Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaub dieses Jahr kommt noch keine Pro.
Die Switch läuft super. Aber auch da kommt Nintendo nicht hinterher mit der Produktion.
Schätze mal auch da fehlen die Chips. Wie bei der PS5/Box.
Eine Pro wäre also gar nicht möglich in Massen zu produzieren.
 
Klar "übertaktet" die Switch im Docked Modus (und läuft nen ticken besser als im HH Mode), aber was da auf dem TV gezaubert wird, ist halt wirklich im Verhältnis weniger beeindruckend. In HH Form (trotz niedriger Auflösung) schon viel eher.
 
Sind ja auch nicht erwünscht, wie gerade erklärt :nix:
Ich verstehe diese Diskussion nicht mal. Wer die Switch nur als Handheld nutzen will, soll das tun. Wer die Switch am TV nutzen will, soll das auch tun. Das ist doch das Gute am Konzept. Es geht beides. Warum man jetzt darüber diskutieren muss, ob man die Switch am TV nutzen sollte oder nicht, ist mir schleierhaft. Die Verkaufszahlen sprechen eh Bände. Die Hybrid-Switch ist deutlich beliebter als die Switch Lite, weil die Leute gerne beides wollen.
 
Ich verstehe diese Diskussion nicht mal. Wer die Switch nur als Handheld nutzen will, soll das tun. Wer die Switch am TV nutzen will, soll das auch tun. Das ist doch das Gute am Konzept. Es geht beides. Warum man jetzt darüber diskutieren muss, ob man die Switch am TV nutzen sollte oder nicht, ist mir schleierhaft. Die Verkaufszahlen sprechen eh Bände. Die Hybrid-Switch ist deutlich beliebter als die Switch Lite, weil die Leute gerne beides wollen.
Außer Mermaidman hat sich hier doch keiner gegen das Switch-Konzept ausgesprochen? Das die Switch Lite und die Switch docked aus dem letzten Loch pfeiffen ist beidseitig verkehrt. Die Switch steht super dar, gerade nun ab Mai geht es doch los das gefühlt fast im Wochentakt ein tolles Spiel kommt.
 
Sind halt zwei Diskussionen, die Mermaidman mit seiner Meinung angestoßen hat. Switch Lite ist besser als Handheld und die Switch (insgesamt) pfeift aus dem letzten Loch.
Was gibt's da nicht zu verstehen?

Ob noch Spiele kommen oder nicht hat nichts damit zu tun ob die Switch "aus dem letzten Loch pfeift", was doch auf die Hardwarestärke gerichtet war. Da hat Mermaidman imo auch recht. Viele Spiele laufen eben nicht gut und die Hardware kommt selbst bei simplen Spielen oft ins schwitzen. Das äußert sich dann in niedrigerer Auflösung und fps, in Bereiche die echt stören. Nintendos selbst ist eine der wenigen, die wirklich noch gut damit umgehen und uns Spiele bescheren, wo die Performance und Bildqualität stimmt und das Hybrid-Konzept aufgeht. Leider auch nicht immer.

Das wird auch der Grund sein, warum doch viele mit der Pro rechnen und schon drauf warten.
 
Außer Mermaidman hat sich hier doch keiner gegen das Switch-Konzept ausgesprochen? Das die Switch Lite und die Switch docked aus dem letzten Loch pfeiffen ist beidseitig verkehrt. Die Switch steht super dar, gerade nun ab Mai geht es doch los das gefühlt fast im Wochentakt ein tolles Spiel kommt.
Naja, eigentlich war es so: Mermaidman hat ein bisschen gestichelt, dann wurde ein bisschen zurückgestichelt und irgendwie wurde daraus eine merkwürdig ernsthafte Diskussion.
 
Naja, eigentlich war es so: Mermaidman hat ein bisschen gestichelt, dann wurde ein bisschen zurückgestichelt und irgendwie wurde daraus eine merkwürdig ernsthafte Diskussion.
Das einzig merkwürdige daran, finde ich persönlich, war wieder einmal nur auf die Sticheleien anstelle der ernsthafteren Kommentare geantwortet wurde. Man kann solch seltsame Ansicht wie die von Mermaidman ja durchaus diskutieren, aber dann sollte man schon drauf achten nicht zu sehr in eine Zirkusnummer abzudriften.
 
