Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Januar: -
Februar: Mario 3D World, Bravely Default 2, Pokemon Collection
März: Monster Hunter Rise
April: Zelda BotW 2
Mai: New Pokemon Snap, neue IP
Juni: 2D Metroid, Fire Emblem Remake

So und dann müssen da zusätzlich noch mindestens No more Heroes 3 und Pokemon Unite irgendwohin gepackt werden. Das wird niemals in diesem Rhythmus so passieren - leider.
Da ist doch noch mehr als genug Platz 🤔 Vor allem in den März passen noch viele Spiele rein. Monster Hunter alleine ist zu wenig.

Einen Krieg gegem Nintendo gewinnt keiner. Sieht man ja auch sehr gut am WAR :ol:

Ich hätte auch auf der Switch kein Problem damit full digital zu gehen.

Dadurch das ich bei der Switch nur Retail kaufe habe ich viel Speicherplatz und Geld für Speicherkarten gespart. Im Gegensatz zur Konkurrenz sind die Daten meist vollständig auf der Cartridge, was sehr praktisch ist. Cartridge einlegen und loslegen ohne lästiges Downloaden
 
Dadurch das ich bei der Switch nur Retail kaufe habe ich viel Speicherplatz und Geld für Speicherkarten gespart.
Ich zahle für Nintendos Titel zu Release 50€ (Coupon von Nintendo) und bei Thirds gibts ständig Angebote. Für meine Speicherkarte (512 GB) habe ich 55€ gezahlt. Ich sehe nun nicht wirklich wo ich Retail besser wegkomme. Ich nutze noch nicht einmal die Niedrigpreise aus Südafrika und Co. wie es einige Menschen gern tun.
 
Ich zahle für Retail Nintendo Titel knapp 33€ (Media Markt 3 Spiele kaufen 2 bezahlen 100€ Aktion). Direkt zu Release kaufe ich nie.


Für das Geld bekommst du fast 2 Switch Retail Spiele :D
Joa viele Monate später vs Release. Keine gute Basis für Vergleiche.

Es gab Abzu letztens für 2€ zu kaufen. Wo finde ich das Spiel Retail für 2€? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine Doku zur wohl seltensten Nintendo DS-Cartridge gefunden, sehr empfehlenswert.^^

Habs jetzt auch gesehen, das war echt klasse. Sollte man gesehen haben. Aber etwas doof, dass der Twist, wer das Spiel besitzt, direkt am Anfang recht klar wird, weil das Video direkt vorgeschlagen wird.
 
Bei dem anderen für wenige Monate exklusiven Capcom Spiel "Outrage" soll es sich tatsächlich um Revelations 3 handeln.

Passt auch zeitlich, die anderen bekommen erstmal Resident Evil Village und danach kommt dann Rev 3.


I'll confirm this now, RE Switch is a survival-horror game, not an action-horror game. At least internally they view it as survival-horror. There obviously will still be action to it, but they are aiming for a horror feel ala RE7/RE:2.

Auch von Dusk Golem
 
Uff also capcom scheint da ja ne starke offensive zu starten. Zweimal MH, RER3 und Ghost allesamt in wenigen Monaten. Das wäre schon sehr stark in der Form
 
Uff also capcom scheint da ja ne starke offensive zu starten. Zweimal MH, RER3 und Ghost allesamt in wenigen Monaten. Das wäre schon sehr stark in der Form


Die haben damals, als sie darüber sprachen bezüglich der Switch Hardware ein Mitspracherecht zu haben (Ram) anscheinend wirklich begonnen Resi Engine Spiele für Switch zu entwickeln und nicht nur ein Spiel, dauert halt bei neuen Titeln. Bin positiv überrascht (dachte ne Zeitlang das wäre heisse Luft gewesen), nichts gegen die älteren Capcom Ports, da sind gute Spiele dabei, aber die Entwicklung geht jetzt schon in eine richtig richtig gute Unterstützung.

Gerücht mit Salz konsumieren: Im Restera hat jemand der in Japan an diversen Unis arbeitete und deshalb Kontakte zu einigen Entwicklern etc. haben will wohl Gerüchte aus Kyoto über Splatoon in 2021 gehört. Er geht nach den Gerüchten von Splatoon 3 aus, aber es könnte auch ein aufwändigeres Spinnoff sein. Wie gesagt kein richtiger/bekannter Insider, aber nach EIgenaussage hat er japanische Quellen (Ex-Studenten die jetzt bei Entwicklern arbeiten)
 
Zurück
Top Bottom