Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Dazu müsste aber die Konsole selbst überarbeitet werden. Den die Dock selbst bietet ja keine extra Hardware an. Die Switch selber tacktet ja nur höher und hat mehr Strom zu Verfügung im docked Modus.

Auf der einen Seite macht es nur Sinn weil eh fast keine verkauft werden und das Dock gibt es nicht mehr extra zu kaufen oder aber es wird sich auf etwas anderes vorbereitet wo diese Dock nicht mehr verwendet werden kann. Genaues was man ja leider nicht.
 
Die große Sache ist nur ein Systemupdate...


Era mal wieder am überhypen...

Wer sagt das dies die grosse Sache ist;) ? In America ist nich nicht Dienstag 😏 Ne jetzt for Real, kann schon sein dass das gemeint war... Jedoch glaube ich kaum dass dies vin meiner Quelle gemeint war😂
 
Ich frage mich ja, ob die mal so was rudimentäres wie verschiedene Designs noch irgendwann hinbekommen... ich meine, ich bleibe bei Schwarz, aber nur Schwarz und Weiß zur Auswahl zu haben, ist iwie recht kläglich... könnte man selbst die Farben festlegen, wär das schon ein Plus.
 
Doch das war was der Insider meinte. Hat er bestätigt. Das GBA Zeug war ein Witz vom Era Discord.

Hmm oke, na dann, komisch das mir meine Quelle so was seit letzen Freitag versprochen wurde da heute was gezeigt wird, das es "nur "ein FW Updtae ist... naja komisch.

EDIT: Habe soeben von meiner Quelle erfahren das es nichts wirklich neues ist nur eine Ankündigung eines Switch Bundel mit Ring Fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Entwickler dann drei Versionen entwickeln müssen. Normale docked Switch, Handheld Switch, Upgrade Switch. Unnötiger Aufwand.
Ich denke dass wäre nicht so das Problem.
Ich mein wonders wie bei Xbox werden auch zig Versionen gemacht.
Für Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S und Xbox Series X.
Für X Cloud müsste wohl auch noch eine dann her.

Bei diesem Aufwand denke ich wären 2 oder 3 für verschiedene Switch Versionen auch nicht mehr das Problem.
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo von den klassischen Direct abrückt. Die letzte richtige Direct war letztes Jahr im September, ist jetzt also über 14 Monate her. Alle Neuerscheinungen dieses Jahr wurden separat außerhalb einer Direct präsentiert. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nie wieder eine klassische Direct sehen würden.
 
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo von den klassischen Direct abrückt. Die letzte richtige Direct war letztes Jahr im September, ist jetzt also über 14 Monate her. Alle Neuerscheinungen dieses Jahr wurden separat außerhalb einer Direct präsentiert. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nie wieder eine klassische Direct sehen würden.

Glaubst du wirklich?
Wir wissen natürlich nicht was im Hintergrund passiert ist nur so viel das Nintendo wohl mal sagte dass ihre Partner ihre Sachen komplett unabhängig ankündigen sollen.
Kurz danach kamen jedoch die Partner Show Cases Nintendo Direct Mini Shows.

Alleine dass man an den Namen Nintendo Direct fest hielt bestätigt für mich viel mehr dass man Dena bleiben wird und die Partner wissen dass wenn ihre Spiele in einer "direct" kommen mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Ich denke es lag einfach an der Pandemie dass wir keine bekamen.
Wir hätten dieses Jahr definitiv länger auf eine allgemeine Direct warten müssen aber sie wäre gekommen.

Wenn alles gut geht, geht es nächstes Jahr weiter mit normalen Directs.
Ansonsten sehen wir erstmal Partner showcases und Nintendo haute s zwischen drin so raus.
Auf lange Sicht denke ich aber dass wir klassische Directs wieder sehen werden.
 
Die spannendere Frage lautet doch aktuell eher, was Nintendo auf den TGAs zeigen könnte. Ich tippe entweder auf die Enthüllung des neuen 2D-Metroids oder erstes Material zu Bayonetta 3.
 
Mh. Wann würde Nintendo normalerweise eine Ankündigung machen für die TGA? Bis jetzt gibt es keine Infos ob die überhaupt dort vertreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mittlerweile auch das Nintendo die aktuelle Strategie fortfahren wird.

-Also Partner Showcase Directs für Third Partys
-Shadowdropped Trailer für eigene First Party Games kurzfristig vor Release (ca. 2 Monate vor Release)
-Themen spezifische Directs (z.B. Pokémon Direct oder Indie World)

Mit dem Konzept sind Sie bisher ganz gut gefahren. Es mag dem Diehard Fan nicht gefallen aber ich denke dieses ganze gehype was dann immer in Enttäuschung mündet ist Nintendo ein Dorn im Auge und deshalb ändern sie ihre Strategie. Statt allgemeinen Directs strategische Einzel Ankündigungen die dann auch sofort vorbestellbar sind.

Und ich denke jetzt wo sie die Third Party Showcases haben stimmt auch die Menge an Informationen.

Nimm ein Pikmin 3 Trailer, Partner Showcase Juli und August, Super Mario 35 Stuff und Hyrule Warriors 2 zach fertig: Allgemeine Herbst Direct 2020. Und den September Partnershowcase habt ihr sogar noch als Bonus oben drauf.
 
Die Entwicklung gefällt mir nicht. Keine richtigen Directs mehr killt für mich auch die Vorfreude auf Nintendospiele. Ich will eine Vorschau auf Nintendotitel auf die ich mich in naher Zukunft freuen kann und keine Shadowdrops auf einzelne Spiele, die mir dann nicht zusagen.

Mir fehlt seit 1 1/2 Jahren bei Nintendo einfach die Vorfreude auf Dinge. Und die kann mit dieser Politik nicht aufkommen...

Und wieso soll Hype (negative Stimmung gibt's bei allem im Internet) ein Dorn im Auge für ein Unternehmen sein?
 
Ich denke mittlerweile auch das Nintendo die aktuelle Strategie fortfahren wird.

-Also Partner Showcase Directs für Third Partys
-Shadowdropped Trailer für eigene First Party Games kurzfristig vor Release (ca. 2 Monate vor Release)
-Themen spezifische Directs (z.B. Pokémon Direct oder Indie World)

Mit dem Konzept sind Sie bisher ganz gut gefahren. Es mag dem Diehard Fan nicht gefallen aber ich denke dieses ganze gehype was dann immer in Enttäuschung mündet ist Nintendo ein Dorn im Auge und deshalb ändern sie ihre Strategie. Statt allgemeinen Directs strategische Einzel Ankündigungen die dann auch sofort vorbestellbar sind.

Und ich denke jetzt wo sie die Third Party Showcases haben stimmt auch die Menge an Informationen.

Nimm ein Pikmin 3 Trailer, Partner Showcase Juli und August, Super Mario 35 Stuff und Hyrule Warriors 2 zach fertig: Allgemeine Herbst Direct 2020. Und den September Partnershowcase habt ihr sogar noch als Bonus oben drauf.
Ich denke, sie behalten die Strategie bis Corona vorbei ist und sich die Sache auf der Welt etwas mehr beruhigt hat. Nintendo war schon immer so, dass sie reagieren, was auf dieser Erde passiert. Sei es interne Unfälle in Japan oder außerhalb Japans.

Und mit deinen Gedanken, wird Nintendo nie wieder an der E3 Teilnehmen mit einer Direct. Das ist zu glauben ist irgendwie naiv.
 
Zurück
Top Bottom