Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich zögere noch, ob ich updaten soll. N64 war zwar die Konsole meiner Jugend, aber aus heutiger Sicht finde ich viele N64 Spiele irgendwie nur noch schwer erträglich. Die großen Klassiker wie Mario 64 oder die beiden Zeldas habe ich eh bis zum Erbrechen gespielt und kenne ich auch durch Speedruns mittlerweile in und auswendig. Glaube nicht, dass ich die jetzt ernsthaft nochmal intensiv zocken würde. Und Genesis Titel gibts am Ende auch nur ne handvoll, die mich wirklich reizen. Mal abwarten.

Lass es lieber sein, denn 95% der Spiele sind hoffnungslos veraltet und wirken teilweise wie Beta oder gar Alpha Versionen der späteren Spiele der jeweiligen Reihe. Kein Vergleich zur 16 Bit Generation.
 
Das N64 ist der am schwersten zu enulierende, daher wundert mich etwas stottern nicht. Aber wenn hier User auf Twitter einzelne Aussagen sucht, die negativ sind und dann von „mehreren“ spricht, ist das fragwürdig :coolface:

Ich halte es da wie Howard Wolowitz:

„Werde erwachsen, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet“ :banderas:

Gerade in der heutigen Zeit, wo Clicks schnell generiert werden wollen, werden reißerische und übertriebene Artikel mehr verfolgt.

Ich werde das selbe ausprobieren und freue mich drauf, es sind gerade mal 20€ für ein Jahr. Selbst wenn ich es nicht nutze, habe ich nicht mal 2€ pro Monat verloren.
Reds dir nur schön

Das Stottern und der verkorkste Texturfilter sind Fakt. OoT sieht teilweise wie ein ganz neues Spiel aus :coolface:

Anders hingegen die Inputlagsache. Habe paar lustige Vergleiche gesehen mit Original Hardware + CRT vs NSO. No shit sherlock :porridge:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lass es lieber sein, denn 95% der Spiele sind hoffnungslos veraltet und wirken teilweise wie Beta oder gar Alpha Versionen der späteren Spiele der jeweiligen Reihe. Kein Vergleich zur 16 Bit Generation.

Also Mario Kart 64, Mario Tennis Online, F-Zero online… Das ist es schon wert ;)

Dazu Pilotwings 64, der beste Ableger der Reihe, wäre es mir auch Wert ;)
 
ist zwar ewig lange her, aber schon damals auf der Wii gab es N64-Games in der Virtual Console, und da habe ich keine Probleme in Erinnerung
Man kann das nicht vergleichen, da zwei völlig unterschiedliche Hardware und so blöd es klingt, die Wii (SD Konsole) ist näher am N64 als die Switch.

Trotzdem kann ich es nicht verstehen, wieso nicht mehr Sorgfalt eingeflossen ist. Diese Sachen, denen Leute jetzt direkt auffallen, hätten sie doch auch bemerken müssen oder war es dann schlichtweg egal?
 
Hat NERD nicht letztes Jahr für Mario 3D Allstars extra nen guten N64-Emulator entwickelt? Wieso benutzt man denn nicht einfach den jetzt für NSO? Sehr seltsam
 
Ist halt wieder das Internet - die Leute ziehen Sachen aus dem Kontext, lügen oder übertreiben vollkommen (zusätzlich kommt der Preis bzw. der vorherige Ruf dazu, man will Negatives spüren/hören/sehen). Der Input-Lag ist vollkommen normal, so wie es eben sein sollte und die meisten Spieler werden es nicht mal merken.

Aber klar, jetzt bemerkt jeder den Input-Lag, weil es medial aufgegriffen wird. Sonst aber Spiele mit um die 200ms Input-Lag spielen und nichts bemerken. :ugly:

(Sehr pauschal, ich weiß :coolface: )
 
Ist halt wieder das Internet - die Leute ziehen Sachen aus dem Kontext, lügen oder übertreiben vollkommen (zusätzlich kommt der Preis bzw. der vorherige Ruf dazu, man will Negatives spüren/hören/sehen). Der Input-Lag ist vollkommen normal, so wie es eben sein sollte und die meisten Spieler werden es nicht mal merken.
Eben
Was ein gejammer wieder..
Wie wäre es einfach mal zu spielen??:)
 
Ob der Inputlag normal ist oder nicht, müsste erstmal genau getestet werden. Wird aber vllt einen Grund haben, dass es dieses Geheule gerade jetzt bei N64 Emulation auf Switch gibt und nicht schon bei SNES und co. Das kann man jetzt objektiv aber noch nicht beurteilen, natürlich sind die auf Twitter kursierenden Inputlag "Tests" alles andere als ernstzunehmen.

