Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Indiz für eine Collection. Was auch immer dran so böse sein soll.

Wahrscheinlich heulen die typischen :coolface:

Was soll das für eine Zusammenstellung sein? TP lassen wir mal weg....
Mal sehen ob diese Ports dann besser angepasst sind als bei der Mario Collection. Irgendeine Collection kommt da sicherlich....und nIntendo könnte auch noch einzelne Remaster zum Vollpreis anbieten....:coolface:

Hey, was neues wäre mal fesch....
 
Woher hast du die 700k? VGcharts?

Der Producer sagte was von 1.5 mio ausgelieferten Einheiten. Und es gab eine Players Choice Version, afaik ist das für Titel, die einen gewissen Milestone (wahrscheinlich 1 mio) erreicht haben.

Nicht nur VGCharts auch auf VG Sales und den offiziellen von Nintendo herausgegebenen Zahlen wird F-Zero GX nicht als Mio Seller aufgeführt
https://www.resetera.com/threads/ni...ardware-sales-data-from-1983-to-present.2725/
"Despite producer Toshihiro Nagoshi stating that F-Zero GX shipped 1.5 million units, this probably was a mistake as Nintendo has publicly reported all 1st party GameCube games that have sold at least a million to CESA, and F-Zero GX was never listed." https://vgsales.fandom.com/wiki/F-Zero

Ob die Players Choice Version da mit inbegriffen ist kann Ich nicht sagen aber ich glaube kaum das man damit nochmal mehr als ~300k abgesetzt hat.

@WinnieFuu
Ganz einfach weil zum einen F-Zero absolute Hardcore Nische ist und es zum anderen in all den Jahren keinen weiteren Ableger gab. Für die momentane Käuferschicht ist F-Zero so ziemlich das unbekannteste und unrelevanteste große Franchise von Nintendo, weil es einfach kein Schwein mehr kennt xD .

Um F-Zero überhaupt wieder Leben einzuhauchen müsste man den Titel imo so massiv Bewerben das man am Ende die wohl mehr kosten durch Werbung und Marketing verschlingt als man einnehmen würde.

Bei Star Fox ist es auch fast das gleiche Problem da haben sich die letzten 3 Ableger zusammengenommen nichtmal mehr 2 Millionen mal verkauft und das trotz einer übergreifenden Installbase von über 200 Millionen. Hat schon seinen Grund warum Nintendo bei den Nischenfranchises so übervorsichtig ist.

Wenn man aus F-Zero wirklich noch eine IP machen will die wächst dann muss man das schon mind. im Ausmaße von ARMS aufziehen nur mit noch mehr Budget fürs Marketing. Ich denke dann sollte sich sogar ein neues F-Zero 1-2 Mio mal verkaufen können.

Das Problem ist aber ob das mit einem "normalen" Ableger möglich ist oder ob Nintendo wieder rumexperimentieren muss wie bei Star Fox Command, Guard oder Zero etc. weil man der Meinung ist man muss mit dem Franchise irgendwas veranstalten um es von den bisherigen Ablegern "abzuheben" xD

Versteht mich nicht Falsch ich will selbst einen neuen Ableger oder ein GX Remake aber Ich weiß auch wie unrealistisch das ist wenn man sich die Absteigenden Zahlen des Franchises ansieht :hmm:
 
Versteht mich nicht Falsch ich will selbst einen neuen Ableger oder ein GX Remake aber Ich weiß auch wie unrealistisch das ist wenn man sich die Absteigenden Zahlen des Franchises ansieht :hmm:

Das was du vorher auch noch aufführst ist ebenso nicht falsch, aber mittlerweile ist so viel Zeit verstrichen, dass die Vergangenheit kaum noch eine Rolle spielen dürfte. Ein traditioneller Nachfolger ohne Experimente (was StarFox ebenfalls gut getan hätte), ein Grafikbrett mit typischem, gelungenen Gameplay und ich bin mir sicher, dass es ein Millionenseller wird. Wenn die Qualität stimmt, greifen sowohl Neulinge zu (schließlich sind weitere Generationen an Gamern dazugekommen) als auch Fans der Serie.
 
@Zelda: Ich frage mich ja, wie PH in so eine Collection reinpassen soll. Glaube kaum, dass die da ein DS-Spiel mit drauf porten, zumal das bei PH steuerungstechnisch ja auch ordentlich Anpassungsbedarf bedeuten würde.
 
Phantom Hourglass find ich ebenfalls am interessantesten. Kommt es, kann es kein einfacher Port werden und wenn sie in dem Zug auch gleich die Grafik aufbohren (müssen), dann könnte es schon ein Remake werden, wie man es sich wünscht.

Auf Skyward Sword freu mich schon, wenn man es so behandelt wie Mario 3D World.

WindWaker hatte ich für die WiiU, habs aber nie gespielt, da ich es auf der Wii durch die Abwärtskompatibilität oft genug gezockt hatte.

Und OoT. Juckt mich nicht. Besonders, wenn es der 3DS-Port ist. Kann mir kaum vorstellen, dass man erneut so viel Manpower reinsteckt wie damals für den 3DS.

