Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Gott, könnt ihr mal aufhören zu Trollen? Kritik schön und gut, aber das ist doch nur Trollen im Herstellerbereich.
Warum träumt man, wenn man sich von Nintendo Hardware auf Höhe der Zeit erwarten? Hoffen darf man ja.
Nintendo hat sich seit der Switch stark geändert. Der Erfolg der Switch wird zeigt, dass auch Nintendo teure Hardware verkaufen kann, wenn die Qualität dieser Hardware stimmt. Er zeigt, dass gute, aber teure Hardware (Switch) auch beim Nintendokunden viel besser ankommt als billige (Switch Lite). Bei einer Pro-Version kann man nochmal mehr verlangen.
Niemand erwartet eine Hardware die alle Spiele in nativen 4k rendert. Aber bei einfachen Spielen wie RFA sollte das drinnen sein. 3-4x die Power der Switch ist vier Jahre nach Switch Release nicht zu viel verlangt.
 
Das Eigenlineup Nintendos war 2020 sicher nicht grossartig, aber Rückständigkeit bei der Hardware kann man ihnen zumindest bei der Switch echt nicht vorwerfen. Wahnsinnig mehr Leistungsstärke bei gleichem Preis in einem Gerät dieser Grösse hätten sie 2017 kaum bringen können. Mittlerweile ist die Technik wieder weiter, nur 4K oder Highend PS4 Grafiken spielt es so oder so net.
 
Das Eigenlineup Nintendos war 2020 sicher nicht grossartig, aber Rückständigkeit bei der Hardware kann man ihnen zumindest bei der Switch echt nicht vorwerfen. Wahnsinnig mehr Leistungsstärke bei gleichem Preis in einem Gerät dieser Grösse hätten sie 2017 kaum bringen können. Mittlerweile ist die Technik wieder weiter, nur 4K oder Highend PS4 Grafiken spielt es so oder so net.
Wenn man bedenkt, dass der Tegra X1 von 2015 ist und unoptimiert in die Switch gewandert ist, dann doch, es wäre mehr möglich gewesen. Aber halt leider nur zu einem ungleich höheren Preis und wie viel optisch mehr dabei rausbekommen wäre weiß man natürlich nicht. Aber 'rückständig' ist definitiv das falsche Wort.
 
Normalerweise hätte der 3DS Nachfolger maximal mit der Vita gleichgezogen. Der 3DS war auch auch nur etwas besser als ne PSP. Die Switch ist schon eher der Sony Handheld als ein Nintendo Handheld.
Sein wir mal ganz ehrlich. Aus kaufmännischer und technischer Sicht hat Nintendo mit dem Tegra X1 eine richtig gute Entscheidung getroffen, es wusste ja vorher niemand, ob das Konzept aufgeht.
Jetzt weiß man, dass es zieht und jetzt kann Nintendo auch mit Nvidia das finanzielle Risiko eines proprietär entwickelten SoC für die Switch 2 angehen. Da hat man dann auch viel mehr Freiheitsgrade, das Ding noch besser auf das mobil/Dock System anzupassen
 
zum glück ist das Geschmackssache und hat hier nichts zu suchen

ist es nicht. man darf nicht immer fakten mit meinungen verwechseln, auch wenn das sehr vielen menschen heutzutage sehr schwer zu fallen scheint.

aber wenigstens hast du damit recht, dass das hier nicht in den thread gehört. immerhin :goodwork:
 
Beim Tegra Chip sollte man auch nicht vergessen, dass nvidia auch entsprechend Entwicklertools liefert. Etwas woran es bei Nintendo wohl in der Vergangenheit gehapert hat. Selbst wenn andere Chips leistungsfähiger sind, so muss die Leistung ja auch erst mal genutzt werden können.
 
Zurück
Top Bottom