Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
In der Furry-Hölle, da wo es hingehört :v:

Ne, Spaß... Mit Lylat Wars hatte ich meinen Spaß, aber das hole ich mir dann auf der WiiU VC und gut ist. Einen neuen Titel braucht's nicht wirklich... finanziell eher wackelig (S&P2 war reiner Fanservice, gleiches Genre, trotzdem gefloppt) und auch nur sehr sehr schwer in die heutige Zeit zu übertragen. Da doch lieber die Ressourcen in Spiele wie X stecken oder MegaTen X Fire Emblem.
StarFox ist aber die stärkere und verbreitetere IP. Von Sin and Punishment gab es zuvor ja nur einen Teil und der ist afaik auch nicht in Europa bzw. den USA erschienen. Prinzipiell dürfte ein gutes StarFox sich schon durchschnittlich bis gut verkaufen.

Ich finde StarFox inzwischen aber auch nicht mehr so interessant. Ich fände ein F-Zero viel interessanter. Aber das ist noch viel unwahrscheinlicher...

Ich finde StarFox inzwischen aber auch nicht mehr so interessant. Ich fände ein F-Zero viel interessanter. Aber das ist noch viel unwahrscheinlicher...

Könnte mir aber nach Zelda:WW HD auch eine F-Zero GX HD Version mit Online und Streckeneditor vorstellen! Wäre jedenfalls wünschenswert :)

Könnte mir aber nach Zelda:WW HD auch eine F-Zero GX HD Version mit Online und Streckeneditor vorstellen! Wäre jedenfalls wünschenswert :)

Hmm... Ich hätte es schon gerne, gleichwohl bin ich mir aber sicher, dass sich die VKZ in einem überschaubaren Rahmen bewegen dürften. Und so wie ich Nintendo oder besser gesagt: Miyamoto kenne, wird an den Erfolg dieses Remakes dann die Zukunft der Serie gekoppelt :uglylol:

Man muss sich halt mal ein wenig anstrengen! Auf anderen Konsolen klappts doch auch (WipeOut HD) Ich hab FZero (vor allem F-Zero 1 und GX) geliebt und warte auf einen neuen Teil. Wenn man den Titel optimal ins online Zeitalter bringt, dann hätte man sehr gute Chancen auf Erfolg.

Gut, Sonys gleichnamiges Studio in Liverpool, das für die WipEout-Serie verantwortlich war, ist geschlossen worden, aber in all den Jahren war WipEout immer so eine Ersatzdroge, die aber nie so recht funktioniert hat, deswegen hätte ich ja auch so gerne wieder ein F-Zero. Hier könnte man Raideens "Nutella-Nuspli"-Vergleich anbringen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur danach geht, was sich verkauft vertreibt man sich Kunden, denen das verengte Portfolio dann zu wenig ist.

Dann entwickelt man eben mit Yoshi das xte 2D-JnR (Derp) anstatt nen Future Racer wie FZero oder ein Shoot em Up wie Starfox. Verkauft sich vielleicht jedes für sich mäßig, lockt aber Kunden an, die dann auf der WiiU natürlich auch mehr konsumieren, wenn sie sie erstmal haben.

Darum ist das auch kein "Fanservice", wenn man sowas macht.

Wipeout steht jetzt ja auch auf der Kippe. Was mich echt traurig macht, ich liebe Future Racer und inzwischen scheint wirklich jeder ernstzunehmende Vertreter verschwunden zu sein... :(
Zum Glück gibt's am PC noch Nitronic Rush, aber das ist mehr wie Trackmania als ein Futureracer....
[video=youtube;vNuSvuzPL10]https://www.youtube.com/watch?v=vNuSvuzPL10[/video]

Wenn man nur danach geht, was sich verkauft vertreibt man sich Kunden, denen das verengte Portfolio dann zu wenig ist.

Dann entwickelt man eben mit Yoshi das xte 2D-JnR (Derp) anstatt nen Future Racer wie FZero oder ein Shoot em Up wie Starfox. Verkauft sich vielleicht jedes für sich mäßig, lockt aber Kunden an, die dann auf der WiiU natürlich auch mehr konsumieren, wenn sie sie erstmal haben.

Jap. So ist es.

Da kann ich jetzt ja das Jahr über sparen, um mir Ende des Jahres die ganzen Highlights wieder kaufen zu können? Ach, ich hab doch keine Zeit xD
Genial, bin mal gespannt, was davon dieses Jahr noch alles kommt. :D

Die WiiU-VC ist echt klasse. Die Update-Preise find ich wirklich sehr fair. Kann gut sein, dass ich mir die ganzen Titel dann schon mal als Wii-VC kaufe, das will ich eigentlich schon seit Jahren (hatte nur keine Wii :lol:). Dann kann ich sie nämlich schon zocken und dann gemütlich und günstig upgraden, wenn es iwann mal soweit ist. Super, Nintendo :goodwork:
Und dann noch die 0,30€-Famicom-Aktion. Die ist ja wohl genial. Ich dachte im ersten Moment nur, "Wat, 30 Cent? xD" Werd mir defintiv jeden Titel kaufen. Auch wenn dafür extra 'ne 15€-Karte herhalten muss^^
btw.: GBA-Titel für die WiiU und NES-Titel für den 3DS... WTF? :ugly: Sollten sie lieber umgekehrt machen, aber gut :hmm: Hoffe ja eh, dass es letztenendes auf alles für beide Systeme herausläuft, ohne sich alles doppelt kaufen zu müssen^^