Also 75% sind interessant.
 
die DS-Teile können die behalten... ich will die 3DS-Remakes von OoT und MM, dazu TWW, TP, SS... also irgendwas davon, am meisten Bock (da am längsten nicht mehr gespielt) hätte ich auf Skyward Sword und Ocarina :)
 
Fire Emblem PoR hat sich auf dem Gamecube auch nur 0,54 Mio und FE RD auf der Wii 0,49 Mio mal verkauft. Ab dem 3DS-Teil ging es dann bergauf.
Ich halte es für schwierig, Verkaufsprognosen aufgrund vergangener Systeme zu machen. Auch wenn ich von F-Zero keine Luftsprünge erwarten würde, ich denke jetzt wäre ein guter Zeitpunkt einen neuen Ableger zu wagen. Aber wird wohl nicht mehr passieren.
Fire Emblem sollte abgesägt werden wenn der 3DS Titelnicht erfolgreich gewesen wäre. Intelligent Systems konnte die Serie jedoch mit neuen Elementen ausstatten und daher wurde die Serie erfolgreich und ist heute sehr erfolgreich. F-Zero hat auf dem GCN selbige Chance erhalten und hat nicht den erhofften Erfolg mit sich gebracht. Das ist daher eher ein schlechtes Beispiel deinerseits

Quelle bzgl. FE

Nintendo had told the Fire Emblemteam that if sales of this latest game didn’t reach 250,000 copies, the series would come to an end.

Selbst ein Mario (Odyssey) oder Zelda (BotW) muss sich mit der Zeit verändern, daher sehe ich nicht wie das bei F-Zero funktionieren soll. Ein Story Modus wird nicht mehr Spieler anlocken. Ein Online-Multiplayer ebenso nicht.
 
Nicht nur VGCharts auch auf VG Sales und den offiziellen von Nintendo herausgegebenen Zahlen wird F-Zero GX nicht als Mio Seller aufgeführt
https://www.resetera.com/threads/ni...ardware-sales-data-from-1983-to-present.2725/


Ob die Players Choice Version da mit inbegriffen ist kann Ich nicht sagen aber ich glaube kaum das man damit nochmal mehr als ~300k abgesetzt hat.

@WinnieFuu
Ganz einfach weil zum einen F-Zero absolute Hardcore Nische ist und es zum anderen in all den Jahren keinen weiteren Ableger gab. Für die momentane Käuferschicht ist F-Zero so ziemlich das unbekannteste und unrelevanteste große Franchise von Nintendo, weil es einfach kein Schwein mehr kennt xD .

Um F-Zero überhaupt wieder Leben einzuhauchen müsste man den Titel imo so massiv Bewerben das man am Ende die wohl mehr kosten durch Werbung und Marketing verschlingt als man einnehmen würde.

Bei Star Fox ist es auch fast das gleiche Problem da haben sich die letzten 3 Ableger zusammengenommen nichtmal mehr 2 Millionen mal verkauft und das trotz einer übergreifenden Installbase von über 200 Millionen. Hat schon seinen Grund warum Nintendo bei den Nischenfranchises so übervorsichtig ist.

Wenn man aus F-Zero wirklich noch eine IP machen will die wächst dann muss man das schon mind. im Ausmaße von ARMS aufziehen nur mit noch mehr Budget fürs Marketing. Ich denke dann sollte sich sogar ein neues F-Zero 1-2 Mio mal verkaufen können.

Das Problem ist aber ob das mit einem "normalen" Ableger möglich ist oder ob Nintendo wieder rumexperimentieren muss wie bei Star Fox Command, Guard oder Zero etc. weil man der Meinung ist man muss mit dem Franchise irgendwas veranstalten um es von den bisherigen Ablegern "abzuheben" xD

Versteht mich nicht Falsch ich will selbst einen neuen Ableger oder ein GX Remake aber Ich weiß auch wie unrealistisch das ist wenn man sich die Absteigenden Zahlen des Franchises ansieht :hmm:
Komisch, da hat der Sega Typ wohl gelogen mit den 1,5 Millionen.

An sich hast du ja recht, dass Nintendo vielleicht so denkt. Auf der anderen Seite war Starfox ziemlich erfolgreicher bis sie eben mit den Experimenten angefangen haben. Das erste Experiment ging sogar noch einigermaßen gut mit Starfox Adventures. Trotzdem haben sie die Serie dann quasi sterben lassen und dann so 'nen Mist beim WiiU Teil gebracht.
Kirby dagegen performt die ganze Zeit mies und trotzdem müllt Nintendo uns mit den Titeln zu.

Bei F-Zero sieht's trotzdem mieser aus als mir bewusst war. Der N64 Teil lief ja schon mies, Gamecube dann noch schlechter, da liegt es schon nahe, dass sie die IP nicht mehr anfangen wollen.
Ein bisschen Fan-Service wäre trotzdem nice und angebracht, wenigstens in Form eines Remasters mit Online-Funktion. Da lässt sich dann auch prüfen ob der Online Aspekt die Serie nicht wieder populärer machen kann.
 
Zurück
Top Bottom