Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Sehe ich ganz anders. Habe deutlich bessere Erinnerungen an diese zwei Spiele und auch an Minish Cap (mein liebstes 2D Zelda) als an Beispielsweise ALttP und auch an A Link between Worlds, welche nicht schlecht waren aber die persönlich doch nicht ganz so gut finde. Ich bin ALttP auf dem SNES damals auch umgangen (ich war nur unerfahren und dumm)

Wenn dir MC gefällt, ist das auch kein Wunder. Das ist ja auch von Capcom und bei weitem nicht auf dem Niveau wie das geniale AlttP oder LA.
 
Wenn dir MC gefällt, ist das auch kein Wunder. Das ist ja auch von Capcom und bei weitem nicht auf dem Niveau wie das geniale AlttP oder LA.
Deswegen habe ich es ja auch noch mit erwähnt ;)
Kenne das Original LA nicht, nur das Remake jetzt, was mir auch spaß gemacht hat, aber ich muss einfach sagen dass ich großer Fan des Seasons Feature bin und wirklch hoffe, dass wir sowas nochmal in nem 3D Zelda bekommen. Auch Fand ich die Minish und Vaati wirklich super.

Wie gesagt, großer Fan von den Capcom spielen.
 
Dabei fand ich Seasons schon echt gut von den Rätseln her.

Hab das schon ein paar mal gehört. würde mich echt freuen das gut aufbereitet nochmal zu spielen.

Ich weiß nur nicht wie die Rechte mit Capcom dahingehend aussehen ..

Spielt keine Rolle, das Game ist ein Nintendo Spiel, es gehört Ihnen.
Sie haben das Projekt nur ausgeführt und wurden dafür bezahlt.

Genau wie Donkey Kong Country und Rare, alles im Auftrag von Nintendo.
Rare oder capcom gehört daran nichts.
 
Allesch klar.

xD.

Bitte unterfüttern.

Hatte ich im Zelda Thread schon mal sehr ausführlich.

Mal in kurz: In erster Linie liegt es an den katastrophal schlechten Dungeons die eher an Sokoban als an Zelda erinnern und dazu einen komplett anderen Stil als der Rest des Spiels haben. Das Spiel läuft Bild für Bild und die Dungeons scrollen. Das ist für ein Gameboy Spiel zwar technisch beeindruckend, lässt das Spiel aber zum einen völlig inkonsistent wirken und sorgt zum zweiten dafür, dass die Dungeons alle exakt gleich aussehen und ihnen jede Identität fehlt.

Die Oberwelt ist auch nicht toll und viel zu sehr sekmentiert und mit diesem klein und klein Puzzlekram alle paar Meter gerade so zugepflastert. Abenteuer- oder gar Erkundungsfeeling kommt da Null auf. Das in MC ja so ähnlich.

Das ist in AlttP und in LA komplett anders und man kann sicher auch beides mögen oder eines davon bevorzugen, die Katastrophen-Dungeons bleiben aber trotzdem.
 
Wird zeit. Ka warum es dad nich längst gibt.
Naja, das Spiel ist ja eher mittelmäßig und nicht zu vergleichen mit den Vorgängern!
Wars dir zu schwer? :coolface:
 
Ja ich auch. Zu sheik hätte ein Badass-Action Game wie Bayonetta super gepasst, natürlich ohne den Bayonetta Stil
 
Ich habe am Wochenende mehrere Artikel zur Halbleiter-Kriese gelesen. Es wird wohl in nächster Zeit auch Fernseher betreffen und noch mindestens 18 Monate anhalten. Einige Experten gehen sogar von einem längeren Zeitraum aus.

Wenn wir uns anschauen, was dies jetzt schon für die Xbox und Playstation bedeutet, kam mir der Gedanke, dass Nintendo mit der Switch2 erst ~2024 kommen könnte. Das hätte mehrere Gründe:

1. Steigen durch den Knappheit an Halbleitern die Preise oder stagnieren, wie man es auch bei den Laptops beobachten kann. Nintendo ist ein sehr preisbewusstes Unternehmen, sowohl was ihre Gewinnmarge (Stichwort: Keine Subvention der Hardware) und auch den Endpreis für den Endkunden betrifft. Aus diesem Grund würde es Sinn machen zu warten, wenn die Switch nicht zu stark von den Verkaufszahlen absackt.

2. Lieferengpässe: Nintendo wird beobachten wie schwer die Xbox und Playstation für den Endkunden zu bekommen sind. Nintendo ist sehr auf ein gewisses Momentum angewiesen, damit ihre Hardware erfolgreich ist. Ja es gab und gibt auch jetzt Lieferengpässe für die Switch aber sie tröpfelt nicht mit 10-20k die Woche auf den Markt wie die Playstation in Japan aktuell. Das ist eine Situation die ich, wenn es irgendwie geht, vermeiden würde.

Wie gesagt nur ein Gedanke meinerseits.
 
@Crizzl aber tröpfelt denn die PS5 mit so wenig Einheiten in den jap. Handel oder sind die Abverkäufe nicht eher dem überschaubaren Interesse geschuldet?

schließlich sind die auslieferungsmengen im Westen hoch genug um die PS5 in England zb. klar vor die Switch zu hieven.

Ansonsten könntest du durchaus liegen mit deinem Szenario. Damit eine solche Strategie für Nintendo noch so lange aufgeht müssten sie aber wohl noch ein paar Systemsellerspiele mehr bringen und Sony über Jahre hindurch unter Lieferengpässe leiden wegen der chipknappheit.
 
Ich denke dass Frühjahr 2024 ohnehin ein gutes Launchdatum für eine Switch 2 wäre. Das wären dann sieben Jahre nach dem Release der OG Switch, das würde schon passen. Ohne Coronapandamie wäre ein Nachfolger vielleicht 6 bis 12 Monate früher gekommen, jetzt hat man halt nen etwas längeren Lebenszyklus. Unterm Strich haut das schon hin. 2022 bekommt die Switch nochmal richtige starke Games, in 2023 wird wohl auch noch bisschen was reintröpfeln und 2024 kommt dann halt die Wachablösung. Das passt schon so :)
 
Zurück
Top Bottom