Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Wie gesagt, vielleicht hängt das mit der Switch Pro zusammen. Wenn sie wirklich existiert, würde ich an Nintendos Stelle BOTW2 erst mit der Switch Pro enthüllen.

Letztes Jahr war zu diesem Zeitpunkt soweit ich mich erinnere kein Spiel angekündigt, das nach Animal Crossing erschien.
So isses
Bis zum random drop(twitter) von paper mario
 
Wie gesagt, vielleicht hängt das mit der Switch Pro zusammen. Wenn sie wirklich existiert, würde ich an Nintendos Stelle BOTW2 erst mit der Switch Pro enthüllen.

Letztes Jahr war zu diesem Zeitpunkt soweit ich mich erinnere kein Spiel angekündigt, das nach Animal Crossing erschien.

Dann hätten sie einen aber nicht schon 2019 mit einem Teaser heiß machen sollen. Ist doch klar, dass man nun auf glühenden Kohlen sitzt und jedes mal enttäuscht ist, wenn eben nichts zum Spiel gezeigt wird. Würde keiner was von BotW 2 wissen, wäre auch keiner enttäuscht.
 
Mein gott seid ihr anstrengend und schrecklich

mimimi da war kein spiel für mich.
mimimi zelda 60euro?das gibts ja wohl nicht..als wenn das nicht klar war!!

dieses permanente gejammer nervt so dermaßen...
Gamer sind oft ein schreckliches volk.
Erinnert mich immer an kunden von mir die mir ne anfrage schicken und ne stunde später schon fragen wo das angebot bleibt.
Es waren doch heute über 30(mindestens25 unbekannte) titel in der direct.
Eigtl was für jeden was dabei
Und wenn nicht,dann holt euch ne xsx oder ne ps5.

oh wait...die liefern ja nichtmal die konsolen..(geschweigen denn die spiele)
Aber hier ist das ok weil corona..
Dieses Fähnchengelaber nervt

das schlimmste
Selbst der olle @KrateroZ hat sich anstecken lassen
Wat? Es ist ja wohl viel schlimmer und aussagekräftiger, dass ICH mich hab anstecken lassen, der einzige, der bisher keine einzige Direct verteufelt hat :coolface:

(Wobei diese ja im Kern auch nicht... war halt nur nix für mich)


Und ja... Switch Pro und darum so wenig... ist so ein kleiner Rettungsanker :coolface:
 
Wat? Es ist ja wohl viel schlimmer und aussagekräftiger, dass ICH mich hab anstecken lassen, der einzige, der bisher keine einzige Direct verteufelt hat :coolface:

(Wobei diese ja im Kern auch nicht... war halt nur nix für mich)


Und ja... Switch Pro und darum so wenig... ist so ein kleiner Rettungsanker :coolface:
Bei dir merkt das keiner
Du bist eh jenseits von gut und böse:coolface:
 
Das Lineup bis zum Sommer ist auch sehr gut, sowohl von Nintendo selbst als auch von den 3rd-Parties. So Kram wie Pokemon Unite oder Rune Factory 5 wird ja höchstwahrscheinlich auch noch bis Juli hierzulande kommen.

Dennoch bleibt man halt skeptisch. Ist halt schon merkwürdig, dass sie ein 2022er-Spiel wie Splatoon 3 so random früh ankündigen, aber dann ein Zelda BotW2 gar nicht zeigen. Wie gesagt, hätten sie von August bis Dezember jede menge Megahits am Start, hätten sie eigentlich perfekt davon einen gestern enthüllen können - anstatt einfach mal Splatoon 3 zu zeigen, was man auch viel später noch hätte ankündigen können.
Da die letzten großen Directs schon eine Weile her sind, ist es durchaus verständlich, dass die Erinnerungen daran nicht mehr so gut sind. Aber dass Nintendo am Ende ein Spiel ankündigt, das noch etwas ferner in der Zukunft liegt, ist alles andere als ungewöhnlich. Da würde ich nicht so viel reininterpretieren.
 