Und es ist ja nicht wirklich schwer negative Sachen zu finden. Hat nicht unbedingt was mit dem Abzockpreis zu tun :)
 
Hatte nur 10 Minuten Zeit und kurz Mario Kart gespielt, da habe ich persönlich aber keine Probleme gehabt. Weder bei der Darstellung noch bei der Latenz. Keine Ahnung wie das bei längerer Spieldauer ausschaut und bei anderen Games. Aber hatte irgendwie auf dem Schirm, F-Zero wäre mit dabei?!
 
hab mal das Gamexplain Inputlag Video geschaut, ohne Ton, gibts ja trotzdem Info

da waren bei OoT auf dem N64 11ms Inputlag und auf der Switch 13ms, also ganz bisschen mehr

@eima:
F-Zero wurde bereits für später angekündigt, genau wie Majoras Mask
 
Was mich ganz allgemein am NSO stört, ist das ich die belegung der Buttons nicht frei einstellen kann.
Bei der VC der WiiU ging das noch- unverständlich, was für einen Rückschritt man hier hingelegt hat.
Du kannst im Switch OS die Belegung ändern.

Auf den ersten Blick hört sich die Belegung auch gut an. N64 ist natürlich immer schwierig mit den C-Buttons auf dem rechten Stick. Y/X die häufiger verwendeten C-Buttons zu geben (kann wohl auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein) hört sich nach ner guten Idee an.

Ansonsten muss man halt nen N64 Pad holen, ist halt ein spezieller Controller den man nie perfekt auf normalen Pads darstellen kann.
 
Du kannst im Switch OS die Belegung ändern.
Ich weiß, hat aber was von einer Notlösung.
Auf der WiiU hat man ein Knopf gedrückt und war quasi instant im dafür vorgesehenen Menü, dass ganze im OS zu ändern, ist ein bisschen mehr frickelig, wie ich finde.

Aber ja, im Grunde hast du recht.

@Frog24
Ja, bei OoT scheint doch was im argen zu sein.
Habe mir vorhin mal einige Videos auf YT angesehen: Es gibt (u.a.) scheinbar keine Nebeleffekte mehr, was dann zu dieser hässlichkeit führt.
Noch was: Bei MK64 können keine Geist-Rennen gemacht werden, weil -wie schon auf der Wii- ein fehlendes Controller-Pak erkannt wird...Das ist schon ziemlich billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die neuen Channel, freue mich auch auf den oot Durchgang + all die unzähligen noch nicht angekündigten Titel. Mein normales Abo wäre zufällig morgen ausgelaufen und so hab ich gleich den Family Account + Erweiterung für mich und den Filius geholt. Ist dann die Animal Crossing Erweiterung auch für beiden Accounts verfügbar oder nur für den primären?
 
Du kannst im Switch OS die Belegung ändern.

Auf den ersten Blick hört sich die Belegung auch gut an. N64 ist natürlich immer schwierig mit den C-Buttons auf dem rechten Stick. Y/X die häufiger verwendeten C-Buttons zu geben (kann wohl auch von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein) hört sich nach ner guten Idee an.

Ansonsten muss man halt nen N64 Pad holen, ist halt ein spezieller Controller den man nie perfekt auf normalen Pads darstellen kann.
Nein, kannst du nicht.

1. Viel Spaß jedes mal die Steuerung zu ändern wenn du zwischen NSO und anderen Spiele Apps wechselst

2. sind nur c-oben und c-links frei konfigurierbar. Der Rest ist daran gebunden, dass man den ZR Knopf gedrückt halten muss

3. C Knöpfe auf den RS funktioniert wunderbar in Emulation auf anderen Geräten und ist mit weitem Abstand die beste Lösung, um N64 Spiele mit einem modernen Controller zu genießen
 
Zurück
Top Bottom