Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Die Idee ist echt innovativ. Nur ich bezweifle, dass das für den Preis für die junge Zielgruppe funtioniert. Ob sich die Eltern da überreden lassen eine Switch für 320 € und den Bastelbogen für ~ 60 € zu kaufen? - Für so eine Spielerei? Ich weiß ja nicht.

Morgen erfahren wir dann... Retro Studios saßen 4 Jahre lang an Labo :coolface: .
 
Zuletzt bearbeitet:
latest
 
Ich hab's gesehen. Ist Prinzip Google Cardboard für Switch. In den beworbenen Möglichkeiten mit Verlaub Unsinn.

vielleicht funktioniert das über den IR-Sensor? Der müsste doch den Abstand der Tasten zum Joycon-Controller messen können und dadurch erkennt die Software, welche Taste da gerade gedrückt wird.
 
Eines wird Nintendo wieder gelungen sein, nämlich Aufmerksamkeit zu erregen. Ich seh die Geschichte schon jetzt durch sämtliche Nachrichten geistern.
 
Noch mal... Du kannst nicht Pappe falten und dann wird die Switch zum Klavier. Dann soll Nintendo das Zubehör vorstellen, was das möglich macht, aber ist wohl einfach nur Blödsinn und eine Design-Studie.
Könnte durch mehrere Sachen möglich sein:

1. klar durch die mitgelieferte Software
2. die IR-Kamera des rechten Joycons macht endlich Sinn
3. gab es damals vor der Switch-Veröffentlichung schon das Patent zu Buttons vollkommen ohne Elektronik, alles über Infrarot oder sowas und das kommt hier tatsächlich einfach zum Einsatz.

Es ist auf jeden Fall innovativ. Wie die Kunden am Ende drauf reagieren ist ne andere Frage. Zumindest das Klavier finde ich persönlich schon ganz cool. Und mal sehen, was sie aus Project Robot da final zusammengebaut haben.
 
Ich find auch die Angelgeschichte ganz nice und dass die kleinen Roboter offenbar mit HD Rumble gesteuert werden.
 
vielleicht funktioniert das über den IR-Sensor? Der müsste doch den Abstand der Tasten zum Joycon-Controller messen können und dadurch erkennt die Software, welche Taste da gerade gedrückt wird.
Also Pappe wird aus Switch kein ferngesteuertes Auto machen oder ein Klavier. Vielleicht gibt es da gewisse Möglichkeiten, dass man da verschiedene Befehle gibt, aber Feedback-mäßig ist das einfach nur Pappe.^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Je mehr ich sehe, desto toller finde ich die Ideen.

Ich mag RC Auto und Motorbike
bei dem Motorbike frag ich mich ob das kleine Motorrad selber faehrt? wenn ja, ist das schon echt cool^^


@Bockwurst:

es ist mehr fuer KINDER... denen ist es sowas von scheiss egal ob das Klavier als Lack, Leder oder Pappe ist.. die wollen nur eins.. spass haben.
 
Der IR-Sensor checkt, welche Taste gedrückt wird. :eek:

Das dritte Bastelobjekt habe ich nicht selbst zusammengefrickelt, denn wenn man das 13- Tasten-Miniklavier sieht, dann glaubt man sofort, dass es schon mal drei Stunden dauern kann, bis das steht. Es ist eine vollwertige Oktave, schwarze Tasten inklusive und hinten wird der rechte Joy-Con eingesteckt. Der Sound wird dann auf dem Screen ausgegeben, es steckt natürlich keine echte Klavier-Mechanik in dem "Klangkörper". Wie es funktioniert, erinnert fast an einen Zaubertrick. Jeder von uns guckte von vorn, von hinten, aber von außen war nicht erkennbar, wie Papptasten der Switch mit unfehlbarer Präzision sagen, welcher Ton kommen muss. Noch weniger war erkennbar, wie einsteckbare Pfropfen für andere Sound-Effekte sorgten, wie ein Pappkippschalter zwischen den Oktaven wechseln kann oder wie die beiden jetzt noch nicht weiter erläuterten Tasten für Aufnahme und was auch immer sonst ihren Dienst tun können. Es sind Stücke Pappe, die in anderer Pappe stecken, keine Kabel, keine Funksignale, nichts Elektronisches.

Die Entwickler mussten natürlich den schlechten Zauberer spielen und den Trick verraten: An jeder Taste, jedem Schalter und Drehknopf befindet sich innen im Klavier ein reflektierter Klebestreifen, der bei den Tasten, wenn diese nicht gedrückt sind, hinter einer Pappbarriere steckt. Drückt ihr die Taste, geht sie nach oben, der Streifen guckt innen hinter seiner Barriere vor und die hinten eingesteckte IR-Kamera des Joy-Con erkennt weit genauer, als ich diese Kamera zugetraut hätte, was passiert und kann auf diese Signale reagieren. So funktionieren auch alle anderen Tasten, es ist halt nur wichtig, dass die Klebestreifen exakt sitzen, damit alles funktioniert.

http://www.eurogamer.de/articles/20...o-was-kann-dieser-joy-con-eigentlich-wirklich
 
Ich find den Roboter lustig.
Ich bastel gerne, das lässt sich bestimmt irgendwie mit nem Arduino verknüpfen, dafür würde ich den Roboter schon ganz gerne zum Rumspielen haben.
 
Also Pappe wird aus Switch kein ferngesteuertes Auto machen oder ein Klavier. Vielleicht gibt es da gewisse Möglichkeiten, dass man da verschiedene Befehle gibt, aber Feedback-mäßig ist das einfach nur Pappe.^^

Wie oft denn noch?

Es nicht nicht nur Pappe, der Packungsinhalt ist auf der Seite genau aufgelistet und du kannst genau sehen, was für Sachen du mit dem Paket bauen kannst:

https://labo.nintendo.com/kits/variety-kit/
 
Labo sieht ja aus wie für 5-10jährige konzipiert,

Was 5-10 jährige?! Ich hol mit den scheiß. Ein Set reicht und sobald ich die Schablonen hab werde ich die Roboter teile hundertfach nach basteln. Nehm nen millionenkredit auf um die entsprechend Anzahl an Switches zu kaufen um meine eigene Roboter Armee zu gründen, um damit dir Welt zu erobern. Ihr werdet schon sehen wer zuletzt lacht, wenn ich euch alle unterworfen hab. #dankenintendo
:enton: ich geh lieber schlafen bevor ich noch völlig den Verstand verliere:v:
 
"Ihr müsst euch zunächst ein wenig vom Konzept der traditionellen Kontrollen verabschieden. Sticks und Trigger sind für Labo nur ein Teil des Ganzen und keiner, der immer zum Einsatz kommen wird. Genauso wichtig sind die Dinge, die die beiden Joy-Con können, die in traditionellen Games eher selten wirklich wichtig sind: Rumble, Bewegungs- und Beschleunigungssensoren und die kleine IR-Kamera am rechten Stick. Und was sich die Labo-Crew dazu ausgedacht hat, geht wirklich weit über meine initiale Fantasie hinaus, was man damit anstellen könnte." - Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/20...o-was-kann-dieser-joy-con-eigentlich-wirklich)

:moin::moin::moin::moin:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom