Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

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Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Noch immer wird Methanol nicht durch das Fischer-Trobsch-Verfahren gewonnen, noch immer sind die Informationen irrelevant (Ammoniak, Haber-Bosch), noch immer wissen wir schon über den enormen Energieeinsatz des Methanol-Synthese-Verfahrens Bescheid, noch immer hat keiner geschrieben dass es sich hier um neue Future-Verfahren handelt und noch immer bekommst du außer Beleidigungen nichts auf die Reihe.
Kann hier ja keiner etwas dafür, dass du nicht mehr in der Lage bist ohne Bias ein Thema sachlich zu debatieren.

Hast also wieder viel geschrieben, aber doch nichts geschrieben. Habe schon aufgehört zu zählen, wie oft man dich darauf hingewiesen hat.
Ist nun deine gesamte Argumentationskette Schwurbeln, Lügen, Framen und haltlose Werbebrochüren zu verlinken? Oder kommt irgendwann was Inhaltvolles?
Die Schwellen- und Entwicklungsländer sind jene mit den aktuellen und zukünftigen Wachstumsmärkten bei Verbrennerfahrzeugen, weshalb es weiter keinen Sinn macht das du dich auf Bäckerfahrende SUV Besitzer in Deutschland bei einem globalen Problem beschränkst....wie gesagt wenn dein Problem und die Lösung dort liegt dann kaufen die Deutschen sich halt in Zukunft zum (e)SUV noch einen Sportwagen für die Fahrt zum Bäcker und schwupps ist das globale Klima durch Deutschland gerettet worden.
Lol, keine Angst wie mehrmals dir vorgezeigt wissen Schwellenländer besser Autos zu nutzen als Industriestaaten mit den Vielfachen pro Kopf Emissionen der industralisierten Länder, bzw. Menschen mit größerer Kaufkraft, die es auch in Schwellenländer zu sehr vielen Millionen gibt.
Der Wachstumsmarkt für Autos sind E-Autos auch in Schwellenländern. Die deutsche Automobilmarken entwickeln seit Jahren keine Verbrennermotoren für den Schwellenmarkt. Wissings und Lindners Vorstoß die Gesetzesvorlage des europäischen Parlamanets zu blockieren bringt nichts. Und wenn das mit efuel kompensiert werden soll, ist dann auch noch eine Größenordnung schädlicher als vorher schon.
 
Ist nun deine gesamte Argumentationskette Schwurbeln, Lügen, Framen und haltlose Werbebrochüren zu verlinken? Oder kommt irgendwann was Inhaltvolles?

Du scheinst wirklich der Meinung zu sein, dass du hier bisher irgendwas gehaltvolles beizutragen hattest.


Schauen wir uns doch mal grob den Beging der Timeline deiner Glanzleitung hier an:
Es gibt absolut nichts dümmeres als efuels für PKW zu verschwenden. Wer darauf anspringt in diesem Board, wundert natürlich nicht.

Für PKWs ist es wie das Auto schon an sich zweifelsohne die größte Dummheit, die dieses Land verfolgt.

Dein Wunschtraum entbehrt sich jeder Realität. PKWs gehören abgeschafft und kostbares efuel nur für alternativlose Infrastruktur eingesetzt. So wie es das EU Parlament rechtlich sichern will, aber wie man sieht durch extreme dümmliche Träumerein und Korruption torpediert wird.

CO2 aus der Luft filtern für die efuel Synthese, lol. Rechne uns doch sehr grob die Effizienz dazu um ein modernes SUV durch die Stadt zu fahren.

Das deutsche Verkehrsministerium schönt ihre CO2 Bilanz schon damit, dass sie 10 bis 15% (auf gleichem Niveau wie für pflanzliche Lebensmittel für den menschlichen Konsum) der gesamten Ackerfläche unversteuert für Kraftstoff einsetzt und es hat sich nichts an der Klimabilanz geändert außer dass Lebensmittlerpreise in die Höhe schießen und Deutschland weiterhin Autos am meisten in jeglicher Hinsicht subventioniert.
Und weil du so ein Systemgenie bist, solltest du eine Ecke weiter denken und einen Zusammenhang sehen zwischen Ammoniakproduktion und Erträge im Acker.

