Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
OK, du hast da halt n dickeres Fell ;) Ich bin auch nicht pingelig, sonst hätt ich mir Outer Worlds nicht dafür geholt^^ Im HH Modus aber imo grausig (mittlerweile dank patches besser, aber naja...). Ich find's ja selbst auf dem TV fast grenzwertig xD
Auf dem tv find ichs tatsächlich grenzwertig, aber im hh mode total ok ^^
 
Jeff liegt wie immer falsch. Der "Retina"Standard bei Handheld devices wie Smartphones liegt bei 300 PPI und nicht 200 PPI. Selbst wenn man jetzt annehmen würde der Bildschirmabstand wäre ausreichend gilt das nur für die Subpixelverteilung von LCDs da jeder Pixel genau einen Subpixel besitzt. Bei AMOLEDs ist das anders. Dort teilen 2 Pixel jeweils eines Subpixel für blau und rot und nur grün hat jeder Pixel für sich selbst. Ein AMOLED Display muss also für dir gleiche Auflösung eines LCD Display den Faktor 3/2 kompensieren, d.h. ein 720p AMOLED Display entspricht eher einen 540p LCD Displays.
Und das weisst du ohne die Specs zu kennen?

Du weisst schon, dass du die Technik von 2010 beschreibst...
 
OK, du hast da halt n dickeres Fell ;) Ich bin auch nicht pingelig, sonst hätt ich mir Outer Worlds nicht dafür geholt^^ Im HH Modus aber imo grausig (mittlerweile dank patches besser, aber naja...). Ich find's ja selbst auf dem TV fast grenzwertig xD

The Outer Worlds im HH Modus ist doch klasse. Am Anfang noch bissl unfertig aber inzwischen die beste Möglichkeit dieses Spiel zu spielen :banderas:
 
The Outer Worlds im HH Modus ist doch klasse. Am Anfang noch bissl unfertig aber inzwischen die beste Möglichkeit dieses Spiel zu spielen :banderas:
Ja ich hab's auch vor den Patches gespielt. Ich werd aber auch den DLC am TV zocken. Für mich eher ein Game für den TV^^
Aber so n paar kleine Nebenaufgaben unterwegs wäre trotzdem nett und wenn es jetzt besser performt, umso besser^^
 
Ja ich hab's auch vor den Patches gespielt. Ich werd aber auch den DLC am TV zocken. Für mich eher ein Game für den TV^^
Aber so n paar kleine Nebenaufgaben unterwegs wäre trotzdem nett und wenn es jetzt besser performt, umso besser^^

Hab über 70 Stunden ausschließlich auf der Lite gespielt das meiste vor den Patches. Aber ich bin da auch hart im nehmen und wenn ein Spiel so viel Spaß macht, ist mir der Rest dann auch Bockwurst.
 
Bin ich eigentlich auch. Hab Doom (2016) auch erst auf der Switch richtig gezockt, obwohl ich damals auf PS4 damit begonnen hatte^^ Outer Worlds war mir dann aber doch etwas zu crusty xD
Hmmm... outer worlds find ich optisch doch angenehmer als doom... ist einfach nicht so verwaschen. Davon ab, dass die steuerung auf konsole echt... eklig ist... outer worlds hat dagegen diese extrem gute autoaimfunktion ^^ und ist ohnehin nich sooo schnell.
 
Hab über 70 Stunden ausschließlich auf der Lite gespielt das meiste vor den Patches. Aber ich bin da auch hart im nehmen und wenn ein Spiel so viel Spaß macht, ist mir der Rest dann auch Bockwurst.
Das ist das wichtigste an nem game
Deswegen interessieren mich auch die fps Diskussionen nie
 
Wieso muss ich Specs kennen wenn ich nur erkläre nur, dass Jeff keine Ahnung hat?
Weil deine Erklärung schon nur noch bedingt für die OLEDs von Samsung von 2019 gilt und schon gar nicht für die von 2020 gilt !
Also wäre es schon sinnvoll zu wissen, was da verbaut wird. Die Frage ist nämlich nicht ob Samsung in der Lage ist ein 720p Display mit voll RGB SubPixel Auflösung zu bauen, sondern ob Nintendo bereit ist dafür zu bezahlen...
 
Weil deine Erklärung schon nur noch bedingt für die OLEDs von Samsung von 2019 gilt und schon gar nicht für die von 2020 gilt !
Also wäre es schon sinnvoll zu wissen, was da verbaut wird. Die Frage ist nämlich nicht ob Samsung in der Lage ist ein 720p Display mit voll RGB SubPixel Auflösung zu bauen, sondern ob Nintendo bereit ist dafür zu bezahlen...
Hoffen wir doch mal. RGB Subpixel ist ja nicht so viel teurer als pentile, und die gabs ja auch glaube ich 2012 schon.
Braucht nur kein Mensch bei den hohen Displayauflösungen im Smartphone Bereich, deswegen ist es unüblich bei mobilen Geräten geworden.

Ich persönlich bete dafür, ich gucke gerade auf ein fhd+ Display mit 6,7 Zoll und da ist der "pentile-effekt" bei roter Fläche / Schrift leider gut zu erkennen.
 
Zurück
Top Bottom