Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich will das miiverse zurück T_T
Will ich auch. Oder einen halbwegs vollwertigen Ersatz. Stattdessen kam all die Jahre von Nintendo absolut nichts in der Richtung.
Nur GBA würde irgendwie keinen Sinn machen. Da würde man doch eher mit GB starten. Vielleicht wollen sie es diesmal mischen? Also GB, GBC und GBA zusammen? Hätte dann auch den Vorteil das alles so emuliert wird als wäre es auf einem GBA und nicht auf GB. Also vier Farbpaletten statt grau oder giftgrün.
Ja hoffentlich wird GB nicht ausgelassen. Und am besten kann man die Farben einstellen wie auf dem Super Gameboy. Aber wers glaubt. Morgen kommt eh nichts
 
Nur GBA würde irgendwie keinen Sinn machen. Da würde man doch eher mit GB starten. Vielleicht wollen sie es diesmal mischen? Also GB, GBC und GBA zusammen? Hätte dann auch den Vorteil das alles so emuliert wird als wäre es auf einem GBA und nicht auf GB. Also vier Farbpaletten statt grau oder giftgrün.
Alle 3 Gameboy Iterationen in einem Gerät vereinen wird sicher möglich sein.
 
Dass die DOOM-Bombe heute platzen gelassen wurde, lässt mich jetzt doch sehr an einer neuen Direct zweifeln.
 
Ja, aber die Rede war dennoch von keiner Direct, sondern eher eine Ankündigung wie GBA-Spiele für NSO. Aber mehr weiß, Hoffnung auf was größeres mache ich mir nicht.

Hab mal nachgeschaut. Am Wochenende haben nochmal viele hier darüber spekuliert. Außerdem steht ja, wenn man den Gerüchten / Leaks glauben schenken darf, noch etwas von Capcom an. Sofern all das stimmen sollte, hätte man da schon ein paar coole Sachen für eine Direct parat: DOOM Eternal, Capcom Stuff, GBA Games für NO + mehr Stuff inkl. Ausblick auf das, was vielleicht 2021 mal kommen könnte. Mein Lichtblick sind derzeit eh die Game Awards und ich hoffe, dass wir da irgendwas zu BotW2 oder Bayonetta 3 sehen werden.
 
1. Am Donnerstag kommt im Leben keine Direct, generell wird dieses Jahr keine mehr kommen. Nächste Woche sind ja auch die TGAs und da wird Nintendo mutmaßlich noch irgendwas zeigen. Da werden die so kurz davor keine Direct mehr bringen

2. Laut Nate handelt es sich um das, was er gehört hat NICHT um irgendeine GB(A)-VC. Das kann man sich wohl also sparen
 
Also "never say never" ABER die Chancen für eine Direct im Moment (im kompletten Dezember) sind so hoch wie eine Ankündigung einer Nintendo Space World Messe für diese Woche 🤓. So ehrlich muss man sein.

Doom wurde so gedropt, die Nintendo Switch Online Sachen werden auch so gedropt und wenn Capcom etwas droppen sollte wie Resident Evil 2 und 3 Remake Cloud Versions dann werden sie es auch einfach so droppen wenn sie es dieses jahr noch veröffentlichen wollen.

Das Jahr ist vorbei in Sachen Events egal ob in der Öffentlichkeit oder Digital.
Nur und außschließlich nur die Game Awards kommen da noch.

Thats it.
 
Ist ein ganz schönes Update geworden.
Aber es ist nur ein Update.
Damit können wir die GBA Geschichte fürs erste wieder auf Eis legen.
Ein paar nette SNES Spiele wie Donkey Kong Country 3 wäre aber schön damit wir die Reihe komplett haben bei Switch Online.

Toll ist aber dass die cloud saves sich auf meinen switches jetzt selbst immer runter laden. Hatte schon einige male dass ich am TV spielte und dann später im nette weiter machen wollte und ich nen anderen bzw alten spielstand vor mir fand und ich erstmal verwirrt war.
Musste dann das Spiel wieder schließen und es erst runter laden weil das nicht immer von allein ging.

By the way ist der neue Switch Online Menü Punkt wirklich schick geworden.
Das zusammen mit dem News feed ist diese typische Nintendo Liebe die sonst auf der Switch ein wenig gefehlt hat.

Ich mein zb keine Musik im eShop usw.
Aber hier mit den ganzen Texten und die nette Sache mit dem Geburtstag und wie alt man bei Spiel XY war ist wirklich nice.
Ich mag sowas.

Ansonsten hab ich direkt mein Profilbild geändert von Captain Toad zu Mario aus Mario 3.😎
 
Die große Sache ist nur ein Systemupdate...


Era mal wieder am überhypen...

Sehr cooles Update. :goodwork:
 

Hm Switch Dock gibt es bald nicht mehr zu kaufen zumindest in UK.
Entweder es kaufen sich zu wenige eine Dock oder es wird sich auf etwas anderes vorbereitet.

Wer noch eine benötigt für den zweit TV, kaufen solange es noch geht.
 
Ein neues, leistungsstärkeres Dock für sich alleine macht wenig Sinn, wenn es nicht gleichzeitig auch eine leistungsstärkere Revision des Handheld gibt.
Die Diskrepanz zwischen HH und Docked Mode darf nicht zu groß sein.
 
Ein neues, leistungsstärkeres Dock für sich alleine macht wenig Sinn, wenn es nicht gleichzeitig auch eine leistungsstärkere Revision des Handheld gibt.
Die Diskrepanz zwischen HH und Docked Mode darf nicht zu groß sein.
Zumal die Entwickler dann drei Versionen entwickeln müssen. Normale docked Switch, Handheld Switch, Upgrade Switch. Unnötiger Aufwand.
 
Zurück
Top Bottom