Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
dieser ganze negativhype, macht so shows für mich echt befriedigen....muss ich ehrlich sagen. :lol:

ich hatte mit mii-verse, wii-fit-u, ww-remake und irgend ner bestätigung zu nem mario-teil gerechnet und stattdessen, gabs 3 bestätigungen nebenbei, 2 megatons und noch kleinzeug...:ugly:

ich bin mehr als zufrieden :D

nicht nur du. nintendo hat sich da mal ganz bequem mitm hintern auf sonys/ms gesicht gesetzt ;-)

Keins der angekündigten Games ist nen sonderlicher Verkaufszahlenrenner, die Panik wird sich also erstmal in Grenzen halten. Wenns die Ankündigung der Next-Gen Konsolen doch beschleunigt natürlich um so besser.

Also ich bin sehr positiv überrascht. ich verstehe echt nicht, wie einige Leute nur das Schlechte sehen.

Klar die ersten 15 Minuten waren nicht so prall, aber dass die WiiU schneller wird, und eben dann auch VC Titel anbietet ist ja nun auch nicht negativ, einzig alleine wäre mal ein Online Konto angebracht womit man alle Titel wieder runterladen kann, die man mal gekauft hatte, aber da ist Nintendo eben noch in der Steinzeit.

Aber die nächste E³ wird doch mehr als Interessant, ein neues 3D Mario, darauf warten doch alle, und Mario Kart auch. Dazu noch Smash Bros. Schon alleine diese 3 Titel werden einfach die E³ rocken, zudem kommen da noch einige Sachen von denen wir nichts wissen, Nintendo hat immer etwas im Ärmel bei der E³, und das was sie jetzt zeigten waren ja schonmal richtige Kracher.

Wonderful 101 ist wirklich mal was neues, mit Bayonetta 2 hat auch jeder was zu spielen der gerne Actionspiele mag. Yoshis Epic garn wird bestimmt interessant, auch wenn ich mir da eher was anderes gewünscht hätte. SMT meets Fire Emblem wird bestimmt auch interessant, nachdem sie nun versuchen FE hier wirklich im Westen zu etablieren. Wind Waker HD finde ich super, und lässt das Warten auf ein enues Zelda verkürzen, denn das was man sah, sah meiner Meinung sehr nett aus (die Deku Baum Scene wird dann einfach noch besser).

Wii U Party ist nun nicht etwas was mich so sehr interessiert, aber da habend ann wenigstens die Casuals auch was.

Und zu Xenoblade 2 muss mal wohl nichts sagen, das ist eh Gamerorgasmus pur :)

Sah nach Xenoblade 2 aus oder zumindest was sehr Ähnliches.

Insgesamt ging es, das ganze Miiverse Geblubber hätten sie sich sparen können.
Die Ankündigung von Mario Titeln und Zelda Verschiebung war auch keine große Überraschung.

TWW im neuen Stil wird sehr hübsch aussehen, aber wer hat noch gleich was gegen "HD Ports"?
Gut für Nintendo wird es trotzdem sein am Ende des Jahres mit einen Zeldatitel punkten zu können.

Die Kooperationen machen wohl sehr deutlich, dass Nintendo Hilfe braucht um einen Großteil ihrer Spiele ins HD Zeitalter zu bringen.

Ob Xenoblade 2 oder nicht, abwarten sah aber ganz interessant aus udn dürfte wen es an Xenoblade ran kommt eines der besten RPGs werden, in dieser GEN.
Mit MiiVerse stimme ich überein wobei nur der Anfang weg bleiben konnte aber das es Updates geben wird und man auf die Spieler eingeht, Communitys geben wird, Ladezeiten verbessert, ist doch ne Info die man erfahren sollte und imo wichtig genug um Sie zu verkünden, genau wie die VC für WiiU

Und TWW war kein Port, das sah nicht nach nem lieblosen HD Port aus, wie man es von den Collection kennt, wo gerade bei PS und MS Spielern so gut "ankommt". Neue Grafik, GamePad Only, Miiverese einfügung etc. klingen nicht nach einem 0815 Port...