Mein gott seid ihr anstrengend und schrecklich
Danke. Das Kompliment gebe ich gerne zurück
mimimi da war kein spiel für mich.
mimimi zelda 60euro?das gibts ja wohl nicht..als wenn das nicht klar war!!
Und nur weil das klar war, darf man das nicht mehr kritisieren? 60€ für den minimalsten HD-Port, während das Original auf der Vorgängerkonsole nur ein Drittel kostet ist einfach nur frech. So etwas bekommt man auf der Xbox seit Jahren gratis hinterhergeschmissen und für Nintendo ist das ein Vollpreis-Titel. Ich argumentiere an der Stelle ja gerne wirtschaftlich aus der Sicht von Nintendo aber mittlerweile find sogar ich das wirklich mehr als dreist. Das Next-Gen-Update von The Witcher 3 mit Ray Tracing bekomm ich für den PC gratis und da ist mit Sicherheit mehr Arbeit reingeflossen als in diesen Port. Sie haben außer der Auflösung wirklich absolut nichts geändert. Schau dir die Texturen an, die Animationen :enton:. Das wäre schon 2011 in HD grafisch richtig mies gewesen und Nintendo verkauft uns das hier als den Sommer-Hit?

Und dann ist es auch noch Skyward Sword :enton::enton:

Aber nur weil "ist halt so bei Nintendo" hat man das jetzt plötzlich gut zu finden?
dieses permanente gejammer nervt so dermaßen...
Und mir geht dieses permanente Schönreden auf den Sack. Es gibt hier im Forum einfach Leute, bei denen kann Nintendo machen, was sie wollen, sie würden einfach alles feiern. Das war die erste "richtige" Direct seit September 2019, also 17 Monate. Zwischen diesen beiden Directs kamen von Nintendo drei große Spiele (Pokémon, Animal Crossing, Paper Mario; korrigiert mich bitte, falls ich mich irre) und alles was uns Nintendo selbst präsentiert ist Mario Golf Mobile und Splatoon 3, während das zweite erst 2022 erscheinen soll?

Spätestens seit dem Start der Switch, seit den letzten Jahren der WiiU, als Nintendo die Unterstützung mit Spielen nahezu eingestellt hatte, warten wir alle darauf, dass Nintendo nun endlich die Busladung seiner Spiele präsentiert, dass die endlich aus allen Rohren feuern und das bringen, was seit Jahren irgendwo entwickelt werden und worden sein muss und es kommt einfach nichts. Seit Jahren fragen wir uns, was die Entwickler eigentlich alle den ganzen Tag machen und wir bekommen einfach keine Antwort drauf. Seit jetzt bald vier Jahren arbeiten die an einem direkten Nachfolger zu BotW mit identischer Engine, identischen Animationen und mutmaßlich sogar der identischen Oberwelt also quasi eine Inhalts- und Handlungserweiterung und die sind nach vier Jahren noch nicht einmal in der Lage uns einen kleinen Schnipsel Spielszenen zu zeigen und hoffen :enton:, dass sie es vielleicht, eventuell, unter Umständen im Laufe des Jahres können werden?

Sorry, da fehlt mir einfach das Verständnis.

Dann sind auch mittlerweile viele Titel vom Aufwand her mit modernen Produktionen nicht zu vergleichen. Nintendo hat mit Zelda, Mario und Smash noch genau drei große AAA-Marken. Der Rest bewegt sich auf Indie-Niveau (Paper Mario, Mario Tennis, Mario Party, Splatoon etc.) - Mario Kart und Luigi's Mansion irgendwo dazwischen. Und trotzdem dauert das so lange, bis da endlich mal was Brauchbares erscheint. Dieses Mario Golf hätte man mir persönlich auch als iOS- und Android-Version verkaufen können; aber nein, das wird ein Vollpreistitel für die Switch :fp:

Also ja, entschuldige bitte, wenn ich davon extrem enttäuscht bin. Und ich werde meinen Unmut darüber auch weiterhin äußern.