Das einzig merkwürdige daran, finde ich persönlich, war wieder einmal nur auf die Sticheleien anstelle der ernsthafteren Kommentare geantwortet wurde. Man kann solch seltsame Ansicht wie die von Mermaidman ja durchaus diskutieren, aber dann sollte man schon drauf achten nicht zu sehr in eine Zirkusnummer abzudriften.
Man kann alles ernsthaft diskutieren. Nur finde ich diese Diskussion irgendwie überflüssig, wenn beide Seiten die Switch so nutzen können wie sie wollen. Aber macht mal. ;)
 
Man kann alles ernsthaft diskutieren. Nur finde ich diese Diskussion irgendwie überflüssig, wenn beide Seiten die Switch so nutzen können wie sie wollen. Aber macht mal. ;)
Es ging ja darum, dass Mermaidman meinte die Switch in ihrer jetzigen Form nur als Handheld funktioniert und nicht darum, wie man die Switch nutzt. Deshalb hat MystiacalQuest ihm doch erklären wollen das beides seine Berechtigung hat in der Switch und nicht A besser funktionier als B. Wenn man der Docked Switch vorwirft nicht zu funktionieren, aber gleichzeitig sagt die Handheld Switch mit einem HDMI Anschluss für TV Ausgabe würde funktionieren, dann klingt das für mich eher als würde Mermaidman gern die Docked Leistung in HH Format haben, was aktuell technisch wohl nur schwer umsetzbar wäre.
 
Es ging ja darum, dass Mermaidman meinte die Switch in ihrer jetzigen Form nur als Handheld funktioniert und nicht darum, wie man die Switch nutzt ;)
Ja, da verwechselt er halt mal wieder seine eigenen Vorlieben mit allgemeingültigen Wahrheiten. Die Switch funktioniert gut als beides und wird daher auch von der Mehrheit so genutzt. Wem es am TV nicht gut genug aussieht, soll halt die Lite nutzen oder die Hybrid nur als Handheld. Das geht ja. Aber das ist für CW wohl als Lösung zu einfach. :coolface:
 
105765-1745-1065-16c0f847433220449d944ac0cc477dc6d8b13e33.jpg


Ein Bild aus einem offiziellen Nintendo Video 🤔😂
 
Finde interessant dass User meinen man müsse sich irgendwo einschränken als Nintendo only.

Das ist wirklich eine subjektive und einseitige Sicht der Dinge.
Würde "ich" ne Konsole der anderen haben wären meine Einschränkungen viel, viel, VIEL größer.
Die frames da, Auflösung hier (mein 4k TB rendert eh alles von allein hoch 🤷‍♂️) sind geschenkt.

Wann redet man von Games, Ideen die auf der Konsole umgesetzt werden, die Idee der Konsole Ansicht, das komplette lineup.
Das was Nintendo Switch bietet ist sensationell und genau deshalb hab diese Konsole einen solch durchlagenden Erfolg.

Wer den Erfolg der Nintendo Switch nicht gut findet muss schlichtweg eine sehr konservative, traditionelle und introvertierte Meinung und Ansicht auf Videospiele und dessen Business haben.

Nintendo Switch und dessen Konzept und Käufer lassen sich nicht in Schubladen stecken.

Alles kann, nichts muss.

Von Cloud Gaming wo die Games Raytraycing nutzen, Traditionellen Nintendo Games auf Cardridge, zu Labo und Ring Fit, zu Experimenten ala Ring Fit Adventure über third party support alla Doom Eternal, Mortal Kombat 11 und Crash Bandicoot 4.
 
Wieso sieht Waluigi aus wie ein metrosexueller, südamerikanischer Tangolehrer der gleich meine Freundin verführen will? :coolface:
 
Finde interessant dass User meinen man müsse sich irgendwo einschränken als Nintendo only.

Das ist wirklich eine subjektive und einseitige Sicht der Dinge.
Würde "ich" ne Konsole der anderen haben wären meine Einschränkungen viel, viel, VIEL größer.
Die frames da, Auflösung hier (mein 4k TB rendert eh alles von allein hoch 🤷‍♂️) sind geschenkt.

Wann redet man von Games, Ideen die auf der Konsole umgesetzt werden, die Idee der Konsole Ansicht, das komplette lineup.
Das was Nintendo Switch bietet ist sensationell und genau deshalb hab diese Konsole einen solch durchlagenden Erfolg.

Wer den Erfolg der Nintendo Switch nicht gut findet muss schlichtweg eine sehr konservative, traditionelle und introvertierte Meinung und Ansicht auf Videospiele und dessen Business haben.

Nintendo Switch und dessen Konzept und Käufer lassen sich nicht in Schubladen stecken.

Alles kann, nichts muss.

Von Cloud Gaming wo die Games Raytraycing nutzen, Traditionellen Nintendo Games auf Cardridge, zu Labo und Ring Fit, zu Experimenten ala Ring Fit Adventure über third party support alla Doom Eternal, Mortal Kombat 11 und Crash Bandicoot 4.
Switch hat schon ein klasse Konzept. Leider ist das online System misst. Und es kommen nicht alle aktuellen Multispiele.
Klar, Nintendo ist nicht perfekt. Aber Ideen haben die.
Die Konkurrenz ist aber nicht langweiliger. Nur weil Nintendo jetzt ein Hybrid hat.
 
Zurück
Top Bottom