Wie man sieht kann unser Projektor nicht eine sehr einfache Rechnung uns zeigen um seine hanebüchenen Träumen ein Fundament zu schenken.

Der Verschwendung der Ackerfläche als Biokraftstoff für die Automobilindustrie ist in allen Industriestaaten auf gleichem Niveau. 3/4 des Ackers wird für Fleisch und Kraftstoff verschwendet. 10%
Der Kalorien gehen global für Autos flöten. Die Studie zur Effizienzverlust der Kalorien und Makronähratoffe habe ich gerade hier mehrmals rezitiert.
Ärmere Nationen haben die Absicht ihre Bevölkerung vor dem Hunger zu retten.


Part 1: Prinzipiell nur Beleidigungen, Unterstellungen und Vorwürfe.
Part 2: Irgendwas mit Ackerbau. Wie schon häufig erwähnt, hat das mit dem Verfahren gar nichts zu tun. Genauso wenig mit lokalen gegebenheiten.


Beim dritten Part versteifst du dich nunmehr seit Tagen auf deine Quellen. Schauen wir uns diese doch mal an:
1. Quelle: https://www.osti.gov/biblio/1807679

Electrofuels from renewable H2 and waste CO2 streams are of increasing interest because of their CO2 emissions reduction potentials compared to fossil counterparts. This study evaluated the well-to-wheel (WTW) greenhouse gas (GHG) emissions of Fischer-Tropsch (FT) fuels from various electrolytic H2 pathways and CO2 sources, using various process designs (i.e., with and without H2 recycle) and system boundaries. Two systems with different boundaries were considered: a stand-alone plant (with CO2 from any source) and an integrated plant with corn ethanol production (supplying CO2). The FT fuel synthesis process was modeled using Aspen Plus, which showed that 45% of the carbon in CO2 can be fixed in the FT fuel, with a fuel production energy efficiency of 58%. Using nuclear or solar/wind electricity, the stand-alone FT fuel production from various plant designs can reduce WTW GHG emissions by 90-108%, relative to petroleum fuels. When integrating the FT fuel production process with corn ethanol production, the WTW GHG emissions of FT fuels are 57-65% lower compared to petroleum counterparts. This study highlights the sensitivity of the carbon intensity of FT fuels to the system boundary selection (i.e., stand-alone vs integrated), which has different implications under various GHG emission credit frameworks.

Fischer-Tropsch und Mais-Ethanol-Produktion. Hat beides nichts mit dem Verfahren zu tun. Alles schon mehrfach durchgekaut. Abgehakt.

2. Quelle: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.chemrev.6b00173

The increase in the global atmospheric CO2 concentration resulting from over a century of combustion of fossil fuels has been associated with significant global climate change. With the global population increase driving continued increases in fossil fuel use, humanity’s primary reliance on fossil energy for the next several decades is assured. Traditional modes of carbon capture such as precombustion and postcombustion CO2 capture from large point sources can help slow the rate of increase of the atmospheric CO2 concentration, but only the direct removal of CO2 from the air, or “direct air capture” (DAC), can actually reduce the global atmospheric CO2 concentration. The past decade has seen a steep rise in the use of chemical sorbents that are cycled through sorption and desorption cycles for CO2 removal from ultradilute gases such as air. This Review provides a historical overview of the field of DAC, along with an exhaustive description of the use of chemical sorbents targeted at this application. Solvents and solid sorbents that interact strongly with CO2 are described, including basic solvents, supported amine and ammonium materials, and metal–organic frameworks (MOFs), as the primary classes of chemical sorbents. Hypothetical processes for the deployment of such sorbents are discussed, as well as the limited array of technoeconomic analyses published on DAC. Overall, it is concluded that there are many new materials that could play a role in emerging DAC technologies. However, these materials need to be further investigated and developed with a practical sorbent–air contacting process in mind if society is to make rapid progress in deploying DAC as a means of mitigating climate change.

