Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Man hat hier 2x 2022 Games gezeigt und indirekt BotW2 auf 2022 verschoben. Das verheißt wirklich nichts gutes für das Restjahreslineup. Hätte ja eher erwartet, dass Nintendo nach dem eher schwächeren letzten Jahr aus allen Rohren feuert, vor allem um den Next Gen Konsolen paroli zu bieten. :ugly:

Pokemon D/P Remake und ein Überraschungsgame dann wohl als großer Weihnachtshit.
Das mit BotW2 ist für mich der Beweis das sie längst für die Super Switch entwickeln. Sonst hätten sie uns einen Trailer gezeigt :ugly:
 
Das bei diesen Verkaufszahlen von BOTW sie sich mit dem Nachfolger Zeit lassen war klar.
Ich geh jede Wette ein, dass BOTW2 als Cross-Gen Spiel erscheint.

also bitte, als ob das was mit den VKZ vom Vorgänger zu tun hätte ;) Für ein BotW2 wäre Holiday 2021 der absolut perfekte Releasezeitpunkt gewesen, auch Holiday 2020 wäre sehr gut gewesen. Stattdessen erscheint es jetzt wohl irgendwann 2022, wenn die Switch definitiv schon auf dem absteigenden Ast sein wird. Das ist einfach nur noch unverständlich und man kann sich auch mal die Frage stellen, wieso Nintendo das Spiel dann überhaupt Mitte 2019 schon angekündigt hat, wenn es dann am Ende eh erst so ewig später erscheint. Das ist ja fast noch schlimmer als beim ersten BotW damals und das mussten sie immerhon von grundauf neu entwickeln.
 
Naja was soll man dazu sagen.

Nintendo zeigt weiter Ports Ports Ports.

Man hat das Gefühl, dass von Nintendo selber nichts mehr kommen wird. Die Konsole verkauft sich wie geschnitten Brot und man muss sich dafür auch nicht mehr anstrengen. Denn es schreien ja auch alle Spieler nach Ports. Eigentlich reicht das ja auch. Nintendo macht in einem Jahr mittlerweile nur noch 3 Spiele. Mehr schaffen sie irgendwie nicht.

Bayonetta 3 scheint irgendwie nicht mehr vorhanden zu sein
Shin Megami Tensei ist auch irgendwie vom Boden verschwunden
Hollow Knight Silksong? Nie von gehört
Metroid Prime 4? vielleicht 2025
BotW2 vielleicht Ende 2022 wenn wir Glück haben.

Dann noch 2 Spiele die 2022 kommen. Zwar war das Taktik RPG interessant, kommt aber erst 2022.

Wo bleiben denn die ganzen anderen Spiele die Nintendo noch kennt, anstatt wieder ein Spiel zu produzieren, das genau auf der gleichen Engine ist wie ein Spiel was es schon gibt, nämlich Splatoon 3.

Was machen denn so Franchises wie Kid Ikarus, Mario Kart, Metroid, Mother, Golden Sun, Mario und Luigi usw. naja ich denke die sind Tot. Und wenn was kommt, dann wird das Konzept komplett über den Haufen geworfen. Interessante neue Projekte sieht man auch nicht mehr.

Entweder ist Nintendo überfordert mit dem ganzen, oder sie ruhen sich aus. Für mich kaum was dabei gewesen. Bedeutet dass die Switch halt weiter verstaubt. Und das nach Jahren an warten auf eine Direct.
 
Hahaha miitopia 50 € ja ne ist klar Nintendo , ich bin echt bereit für Qualität immer Vollpreis zu zahlen aber ernsthaft für sowas wie miitopia diesen Preis zu verlangen ist mega dreist . Außerdem hat man die Miis ja seit dem Start der Switch ja eh mehr oder weniger gekillt und dann sowas , fühle mich dezent verarscht.
 
Selbst gesetzt den (aktuell unwahrscheinlich anmutenden) Fall, sie liefern im letzten Quartal nochmal irre ab: den Shit, den sie jetzt abziehen mit Vollpreis Miitopia Casualdreck, dass jeder andere Entwickler heutzutage um allerhöchstens 20 Euronen feilbietet und einem einfach nur hochskalierten Skyward Sword (nicht mal für eine Compilation hats gereicht!), kann man doch trotzdem nie im Leben gutheißen und bleibt so oder so als Schandfleck an ihnen haften.

wo ist das Nintendo, das in jeden ihrer Titel Leidenschaft und Herzblut reingesteckt hat wie seinerzeit noch in der glücklosen N64- und Gamecubezeit? Reagiert plötzlich nur mehr der schnöde Mammon?
 
