Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das mit der Switch Pro geht mir echt auf die Nerven langsam ( Vor allem wieso wird eigentlich immer Pro gesagt, eigentlich wäre es logischer wenn sie es wie beim 3ds machen und NEW Switch nennen ) aber diese Gerüchte gibt es schon seit der Einführung der Switch immer und immer wieder. Ich brauche keine Pro oder keine New Switch, sondern mir reicht das momentan voll und ganz mit der normalen. Und ich möchte lieber einen richtigen Nachfolger als eine halbgare Konsole.

Sind wir doch ehrlich, Spiele wie Animal Crossing brauchen keine Pro Konsole . Ich denke bei einer handvoll Spiele würde es vielleicht sinn ergeben, aber dann geht es auch nur um 60 fps oder nur 30 fps.

Nintendo soll ruhig eher die Innovative Schiene fahren als den anderen hinterher zu Rennen. Nintendo muss lieber sich auf andere Dinge konzentrieren das sie endlich einen richtigen guten Online Service anbieten und auf den Stand der jetzigen Generation kommen. Oder komische Entscheidungen wie bei Animal Crossing sein lassen.


Von daher bin ich es Leid jede Woche solche Überschriften lesen zu müssen das ja hier und da eine Pro kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Switch Pro geht mir echt auf die Nerven langsam ( Vor allem wieso wird eigentlich immer Pro gesagt, eigentlich wäre es logischer wenn sie es wie beim 3ds machen und NEW Switch nennen ) aber diese Gerüchte gibt es schon seit der Einführung der Switch immer und immer wieder. Ich brauche keine Pro oder keine New Switch, sondern mir reicht das momentan voll und ganz mit der normalen. Und ich möchte lieber einen richtigen Nachfolger als eine halbgare Konsole.

Sind wir doch ehrlich, Spiele wie Animal Crossing brauchen keine Pro Konsole . Ich denke bei einer handvoll Spiele würde es vielleicht sinn ergeben, aber dann geht es auch nur um 60 fps oder nur 30 fps.

Nintendo soll ruhig eher die Innovative Schiene fahren als den anderen hinterher zu Rennen. Nintendo muss lieber sich auf andere Dinge konzentrieren das sie endlich einen richtigen guten Online Service anbieten und auf den Stand der jetzigen Generation kommen. Oder komische Entscheidungen wie bei Animal Crossing sein lassen.


Von daher bin ich es Leid jede Woche solche Überschriften lesen zu müssen das ja hier und da eine Pro kommt.

jepp, stimme dir absolut zu. Mir gehen diese Zwischen-Gens eigentlich eher auf die Nerven. Ich persönlich habe auch keine Lust, mir in einem Jahr schon wieder eine neue Switch kaufen zu müssen, die am Ende nur paar erwähnenswerte Upgrades hat. Dann lieber in 3-4 Jahren einen richtigen aufgepowerten Nachfolger, das langt mir.
 
Das witzige ist das das ganze Jahr schon nach einer Direct geschrien wird und nebenbei wurden schon genug Titel für ne halbe Direct angekündigt. W101, Thronebreaker, SR etc. Klingt eigentlich nach typischem Stoff für eine solide Direct.
 
jepp, stimme dir absolut zu. Mir gehen diese Zwischen-Gens eigentlich eher auf die Nerven. Ich persönlich habe auch keine Lust, mir in einem Jahr schon wieder eine neue Switch kaufen zu müssen, die am Ende nur paar erwähnenswerte Upgrades hat. Dann lieber in 3-4 Jahren einen richtigen aufgepowerten Nachfolger, das langt mir.
Du musst gar nichts und Switch Pro wäre nice :banderas:
 
jepp, stimme dir absolut zu. Mir gehen diese Zwischen-Gens eigentlich eher auf die Nerven. Ich persönlich habe auch keine Lust, mir in einem Jahr schon wieder eine neue Switch kaufen zu müssen, die am Ende nur paar erwähnenswerte Upgrades hat. Dann lieber in 3-4 Jahren einen richtigen aufgepowerten Nachfolger, das langt mir.

die hersteller können gerne zwei versionen ihrer konsolen anbieten. ne normale und ne pro. aber dann bitte beides zum launch, so, dass ich mich dann entscheiden kann und dass auch die games auf alle versionen optimiert sind. dass aber einige spiele auf der einen konsole laufen und auf der anderen nicht, halte ich für ein no go.
 
New Switch wäre aber ein dämlicher Name. War es schon beim 3DS.

Dann lieber Switch 2 aber halt Apple Style nur ein Upgrade kein komplett neues System das des alte ersetzt.

