Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Metroid ist eine der besten Nintendoserien, gehört aber nach Japan, damit EAD auch mal Abwechselung hat und nicht nur Mario und Zelda entwickeln muss und weil der japanische Flair für mich in ein Metroid gehört :scan:
Absolut, Metroid hatte immer massiv japanisches Flair:
http://www.youtube.com/watch?v=4gp_tUR93H8
http://www.youtube.com/watch?v=AF1C0xZxBOw
http://www.youtube.com/watch?v=ypTA061v0VU

Zum verlgeich, das ist das letzte mal dabei rausgekommen, als man "japanisches" Flair einbauen wollte:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pX4mhp-8sOc
Um das in Relationen zu setzen, Other M liegt inzwischen neben UbiCrap in der Grabbelkiste für unter 10€! und wer die Schuld auf Team ninja abschieben möchte, sie sind unschuldig, sie haben bloß getan was ihnen aufgetragen wurde. Die ganzen Nahaufnahmen von Hintern und das Brüste in die kamera strecken? Nintendo. (schaut euch die Samus Zwischensequenzen in Smash Bros. Brawl an wenn ihr mir nicht glaubt)

Weil ich Metroid will. Und zwar nicht son Crap wie Other M sondern ein gutes von Retro. Wenn Retro erstmal was anderes macht ist die Gefahr zu groß, dass da in der Zwischenzeit wieder Schindluder mit der Franchise getrieben wird.

Das meine ich ja, parallel dazu eine andere IP entwicklen, Retro scheint sich ja vergrößert zu haben, da käme das evtl. in Frage.

Das meine ich ja, parallel dazu eine andere IP entwicklen, Retro scheint sich ja vergrößert zu haben, da käme das evtl. in Frage.

Ja gut, das wäre natürlich ne Möglichkeit wenn Retro das stemmen könnte. Allerdings würde ich von denen gerne auch noch den DKCR Nachfolger sehen.

Ja gut, das wäre natürlich ne Möglichkeit wenn Retro das stemmen könnte. Allerdings würde ich von denen gerne auch noch den DKCR Nachfolger sehen.

DKCR wäre auch nicht schlecht, aber ein neues Jump'n Run kann imo warten, da wird die WiiU mit Mario, Yoshi, Rayman, usw. erstmal versorgt. Also mit 2 Titeln von Retro kann man in der WiiU-Ära sicherlich rechnen, war beim Cube und der Wii jedenfalls so, vielleicht sogar mit 3 Titeln.

Ich weiß nicht was es daran wert ist zu hyperventilieren, es ist doch klar dass ein 3D-Mario und Mario Kart wie in jeder Gen kommen werden - ich würde mich wirklich mal freuen von Nintendo höchstpersönlich neue große IPs zu bekommen, mittlerweile denke ich dass eine große neue IP mit neuem Konzept schon sehr viel für Nintendo ist und nicht mehr zu erwarten ist.
Mal schauen was auf der E3 so gehen wird, abseits von Mario :oops:

Genau das meine ich.

Klar freue ich mich auf ein neues 3D - Mario. Ebenso wäre Mario Kart für mich Day 1. Ich liebe diese Spiele.
Und Nintendo braucht sie natürlich auch für bessere Verkäufe und um die Aktionäre zufrieden zu stellen.

Aber Nintendo sollte dringend auch abseits dieser IPs was bringen und einfach mal wieder überraschen. Es gab zu Wii und DS -Zeit so viele neuartige Spiele, was beim 3DS und der WiiU (noch) fehlt. Da kommt in erster Linie eine Fortsetzung nach der anderen. Was ja auch gut ist. Aber neue Reihen müssen eben auch her.

Mit Kid Icarus und Freakyforms hat man doch schon einen tollen Anfang gemacht. ;)

Vieles von der Liste damals ist ja nun enthüllt worden Zb das Yoshi Spiel.
Es tauchte ja auch Final Fantasy 3 auf der Liste auf.Bei uns war FF 3 ja FF 6
FF 6 Remake für Wii U also bestätigt? :D

Die Wii mit vielen neuartigen Spielen? Ich finde, nach Pikmin kam doch keine wirklich neue IP mehr von Nintendo selbst. Natürlich gab es komplett neuartige Spielerlebnisse mit ihren Serien, aber sonst?
Ich finde, Nintendo ist da leider sehr konservativ geworden. Sie haben allerdings sehr viele Serien in letzter Zeit wiederbelebt, was auch sehr schön ist.
Trotzdem: Auf der E3 würde ich mir einfach mal etwas komplett Neues wünschen.

Naja, nach Pikmin kam schon einiges, Disaster, Pandoras Tower, Last Story, Endless Ocean, Fluidity, Elite Beat Agents, Exite Truck, Soma Bringer, Fling Smash würde mir da zum Beispiel einfallen. Aber dennoch würde ich mir auch mehr Neues in Richtung Actionadventure/Jump'n Run wünschen.

