Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Switch ist bald 4,5 Jahre auf dem Markt und NS0 3,5. Schon eine starke Leistung nach der Zeit immer noch bei unvollständigen (was Nintendos Titel) anbelangt NES und SNES Bibliotheken zu sein und dann als nächsten Babystep GameBoy einzuführen. In dem Tempo kommt dann GameCube irgendwann mit Switch 3 :kruemel:

Das Argument, welches häufig angebracht wird ist, dass Nintendo bewusst manche Systeme/Spiele zurückhält, weil sie von manchen Titeln Remaster/Remakes anfertigen, aktuelles Beispiel Advance Wars. Nur mal ganz ehrlich, ist dieser Gedanke kein Bullshit, also würden sich die Verkaufszahlen beißen, wenn wir OoT in der App haben während es ein richtiges Remake gibt? Ich glaube nicht.
Das ist auch das, was ich in dieser Generation bei Nintendo am aller wenigsten verstehen kann. Die Behandlung der Klassiker ist für mich unter keinem Aspekt auch nur im Ansatz irgendwie nachvollziehbar. Sie hatten die Idee mit dem NES- und SNES-Classic Mini und die Dinger sind dermaßen eingeschlagen, dass sie ihnen geradezu aus den Händen gerissen worden sind.

Mit den Classic-Konsolen hat man ohne jede Not einfach aufgehört. die Teile kosten in der Produktion vermutlich Cent-Beträge und auch ein N64-Mini wäre bombastisch gut gelaufen. Inklusive GCN hätte man die mit gigantischen Gewinnmargen verkaufen können. Ab der Wii wäre es wohl aufgrund des Controllers schwieriger geworden.

Aber das N64-Classic Mini kam nie und die anderen beiden hat man ohne ersichtlichen Grund eingestellt.

Damals hatte man spekuliert, dass Nintendo mit den Titeln sein NSO fördern wollte und die Mini-Konsolen dem nur eigene Konkurrenz machen würden aber bei NSO tut sich ja auch seit Jahren quasi gar nichts. Aufwändige Remaster älterer Titel gab es auch nie.

Nintendo lässt hier meiner Meinung nach einfach gigantische Gewinne ohne jede Not und ohne ersichtlichen Grund schlicht liegen. Für ein privates, gewinnorientiertes Unternehmen eigentlich echt erstaunlich.

Dabei hatte ich mich so auf ein N64- und GCN-Classic Mini gefreut :hmpf:
 
Der Typ, ist ja nicht gerade beliebt auf Resetera, aber das ist Mal ein genauer Tag. Leute wie Nate, sind da ja eher: ja, von Januar bis Dezember kommt wahrscheinlich eine direct ... Da ist mir sowas schon lieber.
Lieber er als ein Nate. So unsympathisch der junge. Wenn er mal nicht richtig liegt, sucht er ausreden, bla bla bla und wenn man ihn kritisiert schützen die Samariter Mods auf Resetera. Lieber glaube ich diesen Pikachu gekleidet als Detektiv.


Das war wahrlich einfach nur Schmerz. :coolface:
 
Lieber er als ein Nate. So unsympathisch der junge. Wenn er mal nicht richtig liegt, sucht er ausreden, bla bla bla und wenn man ihn kritisiert schützen die Samariter Mods auf Resetera. Lieber glaube ich diesen Pikachu gekleidet als Detektiv.


Das war wahrlich einfach nur Schmerz. :coolface:
Naja am Ende war es ja auch ne volle Direct halt nur auf Monate und verschiedene Videos aufgeteilt. Und First Party Ankündigungen in Random Twitter Drops.
 
Was wollt ihr momentan mit einer Direct? Da kommt nach Metroid dann was....vorher nicht. Ich frage mich wie der Stand bei der Silk Song Entwicklung eigentlich ist....kommt es zeitnah oder dauert das noch bis Ende 2022....
 
Was wollt ihr momentan mit einer Direct? Da kommt nach Metroid dann was....vorher nicht. Ich frage mich wie der Stand bei der Silk Song Entwicklung eigentlich ist....kommt es zeitnah oder dauert das noch bis Ende 2022....

Silksong ist das MP4 der Indies :coolface: Aber ne Monolith Ankündigung würde mir schon gefallen :popkorn:
 
Ich erwarte noch etwas Dickes für den Dezember. AW ist natürlich cool, aber bezweifle, dass es Nintendos großes Weihnachtsspiel wird. Dafür ist es, durch die jahrzehntelange absenz, zu unbekannt.
 
Ich erwarte noch etwas Dickes für den Dezember. AW ist natürlich cool, aber bezweifle, dass es Nintendos großes Weihnachtsspiel wird. Dafür ist es, durch die jahrzehntelange absenz, zu unbekannt.

Um ehrlich zu sein, erwarte ich nix mehr von Nintendo für Dezember 😬.

Persönlich bin ich mit Metroid 5 im Oktober befriedigt, da BotW 2 ja leider erst frühestens Ende 2022 erscheint.
 
Achter September ist schon ein glaubwürdiges Datum für eine Direct. Die Ankündigung erfolgt dann wie üblich 24-36 Stunden vorher. Mit dem Tweet hat Markomaro sich aber auch sehr angreifbar gemacht. Denn sollte jetzt irgendwas davon nicht stimmen (bspw. auch die Xeno 3 Ankündigung), dann wars das endgültig mit seiner Glaubwürdigkeit.
 
Nintendo ist durch für dieses Jahr. Da kommt vielleicht noch der ein oder andere Third/Indie-Titel und das wars.
Naja mal sehen, ob da jetzt was kommt. Dass man sich mal wieder auf irgendwelche Website-Wartungen stützt, ist halt auch immer so typisch Strohhalm.
 
Um ehrlich zu sein, erwarte ich nix mehr von Nintendo für Dezember 😬.

Persönlich bin ich mit Metroid 5 im Oktober befriedigt, da BotW 2 ja leider erst frühestens Ende 2022 erscheint.

Ja, bin mit Metroid auch schon befriedigt, zumal dann im November SMTV und Pokemon, zwei Zeitfresser, erscheinen werden.

Trotzdem ist man nie gesättigt. :coolface:
 
Achter September ist schon ein glaubwürdiges Datum für eine Direct. Die Ankündigung erfolgt dann wie üblich 24-36 Stunden vorher. Mit dem Tweet hat Markomaro sich aber auch sehr angreifbar gemacht. Denn sollte jetzt irgendwas davon nicht stimmen (bspw. auch die Xeno 3 Ankündigung), dann wars das endgültig mit seiner Glaubwürdigkeit.
Ich denke nicht, das er "blind" all in geht. Er muss schon was wissen, ansonsten würde er, wie du schon sagtest, seine Glaubwürdigkeit komplett verlieren.

Bin auf nächste Woche ziemlich gespannt.
 
Zurück
Top Bottom