Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Metroid Prime 4 wird imo noch für Switch 1 kommen, höchstens Crossgen, wobei ich persönlich eh nen sanften Übergang erwarte, alla Apple Gens, aber da erwartet jeder was anderes.

Gibt auch Leute die erwarten von einer 2021er Switch dass sie ein quasi Nachfolger ist, aber dass die Switch 1 erstmal voll weiter unterstützt wird.

Aber wie auch immer, Nintendo wird nicht so dreist sein und Metroid Prime 4 nicht mehr auf der Switch 1 laufen lassen, kann man vergessen imo. Das wäre als hätte man die Wii U Version von Breath of the Wild gecancelt. So wie sich sich für den Neustart entschuldigt haben... Sollte Metroid Prime 4 noch sehr lange dauern, dann wird es halt eins der letzten großen Spiele die noch auf Switch 1 laufen und halt besser auf ner SwitchPro/Switch2 aussehn und laufen.

Selbst wenn eine Switch 2 nächstes Jahr kommt und zwischen Xbox und PS4 Rohpower liegt (plus eventuell DLSS), dann sehe ich nicht was Switch 1 Versionen von Nintendospielen unmöglich machen würde. Ich meine die Switch 1 packt Witcher 3 oder Doom Eternal in durchaus spielbarer Form und der unterschied bei Nintendogames dürfte geringer sein was CPU Auslastung etc. betrifft, da die Switch Version die Grundlage wäre oder zumindest von Anfang an berücksichtigt wird.
 
Metroid Prime 4 wird imo noch für Switch 1 kommen, höchstens Crossgen, wobei ich persönlich eh nen sanften Übergang erwarte, alla Apple Gens, aber da erwartet jeder was anderes.

Gibt auch Leute die erwarten von einer 2021er Switch dass sie ein quasi Nachfolger ist, aber dass die Switch 1 erstmal voll weiter unterstützt wird.

Aber wie auch immer, Nintendo wird nicht so dreist sein und Metroid Prime 4 nicht mehr auf der Switch 1 laufen lassen, kann man vergessen imo. Das wäre als hätte man die Wii U Version von Breath of the Wild gecancelt. So wie sich sich für den Neustart entschuldigt haben... Sollte Metroid Prime 4 noch sehr lange dauern, dann wird es halt eins der letzten großen Spiele die noch auf Switch 1 laufen und halt besser auf ner SwitchPro/Switch2 aussehn und laufen.

Selbst wenn eine Switch 2 nächstes Jahr kommt und zwischen Xbox und PS4 Rohpower liegt (plus eventuell DLSS), dann sehe ich nicht was Switch 1 Versionen von Nintendospielen unmöglich machen würde. Ich meine die Switch 1 packt Witcher 3 oder Doom Eternal in durchaus spielbarer Form und der unterschied bei Nintendogames dürfte geringer sein was CPU Auslastung etc. betrifft, da die Switch Version die Grundlage wäre oder zumindest von Anfang an berücksichtigt wird.

Ich gehe nach wie vor von deutlichen Generationencuts bei Nintendo aus. Allerdings sehe ich es ähnlich wie du: MP4 wird auf jeden Fall noch für die Switch 1 kommen. Crossgen halte ich für recht wahrscheinlich, aber ich schließe es aus dass sie es am Ende NICHT mehr für Switch 1 bringen
 
Deutliche Cuts wären imo töricht und man würde Gefahr laufen ne Wii Situation zu haben, wenn man zu lange wartet, Sprich ein erfolgreiches Gerät, dessen Erfolg man nicht in die nächste Gen rüberretten kann. Und warum von vorne starten, wenn man ne Userbase von 80 Mio (oder wieviel auch immer) hat?

Ich denke die Übergänge werden wesentlich fließender, der Account bleibt zumindest schonmal und ich denke dass man massiv auf der Switch Userbase aufbauen wird:

nintendo-future-outlook.jpg


Selbst Sony und Microsoft gehen ca. den Weg den Iwata schon 2014 angedeutet hat, sprich die meisten eigenen Spiele erscheinen wohl recht lange Crossgen und es gibt ne komplette Rückwärtskompatibilität zum letzten Gerät.

