Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube das eine schließt das andere denke ich eh nicht aus.
Nur zeitgleich natürlich nicht.

Zudem hätten beide Optionen was für sich.
N64 Mini wäre halt was haptisches mit Controller mit jeden Fall dabei und notwendig und das alles zu einem schönen Paket geschnürt.

Switch Online N64 hätte den Vorteil dass es immer wieder erweitert würde und natürlich die Online Komponente.
Mario Kart 64 online?
Wäre schön nice.

Nur das etwas passieren wird steht denke ich fest ohne Grund werden sie es ja nicht die manuals online gestellt haben.

Bock hätten sicher viele.
Lust meinen CRT immer hoch zu holen hab ich definitv nicht bzw kann ich den nicht ständig oben lassen da er viel platz weg nimmt und ich keinen extra Raum habe.
Meine Frau ist schon sehr gelassen wie unser Wohnzimmer aussieht. 😅
 
Gerade wurde wohl ein Hinweis darauf gegeben, worauf ich jetzt 2 Schlüsse ziehen kann. Entweder, dass Nintendos Ankündigung nächste Woche auf Nintendo Switch Online bezieht und zwar, dass GBA-Spiele verfügbar sein werden. Das würde auch passen, weil ohnehin das nächste Update für die NES/SNES App im Dezember erfolgen müsste.

Oder es ist die Ankündigung einer GBA "Mini-Konsole"

 
Gerade wurde wohl ein Hinweis darauf gegeben, worauf ich jetzt 2 Schlüsse ziehen kann. Entweder, dass Nintendos Ankündigung nächste Woche auf Nintendo Switch Online bezieht und zwar, dass GBA-Spiele verfügbar sein werden. Das würde auch passen, weil ohnehin das nächste Update für die NES/SNES App im Dezember erfolgen müsste.

Oder es ist die Ankündigung einer GBA "Mini-Konsole"



Vielleicht eine Mini Direct?
 
Ein GBA Mini wäre ne feine Sache.
GBA als Nintendo Switch Online genau so.


Im Grunde die selbe Diskussion wie beim N64. 🤣
Ich bin mal ehrlich und sage dass ich so oder so es kaufen werde. 🤷‍♂️🤓
 
Will auch sowas hier in Deutschland q-q

Ich denke das werden wir wirklich nie bekommen.
Ich mein allein Pokémon Center gibt es jetzt seit 20 Jahren in Japan die Marke ist weltweit beliebt und angesehen, gleiches mit den Nintendo Stores.

Aber aus irgendeinen Grund will Nintendo da nicht weiter expandieren.
Ich persönlich denke es liegt an der Taktik die Nintendo verfolgt.
Der japanische Markt ist für Nintendo ein sicherer, ein Heimvorteil halt.

Woanders denkt man sich dass die Leute vielleicht irgendwann satt sind.
Und das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Sobald sowas nichts mehr besonderes ist.

Dieses Denken kann man auch auf andere Geschäftszweige Nintendos auslegen zb wie man mit Klassiker umgeht.
Es gibt viele Leute die doch fordern das Nintendo alles offen legt bzw jeden kult Klassiker und das gratis oder für einen ganz schmalen Taler.

Aber das wärw hält nicht klug, sowohl wirtschaftlich als auch für die Legacy bzw der Mythos um Spiele XY.

Um zurück zu kommen will ich nur nochmal sagen dass ich mir sicher bin dass wir nie einen Nintendo Freizeitpark geschweige denn einen Store bei uns sehen werden leider.

Immerhin kann man ja Urlaub machen da habe ich zb schon inzwischen oft den Nintendo store in New York besucht.
Japan wäre dieses Jahr dran aber da wir uns ja in der Schatten Welt befinden wo die Verhehrung Corona sich befindet ist es auf irgendwann verschoben worden.
 
Naja, einen Pokemon Center und Nintendo Store gibt ja beispielsweise ja auch in NYC. Das ist dann mWn aber auch der einzige außerhalb Japans.
Was die Super Nintendo World in Osaka angeht. Ich denke, da geht es einfach um strategische Partnerschaften. Sie hätten den Park wohl ohne Probleme selbst irgendwohin pflanzen können, wharscheinlich sogar ganz alleine.
Aber Osaka liegt halt geografisch so relativ genau im Zentrum Japans und ist von der Infrastruktur her beste Lage. Und der Universal Studios Japan Park ist für japanische Verhältnisse so schon ein sehr großer Park.

Die einzig andere Kooperation mit einem anderen großen japanischen Park, die ich mir hätte vorstellen können, wäre das FujiQ Highland gewesen.

@VirtualBoo Die Super Nintendo World hätte auch ohne Corona erst planmäßig nächstes Frühjahr eröffnet, da die Bauarbeiten erst letzten Oktober oder so (afaik) begonnen haben
 
Gibt es jetzt eigentlich neue Hinweise darauf, was da angeblich morgen angekündigt werden soll?
 
Ich würde mich über eine Ankündigung der Metroid Prime Trilogie für 2021 freuen, auch wenn das nicht passieren wird. Vielleicht sehen wir auch einen ersten Trailer zu Botw2 oder es werden weitere Klassiker zu Nintendo-Online hinzugefügt. Eine Ankündigung einer neuen Switch-Revision erwarte ich auch frühestens Anfang nächsten Jahres.
 
Nur GBA würde irgendwie keinen Sinn machen. Da würde man doch eher mit GB starten. Vielleicht wollen sie es diesmal mischen? Also GB, GBC und GBA zusammen? Hätte dann auch den Vorteil das alles so emuliert wird als wäre es auf einem GBA und nicht auf GB. Also vier Farbpaletten statt grau oder giftgrün.
 
Zurück
Top Bottom