Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
So gerade erst nach hause gekommen xD

Kein Persona 5 aber Crossover aus SMT und Fire Eblem ist auch nicht schlecht :awesome:

Spiel mit den grafischen Gegebenheiten von X gibt es nicht in der Current Gen bei der Optik.

Klar.. war für viele bei ZombiU auch monatelang so. :shakehead:

Echt furchtbar, wie sofort wieder die Grafik-Schiene gefahren werden muss.

Ist doch völlig egal, ob das CG - Grafik ist oder nicht.

Wenn es spielerisch die Qualität eines Xenoblade erreicht, was sehr schwer werden dürfte, dann wischt das Spiel in dieser Optik im Gesamten eh alle anderen Grafikperlen der Konkurrenz auf.

Open World Spiel auf dem grafischen Niveau von X oder höher (kann man bei so ein paar gifs ja immer schwert sagen)?
Red Dead Redemption.

RDR sieht gut aus ohne Frage, aber stellt die Welt nicht so detailliert in der Weite dar, wie im Trailer von X zu sehen. Zumal es die Engine auch nicht schaffen muss große Monster zu animieren oder gar freie Bewegung in der Luft zu ermöglichen.

Na also. Nichts erwartet, viel bekommen.
Ich hoffe, niemand ist tief enttäuscht über das Gezeigte.

1. 3D Mario U
war zu erwarten, keine Bilder/Infos, mehr auf der E3

2. Mario Kart U
war zu erwarten, keine Bilder/Infos, mehr auf der E3

3. Yoshi
habe mich so auf ein neues Spiel gefreut, aber leider nicht mit dem Stil. Spricht mich leider nicht an. Mal abwarten.

4. SMT / Fire Emblem Crossover
Für Fans nett. Kommt auf das Gameplay an.

5. Wind Waker HD
Pflichtkauf, weil Remake des imho besten 3D-Teils. Allerdings ist Wind Waker grandios gealtert und hätte es am wenigsten nötig gehabt.

6. Zelda U
Anoumas Aussagen gefallen mir überhaupt nicht. Mir gefällt das Zelda-Gameplay in Form von Oberwelt-Dungeon-Item finden-Oberwelt usw. Das wurde mir schon in SS zu stark aufgeweicht und auch eine richtige Oberwelt hat gefehlt. Einen Koop-Modus wie in Spirit Tracks will ich auch nicht wirklich. Hoffentlich trägt er die Serie nicht für mich persönlich zu Grabe. Wäre schade. Dennoch freut man sich immer auf ein neues Zelda und zum Meckern ist es noch viel zu früh. Erstmal die ersten Bilder abwarten.

7. Xenoblade U/2
Ohne Worte. Wenn mir irgendwas in Xenoblade gefehlt haben sollte, dann, dass es keine eigenen Mechs für die Party gab, wie es bei Xenogears der Fall war. Die sind jetzt am Start und scheinen sowohl als Transportmittel als auch Waffe im Kampf zu fungieren. Sehr schön.

Das war schon mehr als ordentlich und wir wissen jetzt wohin die Reise geht. Mir gefällt das angestrebte Ziel, auch wenn ich noch ein wenig Bauchschmerzen bezüglich Zelda habe.
Der heutige Ausflug des Zuges hat sich gelohnt und bin froh ein Ticket gelöst zu haben.
Allein die Bilder zu Xeno haben gereicht.
(Hoffentlich geht jetzt nicht die E3 in die Hose, weil sie ihr Pulver bereits verschossen haben.)

was einige vom Stapel lassen ist echt geil. :ugly:

ICh dachte immer, eine Direct ist dafeur da, Infos zu geben? Wusste nicht, dass es die Direct gibt, um fette SPiele zu zeigen :hmmm:

Also einige sollten vielleicht nochmal ueberlegen, was nintendo mit der Direct bezwecken will, bevor sie hier scheisse labern. :nix:

Das spiel von Monolith sieht bei weiterem ueber current Gen aus, zeig mal mal ne offene Welt mit dem detailgrad.

ach, kenny ist heute ganz angenehm...^^ und bei ner wirklich großen, offenen welt, find ich die grafik mehr als ausreichend.

