Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die E3 ist (war) halt die Anlaufstelle, um neue Hardware ausführlich vorzustellen. Nur wegen der Pandemie weiß man eh nicht, in welcher Form sie stattfindet.
 
4K Dock klingt dennoch merkwürdig. Das kann ich mir leider nicht vorstellen.

Warum genau?

Ich persönlich finde ein 4K Dock ohne DLSS zwar sinnlos (da viele 4K TVs ja schon selbständig die Auflösung hochskalieren), aber Nintendo wäre doch genau das zu zutrauen. :ugly:
 
Warum genau?

Ich persönlich finde ein 4K Doch ohne DLSS zwar sinnlos (da viele 4K TVs dies ja schon selbständig tun), aber Nintendo wäre doch genau das zu zutrauen. :ugly:
Naja, hier spricht man einfach von 4K was ich mir eben nicht vorstellen kann. Wahrscheinlich gibt's 4K Support damit Schriften und Texte endlich gut aussehen.

Und vielleicht kommt endlich Netflix auf der Switch? HDR Support wäre auch was feines tatsächlich.
 
Es geht halt in erster Linie darum, dass die Switch zukünftig eine 4K Auflösung direkt an den TV ausgeben kann. HUDs, Menüs und simple Spiele mögen dann auch entsprechend scharf dargestellt werden, aber ansonsten rechne ich einfach mit einem recht rudimentären Up-Scaling. Toll wäre natürlich, wenn Nintendo bei der neuen Swtich DLSS unterstützen würde, aber das ist so gut wie ausgeschlossen.
 
Es geht halt in erster Linie darum, dass die Switch zukünftig eine 4K Auflösung direkt an den TV ausgeben kann. Für das HUD, Menüs und simple Spiele mag das auch dann entsprechend scharf ausgegeben werden, aber ansonsten rechne ich einfach mit einem recht rudimentären Up-Scaling. Toll wäre natürlich, wenn Nintendo bei der neuen Swtich DLSS unterstützen würde, aber das ist so gut wie ausgeschlossen.
Ja, dass ist ein Thema und ein Verkaufsargument für die kommende Nintendo Konsole. Auch wenn ich es gerne jetzt hätte. :D
 
Nintendo hat schon oft die E3 nicht genutzt um Revisionen vorzustellen. E3 2012 nix von einem 3DS XL zu sehen. Nur zwei Wochen später angekündigt. Switch Lite bei E3 2019 nix zu sehen. Bisschen später Switch Lite angekündigt.

Also selbst wenn es dieses Jahr wieder eine E3 geben würde, kann es gut sein das dort keine Switch Pro gezeigt wird.
 
Das ist nicht so gut wie ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil, das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Aktueller Stand ist, dass im Dock ein Realtek Chip für das Up-Scaling verantwortlich ist. Wie kommst du also darauf, dass DLSS Support sehr wahrscheinlich ist? Zumal in der neuen Switch, soweit es die Gerüchte verlauten lassen, auch kein entsprechender Chip von Nvidia verbaut wird.
 
Aktueller Stand ist, dass im Dock ein Realtek Chip für das Up-Scaling verantwortlich ist. Wie kommst du also darauf, dass DLSS Support sehr wahrscheinlich ist? Zumal in der neuen Switch, soweit es die Gerüchte verlauten lassen, auch kein entsprechender Chip von Nvidia verbaut wird.

Die dlss Gerüchte gibt es schon länger aus unterschiedlichsten Quellen. Irgendwas wahres wird da wohl dran sein.

Dein "aktueller Stand" ist auch nur ein Gerücht, dazu noch ein recht fragwürdiges, das außerdem auch wenig Sinn machen würde.
 
Die dlss Gerüchte gibt es schon länger aus unterschiedlichsten Quellen. Irgendwas wahres wird da wohl dran sein.

Dein "aktueller Stand" ist auch nur ein Gerücht, dazu noch ein recht fragwürdiges, das außerdem auch wenig Sinn machen würde.

Die meisten Gerüchte sprechen erst einmal nur über 4K und nicht mehr. Jetzt gab es wenige Gerüchte bzgl. DLSS und wenige Gerüchte bzgl. kein DLSS. Letztendlich handelt es sich um Nintendo und um eine Switch, die keine neue Generation einleitet. Diese wird wohl ziemlich sicher ohne DLSS auskommen.
Zumal sich die Gerüchte gar nicht widersprechen brauchen. Die "Switch Pro" (ab diesem Jahr) kommt ohne DLSS aus und die "Switch 2" (ab 2023) setzt eben auf DLSS. Die beiden Systeme könnten dem einen oder anderen Entwickler sogar schon bekannt sein.
 
Die Pro ist auch noch nicht mal ein Gerücht sondern eher ein Wunschtraum einiger Fans.

Alles reine Spekulation.
 
Dieses Jahr kommt eine neue Switch. Da bin ich mir absolut sicher. So streckt man nun mal den Lebenszyklus und dieses Jahr ist auch ein Jahr, wo es absolut Sinn macht sie zu veröffentlichen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Nintendo sie schon letztes Jahr hätte bringen können, allerdings lief die Switch überdurchschnittlich gut über die Ladentheke und deshalb gab es auch keinen Grund sie zu veröffentlichen.
 
Glaube ich auch. Animal Crossing wird zum Beispiel stark mit der Lite beworben. Man hat das Gefühl, die Lite wurde nur für AC entworfen.

Und mit BotW 2, MP4, B3, MHR und wer weiß, was noch in der Pipeline steckt kann man sicher auch ne Art Companian-Device für die Zielgruppe veröffentlichen. Die Gerüchte passen doch hervorragend zur Zielgruppe der Spiele.
 
Zurück
Top Bottom