Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

JimmyKnopf

L10: Hyperactive
Seit
31 März 2017
Beiträge
1.335
Seid ihr bereit für ein paar neue Gerüchte von Nate zur Switch 2 / Switch 4K? :coolface:

- No longer sounds like a Switch Pro but a Switch 2/Switch 4k based on what was learned, it all depends on how the marketing presents the product
- 4k will be achieved through DLSS
- Big publishers/developers got the devkits late 2020 with smaller ones getting them this year
- As of right now it is not naively BC with the Switch 1 due to it being different hardware and lacking TX1, but there are ways around it, depends on what Nintendo will do
- Devs are working on exclusives, some PS/Xbox ports
- Devs are targeting their games being "done" by late 2022, but a game being done doesn't necessarily mean thats when it releases for various reasons.
- Hears it will release within Holiday 2022 - Early 2023 period, within those 6 months (supply constraints make it hard to know exactly when it is possible, meaning could miss holiday season)


 

Devil

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
13 März 2006
Beiträge
16.239
PSN
cw_Devil
Switch
2924 5761 0022
Dass der Nachfolger Stand jetzt kein BC hätte, hat Nate überhaupt nicht gesagt und wurde von dem Threadersteller falsch wiedergegeben. Wurde dort mittlerweile durch Mods korrigiert.

Er erwähnte lediglich Kommentare von Dataminern die selber nur mutmaßen dass BC schwieriger werden könnte. Bei dem Teil der Diskussion handelte es sich nicht um vermeintliche Insiderinformationen, das hat niemand behauptet.
 

Tha-Rik

L17: Mentor
Seit
17 Nov 2004
Beiträge
13.637
Xbox Live
ThaRik
PSN
ThaRik
Was man so alles findet, wenn man tief genug gräbt...

Screenshot-20211015-234752-Samsung-Internet.jpg

Nintendo iz d00med, since 1993.. :coolface:
 

Hatschii

L16: Sensei
Seit
15 März 2008
Beiträge
11.129
Was man so alles findet, wenn man tief genug gräbt...

Screenshot-20211015-234752-Samsung-Internet.jpg

Nintendo iz d00med, since 1993.. :coolface:
hab sie vor ein paar Jahren leider weggeschmissen, aber von den vielen alten ASM, PCGames und sonstigen Mags die wir damals hatten, war auch die Powerplay dabei und ich glaub es war in einer 1994er Ausgabe, wo die kommende Playstation Thema war und die Headline lautete „Hat Nintendo ausgespielt?“

rückwirkend betrachtet war das in Anbetracht des Erfolgs der PSX und dem Nischendasein von N64 und vor allem dem Cube gar nicht mal so falsch, nur hat sich Nintendo immer wieder zurückgekämpft.
 

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Beiträge
50.111
Switch
4410 0781 0148
Ich gehe natürlich von BC in der Switch 2 aus. Es gibt keinen technischen Grund das nicht umsetzen zu können.

Die Homebrewler bestehen darauf, da es nicht ganz einfach wäre, aber naja, andere schaffen es auch (und Nvidia sollte in der lage dazu sein) und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Nin einen kompletten Cut will. Denke die werden emulieren und bei ein paar Spielen nachpatchen, immerhin wissen wir bereits, dass Nin bei einem Nachfolger auf dem Accountsystem der Switch aufbauen wird/will, es wäre schlicht dumm.

Zur Vollständigkeit:
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
22.254
Die Homebrewler bestehen darauf, da es nicht ganz einfach wäre, aber naja, andere schaffen es auch (und Nvidia sollte in der lage dazu sein) und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Nin einen kompletten Cut will. Denke die werden emulieren und bei ein paar Spielen nachpatchen, immerhin wissen wir bereits, dass Nin bei einem Nachfolger auf dem Accountsystem der Switch aufbauen wird/will, es wäre schlicht dumm.

Zur Vollständigkeit:
"Nintendo can't use a non-maxwell GPU without re-compiling every game or giving up backwards compatibility"

und da steht die Lösung ja bereits :nix:
Technisch laufen ja jetzt bereits Switch-Spiele sogar auf Intel- oder AMD-GPUs.
 
Top Bottom