Das Bild da oben ist von September 2020, oder zumindest die News dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutliche Cuts wären imo töricht und man würde Gefahr laufen ne Wii Situation zu haben, wenn man zu lange wartet, Sprich ein erfolgreiches Gerät, dessen Erfolg man nicht in die nächste Gen rüberretten kann. Und warum von vorne starten, wenn man ne Userbase von 80 Mio (oder wieviel auch immer) hat?

Ich denke die Übergänge werden wesentlich fließender, der Account bleibt zumindest schonmal und ich denke dass man massiv auf der Switch Userbase aufbauen wird:

nintendo-future-outlook.jpg


Selbst Sony und Microsoft gehen ca. den Weg den Iwata schon 2014 angedeutet hat, sprich die meisten eigenen Spiele erscheinen wohl recht lange Crossgen und es gibt ne komplette Rückwärtskompatibilität zum letzten Gerät.

Das Bild da oben ist von September 2020, oder zumindest die News dazu.

Ich denke dass Nintendo es halt ähnlich machen wird. 2023 wird noch einiges Crossgen kommen und dazu wird die Switch 2 wohl auch AK haben. Da die Switch 2 mit ihrem Hybridkonzept mutmaßlich wieder konkurrenzlos sein wird, braucht Nintendo vor einem neuen Flop imo keine großen Sorgen haben.
 
Ich gehe nach wie vor von deutlichen Generationencuts bei Nintendo aus. Allerdings sehe ich es ähnlich wie du: MP4 wird auf jeden Fall noch für die Switch 1 kommen. Crossgen halte ich für recht wahrscheinlich, aber ich schließe es aus dass sie es am Ende NICHT mehr für Switch 1 bringen
Gehe ich auch von aus, halt mit 100% AK
Dass diese Weichen übergänge nicht sinnvoll sind, hat Microsoft gerade bewiesen. Es bedeutet einfach zu viele Abstriche auf beiden Seiten.
Es wäre aber auch sowas von Dumm, wenn Nintendo nach der Switch, mit der Nintendo jetzt eine richtig starke Marke auf den Markt gebracht hat, wieder alles über den Haufen wirft und mit einem komplett neuen Konzept, neuem Namen etc. ankommt. Die sollen dieses Mal bloß die Marke festigen und einfach mit einer fetten und konsequenten Switch 2 auftreten.
 
Deutliche Cuts wären imo töricht und man würde Gefahr laufen ne Wii Situation zu haben, wenn man zu lange wartet, Sprich ein erfolgreiches Gerät, dessen Erfolg man nicht in die nächste Gen rüberretten kann. Und warum von vorne starten, wenn man ne Userbase von 80 Mio (oder wieviel auch immer) hat?
Das ist ein schwieriges Thema. Ein fließender Übergang würde nicht zu Nintendos Philosophie passen mit jeder Generation neue Spielerlebnisse zu bieten. Die Switch 2 wäre dann nur ein Grafik Update und das passt nicht zu Nintendo. Und da müsste die Switch 2 auch dann mehr Leistung bieten zwischen One und PS4. Mir persönlich wäre ein deutlicher Cut lieber.
 
Das Problem ist halt auch, dass sich wohl kaum Leute eine Switch 2 holen würden, wenn ein Großteil der relevanten Nintendotitel auch noch für die Switch 1 erscheint. Die Nintendozielgruppe dürfte deutlich weniger auf einfache Grafikupates schauen als bei Sony und MS.
 