Ich weiss nicht, ob das so ne gute Idee ist, könnte zur Verwirrung führen. Viele denken bei ner Switch 2 eher an nen Nachfolger, da Sony dies zum Beispiel konsequent durchzieht ;)

Btw. ganz interessant...ob Nintendo das durchwinken würde?

Sony erfragt scheinbar Interesse an einer Remote Play-Umsetzung für die Nintendo Switch

Laut Aussage des Reddit-Nutzers YouRedditHereFirst hat Sony einigen Nutzern der PlayStation 4 eine Umfrage zukommen lassen, in denen sie Fragen zum Thema Remote Play stellen. Dieser Dienst ermöglicht es, Spiele auf andere Geräte, wie z.B. auf Smartphones, Macs oder Windows PCs, zu streamen.

Zu den Fragen gehört unter anderem auch, ob man PlayStation 4-Spiele zukünftig auch für Geräte wie der Nintendo Switch, Apple TV oder Android TV über Remote Play zugängig machen solle. Es wird auch mit dem Gedanken gespielt, dass womöglich Spiele der PlayStation 1 und 2 in die Auflistung des Remote Play-Angebots aufgenommen werden. Sogar das Interesse an der Möglichkeit, Audio- und Video-Qualität anpassen zu können, wird abgefragt. Somit wird eine Bandbreite an Ideen und Fragen in den Raum geworfen, mit denen Sony womöglich zukünftige Entwicklungen vorantreiben will.

Ein solcher Versuch ist mit der PlayStation Vita bereits nach hinten losgegangen. Die Sony-eigene Handheld-Konsole wurde als mobile PlayStation vermarktet, die sowohl eigenständige Spiele erhielt als auch als Remote Play-Konsole angepriesen wurde, mit der man ohne Weiteres Spiele von PlayStation 3 und 4 genießen konnte, während andere Familienmitglieder den Fernseher besetzten. Das Konzept setzte sich jedoch nicht wie gewünscht durch, weshalb die PlayStation Vita immer weniger Support und Spielenachschub erhielt.

ntower.de
 
Also in der "News" wird gefühlt einiges durcheinander geworfen bzw. So formuliert dass es ImO nicht richtig stimmt.

Es geht wohl einfach nur darum remoteplay auf andere Geräte zu erweitern und da wurde bei ner Umfrage Nintendo Switch als Möglichkeit angegeben.

Ich glaube tatsächlich auch nicht dass Sony das überhaupt machen würde, sondern eher erfassen will wie interessiert die eigenen Kunden an der Switch sind oder so ähnlich
 
Also in der "News" wird gefühlt einiges durcheinander geworfen bzw. So formuliert dass es ImO nicht richtig stimmt.

Es geht wohl einfach nur darum remoteplay auf andere Geräte zu erweitern und da wurde bei ner Umfrage Nintendo Switch als Möglichkeit angegeben.

Ich glaube tatsächlich auch nicht dass Sony das überhaupt machen würde, sondern eher erfassen will wie interessiert die eigenen Kunden an der Switch sind oder so ähnlich
So wirds sein.

Bei viel interesse, sehen wir dann die vita reloaded oder die portable ps5 version, die sich ein user auf cw ganz besonders wünscht... :coolface:
 
Das mit der Switch Pro geht mir echt auf die Nerven langsam ( Vor allem wieso wird eigentlich immer Pro gesagt, eigentlich wäre es logischer wenn sie es wie beim 3ds machen und NEW Switch nennen ) aber diese Gerüchte gibt es schon seit der Einführung der Switch immer und immer wieder. Ich brauche keine Pro oder keine New Switch, sondern mir reicht das momentan voll und ganz mit der normalen. Und ich möchte lieber einen richtigen Nachfolger als eine halbgare Konsole.

Sind wir doch ehrlich, Spiele wie Animal Crossing brauchen keine Pro Konsole . Ich denke bei einer handvoll Spiele würde es vielleicht sinn ergeben, aber dann geht es auch nur um 60 fps oder nur 30 fps.

Nintendo soll ruhig eher die Innovative Schiene fahren als den anderen hinterher zu Rennen. Nintendo muss lieber sich auf andere Dinge konzentrieren das sie endlich einen richtigen guten Online Service anbieten und auf den Stand der jetzigen Generation kommen. Oder komische Entscheidungen wie bei Animal Crossing sein lassen.


Von daher bin ich es Leid jede Woche solche Überschriften lesen zu müssen das ja hier und da eine Pro kommt.
Jeder von uns weiß das sie Super Nintendo Switch heißen wird. :awesome: (hope so)
 
Da kommt nix....was sollte N denn präsentieren....eventuell AC aber sonst? Silk Song wäre mal nice! :)
 
Zurück
Top Bottom