Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Viele Leute checken halt nicht dass viele Hersteller ihre Spiele nicht so gerne für noppes rein stellen wollen.

Spiele wie die gesamte MegaMan Reihe, Secret of Mana, Contra / Probotector Reihe, Castlevania Reihe, Trails of Mana und weitere sind ja alle auf Nintendo Switch spielbar aber halt nicht im Online Angebot.

Das Problem liegt daher weniger an Nintendo bei diesen Plattformen.
 
Selbst unter dem Gesichtspunkt, dass das Mindeste zur Zeit noch reicht, sollte es doch primär darum geben, Leute ans Onlinebezahlsystem zu binden, weil damit eine Menge kohle gescheffelt wird. Das verwundert eher, dass Nintendo sich das durch die Lappen gehen lässt.

Da Nintendo, wie mogry sagen würde, ein Chinesisches Unternehmen ist, und China jetzt das Online-Gaming bekämpft. Ist es vielleicht nicht mehr sinnig für Nintendo auf Online zu setzen. Der Erfinder von Mario und Zelda, uns allen bekannt als Jackie Chan, hat ja auch die Devise, dass es besser sei, direkt in Kontakt mit seinen Mitspielern zu sein. Bruce Lee (verstorbener Präsident von Nintendo) sah das ja ähnlich und bevorzugte vollkontakt (e)Sport.
 
Alle schreien seit langem nach N64 (oder wenigstens ein N64 mini) und Nintendo bringt stattdessen wahrscheinlich lieber GB Spiele...Das klingt so bescheuert, dass es einfach stimmen muss.

Hätte ich Bock auf den einen oder anderen Klassiker? Ja.
Könnte ich aber getrost drauf verzichten? Ebenfalls ja, absolut.
Für ein bisschen Nostalgie wären die alten Dinger für mich ganz schön, aber müsste nicht wirklich sein.
 
Viele Leute checken halt nicht dass viele Hersteller ihre Spiele nicht so gerne für noppes rein stellen wollen.

Spiele wie die gesamte MegaMan Reihe, Secret of Mana, Contra / Probotector Reihe, Castlevania Reihe, Trails of Mana und weitere sind ja alle auf Nintendo Switch spielbar aber halt nicht im Online Angebot.

Das Problem liegt daher weniger an Nintendo bei diesen Plattformen.

Wenn sie bestimmte Spiele nicht reinstellen wollen, dann sollen sie Collections schnüren. EIn hervorragendes Beispiel wäre eine Classic-Metroid Collection. Mit nen bissel zusätzlichem Tinnef zahl ich für die Retail dann auch Vollpreis!
 
Wenn sie bestimmte Spiele nicht reinstellen wollen, dann sollen sie Collections schnüren. EIn hervorragendes Beispiel wäre eine Classic-Metroid Collection. Mit nen bissel zusätzlichem Tinnef zahl ich für die Retail dann auch Vollpreis!

Wäre ne Option.
Wobei ich ja gar nicht von Nintendos eigene Titel sprach.

Ich denke es gibt da kein richtig und falsch da wirklich.
Es geht da denke ich auch einfach darum die Leute nicht direkt komplett satt zu machen mit allem.

Gäbe es inzwischen alle Metroid Spiele länger oder erst jetzt könnte man wirtschaftlich denken ob die Leute dann genug haben oder es auch Leute gibt die sagen "Joa dann zocke ich erstmal die bevor ich Dread kaufe".

Am Ende will man Geld verdienen.
Wenn man jetzt zb ein N64 Switch Online bringt ist ein N64 Mini definitiv erstmal bei den Leuten nicht hot.

Das timing muss halt immer stimmen.

Viele User hätten inzwischen doch längst alles veröffentlicht so das man nichts mehr in der Hinterhand hätte bei problematischeren Zeiten.
 
Welche problematische Zeiten bei der Switch? ;)

Also ich mag ja diverse Retro-Collections, die eine etwas mehr als die andere. Und Nintendo kann sowas gerne nach Dread bringen....besser wäre aber z.B. ein Stück davor.

Alle Metroids auf der Switch wäre einfach :banderas:
 
Welche problematische Zeiten bei der Switch? ;)

Also ich mag ja diverse Retro-Collections, die eine etwas mehr als die andere. Und Nintendo kann sowas gerne nach Dread bringen....besser wäre aber z.B. ein Stück davor.

Alle Metroids auf der Switch wäre einfach :banderas:


Na ich spreche nicht nur von der nahen Zukunft, sondern auch der mittelfristigen oder weiten Zukunft.

Beispiel N64 Mini war 2018 sowas von verschenkt gewesen.
NES 2016 also vor Switch und snes beim anlaufen der Switch machten Sinn.

Ist aber nicht so dass ich das alles nciht kaufen würde also auch collections und so.
Hab ich ja alles.
 

N64 Mini hätte deutlich stärkere Hardware gebraucht als das was sie im NES und SNES drin hatten.

Glaube wenn sie eine weitere Mini Konsole geplant hätten, dann wäre es wohl eher ein Gameboy Mini geworden. Da hätte man die gleichen Chips ein drittes mal nutzen können.
 
Switch ist bald 4,5 Jahre auf dem Markt und NS0 3,5. Schon eine starke Leistung nach der Zeit immer noch bei unvollständigen (was Nintendos Titel) anbelangt NES und SNES Bibliotheken zu sein und dann als nächsten Babystep GameBoy einzuführen. In dem Tempo kommt dann GameCube irgendwann mit Switch 3 :kruemel:
Ich vermute Nintendo ist zufrieden mit dem aktuellen Angebot.und switch online soll ja hptsl. eine Gebühr für das onlinespielen sein. Ich glaube nicht das sie da was ändern werden.
Vielleicht zur Switch2 und bieten die alten Spiele direkt an?
 
GBA kommt dann wohl als nächstes- so in ca. 2 Jahren.

;)
In zwei Jahren kommt eine Switch 2, da kommt dann erst gar nichts und ein Jahr nach Release kommt dann die große Ankündigung, dass man endlich NES und SNES Spiele spielen kann :coolface:

bin ich jetzt besoffen? ist das ein symbolbild? 17 / 02 / 2021?
Das ist amerikanisch, auf deutsch ist das der 02.17.2021

Wäre ja auch Quatsch sonst, Februar war ja schon.
 
In zwei Jahren kommt eine Switch 2, da kommt dann erst gar nichts
Ja lol, exakt den Gedanken hatte ich beim schreiben auch, hab es mir aber verkniffen, weil ich immer noch auf ne Switch Pro hoffe, die die Switch(1) noch ein oder vielleicht auch zwei Jahre länger leben lassen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
In zwei Jahren kommt eine Switch 2, da kommt dann erst gar nichts und ein Jahr nach Release kommt dann die große Ankündigung, dass man endlich NES und SNES Spiele spielen kann :coolface:


Das ist amerikanisch, auf deutsch ist das der 02.17.2021

Wäre ja auch Quatsch sonst, Februar war ja schon.

Der 17te Monat ist mein lieblings Monat da feiert man Weihoster 😁
 
Zurück
Top Bottom