringt uns zur Hardware....

Das Handy wurde bereits versucht, ohne Erfolg. Microsoft hatte sich Nintendo angenähert in Zusammenarbeit mit Gamepass (MS Cloud Struktur ist dabei SICHER Thema gewesen, zumindest Intern). Auch diese Gedankengänge sind nicht weiter verfolgt worden, und ich vermute, dass Nintendo nicht über so eine Onlinestruktur verfügt. Und demnach offensichtlich nicht will...

Im Ergebnis belibt eigentlich nur eine Hardware, die wenig Risiko bringt für Flops verantwortlich zu sein, trotzdem flexibel in der Nutzung um so viele Spieler wie möglich ins Boot zu holen..OBWOHL...z.B .Microsoft in Zukunft nur noch einen Stick liefern brauch, oder gar nur eine Smart TV App und Sony in meinen Augen nicht als Konkurrenz gesehen wird, weil andere Zielgruppe...

Meine Vermutung daher EVOLUTION..d.h. Switch 2 mit stärkerer (stärkster mobiler) Hardware, oder zumindest ein Hardwarekonzept, dass weiterhin mobil und Stationär benutzt werden kann. Wie sich das Nintendo auch immer vorstellt....vielleicht sogar mit Handy kompatibler Engine um schnell auf Handy wechseln zu können.

Durch den Kishi Controller, Cloudgaming am Smartphone, gibt es eigentlich (in meinen Augen) keinen Markt mehr für mobile Gaming mit eigenem Handheld, da alles direkt übers Handy umgesetzt werden kann...Stichwort Pokemon mobile (also fürs Handy), das würde immensen Impact haben (können).

Die Technik befindet sich am Scheideweg, Nintendo wird denke ich eine Runde aussetzen umd die Marken zu stärken ( Zustand bis in 10 Jahre) und dann aktuelle Technologien und Trends aufgreifen sich für die Zukunft zu positionieren.

Edit: Ich hab noch was vergessen....die Handy Entwicklung! Die Menschen werden in Zukunft mehr Auswahl beim Handy/Smartdevice haben wollen. oder ausweichen auf Smartglass oder Smartwatches etc.

Vielleicht geht Nintendo dann direkt in AR technologie über die ja einen mobilen Aspekt hat und es eröffnet sich wieder mehr Platz für ein mobiles Gerät nebenher, wo ein "Klassisches Mario" nicht funktionieren würde.
 
Ich denke Nintendo wird einfach eine relativ konservative Switch 2 bringen.

-4K-Auflösung dank intelligentem Hochskalieren, sprich: DLSS-Lösung
-ein paar kleine neue Hardwaregoodies einbauen
-die vorhanden Features weiterentwickeln: Noch bessere Motionsteuerung, ausgereifteres HD-Rumble etc.

Ansonsten denke ich nicht, dass man da für die kommende Gen den großen Umbruch machen wird. Das Hybridkonzept ist zumindest mittelfristig konkurrenzlos.
 
Problem was ich sehe ist dass jeder glaubt eine Switch 2 mit dem gleichen Konzept wie die Switch wäre ein selbstläufer.

Abwarten
 
Damit hat sich Nintendo in eine Situation gebracht, in der sie Ihre Marken schützen müssen, um in den anderen Bereichen, neben den den Videospielen erfolgreich zu bleiben. Der Erfolg des einen ist an dem anderen geknüpft....

Wird das nächste Mario Spiel scheisse, kaufen die Leute weniger Lizenz-Zeug....oder anders herum mehr. Das wiederum zwingt Nintendo zum abliefern...Und das wiederum bringt uns zur Hardware....

Nein. Das klingt zwar logisch, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Gerade Kinder lieben Mario, Yoshi und co., tragen voller Stolz T-Shirts, Mützen, Schuhe mit ihren Lieblingsfiguren und spielen begeistert Lego Mario, Mario Mensch ärger dich nicht, Mario UNO und Mario Monopoly und das sogar alles OHNE überhaupt jemals ein Mario Videospiel gespielt zu haben.

Und wenn die dann tatsächlich mal zocken, ist denen das sowas von egal wie gut oder "schlecht" das Spiel oder die Grafik ist. Hauptsache ihre Lieblingsfigur hüpft da irgendwo auf dem Bildschirm rum.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass da genau so gern Mario Odyssey auf der Switch gespielt wird wie Mario Land 2 aufm Gameboy. Hauptsache Mario ;)

Von daher hat Nintendo da wirklich alles richtig gemacht, statt irgendeine kontraproduktive Abhängigkeit zu schaffen.
 
Eine andere Stimme ist Pflicht. Das gefiepse mag für ein Let‘s Go ganz gut sein, aber hoffentlich spricht Mario mehr in dem Film und dann bitte ordentlich und nicht als Hippie oder Daisy Duck.
 
Nein. Das klingt zwar logisch, aber die Realität sieht ganz anders aus.

Gerade Kinder lieben Mario, Yoshi und co., tragen voller Stolz T-Shirts, Mützen, Schuhe mit ihren Lieblingsfiguren und spielen begeistert Lego Mario, Mario Mensch ärger dich nicht, Mario UNO und Mario Monopoly und das sogar alles OHNE überhaupt jemals ein Mario Videospiel gespielt zu haben.

Und wenn die dann tatsächlich mal zocken, ist denen das sowas von egal wie gut oder "schlecht" das Spiel oder die Grafik ist. Hauptsache ihre Lieblingsfigur hüpft da irgendwo auf dem Bildschirm rum.

Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass da genau so gern Mario Odyssey auf der Switch gespielt wird wie Mario Land 2 aufm Gameboy. Hauptsache Mario ;)

Von daher hat Nintendo da wirklich alles richtig gemacht, statt irgendeine kontraproduktive Abhängigkeit zu schaffen.

Ich verstehe worauf Du hinaus willst. Im Prinzip ist es ja auch im Moment so. Aber es gibt einen Unterschied... Nintendo liefert nur die Lizenz, an andere Spielwarenhersteller, diese könnten bei Schädigung eines Franchises Abstand nehmen von der Lizenz.

Das bedeutete sachlechtes Game = keine Lizenzartikel = "Doublefuck" darauf will ich hinaus. Das setzt Nintendo zumindest dahingehend unter Druck, keinen Mist zu machen mit den Marken.

Andererseits geb ich Dir aber vollkommen Recht, selbst wenn Mario Party SW ein FLop wird, kann es sein dass Mario Monopoly ein Money printer ist!

Wir selbst z.B. kaufen dieses Jahr den ganzen Lego kram von Mario für unseren Sohn. (besser gesagt Oma und Opa, kann ja keiner bezahlen den Käse)
 

Microsoft veröffentlicht Brief zur einst geplanten Nintendo-Übernahme​

"Sie haben sich kaputtgelacht"​


Bachus: "Steve Ballmer zwang uns, uns mit Nintendo zu treffen, um herauszufinden, ob sie eine Übernahme in Betracht ziehen würden. Sie haben sich einfach kaputtgelacht. Stellen Sie sich vor, jemand lacht eine Stunde lang nur über Sie. So in etwa verlief dieses Treffen."
winfuture.de
:hammertime::rofl3::schwindlig:
 
dann wär's ja mal wieder an der Zeit... wobei 2022 auf der Switch eh schon pervers aussieht, gerade in Punkto Exklusivgames

Achja? Was erscheint denn so?
Pokémon wird vermutlich ein Reinfall, Triangel Strategy und Rune Factory erscheinen dann noch im März. Sind aber eher an RPG-Fans gerichtet.
Advance Wars hat noch keinen genauen Termin soweit ich weiß. Nur erscheint es wohl im Q1. Holt aber auch fast nur Leute ab, die die Originalen gespielt haben.
Monster Hunter Rise Sunbreak ist ein DLC und dann auch nicht mehr exklusiv.
Die richtigen Highlights sind eigentlich nur irgendwann im Laufe des Jahres Bayonetta 3 und hoffentlich das BotW-Sequel.

Die fetten Nintendo-Ips fehlen bisher noch. Gut ich hab Kirby vergessen, aber ob da alle so scharf drauf sind.

Das hört sich jetzt negativ an. Ist aber gar nicht so gemeint. Nintendo kündigt ja mittlerweile sehr übers Jahr verteilt Spiele an. Aber noch sehe ich nicht so viele geile Exklusiv-Kracher.
 
Achja? Was erscheint denn so?
Pokémon wird vermutlich ein Reinfall, Triangel Strategy und Rune Factory erscheinen dann noch im März. Sind aber eher an RPG-Fans gerichtet.
Advance Wars hat noch keinen genauen Termin soweit ich weiß. Nur erscheint es wohl im Q1. Holt aber auch fast nur Leute ab, die die Originalen gespielt haben.
Monster Hunter Rise Sunbreak ist ein DLC und dann auch nicht mehr exklusiv.
Die richtigen Highlights sind eigentlich nur irgendwann im Laufe des Jahres Bayonetta 3 und hoffentlich das BotW-Sequel.

Die fetten Nintendo-Ips fehlen bisher noch. Gut ich hab Kirby vergessen, aber ob da alle so scharf drauf sind.

Das hört sich jetzt negativ an. Ist aber gar nicht so gemeint. Nintendo kündigt ja mittlerweile sehr übers Jahr verteilt Spiele an. Aber noch sehe ich nicht so viele geile Exklusiv-Kracher.

Splatoon 3 noch :)

Wobei sich die Liste für eine Nintendokonsole im dann 6. Jahr schon sehr sehr gut liest, wie ich finde. Da hat man den vorigen Konsolen einiges voraus, die bekanntlich eher schnell fallen gelassen wurden. Die Wii hatte zwar auch noch ein starkes Jahr 2011 (Pandora, Xeno, Skyward und The Last Story :)), aber so im Vergleich steht die Switch da schon richtig gut da.
Wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch Metroid Prime 4 :coolface: Und das Jahr hat ja noch nichtmal angefangen, kurzfristig angekündigte Spiele sind ja bei Nintendo gerade die Regel. Da kommt sicher noch die ein oder andere Überraschung :) :shaded:
 
Ja gut. Das Line Up ist bisher wirklich nicht schlecht. Aber auch noch nicht das was ich mir unter sehr gut vorstelle.

Und wo du gerade the Last Story erwähnst.... Wie gerne hätte ich davon ein HD Remastered :heul:.

Das Spiel sah damals schon sehr gut aus für Wii-Verhältnisse und mit neuen Texturen und höherer Auflösung könnte man eine Neuauflage auf dem Niveau von TP HD machen.
Der Soundtrack war einfach göttlich und das Spiel hat mir damals zuerst sogar mehr zugesagt als Xenoblade (Auch wenn Xenoblade doch noch ein Tick besser ist.)
 
Zurück
Top Bottom