Im Nachhinein feiere ich die Mario 3D-Kollektion richtig. Das waren drei großartige Meilensteine der Videospielgeschichte für jeweils 20€ in HD. Da muss man ja fast schon dankbar sein. Ich trau es Nintendo ohne Weiteres zu, dass sie TWW und TP getrennt für jeweils 60€ 1:1 von der WiiU bringen und OoT + MM als N64-Version mit 720p und 30fps als 60€-Paket zum Jubiläum verpacken und so Leute wie du werden wieder dastehen und uns erzählen, wie großartig das doch alles sei.

Gamer sind oft ein schreckliches volk.
Erinnert mich immer an kunden von mir die mir ne anfrage schicken und ne stunde später schon fragen wo das angebot bleibt.
Es waren doch heute über 30(mindestens25 unbekannte) titel in der direct.
Eigtl was für jeden was dabei
Für mich nicht. Unter diesen 30 Spielen war erst einmal megamäßig viel Scheiß dabei (Miitopia, DC Super Heros Girls oder wie das hieß). An diesen ganzen typischen Japan-Spielen (Samurai Warriors, NMH 3, Ninja Gaiden etc.) habe ich absolut null Interesse. Noch am ehesten in meine Richtung ging Mario Golf, da ich diese Mario-Auskopplungen aus der zweiten Reihe eigentlich sehr mag, SS HD und Splatoon 3. Splatoon 3 werde ich mir vermutlich sogar holen aber zu den ersten beiden hatte ich ja schon genug geschrieben.
Und wenn nicht,dann holt euch ne xsx oder ne ps5.
Schon 2008 geschehen. Da ging das Dilemma mit der Wii los. Bis dahin war ich Solo-Nintendo. Zuerst kam die Xbox 360 dazu, kurz darauf die PS3, da mir Nintendo alleine nicht mehr gereicht hat. Seit 2011 hauptsächlich PC-Spieler. Nintendo als Zweitkonsole, wenn zweimal im Jahr was Brauchbares raus kommt.
 
Für mich die besten Ankündigungen nach Relevanz und was ich sicher kaufen werde und dieses Jahr kommt (MH mal aussen vor, wird eh eines der besten Games dieses Jahr ):

  1. Worlds End Club
  2. Famicom Detective Games
  3. Legend of Mana
  4. Saga Frontier
  5. No more Heroes 3
  6. NG Trilogie
Und natürlich Hades physisch.

Samurai Warriors sicher NICHT auf der Switch, gerne dann ne andere Fassung.
Evtl. aber den Expansion Pass für HWarriors 2 der auch angekündigt wurde.

Mit Triangle Strategy ist ein heisses Eisen im Feuer für 2022. Das sieht Bombe aus :banderas:



Ne war ja ned soo übel, aber einfach anderes erwartet und durchzogen alle mal.

Als Multi ist das alles kein grosses Thema und einiges sind klar Kaufanreize hätte ich die Konsole noch ned usw. Nin selber pennt einfach und kriegt den Arsch nicht hoch auf ihrem Thron und das nervt. Da schlummern so gute IPs.

Und dann mit Zelda SS was rausknallen was schon fast an das CD-I Level Zelda rankommt.
Als Zelda Fan war ich da damals schon enttäuscht. Man hat sich einfach mal eines der schlechtesten rausgesucht und ich weiss nicht was der Gedanke dahinter war. SS war einfach ein derber Ausreisser. Ob man die ganzen Textwalls nun wohl beschleunigen und Tutorial für zurückgebliebene skippen kann ? Wer weiss es schon :coolface:

Immerhin, die Joycons werden direkt bestellt, die sind sehr schön. :)
 
World Ends Club, was schon sehr an Danganronpa erinnert, finde ich durchaus interessant. Aber mich stört eines daran, was mich auch schon an The World Ends With You 2 stört. Aus einer wirklich schicken 2D-Grafik wird plötzlich eine total billig aussehende 3D-Grafik. Wenig überraschend erscheint es auch für iOS, denn genau wie ein billiges Mobile-Game sieht es auch aus.
 
doch,aber überrascht zu sein grenz schon an heuchelei

es war doch logisch...
Die Leute sind nicht überrascht, sondern jedes Mal aufs Neue wieder fassungslos wegen dieser Dreistigkeit. Vor allem, weil man das von der versammelten Konkurrenz einfach anders kennt und Nintendo hier immer so ausreißt.