Wo ist in SS eigentlich euer geliebter neuer Content? 1:1 Ports sind doch verhasst :coolface:

Die Möglichkeit der Knöpfchen Steuerung wird als ausreichende Neuerung empfunden :coolface:

Super Mario 3D World
Barvely Deafult 2
Monster Hunter Rise
Pokémon Snap
Mario Golf

Ich dachte, ich liste euch mal kurz auf, was ihr bis Juni an interessanten Exklusivspielen für die Switch bekommt. Nach der schlechten Direct scheint hier ja der Eindruck entstanden zu sein, es käme nichts für die Switch. Den kann ich irgendwie nicht teilen. ;)

Story of Season - Olive Town nicht zu vergessen :kruemel:
 
Selbst gesetzt den (aktuell unwahrscheinlich anmutenden) Fall, sie liefern im letzten Quartal nochmal irre ab: den Shit, den sie jetzt abziehen mit Vollpreis Miitopia Casualdreck, dass jeder andere Entwickler heutzutage um allerhöchstens 20 Euronen feilbietet und einem einfach nur hochskalierten Skyward Sword (nicht mal für eine Compilation hats gereicht!), kann man doch trotzdem nie im Leben gutheißen und bleibt so oder so als Schandfleck an ihnen haften.

wo ist das Nintendo, das in jeden ihrer Titel Leidenschaft und Herzblut reingesteckt hat wie seinerzeit noch in der glücklosen N64- und Gamecubezeit? Reagiert plötzlich nur mehr der schnöde Mammon?
Das Nintendo ist wohl mit Iwata gestorben 😔
 
also bitte, als ob das was mit den VKZ vom Vorgänger zu tun hätte ;)
Natürlich könnte das was mit den Verkaufszahlen zu tun haben. Warum glaubst du gab es letzte Gen kein neues GTA? Und auf der Switch kein Mario Kart 9? Wenn spiele so gute Legs haben, will man diese Legs nicht mit einen Nachfolger killen.

Ich verstehe diese Gier nach BOTW2 nicht. Nintendo soll sich da bitte die Zeit nehmen die sie brauchen.
 
Selbst gesetzt den (aktuell unwahrscheinlich anmutenden) Fall, sie liefern im letzten Quartal nochmal irre ab: den Shit, den sie jetzt abziehen mit Vollpreis Miitopia Casualdreck, dass jeder andere Entwickler heutzutage um allerhöchstens 20 Euronen feilbietet und einem einfach nur hochskalierten Skyward Sword (nicht mal für eine Compilation hats gereicht!), kann man doch trotzdem nie im Leben gutheißen und bleibt so oder so als Schandfleck an ihnen haften.

wo ist das Nintendo, das in jeden ihrer Titel Leidenschaft und Herzblut reingesteckt hat wie seinerzeit noch in der glücklosen N64- und Gamecubezeit? Reagiert plötzlich nur mehr der schnöde Mammon?
Ist schon witzig. Skyward Sword Port sieht kaum aufwendiger aus als das Galaxy 1 in der Mario Collection (beides Wii Titel und neue Steuerung). Trotzdem gibts das eine einzeln für 60€ das andere zusammen mit 2 anderen Spielen. Nintendo schaffts sogar die Low Effort Mario Collection wie ein wahnsinnig guten Deal erscheinen zu lassen :banderas:
 
Ich bin ja echt froh, dass die Direct hier im großen Tenor sehr schlecht ankam. Ich hatte die Befürchtung, dass bei dem ganzen Japan-Mist hier wieder bei vielen das Höschen feucht würde.

Ich hatte wie angekündigt nichts erwartet aber Nintendo hat es wieder einmal geschafft, mich dennoch komplett zu enttäuschen. Am interessantesten waren für mich noch Mario Golf und Skyward Sword und auf beide hab ich mal so gar kein Bock.