Ach siehe an, da muss etwas weiter untersucht und entwickelt werden. Was für eine Information. Das gilt für so gut wie alle Bereiche für die Umstellung in eine CO2(-equivalente) Zeit.
Blöd auch, dass die Quelle als Untersuchungsgegenstand die CO2-Reduktion in der Atmosphäre als Ziel hat. Aber auch darum ging es nicht. Also auch hier wieder: Thema verfehlt. Aber Hauptsache random wissenschaftliche Links posten um den Anschein zu erwecken, man wäre ein ganz Schlauer.

Nehmen wie die Belanglosen Quellen weg, bleibt untern Strich nur Part 1 und Part 2.

Und da dir selbst bewusst geworden zu sein scheint, drehst du dich nunmehr seit Tagen im Kreis.

Themenbezug: 0 Punkte
Fähigkeit der sachlichen Unterhaltung: 0 Punkte
Selbstüberschätzung: 100 Punkte
Realititätsverzerrung: 100 Punkte


Danke für deine Aufmerksamkeit
 
Ist nun deine gesamte Argumentationskette Schwurbeln, Lügen, Framen und haltlose Werbebrochüren zu verlinken? Oder kommt irgendwann was Inhaltvolles?

Lol, keine Angst wie mehrmals dir vorgezeigt wissen Schwellenländer besser Autos zu nutzen als Industriestaaten mit den Vielfachen pro Kopf Emissionen der industralisierten Länder, bzw. Menschen mit größerer Kaufkraft, die es auch in Schwellenländer zu sehr vielen Millionen gibt.
Der Wachstumsmarkt für Autos sind E-Autos auch in Schwellenländern. Die deutsche Automobilmarken entwickeln seit Jahren keine Verbrennermotoren für den Schwellenmarkt. Wissings und Lindners Vorstoß die Gesetzesvorlage des europäischen Parlamanets zu blockieren bringt nichts. Und wenn das mit efuel kompensiert werden soll, ist dann auch noch eine Größenordnung schädlicher als vorher schon.
Das Schwellenmärkte keinerlei E-Autos kaufen würden stand nicht da, wie auch nicht da stand das Autobauer spezifisch für Schwellenmärkte neue Vebrennungsmotoren entwicklen würden. Auch nicht relevant ist ob irgendwo in Timbuktu 10 Leute in ein Auto steigen wenn die PKW-Quote dort insgesamt trotzdem wächst und Verbrenner große Relevanz dabei haben.
Wissinger und Lindner haben dazu noch hier ebenso wenig Möglichkeit Gesetzesvorlagen in Timbuktu zu blockieren, oder in Russland, Indien, Afrika, China,....wie beim Thema eFuel-Produktion hast du auch hier einfach nur hohles Gewäsch und Relativierung geliefert.
 
Zum Glück wird da kein Windkraftwerk gebaut, das würde die Grundstückspreise in den Keller gehen lassen.
 
Bilder wie aus einem Mad Max Film: Molotovcocktails, selbst gebaute Tschechenigel, Leute auf Pfählen festgebunden und dazwischen Kinder. Das triggert mich etwas.
 

Besteht ein Zusammenhang mit dem Hambacher Forst?​

Der Hambacher Forst ist ebenso wie das nicht weit entfernte Lützerath ein Symbol der Klimabewegung. Auch er sollte 2018 zerstört werden, damit RWE die darunter liegende Kohle abbaggern konnte. Dagegen entwickelte sich aber massiver Widerstand, denn anders als der Begriff «Forst» vermuten lässt, geht es hier um einen uralten Wald mit bis zu 350 Jahre alten Bäumen und seltenen Tierarten.