Ich stell mir nur vor, EA bring Dragon Age II als HD Remaster in 1080p für 60€ für die PS5. Die Verkaufszahlen wären sicher bombe.
 
doch,aber überrascht zu sein grenz schon an heuchelei

es war doch logisch...

Das ist sicherlich keine Heuchelei, sondern absolut berechtigte Kritik.

Aus kaufmännischer, Nintendo-Sicht sicherlich genau richtig, da es sich wohl sehr gut verkaufen wird ... aus Kundensicht leider nicht so das Wahre bzw. schon sehr dreist von Nintendo ;).

Würde man noch einiges an Verbesserungen/Korrekturen am Spiel vornehmen + neue Gebiete usw. dann wären 60 Euro evtl. berechtigt ... aber so nicht.
 
Das ist sicherlich keine Heuchelei, sondern absolut berechtigte Kritik.

Aus kaufmännischer, Nintendo-Sicht sicherlich genau richtig, da es sich wohl sehr gut verkaufen wird ... aus Kundensicht leider nicht so das Wahre bzw. schon sehr dreist von Nintendo ;).

Würde man noch einiges an Verbesserungen/Korrekturen am Spiel vornehmen + neue Gebiete usw. dann wären 60 Euro evtl. berechtigt ... aber so nicht.
Ich sage es nochmal
Warum ist man überrascht??
Völlig sinnfrei
Es war klar das nintendo vollpreis nimmt.
Und nein,ich befürworte das ebenso wenig



aber wie du selbst sagt
Kaufmännische Sicht
PUNKT

@Tskitishvili hier waren gestern nacht einige „überrascht“

rest habe ich beantwortet

———-
Ausserdem möchte ich nochmals betonen das Nintendo seit der wii ca ein bisschen am mir vorbei entwickelt
Splatoon,miitopia,Animal crossing
Alles ok und für nintendo Gold

für mich persönlich eher meh
 
Ich sage es nochmal
Warum ist man überrascht??
Völlig sinnfrei
Es war klar das nintendo vollpreis nimmt.
Und nein,ich befürworte das ebenso wenig



aber wie du selbst sagt
Kaufmännische Sicht
PUNKT

@Tskitishvili hier waren gestern nacht einige „überrascht“

rest habe ich beantwortet
Ich lehne es einfach ab, dass du dich darüber beschwerst, dass sich die Leute ihrerseits über die Preisgestaltung beschweren. Nur, weil das zu erwarten war, muss man es trotzdem nicht gutheißen und tolerieren.
 
Was tut das zur Sache?
Es ist meine persönliche Liste die aufzeigen soll dass ich im Nintendo Lager mehr als gut bedient bin und ziemlich glücklich.

Die 3 amiibo habe ich dazu aufgezählt weil sie für mich zur Nintendo Erfahrung dazu gehören.

Um es kurz zu machen das ist so viel stuff da hab ich einfach gar keine Zeit für anderes.

Wenn ich jetzt Merch und Nintendo Retro stuff dazu rechne was immer dazu kommt wird es noch mehr.
Ist doch okay. Und wem soll das jetzt interessieren.

Ich fand die Direct okay. Kaum Highlights für mich und werd auch kaum Spiele kaufen.. Weil es nicbt mein spiele Geschmack trifft.
Aber dennoch ne gute Direct mit vielen Spielen.
 
@Kantholz an mir entwickelt nintendo eh zu 80% vorbei :coolface:

Darun ists auch gut, dass die switch guten thirdsupport hat xD

Aber gerade da kam ja leider auch kaum ein knaller gestern. Kingdom Hearts :( ich war so sicher...
 