Gehe ich auch von aus, halt mit 100% AK
Dass diese Weichen übergänge nicht sinnvoll sind, hat Microsoft gerade bewiesen. Es bedeutet einfach zu viele Abstriche auf beiden Seiten.
Es wäre aber auch sowas von Dumm, wenn Nintendo nach der Switch, mit der Nintendo jetzt eine richtig starke Marke auf den Markt gebracht hat, wieder alles über den Haufen wirft und mit einem komplett neuen Konzept, neuem Namen etc. ankommt. Die sollen dieses Mal bloß die Marke festigen und einfach mit einer fetten und konsequenten Switch 2 auftreten.
Dabei hat Sony genauso einen weichen Übergang gemacht. Man kann also nicht pauschal sagen, obs sinnvoll ist oder nicht. Aus meiner Sicht ist das viel besser.
 
Das Problem ist halt auch, dass sich wohl kaum Leute eine Switch 2 holen würden, wenn ein Großteil der relevanten Nintendotitel auch noch für die Switch 1 erscheint. Die Nintendozielgruppe dürfte deutlich weniger auf einfache Grafikupates schauen als bei Sony und MS.

Die Frage ist halt ob man noch mehrere jahre mit der hardware durchkommt ohne dass zuviele Leute zur Konkurrenz wechseln. Könnte man natürlich auch mit ner pro abschwächen, in meinem Konzept wärs eh fast das gleiche. Kommt halt darauf an wie stark eine Switch pro wäre. Ein aufgebohrter Mariko würde imo zu wenig unterschied machen. Und wenn es ein neuer Chip wird der wesentlich stärker ist kann man es auch als nachfolger betrachten, zumindest von der Hardware her.

So oder so wird man nach Nintendos Aussage die Switch noch einige Jahre unterstützen. (Hälfte der lebenszeit)

Das ist ein schwieriges Thema. Ein fließender Übergang würde nicht zu Nintendos Philosophie passen mit jeder Generation neue Spielerlebnisse zu bieten. Die Switch 2 wäre dann nur ein Grafik Update und das passt nicht zu Nintendo. Und da müsste die Switch 2 auch dann mehr Leistung bieten zwischen One und PS4. Mir persönlich wäre ein deutlicher Cut lieber.

Was soll eine Switch 2 sonst sein, außer eine Verbesserung? Wenn es ein komplett anderes Gerät wird, also keine Switch, dann wärs ein kompletter Cut. Imo kann man neue Spielerlebnisse auch mit Peripherie bieten und mit Controllerveränderungen.

Bei ner Switch 2 erwarte ich persönlich nen besseren Screen, vielleicht die Möglichkeit per Funk mit dem TV zu verbinden, nen neuen pro Controller, verbesserte Joycons etc. Oder ein hochwertigeres Gehäuse.

Gehe ich auch von aus, halt mit 100% AK
Dass diese Weichen übergänge nicht sinnvoll sind, hat Microsoft gerade bewiesen. Es bedeutet einfach zu viele Abstriche auf beiden Seiten.
Es wäre aber auch sowas von Dumm, wenn Nintendo nach der Switch, mit der Nintendo jetzt eine richtig starke Marke auf den Markt gebracht hat, wieder alles über den Haufen wirft und mit einem komplett neuen Konzept, neuem Namen etc. ankommt. Die sollen dieses Mal bloß die Marke festigen und einfach mit einer fetten und konsequenten Switch 2 auftreten.
Und Sony? Selbst Horizon 2 wird noch für PS4 erscheinen. Bin auch gespannt was mit dem neuen God of War ist? Viele Sony PS5 Exklusivspiele gibts noch nicht. Imo ist das doch fast der gleiche Weg den Microsoft geht, man verzichtet ungerne auf die riesige Base der Vorgängerkonsolen und auf Geld. Und viele PS4 Spiele wären imo auch auf Switch umsetzbar, Nintendos eigene Spiele sind dazu relativ CPU sparsam und man sollte nicht davon ausgehen, dass Nintendo mit stärkerer Hardware nur noch Rockstar like AAA Titel produzieren wird. Manche Teams sind dazu gar nicht in der Lage, die kamen gerade erst vom 3DS und gewöhnen sich gerade erst an Switch hardware. Das Fire Emblem Team hat alles technische gar an KoeiTecmo ausgelagert inkl. der Engine. Von Gamefreak rede ich erst gar nicht.


