Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich hoffe wirklich, dass das nur zur Switch-Familie gehört, und kein Nachfolger wird. Weil das wäre sehr dumm, aus finanzieller Sicht IMO.
Ich hoffe dass es ein Nachfolger wird und mir ist die finanzielle Sicht dabei völlig egal, ich will bessere hardware. Zur Switchfamilie kann auch eine Switch 2 oder Switch+ oder Switch Super gehören, die völlig neue Hardware bietet. Nintendo verdient sich gerade dumm und dämlich an der aktuellen Switchhardware, insofern weiß man nie, aber Hardware wird über Jahre hinweg geplant und der Pandemieerfolg war nicht absehbar. Dazu kann man auch zu lange mit einem Nachfolger warten (siehe Wii) und mit einem deutlichen Sprung kann man die Switch Marke eben noch Jahre am Leben erhalten und auf der hohen Switchbase aufbauen. Nintendo selbst würde die meisten Spiele weiter auf beide Systeme bringen, aber die 3rd Versorgung wäre für Jahre sichergestellt und neue Hardware würde auch mehr Doppelkäufer (Switchbesitzer) zum Neukauf animieren als ein simples Upgrade.

Ich hoffe dass Nintendo die Switch nicht einfach nur totreitet wie den 3DS über ne Ewigkeit, sondern das Erlebnis aktuell und frisch hält. Dazu gehört ein akzeptables Bild am TV und Handheld und Spieleversorgung (auch aktuellere Titel).

Kommt auch darauf an ob die Gerüchte stimmen, also ob Mariko (X1) wirklich eingestellt wird wegen steigender Herstellungskosten. Einen kompletten Bruch zur Switch wirds imo so oder so nicht geben.


Wieso? Nochmal alles billigst porten und zum 3- und 4-mal zur Kasse beten ist Nintendos momentane Firmenphilosophie :nix:
Kaufst du dir die PS5 Versionen von Final Fantasy 7 und TLoU2? Die werden sicherlich kommen. Und an Ports, Remakes und Crossgen mangelt es der Konkurrenz gerade auch nicht :goodwork: Ich wäre da als Sonyfan eher etwas bescheidener mit solchen Tönen in den nächsten zwei Jahren.
 


Klingt gut und macht Thugstas aus dem Resetera etwas glaubwürdiger.

Er hat ein neues Onlinesystem für Switch ab April angesprochen/geleakt (je nachdem ob es stimmt, wobei da noch mehr kommen müsste nach seinen Aussagen). (Neben einer neuen Switch mit neuem 8nm Chip die mindestens Xbox One S Rohpower haben soll und DLSS nutzt). Er sprach auch davon, dass der X1 eingestellt wird/wurde im Januar.

Gab es bei MH Rise nicht zahlreiche Berichte über Lags im Online Multiplayer? :ugly:
Preview Phase, dass es da noch Probleme geben kann wundert nicht. Und selbst wenn es besser wird als das bisherige muss es nicht bedeuten, dass es perfekt wird. Ich meine besser als das in Pokemon Sword wird es schon sein :coolface:
 
Gab es bei MH Rise nicht zahlreiche Berichte über Lags im Online Multiplayer? :ugly:

Nein, weil das auf einen Bug zurück zu führen ist. Capcom sagte bereits das wird in der Vollversion behoben sein. Komischerweise haben Leute mit einer großen Freundesliste diese Probleme

Edit:
We have confirmed that when playing online in the demo version, if the associated account has over a certain number of friends, an error may occur which causes crashing. We've ensured that this will not occur in the final release, so no worries. We're sorry for any trouble this may have caused our players.'
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufst du dir die PS5 Versionen von Final Fantasy 7 und TLoU2? Die werden sicherlich kommen. Und an Ports, Remakes und Crossgen mangelt es der Konkurrenz gerade auch nicht :goodwork: Ich wäre da als Sonyfan eher etwas bescheidener mit solchen Tönen in den nächsten zwei Jahren.