2018 ordnete die nordrhein-westfälische Landesregierung die Räumung des Waldes an. 86 Baumhäuser wurden abmontiert, was mit unzureichendem Brandschutz begründet wurde. Das Verwaltungsgericht Köln stufte dies später als Vorwand ein und die Räumung als widerrechtlich.

Das Oberverwaltungsgericht Münster erließ noch 2018 einen vorläufigen Rodungsstopp. Als Teil des Kohlekompromisses wurde die Erhaltung des Waldes beschlossen. Die Aktivisten haben ihr Ziel «Hambi bleibt» also erreicht.

Ich denke diesmal werden sie kein Erfolg haben, inklusive weniger Sympathisanten für ihre Aktionen Dank den Klimaklebern, welche in den letzten Monaten das gemeine Volk drangsalierte. Und so radikal wie sie zusehends vorgehen, werden aus den Aktivisten eher Terroristen. So erreicht man mMn langfristig nur das Gegenteil dessen was man erreichen möchte.
 
Offener Brief von über 500 Wissenschaftler. Man empfiehlt ein Moratorium für die Räumung, um das Thema nochmal faktenbasiert anzugehen.
Kein schlüssiges Gutachten zeigt, dass wir die Kohle bräuchten. Im Gegenteil zeigen mehrere Gutachten, dass es nicht benötigt wird.
Entsprechend wird auch darüber im Ausland berichtet, mit viel Unverständnis für diese Entscheidung.
Dazu nochmal eine etwas ältere aber eindrucksvolle Grafik:
![](https://pbs.twimg.com/media/FmFrEGuXEAcs_zZ?format=png&name=900x900)
Wir verlieren hier jede Glaubwürdigkeit, die wir als Vorreiter beim Klimaschutz haben könnten. Dabei wurde der AKW Ausstieg schon kritisch beäugt.
 
E-Fuels irrelevant für Autos:
Bin schockiert :coolface:

Zudem weiterhin keine Konzepte für die Emissionssenkung im Verkehrsbereich ersichtlich :meatboy:

Blume wich jedoch aus und sprach lediglich über die Bestandsflotte, also Autos, die schon auf den Straßen unterwegs sind. Auf gezielte Nachfrage räumte Blume dann ein, dass der teure und ineffiziente synthetische Sprit bei Neuwagen nur eine untergeordnete Rolle spielen werde.

Um nichts anderes ging es hier, bevor es wieder völlig sinnentleert und verzerrt eskalierten musste ^^
 
Habe gerade gehört dass das kW bei Tesla Stationen "nur noch" 45-55 Cent kostet(war mal bis zu 70 Cent). 90 davon brauchst damit der Akku voll ist und dann fährst 500km damit. Und der Strom wird ei uns dann auch noch mit Kohle erzeugt :D
 
Du scheinst wirklich der Meinung zu sein, dass du hier bisher irgendwas gehaltvolles beizutragen hattest.

Schauen wir uns doch mal grob den Beging der Timeline deiner Glanzleitung hier an:

Part 1: Prinzipiell nur Beleidigungen, Unterstellungen und Vorwürfe.
Part 2: Irgendwas mit Ackerbau. Wie schon häufig erwähnt, hat das mit dem Verfahren gar nichts zu tun. Genauso wenig mit lokalen gegebenheiten.


Beim dritten Part versteifst du dich nunmehr seit Tagen auf deine Quellen. Schauen wir uns diese doch mal an:
1. Quelle: https://www.osti.gov/biblio/1807679

Fischer-Tropsch und Mais-Ethanol-Produktion. Hat beides nichts mit dem Verfahren zu tun. Alles schon mehrfach durchgekaut. Abgehakt.

2. Quelle: https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.chemrev.6b00173

Ach siehe an, da muss etwas weiter untersucht und entwickelt werden. Was für eine Information. Das gilt für so gut wie alle Bereiche für die Umstellung in eine CO2(-equivalente) Zeit.
Blöd auch, dass die Quelle als Untersuchungsgegenstand die CO2-Reduktion in der Atmosphäre als Ziel hat. Aber auch darum ging es nicht. Also auch hier wieder: Thema verfehlt. Aber Hauptsache random wissenschaftliche Links posten um den Anschein zu erwecken, man wäre ein ganz Schlauer.

