Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Die Grünen sind jetzt nicht schuld, dass die CSU in ihrem Bundeswahlprogramm nicht für einen Wiedereinstieg in die Atomenergie beworben hat und stattdessen auf Kohle 2038 (?) setzte.
Trotzdem wäre weniger ideologie bei den noch einsatzfähigen AKWs gut gewesen, aber die Regierung erhöht lieber die Auslastung der Kohlekraftwerke.
 
Vielleicht würde man lieber auf mehr Atom setzen als auf Kohle. Auf jeden Fall positiv dass man eine Koalition mit den Grünen ablehnt, sofern man dabei bleibt und nicht wieder Wendehals spielt.

Viele Union Fans haben wohl ein kurzes Gedächtnis. Den Atomausstieg hat die Union durchgeführt und die AKWs abgeschaltet.

Unglaublich, aber Doro Bär scheint ihre leichtgläubige Klientel besser zu kennen als gedacht.
 
Trotzdem wäre weniger ideologie bei den noch einsatzfähigen AKWs gut gewesen, aber die Regierung erhöht lieber die Auslastung der Kohlekraftwerke.

Weniger Ideologie?
Also wie die Grünen, die Ideologiefrei dem Kompromiss bei Lützerath zugestimmt haben um 3 Dörfer zu retten, den Kohleausstieg zu beschleunigen und der aktuellen politischen Lage Tribut zollt?

Stimmt, daran sollte man sich ein Beispiel nehmen.

Anstatt dieser populistische Hahnentanz um die verbliebenen 3 AKW, deren weiter Betrieb laut Experten unnötig ist und mehr kostet als er bringt.
 
Was verstehen wir unter einsatzfähige AKWs? Jedenfalls nicht die 3 noch aktiven von denen eines in Bayern steht und BaWü hat keine Verbindung zu Bayern?
Kein Plan was du darunter verstehst. Ich verstehe darunter die “modernsten” maroden AKWs in diesem Land, die runtergefahren werden konnten, weil der Westen, Norden und Osten die Energiewende vorantrieben durch Kraftwerk- und Netzausbau.
Dass die letzten im Süden im Betrieb sind, zeigt genau wie fehlinvestiert der Süden und speziell Bayern ist. Der AKW in Niedersachsen selbst ist wie viele Forscher schon mehrmals betont haben reine Symbolik für den ahnungslosen Pöbel.
 
Kein Plan was du darunter verstehst. Ich verstehe darunter die “modernsten” maroden AKWs in diesem Land, die runtergefahren werden konnten, weil der Westen, Norden und Osten die Energiewende vorantrieben durch Kraftwerk- und Netzausbau.
Dass die letzten im Süden im Betrieb sind, zeigt genau wie fehlinvestiert der Süden und speziell Bayern ist. Der AKW in Niedersachsen selbst ist wie viele Forscher schon mehrmals betont haben reine Symbolik für den ahnungslosen Pöbel.
Die bereits heruntergefahren AKW sind seit min über einem Jahr aus und ohne Planung für einen Standby-Betrieb, sondern für den frühzeitigen Rückbau vorgesehen gewesen. Wenn das für dich einsatzfähig bedeutet aber nicht einsatzfähig bedeutet das ein AKW noch in Betrieb ist....muss wieder so eine Mittelschülerlogik sein. Gut nehmen wir diese 3 die zuletzt raus sind...Grundmemmingen in Bayern hat keine Verbindung nach Bayern gehabt, könnte beim mal eben einschalten also nicht Bayern versorgen? Wohin führen dessen Leitungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bereits heruntergefahren AKW sind seit min über einem Jahr aus und ohne Planung für einen Standby-Betrieb, sondern für den frühzeitigen Rückbau vorgesehen gewesen. Wenn das für dich einsatzfähig bedeutet aber nicht einsatzfähig bedeutet das ein AKW noch in Betrieb ist....muss wieder so eine Mittelschülerlogik sein. Gut nehmen wir diese 3 die zuletzt raus sind...Grundmemmingen in Bayern hat keine Verbindung nach Bayern gehabt, könnte beim mal eben einschalten also nicht Bayern versorgen? Wohin führen dessen Leitungen?
Was für eine zusammenhanglose Schwurbelei wieder. Die geplanten Schließungen der letzten Kraftwerke wurde vereitelt und nur 2 konnten falls überhaupt aushelfen, weil diese zwei in Bundesländern gebaut wurden die alles gesetzliche und korrupte unternommen haben sich in diese Misere zu begeben. Es gab andere AKWs, die mehr oder weniger der selben Baureihe wie der letzten 3 entsprachen. Sie sind nur alle im Norden und hätten in der jetzigen Gaskrise dem Süden auch nicht weiter geholfen.
Die bereits heruntergefahren AKW sind seit min über einem Jahr aus und ohne Planung für einen Standby-Betrieb, sondern für den frühzeitigen Rückbau vorgesehen gewesen. Wenn das für dich einsatzfähig bedeutet aber nicht einsatzfähig bedeutet das ein AKW noch in Betrieb ist....muss wieder so eine Mittelschülerlogik sein. Gut nehmen wir diese 3 die zuletzt raus sind...Grundmemmingen in Bayern hat keine Verbindung nach Bayern gehabt, könnte beim mal eben einschalten also nicht Bayern versorgen? Wohin führen dessen Leitungen?
Der momentane Stand der EE in Deutschland fußt nur auf 10 bis 15 Jahre Energiewende bis 2017, obwohl es dazwischen eine globale Finanzkrise gab und die Photovoltaik in der Mitte dieser Zeit umgebracht wurde. In dieser kurzen Zeit generiert EE seit einigen Jahren 45 - 50% des Netzstroms der gesamten Republik und wäre heute signifikant mehr, aber die Union feiert sich eben für ihre korrupte Dummheit und CWs Schwurbler, Projektoren und möchtegern Baldmillionäre teilen auch noch mit voller Elan diesen Zustand.

In dieser Zeit hat Frankreich immer noch nicht ihre AKW Flotte mit nur einem neuem AKW auffrischen können.
 
Zurück
Top Bottom