Nur dass man bei den anderen Herstellern richtig gute remakes erhält und bei Nintendo 1:1 ports
 
Nur dass man bei den anderen Herstellern richtig gute remakes erhält und bei Nintendo 1:1 ports
Trotzdem wird viel aufgewärmt und gecrossgened. :niatee: Und ein 3D World erhält neben neuen Gameplaymodes auch ein kleines neues Spiel dazu, wie Xenoblade DE auch (das dazu durchaus liebevoll aufgewertet wurde). Kann man schlicht nicht verallgemeinern. Fakt ist dass alle irgendwie aufwärmen, ich verneine nicht dass N es nicht vielleicht etwas übertrieben hat in letzter Zeit, aber das machte Sony anfangs mit der PS4 ebenso und ich erwarte ne Flut an Remastern und Versionen für die PS5, da sollte man vielleicht nicht ganz so hämisch mit den Fingern auf andere zeigen, sonst könnte sich das rächen. Ein Ashrak wird sich die Posts merken und nutzen :coolface: Ansonsten btt please, es gibt interessanteres zu diskutieren.
 
Bashen im Herstellerbereich
Kaufst du dir die PS5 Versionen von Final Fantasy 7 und TLoU2? Die werden sicherlich kommen. Und an Ports, Remakes und Crossgen mangelt es der Konkurrenz gerade auch nicht :goodwork: Ich wäre da als Sonyfan eher etwas bescheidener mit solchen Tönen in den nächsten zwei Jahren.
Da dein Müll bestenfalls in den War gehört, von den 6 veröffentlichen Spielen Nintendos, die auch gut an kamen sind 2 billigste Ports. Das 3. ist eine Compilation billigster Brettspiele und das 4. ist ein technisches Wrack , welches dieses Jahr nur von Cyberpunk übertroffen werden konnte. Es gab faktisch nur 2 spielbare neue Spiele, die gut ankamen. Unabhängig davon ob man di Spiele mag oder nicht, sehen die nächsten Monate nicht besser aus.
 
0803ab56c0cc783c8effa418315a485682f05eab.jpeg


:coolface:
 
Nicht auf verwarnte Beiträge einsteigen.
Da dein Müll bestenfalls in den War gehört, von den 6 veröffentlichen Spielen Nintendos, die auch gut an kamen sind 2 billigste Ports. Das 3. ist eine Compilation billigster Brettspiele und das 4. ist ein technisches Wrack , welches dieses Jahr nur von Cyberpunk übertroffen werden konnte. Es gab faktisch nur 2 spielbare neue Spiele, die gut ankamen. Unabhängig davon ob man di Spiele mag oder nicht, sehen die nächsten Monate nicht besser aus.
Ich spiele gerade auf der PS5 nur PS4 Spiele und die exklusiven Main Games sind derzeit ein besserer DLC (den es auch auf PS4 gibt) und ein Remake/grafisches Remaster eines alten Spiels, es gibt einen Haufen PS5 Versionen von PS4 Spielen ansonsten, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber ich würde mich da an deiner Stelle schlicht ein wenig zurückhalten mit den Bashes xD Und Cyberpunk ist abseits der trashigen konsolenversion sicherlich ein tolles Spiel, hätte für mich auch das PS5 Lineup gerettet, wenn CD Project diese Variante nicht verbockt hätte :(


Heute kann man das doch verzeihen. :coolface:
Ich finde seine Aufregung gerade auch irgendwie niedlich. Und Nintendo hat sich 2020 auch nicht wirklich ein Bein ausgerissen, auch wenn es keinen Spielemangel gab (ich habe die DLCs auch noch nicht gespielt). Aber 2021 wird so oder so für mich (ist immer subjektiv) besser, tolle thirdgames wie Monster Hunter, SMT V, No More Heroes 3, Bravely Default 2 etc. und hoffentlich BotW 2 (eigentlich zu erwarten) und viele Überraschungen, ich bin da guter Dinge.

Wenn wirklich ein größeres Switch Upgrade kommt und Bloomberg recht behält so hält Nin eh ein paar Spiele für die neue Hardware zurück/bereit. Wir können dann im Warbereich ja einen Exklusivvergleich anstellen Ende des Jahres :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal als Zusammenfassung was Thugstas ungefähr zur nächsten Switch sagte, das mit dem neuen Online System scheint richtig gewesen zu sein und Nvidia hat das Ende des Jetson Tegra X1 auf ihrer Homepage inzwischen mit januar 2021 angegeben (noch kein beweis, aber es geht in die Richtung, trotzdem ist es weiterhin ein unbekannter "Leaker" und man sollte es als Gerücht sehen, i want to believe) :

New revision SoC is 8nm, 4k capable, DLSS included, XB1S power level before DLSS, new online service starting in April, Monolithsoft will have a game for FY21, says Zelda and Metroid will have big years, 2021 will be the "best Nintendo/Switch year"...