Wisst ihr was lustig war :lol: als Iwata die Virtual Console angekündigt hat, und zwar ohne GC Games, war ich ganz enttäuscht, da dann vermutlich Wind Waker und TP erst viel spääter in HD käme, schwuppdiewup wurde WW angekündigt und zwar in komplett neuer Grafik, bin fast umgeflogen, da war mir dann die nicht vorhandenen GC Games in der VC egal. Jetzt noch TP und Sunshine remastern dann brauch ich offiziell keine GC VC ^^

Wisst ihr was lustig war :lol: als Iwata die Virtual Console angekündigt hat, und zwar ohne GC Games, war ich ganz enttäuscht, da dann vermutlich Wind Waker und TP erst viel spääter in HD käme, schwuppdiewup wurde WW angekündigt und zwar in komplett neuer Grafik, bin fast umgeflogen, da war mir dann die nicht vorhandenen GC Games in der VC egal. Jetzt noch TP und Sunshine remastern dann brauch ich offiziell keine GC VC ^^

Da gibts noch jede Menge anderes Gamecube Zeugs was einer HD Überarbeitung bedarf, Metroid Prime, die Star Wars Games!!!!, MGS: Twin Snakes, Resi etc.

schon wieder shitstorming gg Other M. Dat Spiel ist immer noch Zucker. Auch wenn die Komplexität eines Prime fehlt ist es durch und durch ein Metroid. Ich habe es durchgespielt und nicht eine Sek. bereut.

30wphfo.jpg.gif

schon wieder shitstorming gg Other M. Dat Spiel ist immer noch Zucker. Auch wenn die Komplexität eines Prime fehlt ist es durch und durch ein Metroid. Ich habe es durchgespielt und nicht eine Sek. bereut.

30wphfo.jpg.gif

Schön, dass du dich mit bestenfalls zweitklassigem Geballer zufrieden gibst. Ich brauch den Real Deal von Retro.

deal-with-it-slide.gif

Ich will lieber neue games haben! :x

Außerdem ist WindWaker eines der schwächsten Zeldas gewesen. Ich fand das original außerdem hübscher als was man bis jetzt gesehen hat.

Twilight Princess gibt es schon für Wii, da kommt garantiert keine Neuauflage.

Ich will lieber neue games haben! :x

Außerdem ist WindWaker eines der schwächsten Zeldas gewesen. Ich fand das original außerdem hübscher als was man bis jetzt gesehen hat.

Die machen doch neue Games, nur kann man diese nicht aus dem Ärmel zaubern. Da finde ich es gut, dass sie die Wartezeit mit Remakes verkürzen.

WW ist halt Geschmackssache. Was den Stil angeht, da sollten wir abwarten. Nintendo wird da schon noch rumschrauben, außerdem sieht es schon jetzt grandios aus , imo.

Schade, dass ich damit nicht vor der Direct fertig geworden bin, hätte ich super posten können. Aber jetzt wo ich es auch noch fertig gemacht habe, will ich es zumindest noch hier posten. :ugly:

hypetrainhintergrundht1ofi.png

Ich habe den Hypetrain als (PC)-Ölfarbenversion gemalt. :v:

Habs schon in einem anderen Thread geschrieben. Nintendo ruht sich viel zu sehr aus und alle 4-5 Jahre mal was von ihren beliebtesten Franchises zu bringen ist langsam auch für einen alten fanboy wie mich viel zu wenig. Das shice Zelda WW Remake können sie sich sonst wohin stecken, das ist armselig. Wenn ein Remake dann ich eben mit "REAL" Grafik, das Comic artige WW hatten wir doch eben schon, Einfallslosigkeit oder besser gesagt geiz pur.
Ich frag mich echt manchmal was BigN mit den ganzen Milliarden Profit so anstellt. Die Ankündigung das sie unter anderem wieder mehr für die Core Gamer bringen wollen ist somit ja auch für den Popo.
Von F-Zero auch schon seit gefühlten 10 Jahren nichts mehr gehört, man man man. Wie gesagt bin ich ja ein Fanboy aber wenn sich bei denen langsam nichts ändert dann werde ich mir keine WiiU zulegen, die erste N-Konsole die ich nicht mein eigen nennen werde. Geb denen noch Zeit bis zur E3 und wenn da wieder nur Mario Tennis 12, Kirby im Kinderland usw. gezeigt wird dann wars das für mich. Wehe da wird kein real Zelda oder Metroid gezeigt was sogut wie fertig ist und nicht erst in 3 jahren erscheint...:x

Srty aber musste mal meinen Frust ablassen, man hätte soviel mit den ganzen Gewinnen der letzten Jahre anstellen können aber ich bekomme das Gefühl das wir uns einem Gamecube Desaster 2 nähern. WiiU ist zwar noch neu aber irgendwie ist dieses gefühl da...

Zurück
Top Bottom