  • Jim Ryan sagt noch nicht, ob God of War: Ragnarok auf die PS4 kommt
  • Er erklärt aber, dass weitere Cross-Gen-Titel geplant seien
  • Die PS5-Technik würde aber dennoch vollständig ausgenutzt
Und nein ich weiß natürlich nicht wie Nintendo vorgehen wird, da ist auch eure Version möglich.


Dabei hat Sony genauso einen weichen Übergang gemacht. Man kann also nicht pauschal sagen, obs sinnvoll ist oder nicht. Aus meiner Sicht ist das viel besser.

Ist halt auch die Frage für die Hersteller was finanziell erfolgreicher für sie ist. nicht nur was den Technikfans am liebsten wäre. Millionen verkaufte Spieleexemplare in den ersten jahren der neuen Konsole mitnehmen oder nicht?

Rein theoretisch kann Nintendo einfach die aktuelle Switch einstellen und durch ne Switch 2 ersetzen, aber beide Geräte versorgen (vielleicht ein oder zwei Exklusivspiele fürs neue Gerät, das gabs ja auch beim New 3DS, Xenoblade hust). Solange der hype so gigantisch ist wird sich die neue Switch genausogut weiterverkaufen wie es die alte tat und es werden einige Switchbesitzer doppelt zuschlagen um die neuen Spiele in besserer Grafik zu genießen. Nach 3-4 Jahren bringt man die Switch 3 und lässt die Switch 1 komplett fallen. Das wäre eine möglichkeit, muss natürlich nicht so kommen, aber man hätte immer ne große base und müsste nicht mehr bei 0 anfangen. Kann man mit ner Pro aber auch machen. Für mich ist die einzige Unterscheidung obs technisch ein kleines Update des gleichen Chips ist oder neue deutlich stärkere Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei man wird es daran ablesen können wie stark Nintendo die Cloud Games jetzt bringen wird.
Kommen davon mehrere und werden weiter prominent beworben dann bin ich mir sicher dass es keine New/Pro Switch geben wird da es sich dann absolut beißen wird.
Dann wird wirklich erst frühstens Ende 22 bzw Anfang 23 eine neue Konsole geben.

Wenn die Cloud Games wirklich nur nen neben Produkt wird ohne weiterer Aufmerksamkeit bzw kleinerer dann kann ich mir als bald eine New/Pro vorstellen.
 
Puh jetzt habe ich mir 20 Seiten durchgelesen und muss vielen Zustimmen. Ninetndo hat auch für mich mit dem Cube einen besseren Output gehabt. Rein subjektiv kamen viel mehr Titel. Insgesamt hat der Cube aber weniger Titel. Ist aber auch kein WUnder, da es eine komplett andere Zeit war. Das sind 20 Jahre her und damals waren Computerspiele ein starkes Nischenprodukt und noch nicht so Maisntream wie heute. Das vergessen einige. So viele Programmierstudios gab es damals noch nicht. Dennoch hatte Nintendo da einen höheren Output an Software. Haben einige ja hier schon gut aufgelistet.

Ich glaube auch, dass sich die Interessen von Nintendo stark verändert haben. Mir gefallen diese einfach nicht mehr so. Sei es ein intrinsisches Belohnungssystem (was mich leier nicht motiviert) oder auch ein Fokus zu mehr Ports und auch zu weniger Kommunikation.

Dennoch wundert es mich, dass Nintendo nicht weitere interessante Projekte fördert die neue Genres bringen. Ein Nintendo Survival Game, ein Nintendo Rollenspiel (Paper Mario ist ja keins mehr), ein Nintendo telltale Game, ein Nintendo Rennspiel (außerhalb von Mario Kart) usw. Ich fand da war die Spannweite früher sehr viel höher und deckte mehr Genres ab.

Zudem finde ich auch, dass viele Indie Games den Job besser machen als Nintendo. Mittlerweile gibt es Indie Games, die für mich Nintendo Games abgelöst haben. Sei es Hollow Knight anstatt Metroid, Bug Fables anstatt Paper Mario, Stardew Valley anstatt Harvest Moon (kein Nintendo), Wargroove anstat Advance Wars usw. Ich verstehe einfach nicht wieso Nintendo nicht da mehr Varianz schafft. Wieso sehen wir nur so wenige Spiele. Bis jetzt ahben wir viele Franchises nicht gesehen. Damals hatten wir in der Cube Ära jetzt schon die ANkündigung eines zweiten teils des Franchises zum Beispiel bei Metroid oder bei Mario Party oder bei Zelda.
 
Puh jetzt habe ich mir 20 Seiten durchgelesen und muss vielen Zustimmen. Ninetndo hat auch für mich mit dem Cube einen besseren Output gehabt. Rein subjektiv kamen viel mehr Titel. Insgesamt hat der Cube aber weniger Titel. Ist aber auch kein WUnder, da es eine komplett andere Zeit war. Das sind 20 Jahre her und damals waren Computerspiele ein starkes Nischenprodukt und noch nicht so Maisntream wie heute. Das vergessen einige. So viele Programmierstudios gab es damals noch nicht. Dennoch hatte Nintendo da einen höheren Output an Software. Haben einige ja hier schon gut aufgelistet.

Ich glaube auch, dass sich die Interessen von Nintendo stark verändert haben. Mir gefallen diese einfach nicht mehr so. Sei es ein intrinsisches Belohnungssystem (was mich leier nicht motiviert) oder auch ein Fokus zu mehr Ports und auch zu weniger Kommunikation.

Dennoch wundert es mich, dass Nintendo nicht weitere interessante Projekte fördert die neue Genres bringen. Ein Nintendo Survival Game, ein Nintendo Rollenspiel (Paper Mario ist ja keins mehr), ein Nintendo telltale Game, ein Nintendo Rennspiel (außerhalb von Mario Kart) usw. Ich fand da war die Spannweite früher sehr viel höher und deckte mehr Genres ab.

Zudem finde ich auch, dass viele Indie Games den Job besser machen als Nintendo. Mittlerweile gibt es Indie Games, die für mich Nintendo Games abgelöst haben. Sei es Hollow Knight anstatt Metroid, Bug Fables anstatt Paper Mario, Stardew Valley anstatt Harvest Moon (kein Nintendo), Wargroove anstat Advance Wars usw. Ich verstehe einfach nicht wieso Nintendo nicht da mehr Varianz schafft. Wieso sehen wir nur so wenige Spiele. Bis jetzt ahben wir viele Franchises nicht gesehen. Damals hatten wir in der Cube Ära jetzt schon die ANkündigung eines zweiten teils des Franchises zum Beispiel bei Metroid oder bei Mario Party oder bei Zelda.
An deinem Posting ist so viel schlichtweg falsch, sorry aber ist so.

Angefangen mit dass Gaming in der Cube Ära nische gewesen sei 🤣.
PS2 hat bis heute den Heimkonsolen Rekord.
Entwickler gab es auch damals extrem viele und die Industrie hat extrem viel Geld gescheffelt.

Zuletzt wirklich nische war das Videospiele Business nach dem Videospiel Crash und vor dem Nintendo Entertainment System.

Danach hat es Nintendo mit Mario schlichtweg auf dem Olymp getrieben und Videospiele wurden von Jahrzehnt zu Jahrzehnt beliebter sind aber seit den 80ern absoluter Mainstream.
 
Puh jetzt habe ich mir 20 Seiten durchgelesen und muss vielen Zustimmen. Ninetndo hat auch für mich mit dem Cube einen besseren Output gehabt. Rein subjektiv kamen viel mehr Titel. Insgesamt hat der Cube aber weniger Titel. Ist aber auch kein WUnder, da es eine komplett andere Zeit war. Das sind 20 Jahre her und damals waren Computerspiele ein starkes Nischenprodukt und noch nicht so Maisntream wie heute. Das vergessen einige. So viele Programmierstudios gab es damals noch nicht. Dennoch hatte Nintendo da einen höheren Output an Software. Haben einige ja hier schon gut aufgelistet.