Dec 14, 2020


NateDrake said:
This is the base level people should expect & then be surprised and happy if they exceed it by a considerable margin.
Tegra X1 prod line will be stopped I guess. We will get infos on January from NVIDIA.



Dec 14, 2020


Gotdatmoney said:
What do you mean stopped? TX1+ is what all newer Switchs run on. How would it be "stopped"
Production line will be stopped at the begining of jan.




Dec 14, 2020


Gotdatmoney said:
Wouldn't this necessitate either moving to 8nm/7nm process by default then?
8 nm



Thugstas

Member
Jul 1, 2019 112

Dec 14, 2020
Dekuman said:
Xbox one S or series S? One S is around 1.2TF? is that with or withour DLSS?
Without DLSS.
One S not serie S ( prediction 😉)



Thugstas

Member
Jul 1, 2019 112

Dec 14, 2020
skittzo0413 said:
That's what I was wondering too. Looks like they have 5 posts on this board, all of them regarding Nvidia/Switch.
I have no track record. Just talking to some people.
switch revision ( pro or 2 ) won’t release until 2nd half of 2021.
DLSS will be mandatory
4K capable ( not upscale ?
No tegra X1+ on this.
These are my predictions 😉




Thugstas said:

2 Zelda HD collection for 2021
New switch online services April 2021



Thugstas

Member
Jul 1, 2019 111

Dec 14, 2020
K Samedi said:
xbox One S level power
DLSS
A bigger screen
A VC service is all I would have wanted from a new model in 2021.
Hope you’re right on this one Thugstas but the signs were pointing that way so it’s not that that hard to believe.
We will see that first quarter for the online services





Thugstas

Member
Jul 1, 2019 111

Dec 14, 2020
Dakhil said:
I feel like that's already obvious without taking into account rumours since 2021 marks the 35th anniversaries of Dragon Quest, Metroid, and The Legend of Zelda.
2 of the three
 
Twitter user OatmealDome says “NEX is at least 18 years old by now, so it’s dated.” You might be surprised to hear that “the Splatoon 2 version has an unused function to check to see if it’s running on Windows 98.”
Das ist so absurd. xD
 
Mir ist das im Grunde eh egal, wenn es 4k ausgibt schön, wenn die Konsole auch stärker ist auch schön.

Am Ende will ich das Nintendo im großen und ganzen das tut wie seit 2017.
Starke Games und den Third-party support am laufen hält wie auch immer.

Ich als Nintendo hardcore fan bin im Grunde ziemlich glücklich, gibt hier und da wo man meckern könnte aber hey besser geht doch eh immer.
Dass ein Pikmin 3,DKCTF usw neu aufgelegt werden empfand ich als OK und hab ich da die Spiele geil waren nochmals gekauft.
Deshalb gab es zwar ein bisschen weniger brand neues von Nintendo aber der third-party support und Reihen mit denen ich bisher keinen eigenen Berührungen hatte kamen hier an.

Zudem diese ganzen neuen Ideen von Tetris 99,Labo,mario Kart Live, Ring Fit Adventure,Mario 35, 1 2 Switch usw denen ich alles was abgewinnen kann.

Ich bin zudem wohl einer der wenigen die der VC nicht hinterher trauern und hoffe dass sie so gar nicht mehr zurück kommt.
So wie es im Moment ist mag ich es außer dass zumindest ein klein wenig zügiger neue Games hinzugefügt werden könnten.

Also um auf den Punkt zu kommen, eine neue Switch müsste im Grunde ja gar nicht viel mehr besser machen.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Moderativer Hinweis Nur mal so als Hinweis. Ihr seht jemanden der z.B. wie hier den Nintendo Bereich mit dem War verwechselt und diese Person wird öffentlich verwarnt, Was denkt ihr passiert, wenn ihr trotzdem darauf einsteigt? Ihr kriegt dafür keinen Orden sondern kassiert eher selber ein Verwarnung. Daher Beiträge einfach nur melden und nicht drauf einsteigen.
Moderativer Hinweis: Nur mal so als Hinweis. Ihr seht jemanden der z.B. wie hier den Nintendo Bereich mit dem War verwechselt und diese Person wird öffentlich verwarnt, Was denkt ihr passiert, wenn ihr trotzdem darauf einsteigt? Ihr kriegt dafür keinen Orden sondern kassiert eher selber ein Verwarnung. Daher Beiträge einfach nur melden und nicht drauf einsteigen.
 
Zurück
Top Bottom