Pff, da passiert endlich mal was, und ich krieg es nur mit Verzögerung mit! :x

Auf der nächsten E3 wird Nintendo mal wieder richtig abliefern, da bin ich mir sicher.

Die ganzen jap. RPGs interessieren mich zwar weniger (wobei dieses X ganz nett aussieht), aber WindWaker HD und Yoshi wären die ersten beiden WiiU-Titel, die mich schon recht stark reizen.
Wenn nun das 3D Mario noch halbwegs taugt und Retro nicht unbedingt an Metroid sitzt :awesome: und die Basic auf 250Eu rutscht :awesome: hat Nintendo bzgl. meiner Kaufabsicht ggü. Sony und MS zumindest nen starken Vorsprung :scan:.

Open World Spiel auf dem grafischen Niveau von X oder höher (kann man bei so ein paar gifs ja immer schwert sagen)?
Red Dead Redemption.

Bestimmt nicht. Ich habe das Game auf PS3. Tearing ohne Ende und das Kantenflimmern haben mich geschockt. Die Texturen sind auch nicht so toll. Das Nintendogame sieht wirklich viel besser aus und dabei ist die Qualität des bisher gezeigten Videomaterials noch relativ schlecht.

Retro arbeitet an keiner "alten" Reihe von ihnen. Denke, dass sie tatsächlich an StarFox arbeiten.

Yup, ich denke eh auch die ganze Zeit das sie an Star Fox arbeiten, vielleicht nebenbei auch noch an DKC ", aber Star Fox ist das Hauptgame sicher, mal E3 abwarten^^

was einige vom Stapel lassen ist echt geil. :ugly:

ICh dachte immer, eine Direct ist dafeur da, Infos zu geben? Wusste nicht, dass es die Direct gibt, um fette SPiele zu zeigen :hmmm:

Also einige sollten vielleicht nochmal ueberlegen, was nintendo mit der Direct bezwecken will, bevor sie hier scheisse labern. :nix:

Das spiel von Monolith sieht bei weiterem ueber current Gen aus, zeig mal mal ne offene Welt mit dem detailgrad.

Ich denke mal, dass Gemaule wäre vielleicht kleiner, wenn von einem Mario Kart oder 3D - Mario etwas gezeigt worden wäre.

So hat man doch nur die Bestätigung zu etwas, dass eh völlig klar war.

Da weiß ich halt nicht, wie man sowas hypen kann.. man wusste eh ja schließlich schon vorher. :-)

Und der Zweck dieser Direct war einzig und alleine, den Leuten zu zeigen, dass Nintendo an vielen Nintendo - Spielen arbeitet und es in Zukunft endlich die viel erwarteten Hits geben wird.

Das alles ändert aber eben nichts an der derzeit "schlechten" Lage Nintendos, von daher finde ich solche "War - is - over" - Sprüche viel schlimmer als jede Kritik.

Joa ein 3D Mario würde mich jetzt auch nur begeistern, wenn es endlich wieder nonlinear ala Mario 64 oder Sunshine wäre. Galaxy 1&2 waren zwar toll, aber bereits 3D Land hatte derbe Abnutzungserscheinungen. Allerdings erfreut mich die Intension, Zelda grundlegend zu überdenken. SO eine Denkweise hatte Nintendo ewig nicht mehr gehabt.

Auf Xenoblade 2 hab ich schon ewig gewartet.. Nur leider mag ich das neue Design nicht so wirklich. Mir hat da das zauberhafte vom Erstling besser gefallen. Auch mag ich Mechs überhaupt nicht. Dennoch bleibt das natürlich auf der Agenda. Dafür war Xenoblade einfach zu gut.