Ich glaube auch, dass sich die Interessen von Nintendo stark verändert haben. Mir gefallen diese einfach nicht mehr so. Sei es ein intrinsisches Belohnungssystem (was mich leier nicht motiviert) oder auch ein Fokus zu mehr Ports und auch zu weniger Kommunikation.

Dennoch wundert es mich, dass Nintendo nicht weitere interessante Projekte fördert die neue Genres bringen. Ein Nintendo Survival Game, ein Nintendo Rollenspiel (Paper Mario ist ja keins mehr), ein Nintendo telltale Game, ein Nintendo Rennspiel (außerhalb von Mario Kart) usw. Ich fand da war die Spannweite früher sehr viel höher und deckte mehr Genres ab.

Zudem finde ich auch, dass viele Indie Games den Job besser machen als Nintendo. Mittlerweile gibt es Indie Games, die für mich Nintendo Games abgelöst haben. Sei es Hollow Knight anstatt Metroid, Bug Fables anstatt Paper Mario, Stardew Valley anstatt Harvest Moon (kein Nintendo), Wargroove anstat Advance Wars usw. Ich verstehe einfach nicht wieso Nintendo nicht da mehr Varianz schafft. Wieso sehen wir nur so wenige Spiele. Bis jetzt ahben wir viele Franchises nicht gesehen. Damals hatten wir in der Cube Ära jetzt schon die ANkündigung eines zweiten teils des Franchises zum Beispiel bei Metroid oder bei Mario Party oder bei Zelda.


Rollenspiele hat Nintendo schon, auch wenn man nie genug davon haben kann. Pokemon, Xenoblade, Fire Emblem und da gibts auch allgemein keinen Mangel auf Switch, von Witcher 3 zu Outer Worlds zu Tales zu SMT V (hoffentlich bald), zu Trails of cold Steel, Final Fantasy, Ys, Atelier, bravely, octopath, bald Monster Hunter und Stories etc. Auch letztes Jahr kamen einige. Ich meine bei RPGs vernichtet die Switch den Gamecube und das Brutal.

Bei Zelda haben wir die Ankündigung eines zweiten Teils und es gab auch das Links Awakening Remake und jetzt das Warrior Game. Ansonsten brauchen große Spiele heute auch länger und zumindest manche werden nicht mehr so lange vorher angekündigt. Bei einigen IPs wärs in der Tat aber langsam Zeit für neue Ankündigungen. (Ich persönlich zähle da Mario Party aber nicht dazu, brauchts da wirklich mehrere pro Gen?)
 
Ich bleibe dabei man wird es daran ablesen können wie stark Nintendo die Cloud Games jetzt bringen wird.
Kommen davon mehrere und werden weiter prominent beworben dann bin ich mir sicher dass es keine New/Pro Switch geben wird da es sich dann absolut beißen wird.
Dann wird wirklich erst frühstens Ende 22 bzw Anfang 23 eine neue Konsole geben.

Wenn die Cloud Games wirklich nur nen neben Produkt wird ohne weiterer Aufmerksamkeit bzw kleinerer dann kann ich mir als bald eine New/Pro vorstellen.
Dann begräbt Nintendo die Switch recht geschmacklos und schadet dem Image der Switch nachhaltig. Cloud-Gaming ist absolut nicht dort wo du es anscheinend siehst. Dafür gibt es weiterhin keine Akzeptanz und das ist gut so. Technisch ist es für viele Leute nicht vernünftig nutzbar und daher zu früh. Der Technik sollte man nochmal 10-15 Jahre geben. Dann ist die digitale Struktur eventuell global einigermaßen ausreichend.
 
