Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Hat die N64-App echt keinen CRT-Filter? :mad:
Sieht nich so aus.

Wisst ihr. Das kürzlich erschienene Gley Lancer bietet das sogar an. Und zwar sehr umfangreich. Zwar eine Basic aber diese hat sehr viele Parameter die sich frei Konfigurieren lassen inkl. Eckabrundungen. Oder die vorbildlichen Ports von M2, Capcom AC Stadium und vielen anderen.
Ich will ja keine zig Optionen wie bei diesen (obwohl, doch!) , aber sowas wäre schon etwas Service gewesen und sicher NICHT viel Aufwand.

Und dem Spieler auch zutrauen dass er selber ein wenig damit rumspielen kann und nicht nur „an“ oder „aus“.
 
hat noch jemand Erfahrungen mit N64 online gemacht...?

habe mir gestern mal diverse Videos (GameXplain zB) angesehen, und die Probleme scheinen dazu sein, aber lange nicht so schlimm wie es von vielen gemacht wird (unspielbar ^^)
denke aber mal ich werde erstmal abwarten ob noch etwas gepatched wird, kann OoT ja immernoch zocken, und ist ja auch nicht so dass der Backlog nicht schon groß genug wäre (und die nächsten Monate noch massiv anwächst)
 
hat noch jemand Erfahrungen mit N64 online gemacht...?

habe mir gestern mal diverse Videos (GameXplain zB) angesehen, und die Probleme scheinen dazu sein, aber lange nicht so schlimm wie es von vielen gemacht wird (unspielbar ^^)
denke aber mal ich werde erstmal abwarten ob noch etwas gepatched wird, kann OoT ja immernoch zocken, und ist ja auch nicht so dass der Backlog nicht schon groß genug wäre (und die nächsten Monate noch massiv anwächst)

Also die Berichte/Videos, die ich gestern gesehen habe, waren durch die Bank weg negativ. Positive Berichte habe ich umgekehrt gar keine gesehen. Wird zwar wie so oft keine richtig ausgewogene Berichterstattung sein, aber ich denke man kann festhalten, dass es nach jetzigem Stand wohl (noch) nicht sonderlich gelungen sein wird ;)
 
Funktioniert tadellos.
Wenn man zusammen sitzen würde und zusammen spielt und man würde sagen "ist das schlimm" würde man sich doof vorkommen meiner meinung nach.
Weil man halt die Spiele ohne probleme ganz normal spielen kann 🤷‍♂️
 
Nintendo hätte einfach einen der unzähligen funktionsfähigen Emulatoren benutzen sollen, die irgendwie besser funktionieren als das was Nintendo da fabriziert (obwohls deren Hardware ist :uglylol:).
 
Funktioniert tadellos.
Wenn man zusammen sitzen würde und zusammen spielt und man würde sagen "ist das schlimm" würde man sich doof vorkommen meiner meinung nach.
Weil man halt die Spiele ohne probleme ganz normal spielen kann 🤷‍♂️
naja, das mit dem Dark Link-Raum sieht schon bescheiden aus... aber wie gesagt, mal abwarten ob da in Zukunft noch irgendwas gepatched wird
 
Hab bisher nichts negatives feststellen können bei beiden Emulatoren. Hab allerdings auch nicht Online gespielt.

Ich muss aber sagen das OoT N64 (NTSC) richtig bescheiden läuft. Scheint auch nicht an der Emulation zu liegen. Jahre lang höre ich immer das die N64 Version viel besser sei als die 3DS Fassung und dann spiele ich Sie und kriege Kopfschmerzen von der Performance:D

Aber aber die 3DS Version ist so bunt. Muss mal die PAL Version ausprobieren ob 17% langsamer bei der schlechten Performance überhaupt ins Gewicht fällt...
 
ja was ist denn nun mit OoT? hier liest man, unbedingt die NTSC spielen, die läuft schneller... dann liest man anderswo, dass die Amis auch die PAL wählen weil die besser läuft
 
ja was ist denn nun mit OoT? hier liest man, unbedingt die NTSC spielen, die läuft schneller... dann liest man anderswo, dass die Amis auch die PAL wählen weil die besser läuft
Sie ist 17% langsamer. Fühlt sich also gerade im direkten Vergleich wie Zeitlupe an. Performance ist bei beiden OoT N64 Version heutzutage nicht mehr Feierlich. Von daher nimmt es sich wohl ohne direkten Vergleich nicht viel.

Denke mal so 20-25 FPS. Vielleicht sogar drunter. 3DS Version spielen wer ne ordentliche Version will.
 
hmmm, solange das nicht vernünftig gepatched ist würde ich dann doch eher auf OoT 3d zurückgreifen... warum bringt Nintendo da nicht einfach nen Port auf die Switch, höhere Auflösung würde schon reichen, das Game sieht absolut fantastisch aus (gestern mal per Citra getestet, nur dass man die Touchbuttons nicht nutzen kann ist da am PC halt blöd ^^)
 
ja OoT hat den N64 schon ordentlich rangenommen. Aber damals sind mir die 20-25p gar nicht so negativ aufgefallen. Bei Perfect Dark im Multiplayermodus war das schon schlimmer xD

Aber auf der Switch scheint es ja scheinbar echt einige Probleme mit den N64 Games zu geben.
 
Zurück
Top Bottom