Und der letzte Satz, meinst du das ernst, Kooperation sind wichtig und wen das eklusiv Games bringt erst recht. Zumal alle grosen IPs intern entwickelt werden, BigN schaut nach Optionen um noch weitere Games zu entwickeln und macht eben diese Kooperationen.
Wen dadurch Persona 5 Wii U exklusiv entsteht was ja gemunkelt wird, also scon DAVOR, dann gerne zumal diese Kooperation zur Wii Zeit ja gab...

Mir ist es lieber Nintendo, lässt sich mit ihren Titeln Zeit, und erschafft nicht nur großartige Titel, sondern Meisterwerke. ^^
Nintendo ist in einer neuen Ära angekommen, und muss dementsprechend viel mehr Zeit darin investieren, sich neu umzustrukturieren. Das wenige gezeigte macht zumindest einen guten Eindruck, auf der E3 muss man nun voll auspacken, um die Fans zu überzeugen, da reicht kein Mariokart oder Wii Fit U. Dann sind es die Titel wie Monoliths Projekt, das Retro Projekt, Zelda, Smash. Bros. usw. Für mich steht fest, 2013 keine WiiU für mich, frühestens nach Ende 2014 ;) .

Wenn man bedenkt, dass Nintendo 5 Jahre mindestens Zeit hatte ihren Arsch auf HD vorzubereiten, dann ist es schon eine traurige Realität. Die Nintendo Direct zeigt den richtigen Weg, aber der wird für Nintendo ein steiniger.

Noch Anmerkung an Monolith X Nachfolger, sieht hübsch aus. Kommt mir aber leider technisch nur durchschnittlich vor. Ich warte mal auf meine Kreuzigung. :P

Noch Anmerkung an Monolith X Nachfolger, sieht hübsch aus. Kommt mir aber leider technisch nur durchschnittlich vor. Ich warte mal auf meine Kreuzigung. :P

angesichts der erwartbaren größe der welt und der vorschusslorbeeren die sie sich mit xeno verdient haben, kann man das zwar anmerken - beurteilt das spiel nur eben ziemlich sekundär...^^

Wenn man bedenkt, dass Nintendo 5 Jahre mindestens Zeit hatte ihren Arsch auf HD vorzubereiten, dann ist es schon eine traurige Realität. Die Nintendo Direct zeigt den richtigen Weg, aber der wird für Nintendo ein steiniger.

Fakt ist doch, Nintendo hat nicht weniger Spiel im petto wie Sony oder M$. Versteh also nicht worauf du hinsau willst.

Keiner scheint zu erwähnen, dass eben doch schon grundlegende Infos zum neuen Zelda bekannt gegeben wurden:

1. wird Open-World
2. auf Co-Op ausgelegt sein

das sind die größten Änderungen, die jemals vorgenommen wurden.

RETRO scheint man sich für die e3 aufgehoben zu haben, das wird das grafische Powerhouse der WiiU werden.

Kein Mensch hat erwähnt, dass Zelda jetzt Open World wird.. :lol:

Man möchte die "ein Tempel nach dem anderen Struktur" überdenken und den Spieleablauf weniger linear gestalten.
Und mal ohne Witz, hat sich irgendwer hier schon mal einen Coop für Zelda gewünscht?

Und nein, schlecht war die Direct nicht, aber genau wie hier manche alles schlecht reden, fangen die anderen wieder mit Sprüchen an, dass der "WAR over" sei und Nintendo alles richtig mache.. dabei war es klar, dass an neuen Teilen der erfolgreichsten Serien von Nintendo gearbeitet wird. Das wurde jetzt einfach nur offiziell gemacht.

Und warum? Um den Leuten einen Kaufgrund für die WiiU zu geben. Bei den aktuellen Zahlen geht denen sicher der Po auf Grundeis. Werbewirksam verkündet man da also die Fortführung aller Nintendo-Blockbuster, die es auf Konsolen gibt, völlig egal, dass davon sicher kaum ein Spiel noch 2013 kommen wird.

Ergo bleibt die derzeitige Software - Situation gleich ... "schlecht".

Aber schön zu wissen, dass 2014 dann wohl ein ziemlich nettes Spielejahr werden wird.

Zurück
Top Bottom