Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Xbox OneS bis PS4 Leistung wäre mit einem 8nm Ampere SoC 2021 durchaus möglich (Bandbreite wäre wohl ein kleines Problem, aber der Rest nicht und Nvidia kommt mit etwas weniger bandbreite aus als die alte AMD Architektur) und 8nm ist nicht wirklich top notch. Und so extrem schwierig dürfte es für Nvidia auch nicht sein, so einen kleinen neuen Chip zu basteln.
Ja, vollkommen richtig. Ampere wäre genau die Architektur, die reichen würde, um das zu realisieren.
Aber 1. ist Ampere in 8nm viel zu Stromhungrig für ein SoC, 2. wird Nintendo aus kostengründen nicht auf die neuste Architektur setzen und 3. Muss die Entwicklung ja jetzt schon laufen, wenn man Ampere 2023 haben möchte.

Ich gehe davon aus, dass wir 2023 Ampere+ in 5nm sehen werden
 
Keine Ahnung, ob Nintendo es auch davon abhängig macht. Für eine Zelda-Geburtstags-Direct hätten sie noch etwas Zeit. TLoZ erschien am 21. Februar 1986 auf dem Famicom/NES in Japan. Es wäre also noch genügend Zeit, um eine normale Direct mit Mario 3D World Bowser's Fury reinzupacken.

Die Mario-Geburstags-Direct wurde letztes Jahr am 03.09. ausgestrahlt. Der Release von Super Mario Bros. war 13.09.1985.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor Februar nichts zu Zelda hören wird.
 
Keine Ahnung, ob Nintendo es auch davon abhängig macht. Für eine Zelda-Geburtstags-Direct hätten sie noch etwas Zeit. TLoZ erschien am 21. Februar 1986 auf dem Famicom/NES in Japan. Es wäre also noch genügend Zeit, um eine normale Direct mit Mario 3D World Bowser's Fury reinzupacken.

Die Mario-Geburstags-Direct wurde letztes Jahr am 03.09. ausgestrahlt. Der Release von Super Mario Bros. war 13.09.1985.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor Februar nichts zu Zelda hören wird.
Die Mario Direct war allerdings mal für April gedacht und wurde nur durch Kevin verschoben.

 
woher hast du die zahl?

Nettes Mappack/Häppchen und insgesamt nettes Update. Aber nichts schlägt ein neues Spiel. Bin echt froh, dass es damals ein richtiges Galaxy 2 gab statt Galaxy 1.5.

Bei Galaxy 2 meinte man, man hatte genug Ideen für einen zweiten Teil gehabt. Scheint hier also wohl einfach nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Direct:
Warum zum Teufel sollte ein Fotograf Infos über eine anstehende Ausgabe haben?
Er arbeitet anscheinend zwischendurch mit/für Nintendo Frankreich und kennt somit Nintendomitarbeiter oder andere Leute aus der Branche. Er könnte also theoretisch ne Quelle haben.

Ich kenne ihn nicht, aber irgendwer wird für Nin auch Produktbilder erstellen.

Der sprach auch von einer limitierten Hardware, also wohl eher ner Special Edition.

In dem Firmwaregerücht wurde ja erwähnt, dass Aula nen Realtek 4k chip nutzt... anscheinend ist so einer in Mario Kart Live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Corona hat gar nix verschoben mit dem 2020 lineup und Nintendo hat kein Bock... :coolface:

Das war einfach nur eine clevere Strategie um nicht noch mehr Nachfrage zu generieren. So war die Switch Weihnachten wenigstens verfügbar und Nintendo hat mit diesem Trick mit ihrem über 3 Jahre alten Handheld einfach mal ganz locker beide nextgen Konsolen und den traurigen Rest der letzten Generation zusammen geschlagen.

Also alles richtig gemacht. Danke Nintendo!
 
Metroid kam damals im August....also ist da noch nen bissel mehr Zeit für ne Direct....:hmpf::(
 
Sorry, aber da muss ich Mogry recht geben. Keiner benötigt eine direct zu einem Port imo.
Mir würde auch ein normaler Trailer reichen, der die neuen Features hervorhebt.
Ich bin sowieso gespannt, ob Nintendo das normale Direct-Format überhaupt fortsetzt oder weiterhin nur Partner-/Minidirects und kurzfristige Ankündigungen bringt. Wünschen würde ich mir eine größeren Ausblick auf die erste Jahreshälfte natürlich, befürchte aber fast, dass bis März außer ne Partnerdirect und neue Infos zu SM3DWorld nicht viel kommt.
 
Zurück
Top Bottom