Allein schon Wind Waker in HD is so Eines meiner Lieblingszeldas, wobei ich mir den Stil ja ehrlich gesagt in HD anders vorgestellt habe oO Und dann kommt es noch diesen Herbst, vermutlich weltweit, herrlich^^

Und Yoshi's Epic Yarn! Als ob Yoshi nicht schon epic genug wäre :v: Ich warte seit 15 Jahren (!) auf einen Nachfolger zu Yoshi's Story. Gut Yoshi's Island DS gabs noch, aber das Spiel hier hypet mich sehr viel mehr. Ich find's toll, dass Nintendo den Yarn-Stil nicht fallen lässt und auf andere IPs ausweitet. Und dann auch noch Yoshi... :aargh:

X, mein Gott, X! Ich konnte nicht anders, als die ganze Zeit nur "Geil, geil, geil, geil, geil" vor mich hin zu brabbeln Ich mein, f*ck, das scheint ein Spiel mit Xenoblade-Ausmaß zu sein. In HD. Und Open. Und mit was für 'ner Optik. So... geil :o

Shin Megami Tensei (ist doch Persona?) x Fire Emblem wird auch mal im AUge behalten. Bin mal gespannt, was das wird^^
Und dann kommt zur E3 ja noch Bayonetta 2, Mario 3D U, Mario Kart U und Smash Bros.. Ich glaub ich bestell schon mal Herztropfen für den Juni und bestell Karten für die GC :scan:

btw.: Und im MiiVerse gibt's jetzt demnächst ja auch alles, was gewünscht wurde :-) und google-Streetview und Panaroma View kommt auch noch, da freu ich mich schon auch drauf^^

Richtig geile Direct. Ich hol mir dieses Jahr auf alle Fälle eine Wii U. Habe Wind Waker nie gespielt und die Screens sehen großartig aus. Mehr als eine 1st-Party Maschine wird die Wii U für mich nicht sein.

- Rayman Legends
- NSMBU
- TW101
- MonHun
- Bayonetta 2

- X
- Mario Kart
- Mario 3D
- Yoshi's Land
- Pikmin 3
- SMT x Fire Emblem
- Zeruda no Densetsu Wii U
- Wind Waker Remake
- SSB Wii U

Genug Retailspiele, die einen Kauf rechtfertigen. Ich gehe mal davon aus, dass Nintendo diesen Herbst Yoshi, Mario Kart und Wind Waker veröffentlicht. Eventuell noch ein weiteres Spiel. Oh und Retros Spiel wird bestimmt diesen Juni angekündigt.

Ich bin sehr zufrieden und habe schon mal das nötige Geld Beiseite gelegt. Habe im Moment genug anderes zum Zocken. :)

Nope.

:scan:

Persona sagt mir was, auch wenn ich nicht einen Teil davon gespielt habe, aber Shin Megami Tensei (richtig geschrieben?) habe ich heute das erste mal von gehört :ugly:

Persona sagt mir was, auch wenn ich nicht einen Teil davon gespielt habe, aber Shin Megami Tensei (richtig geschrieben?) habe ich heute das erste mal von gehört :ugly:

was beweist, wie viel beliebter die sub-ip im westen ist...^^ ok, wohl eher gameplaytechnisch zugänglicher. (die smt-games sind momentan übrigens am 3ds gelandet...:ugly:)

Naja ich finde, dass Yoshi schonmal ne coole Sache ist :) Obs jetzt nur 2D wird, kann man soweit noch nicht sagen, könnte nach den Screenshots auch mit 3D Elementen sein. Jedenfalls ist das für mich auch Fanservice und ein F-Zero würde ich wirklich nicht komplett abschreiben. Vor allem nicht nach dem Nintendo Land Minigame ;) Bin mir zu 99 % sicher, dass es ein neues F-Zero (zumindest ne HD Neuauflage) geben wird!

nintendo soll sich um gottes willen die zeit nehmen die sie brauchen und nicht auf der e3 irgendwas halbgares präsentieren nur weil sony und ms ihre neuen konsolen vorstellen..... damit wäre keinem gedient.... vor allem nicht uns spielern.

Und die E3 wird auch dieses Jahr bestimmt nicht überragend, die Zeiten sind vorbei.

Wenn man alle 1-2 Monate im Direct Sachen ankündigt, kann ja nicht mehr so viel für die E3 übrigbleiben wie früher, als man sich das ganze Jahr in Schweigen gehüllt hat. Solch atomare E3s wie 2006 wird's nicht mehr geben, denke ich.

Wir werden trotzdem alle gehyped sein ohne Ende und dann wieder alle enttäuscht. ;)

Zurück
Top Bottom