Also rein vom Timing her könnte EPD Tokyo durchaus ein neues 3D-Mario als Launchtitel für die Switch 2 bringen. Das wäre sogar ziemlich clever von Nintendo

Der nächste große Super Mario Ableger könnte sich am gerade entstehenden Film statt an neuer Hardware orientieren. Mich würde es zumindest nicht wundern, wenn Nintendo eine einzigartige Symbiose aus Film und Spiel kreieren will und aktuell ist der Film ja für 2022 geplant. Miyamoto ist ja diesmal beim Film stark involviert.

Im April / Mai eine Switch Pro, überarbeiteter Online Service und größeres OS Update. :alt:
 
An deinem Posting ist so viel schlichtweg falsch, sorry aber ist so.

Angefangen mit dass Gaming in der Cube Ära nische gewesen sei 🤣.
PS2 hat bis heute den Heimkonsolen Rekord.
Entwickler gab es auch damals extrem viele und die Industrie hat extrem viel Geld gescheffelt.

Zuletzt wirklich nische war das Videospiele Business nach dem Videospiel Crash und vor dem Nintendo Entertainment System.

Danach hat es Nintendo mit Mario schlichtweg auf dem Olymp getrieben und Videospiele wurden von Jahrzehnt zu Jahrzehnt beliebter sind aber seit den 80ern absoluter Mainstream.

Kann man auch anders ausdrücken.

Videospiele allgemein sind sehr wohl sehr viel lukrativer und interessanter mit der Zeit für Entwickler geworden. Es gab früher einen sehr viel kleineren Anteil an Spielern. Heute spielt fast jeder. Besonders mit dem Handy. Der Markt ist stetig gewachsen. Liest man doch in jeder News. Somit wachsen auch die Entwickler Studios.

Schreibst doch selber dass sie von Jahrzehnt zu Jahrzehnt beliebter wurden...

Wieso muss man immer so agro sein. Hat dir jemand den Lolli weg genommen oder was?
 
Der Markt ist stetig gewachsen. Liest man doch in jeder News. Somit wachsen auch die Entwickler Studios.
Das gilt jedoch nicht für den Konsolenmarkt. Der stagniert vor sich hin. Nintendo versucht zwar neue Kundschaft anzulocken, aber das ist ein Hit & Miss. Bei Wii und DS ging das gut aud. Bei Wii U nicht und bei 3DS nur eingeschränkt. Die Switch scheint nun wieder dafür zu Sorgen das wir wieder zu Wii Zeiten zurückkehren.
Smartphonemarkt wächst zwar und bringt neue Spieler, aber auf eine andere Art und Weise als beim klassischen Markt.
 
Kann man auch anders ausdrücken.

Videospiele allgemein sind sehr wohl sehr viel lukrativer und interessanter mit der Zeit für Entwickler geworden. Es gab früher einen sehr viel kleineren Anteil an Spielern. Heute spielt fast jeder. Besonders mit dem Handy. Der Markt ist stetig gewachsen. Liest man doch in jeder News. Somit wachsen auch die Entwickler Studios.

Schreibst doch selber dass sie von Jahrzehnt zu Jahrzehnt beliebter wurden...

Wieso muss man immer so agro sein. Hat dir jemand den Lolli weg genommen oder was?
Ne, hast es nur gewagt, Nintendo zu kritisieren.
 
Jo hier scheinen einige sich sehr schnell persönlich angegriffen zu fühlen und können dann keinen konstruktiven Post verfassen und normal diskutieren. Einfach kindisch. Man kann auch sachlich argumentieren ohne gleich anzufeiden.

@NextGen
ja gerade Nintendo hat immer so ein hoch und tief. Eine Konsole läuft die nächste wieder nicht und so weiter. Ich frage mich ob das daran liegt dass Nintendo ihr Marketing verbessert oder ob einfach der Markt sich immer so ändert oder dass es andere Spiele gibt.

Die Switch spricht halt durch viele Spiele auch viele Leute an. Die wiiU damals hatte kaum multiplattform Titel und kam kaum gut weg mit nur Nintendo Spielen, obwohl immer gesagt wird, dass Nintendo Spiele die Konsole verkaufen
 
Zurück
Top Bottom