Ich finde die Switch-Generation von den Spielen von Nintendo her (sowohl was Qualität als auch Quantität angeht) schon seit Langem einfach nur erbärmlich und die Direct hier setzt da nahtlos an. Ein Mario Strikers, ein neues Mario Party, DLC zu Mario Party oder Mario Kart 8 und ich wäre glücklich gewesen aber nicht einmal das kriegen sie hin. Gott sei Dank bin ich auf dem PC so gut versorgt.

Streicht man diesen ganzen Anime-Scheiß raus, was bleibt denn dann noch von der Direct übrig?

Was mir aber sehr gut gefallen hat war der Anfang. Ich will gar nicht wissen, wie viele da schon freudig auf- und abgesprungen sind, weil das Xenoblade Chronicles 3 sein könnte und dann wars mit Prya der nächste Hentai-Schwertkämpfer für Smash xD. Der wievielte ist das jetzt eigentlich schon?

Edit: Splatoon 3 könnte eventuell einen Blick wert sein. Den zweiten Teil hab ich ausgelassen und den ersten Teil auf der WiiU fand ich eigentlich ganz witzig.

Aber halt auch nichts, für das ich freiwillig mehr als 20€ zahlen würde (würde auch auf anderen Plattformen nicht mehr kosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lineup der ersten Jahreshälfte ist definitiv sehr gut - sowohl von Nintendo selbst als auch von den 3rds.

Aber nach der heutigen Direct bezweifel ich leider doch schon, dass wir ein pralles Lineup in der zweiten Jahreshälfte bekommen werden. Sollten da von August bis Dezember massenhaft Hits auf uns zukommen, dann hätten sie davon garantiert heute zumindest mal 1-2 Spiele gezeigt - und kein Splatoon 3 aus 2022. Deswegen schwant einem schon wieder vollkommen zurecht böses.
 
Meinst du das Nintendo, das Star Fox Zero verbrochen hat?
Schaut man sich an was für Nintendo Spiele für die Switch erschienen sind, ist deren Output qualitativ und quantitativ noch unfassbar gut. Eine misslunge Direct ändert nichts dran.
Man kann locker davon ausgehen das bis Ende 2019 die Switch noch von Iwatas Planung gelebt hat. Bis dahin sind sehr viele Titel erschienen die bestimmt nichts mit der neuen Führung zu tun haben.
 
Das Lineup der ersten Jahreshälfte ist definitiv sehr gut - sowohl von Nintendo selbst als auch von den 3rds.

Aber nach der heutigen Direct bezweifel ich leider doch schon, dass wir ein pralles Lineup in der zweiten Jahreshälfte bekommen werden. Sollten da von August bis Dezember massenhaft Hits auf uns zukommen, dann hätten sie davon garantiert heute zumindest mal 1-2 Spiele gezeigt - und kein Splatoon 3 aus 2022. Deswegen schwant einem schon wieder vollkommen zurecht böses.
Nintendo liebt es wieder geheimnisvoll und macht aus dem zweiten Halbjahr eine Blackbox. Eine große Ankündigung am Ende einer Direct, die erst im Folgejahr erscheint, hat aber nichts zu heißen. Aonumas Aussage zu BotW2 macht mir da schon etwas mehr Sorge. Das klingt zumindest nicht nach einem sicheren 2021er-Titel.
 
Nintendo liebt es wieder geheimnisvoll und macht aus dem zweiten Halbjahr eine Blackbox. Eine große Ankündigung am Ende einer Direct, die erst im Folgejahr erscheint, hat aber nichts zu heißen. Aonumas Aussage zu BotW2 macht mir da schon etwas mehr Sorge. Das klingt zumindest nicht nach einem sicheren 2021er-Titel.

Anoumnas Aussage klangt furchtbar. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir BotW2 nicht vor April 2022 bekommen werden und das ist schon ein herber Rückschlag. Ist dann im Nachhinein auch etwas seltsam, wieso sie das Spiel überhaupt im Juni 2019 angekündigt haben, wenn es jetzt erst so ewig spät erscheint?
 
Anoumnas Aussage klangt furchtbar. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass wir BotW2 nicht vor April 2022 bekommen werden und das ist schon ein herber Rückschlag. Ist dann im Nachhinein auch etwas seltsam, wieso sie das Spiel überhaupt im Juni 2019 angekündigt haben, wenn es jetzt erst so ewig spät erscheint?
Weil Nintendo bei Zelda sowas sehr gerne macht. ;)
 
Zurück
Top Bottom