Yoshis epic Garn beeindruckt mich jetzt auch nicht so sehr. Das hat A besser zu Kirby gepasst und B find ich das doch etwas unkreativ. Da hätte Yoshi mehr verdient.
Dafür sah Wind Waker doch einfach Hammer aus! Errinert mich irgendwie sehr an Nintendoland :D. Ich finde die Entscheidung einfach Klasse, es nicht einfach als billigen Port zu verkaufen.

Im Prinzip war die Konferenz eigentlich ganz solide. Nur hat sich bei mir kaum was geändert. Die nächsten Monate werden bei mir, abgesehen von Rayman, ziemlich spärlich ausfallen. Danach werde ich dann mit Bayonetta2, Pikmin 3, Wonderful 101 und anderen Titeln ganz gut bedient. Dazu gesellen sich halt nun Xenoblade 2, Zelda TWW und evtl. Yoshi epic yarn. Es könnte also schlechter ausfallen. Auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass ich mir das Teil zu früh gekauft habe ^^. Diese ganzen Ankündigungen zu Titeln die noch kommen fand ich aber albern.

Falsch MuhKuh.
Das gemaule waere Kleiner, wenn man sich nicht JEDES mal bei EINER Direct Hoffnungen und ERwartungen schraubt,d ie Nintendo NIE NIE NIEEEEEEEEEE erfuellen kann.

Es sind einzig und allein die User schuld,d ie rumheulen. Warum meckern, wenn man mit dem zufrieden sein kann was man hat? Warum unnoetig sich selbst hypen, wenn man am Ende eh nicht das bekommt was man erwartet?

ich habe nix erwartet.. fuer mich ist eine Direct ein Video mit Infos. Wenn ich was bekomme, dann hurra. wenn nicht, egal... Wenn man endlich mal akzeptiert, dass Nintendo IHREN weg gehen und nicht den, den die User gerne haetten. Dann wuerde man nicht dieses scheiss rumgeheule hier jedesmal lesen muessen. :)

PS:
Lieber Games erst ankuendigen und sagen, sie sind bald fertig, wenn es soweit ist. Sieh dir mal die anderen plattformen an. Game angekunedigt/ Erscheiungsdatum? 12Monate+ .. wow.. super :uglyclap: This is waiting...

Zelda U... mal sehen, ob Aonuma in Bezug auf die Nichtlinearität sein Wort halten kann. Wünschenswert wäre es. Co-Op hätte ich nun nicht gebraucht, aber gut – vielleicht werden dann mal wieder die Kämpfe dynamischer.

Zelda U... mal sehen, ob Aonuma in Bezug auf die Nichtlinearität sein Wort halten kann. Wünschenswert wäre es. Co-Op hätte ich nun nicht gebraucht, aber gut – vielleicht werden dann mal wieder die Kämpfe dynamischer.

Hylian Speak für alle außer Link und ich wäre zufrieden mit dem Zelda WiiU. ^^
Naja, gut, gezwunge Minigames im Main Plot weg. Dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Das alles ändert aber eben nichts an der derzeit "schlechten" Lage Nintendos, von daher finde ich solche "War - is - over" - Sprüche viel schlimmer als jede Kritik.

wir sind in einem fanforum - die einen sagen nach ner guten pk: "war is over", die anderen 3/4 des jahres: "nin is d00med"...entspann dich mal, da gehts eher um den unkomplizierten spaß der spontanen emotionen als um langfristige, ernst gemeinte aussagen...^^

abgesehen davon, wurde hier dauernd gejammert, dass keiner weiß, was irgendwann mal erscheint - nun haben sie eben echt gesagt: "ja, wir machen das, das und das".

mag für nen realisten net neu sein aber ich hab hier die letzten monate hunderte male gehört, dass nin ja an gar nichts arbeitet und wegen hd sowieso nur noch 1/3 der games gleichzeitig schafft und mimimi...da ist so n kontrapunkt schon wieder erfrischend. ;)

Zurück
Top Bottom