Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Also ich heule auf jeden Fall rum, über die Direct. Nämlich weil WW angekündigt wurde, ich hab echt geheult vor Freude :cry:

mag für nen realisten net neu sein aber ich hab hier die letzten monate hunderte male gehört, dass nin ja an gar nichts arbeitet und wegen hd sowieso nur noch 1/3 der games gleichzeitig schafft und mimimi...da ist so n kontrapunkt schon wieder erfrischend. ;)

Eigentlich haben wir alle damit gerechnet, dass sie so viel Zeit in WiiFitU stecken, wie sie mit der Steuerung in SS gemacht haben. ^^

und was kam bisher? :love2:

Genug, damit der Geldbeutel die nächsten Jahre glühen wird. ;>

Iwie bin ich der Einzige, der nit wirklich zufrieden ist :v:

SMTxFE und Xeno 2 sind geile Ankündigungen, aber iwie war letzteres eh zu erwarten und ersteres ist noch nix Handfestes.

Bei der E3 war ich der Einzige, die sie gut fand... ihr seid alle komisch :kruemel:

Iwie bin ich der Einzige, der nit wirklich zufrieden ist :v:

SMTxFE und Xeno 2 sind geile Ankündigungen, aber iwie war letzteres eh zu erwarten und ersteres ist noch nix Handfestes.

Bei der E3 war ich der Einzige, die sie gut fand... ihr seid alle komisch :kruemel:

Oder du bist komsich :v:

allein SMTXFE genug megaton + Project X und WW HD :scan:

Ok, nach dem Lesen einiger Kommentare verstehe ich echt die Welt nicht mehr. Da zaubert Nintendo zu Beginn des Jahres eine Direct aus dem Hut, bestätigt altbekanntes ohne Bilder zu zeigen...
haut aber gleichzeitig mit WW HD und Xeno 2 zwei Überraschungen/Blockbuster raus.

Das sind schon zwei mehr als bei der letzten E3;)
Dazu kleine Schnipsel an Infos zu Bayonetta 2 und dem nächsten Zelda.
So hätte die E3 aussehen sollen und die Weltuntergangsstimmung wäre uns erspart geblieben. Klar waren das nur einzelne Fetzen, die vielleicht erst 2014 erscheinen, aber besser als nix.

Also dafür, dass ich wirklich befüchtete, Nintendo würde nur Pikmin, Bayonetta, Lego, 101 und vielleicht 20 Sekunden zum nächsten Mario Kart zeigt, ist das erste Sahne heute.
WAR ist aber deswegen nicht over;)
E3 wird spannend.

pwnage....^^ für japan-fans.

neues mario, neues mario kart, neues smash, neues yoshi, neue infos bald zu bayo und tw101, neues crossover von nin und atlus, neues game von monolith, windwaker hd und neues zelda wird ganz super neue....

diese yoshi ankündigung finde ich super, epic yarn war epic :love2:
und ja nen neues 3dmario immer ne wucht. ^^

der rest außer mario kart nicht unbedingt so interessant für mich.

Im Prinzip war die Konferenz eigentlich ganz solide. Nur hat sich bei mir kaum was geändert. Die nächsten Monate werden bei mir, abgesehen von Rayman, ziemlich spärlich ausfallen. Danach werde ich dann mit Bayonetta2, Pikmin 3, Wonderful 101 und anderen Titeln ganz gut bedient. Dazu gesellen sich halt nun Xenoblade 2, Zelda TWW und evtl. Yoshi epic yarn. Es könnte also schlechter ausfallen. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass ich mir das Teil zu früh gekauft habe ^^. Diese ganzen Ankündigungen zu Titeln die noch kommen fand ich aber albern.

Ich finde, dass trifft es ganz gut.

@StefSan: Ich habe heute auch nichts erwartet, höchstens von einem Endless Ocean HD geträumt. ;)
Von daher bin ich auch zufrieden, denn alle drei (Yoshi, Zelda, X) neuen Titel, die angekündigt wurden, werde ich auch kaufen.
Und das reicht mir schon.

Aber so wie dich die "Nintendo is doomed" - Sprüche stören, sind es bei mir die Hype-Gesänge. Nintendo befindet sich momentan einfach nicht unbedingt in einer Position, die wahnsinnig rosig ist.

Und statt das Nintendo neue Titel für die nächste Zeit ankündigt, redet man über Titel, die noch sehr weit weg sind. Teilweise wohl auch, um Aktionären eine gute bzw. bessere Aussicht auf die WiiU - Verkäufe geben zu können.

Da kann ich Kritik eben auch nachvollziehen.

Wobei du natürlich auch damit recht hast, dass man den Standpunkt überdenken sollte, sich vor jeder Direct wahnsinnig zu hypen. Das kann im Grunde nur schief gehen. ;)

Zumal man bei Starfox wirklich interessante Dinge mit dem WiiU Controller machen könnte, fernab jeglicher "Waffenausrüstung"

wer hat denn ernsthaft mit "doomed Nin" gerechnet?
jetzt noch ne PK auf der e3 die den namen verdient, (2008 bleibt mir auf ewig eingebrannt) und es sieht weit fröhlicher für Nin aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass wieder nix in Richtung StarFox und F-Zero angekündigt wurde. Hoffentlich kommt da in dieser Nintendo-Generation noch was!

Dass uns neue Teile von Mario Kart sowie Super Smash Bros. sowie ein 3D-Mario erwarten, war zwar an sich klar, dennoch freue ich mich, dass man bis Mitte des Jahres was zu sehen bekommt. :-)

X schaut wirklich nett aus.

Jetzt muss Nintendo auf einer weiteren Direct und/oder auf der E3 noch einiges nachliefern, dann könnte das durchaus was werden mit dem Kauf einer WiiU.

Klar darfst du sagen, was du willst, aber man kann sich nicht beschweren. Finde deine pseudokritische Haltung nur albern.

Was für ne pseuokritische Haltung? Das Spiel ist nunmal danach zu urteilen was wir bis jetzt gesehen haben auf Current Gen Niveau, da beisst die Maus keinen Faden ab. Dass das einigen hier nicht schmeckt weil sie sich mehr von der WiiU erhofft haben ist mir klar, aber damit werden sie sich über kurz oder lang eben abfinden müssen.

Das Direct war echt sehr gut, hätte man Spielszenen zu Mario Kart oder Mario noch gezeigt wär ich wahrscheinlich heute schwach geworden, aber so kann ich trotzdem bis Ende 2013 warten mir eine zu besorgen^^

Zurück
Top Bottom