Ich lehne es einfach ab, dass du dich darüber beschwerst, dass sich die Leute ihrerseits über die Preisgestaltung beschweren. Nur, weil das zu erwarten war, muss man es trotzdem nicht gutheißen und tolerieren.
Das ist mir doch egal das du das ablehnst
Wenn du lesen kannst steht da doch ganz klar das ich das auch nicht gut finde
Ich habe nie behauptet das ich mich freue einen hd port zu kriegen und dafür ~60euro zu bezahlen
Pikmin hab ich auch nur gekauft weils für knapp 40 abzugreifen war
 
Das ist mir doch egal das du das ablehnst
Wenn du lesen kannst steht da doch ganz klar das ich das auch nicht gut finde
Ich habe nie behauptet das ich mich freue einen hd port zu kriegen und dafür ~60euro zu bezahlen
Pikmin hab ich auch nur gekauft weils für knapp 40 abzugreifen war

Schöne Diskussionskultur.

Du hast dich ganz klar darüber beschwert, dass sich die Leute über die Preisgestaltung beschweren. Aus welchen Gründen auch immer das war. Da ist es völlig egal, ob die Leute überrascht waren und gefälligst nicht überrascht zu sein haben oder aus welchen Gründen auch immer. Die Preisgestaltung von Nintendo ist definitiv zu kritisieren.

In meinem privaten Umfeld hab ich eigentlich niemanden, der noch etwas mit Nintendo anfangen kann. Als Hauptgrund wird immer die Preisgestaltung angegeben. Die Leute haben einfach das Gefühl, bei Nintendo weniger für ihr Geld zu bekommen. Das ist so ein bisschen wie mit apple und Lego. Sie sind teurer und schlechter als die Konkurrenz. Ich hoffe wirklich, dass ihnen das irgendwann auf die Füße fällt. Auf den anderen Plattformen gibt es Gamepass und Sales ohne Ende und Nintendo haut neun Jahre alte Ports zum Vollpreis in den eShop und wenn der Titel mal 15€ reduziert ist, ist das schon ein echtes Schnäppchen. Ich hatte mich wirklich kurz dabei erwischt, wie ich dachte, dass ich Glück hätte, NSMBU Deluxe für 40€ zu bekommen, bis es mir im Stile von "... wait" selber eingefallen ist.
 
Ach ja wieder gutes :popkorn: hier, weitestgehend zwar nachvollziehbar, aber manche haben ihren lieben langen Tag scheinbar echt nichts zu tun, als "sich von nintendo ihr erstgeborenes wegnehmen zu lassen".

Naja jeder wie er halt will. Für mich war genug SPiele dabei, die ich mir garantiert zulege. Auch schön, dass sie doch endlich mal mit der seit Oktober oder so bei verschiedenen Online-Händlern gelisteten NG-Trilogy rausrücken :awesome: - ungeachtet, dessen, dass die ersten beiden halt nur die Sigma-Spiele sind. Black und NG2 normal waren aber sowieso von vornherein ausgeschlossen.

Ansonsten Pyra/Mythra in Smash, dann Triangle Tacticts (der Name ist immer noch nicht besser geworden :coolface:), Splatoon 3, ggf. die Detective VNs, No more Heroes 3 (etwas spät, aber dann doch ziemlich passend für mich), Neon White (könnte auch ein recht cooler Speedrun werden) und der ein oder andere Titel kommt sicher noch.

Die erste Jahreshälfte bin ich eh mehr als ausgelastet mit BD2, MHR und Snap. Dazu noch nicht ganz durch mit Age of Calamity. Im Mai wird dann nochmal RE8 dazwischen geschoben und irgendwann kommt ja auch noch Kena. Ich schaffe wohl eh nicht alles, wie ich es gern würde, aber einfach locker bleiben, zurücklehnen und die ganze Sache mal etwas entspannter sehen.
 
Zurück
Top Bottom