Nehmen wie die Belanglosen Quellen weg, bleibt untern Strich nur Part 1 und Part 2.

Und da dir selbst bewusst geworden zu sein scheint, drehst du dich nunmehr seit Tagen im Kreis.

Themenbezug: 0 Punkte
Fähigkeit der sachlichen Unterhaltung: 0 Punkte
Selbstüberschätzung: 100 Punkte
Realititätsverzerrung: 100 Punkte


Danke für deine Aufmerksamkeit
Schau es dir richtig an und frame nicht um dein Mist zu projezieren. Der Ausgangspost war, dass VW eine Strategiewechsel vorhabe, nachdem man Jahrelang was anderes vorhatte, aber durch Lindners und Wissings spontane Sinneswechsel und Korruptionsvermutungen nun anders aussieht.

Dann begann erst dein Mist mit efuel und Verbrenner Klimaneutraler zu machen, was seit Jahrzehnten gegeben ist durch Biokraftstoff wofür global 10% Acker verfeuert wird.
Dein Einwand war dann die Träumerei efuel durch CO2 aus der Athmosphere wofür ich sehr simpel eine sehr einfache Rechnung wollte und immer noch nicht kommt und weiterhin nicht kommt außer deiner Werbebrochüre.

Wie es um efuel aussieht und es sich um das hundertjährige Fischer-Tropsch Verfahren handelt habe ich nun zu genüge geschrieben, aber du windest dich weiterhin dümmlich und bewusst herum oder kommst mit weiteren erlogenem Framing dazu wie der CO2 Einspeicherungsnews bei der CO2 Abfälle eingefangen werden und nicht aus der Athmosphäre entzogen werden was genau meiner Argumentation zu spricht. Den Projektor zu spielen macht dir wohl halt spaß.

Erspar dir einfach deine Benotung anderer und wende es an dich selbst an.

Das Schwellenmärkte keinerlei E-Autos kaufen würden stand nicht da, wie auch nicht da stand das Autobauer spezifisch für Schwellenmärkte neue Vebrennungsmotoren entwicklen würden. Auch nicht relevant ist ob irgendwo in Timbuktu 10 Leute in ein Auto steigen wenn die PKW-Quote dort insgesamt trotzdem wächst und Verbrenner große Relevanz dabei haben.
Wissinger und Lindner haben dazu noch hier ebenso wenig Möglichkeit Gesetzesvorlagen in Timbuktu zu blockieren, oder in Russland, Indien, Afrika, China,....wie beim Thema eFuel-Produktion hast du auch hier einfach nur hohles Gewäsch und Relativierung geliefert.
Wenn Deutschland keine Verbrennermotoren für Schwellenländer entwickelt und diese so oder so lizenziert, dann kann man sie auch gerichtlich verbieten. Ganz einfach so wie es das europäische Parlament vorhat. All deine Schwurbelei stellt sich also als inhaltlos dar, wie immer.
 
Habe gerade gehört dass das kW bei Tesla Stationen "nur noch" 45-55 Cent kostet(war mal bis zu 70 Cent). 90 davon brauchst damit der Akku voll ist und dann fährst 500km damit. Und der Strom wird ei uns dann auch noch mit Kohle erzeugt :D

Aus der eigenen Wallbox aus der Solaranlage vom Dach kostet der Strom 0 Cent.

#ConfirmationBiasGame

:nix:
 
Habe gerade gehört dass das kW bei Tesla Stationen "nur noch" 45-55 Cent kostet(war mal bis zu 70 Cent). 90 davon brauchst damit der Akku voll ist und dann fährst 500km damit. Und der Strom wird ei uns dann auch noch mit Kohle erzeugt :D

Irgendwie muss man versuchen die Kunden zu halten :coolface:

 
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