Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mir ist es lieber Nintendo, lässt sich mit ihren Titeln Zeit, und erschafft nicht nur großartige Titel, sondern Meisterwerke. ^^
Nintendo ist in einer neuen Ära angekommen, und muss dementsprechend viel mehr Zeit darin investieren, sich neu umzustrukturieren. Das wenige gezeigte macht zumindest einen guten Eindruck, auf der E3 muss man nun voll auspacken, um die Fans zu überzeugen, da reicht kein Mariokart oder Wii Fit U. Dann sind es die Titel wie Monoliths Projekt, das Retro Projekt, Zelda, Smash. Bros. usw. Für mich steht fest, 2013 keine WiiU für mich, frühestens nach Ende 2014 ;) .

Nichts erwartet, durchschnitt gekriegt. --> zufrieden. :)

Mehr oder weniger alles wusste man, dass es entwickelt würde (bis auf TWW HD :aargh:). Die show war denke ich in erster linie um die aktionäre zu beruhigen.

Ich bleib dabei... bis auf den geistigen Xeno Nachfolger eigentlich nur das SMTxFE Crossover, was diese Direct iwie interessant war... und dazu gabs wenig bis kein Material: Fazit, enttäuschend.

Für eine Nintendo Direct ist das eigentlich sogar mehr als erwartet.. man hätte vielleicht nicht vorher groß von Neuankündigungen posaunen sollen, sondern einfach von "WiiU Software" sprechen sollen, dann wäre der Effekt größer gewesen. ;)

das war halt wirklich eine not direct um die massen zu beruhigen. wirkliche infos gibt es erst auf der e3. zelda ww in hd hol ich mir. ansonsten heissts wohl noch warten. xeno 2 (?) ist ein traum. aber infos gibt es dazu noch garnicht. und das mit dem fire emblem muss ich erst noch verarbeiten bzw. einordnen... :/
was mir etwas fehlt sind releasdaten... ;)

Solange HD Remakes nicht anstatt, sondern zusätzlich erscheinen, gerne.

Bei Sony erscheinen die ja auch zusätzlich, die kann man ziemlich gut outsourcen und kosten nicht viel. Würd mir da keine Sorgen machen, sind jedenfalls gut um Software Löcher zu stopfen, aktuell würden 1-2 eigentlich ganz gut passen.

Frage mich ob Grezzo beim WW Remake mithilft so wie ich gestern bei meiner MM U These vermutet habe.
Nochmal an alle.WW Remake ersetzt nicht das neue Zelda das kommt natürlich auch

Also manche Leute kann man auch mit garnichts zufriedenstellen. Es ist eine Nintendo Direct gewesen und nicht die E3!
Es wurde dafür eine Menge gezeigt, bzw. angekündigt. Eindrücke meinerseits:
Bayonetta: Wurde leider nur wenig gezeigt, aber ich denke, das könnte was großes werden.
Ankündigungen zu Mario 3d und MarioKart + spielbar auf E3!
Smash Bros lässt wohl leider noch bis Ende 2014 auf sich warten denke ich.
Selbiges gilt für das neue Zelda, wobei es mir gefallen würde, wenn man wirklich die Konventionen überdenkt. Ein nicht-lineares Spiel wäre durchaus interessant. Hätte damit etwas von Skyrim. Multiplayer wäre sicher auch nett, wenn ideenreich.
Shin Megami Tensei X Fire Emblem... hatte nie was damit zu tun aber wird sicher seine Fans haben.
Yoshis Epic Yarn: Sieht schick aus.
WindWaker HD sieht sehr gut aus und ich könnte mir eine Anschaffung überlegen, da ich es nie fertig gespielt habe.
Xenoblade Nachfolger: Einfach nur WOW. Das wäre ja eigentlich eine Ankündigung für die E3 aber man musste natürlich neues Material zeigen.
Hoffentlich stellen sie den Trailer bald in guter Quali online.

Leute, das war "nur" eine Nintendo Direct Conference und keine E3.
Und das Gezeigte war einfach top. Wäre Nintendo auf der Gamescom hätten sie nie im Leben so viel gezeigt. :-P

Keiner scheint zu erwähnen, dass eben doch schon grundlegende Infos zum neuen Zelda bekannt gegeben wurden:

1. wird Open-World
2. auf Co-Op ausgelegt sein

das sind die größten Änderungen, die jemals vorgenommen wurden.

RETRO scheint man sich für die e3 aufgehoben zu haben, das wird das grafische Powerhouse der WiiU werden.

Man sollte sich eher fragen was will Nintendo auf der e3 jetzt noch groß ankündigen, um neben PS4 + 720 beachtet zu werden :confused2:

Na Material zu den Spielen, von denen sie heute nur die Namen genannt haben. ;) Neues Mario, neues Mario Kart, neues Zelda,... und bei Gott bitte auch mal eine neue IP von Retro oder sowas.

dieser ganze negativhype, macht so shows für mich echt befriedigen....muss ich ehrlich sagen. :lol:

ich hatte mit mii-verse, wii-fit-u, ww-remake und irgend ner bestätigung zu nem mario-teil gerechnet und stattdessen, gabs 3 bestätigungen nebenbei, 2 megatons und noch kleinzeug...:ugly:

Zurück
Top Bottom