Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

Ansonsten ist das halt alles schwach, was du da schreibst, vor wenigen Jahren haben Autos auch 14 Liter Diesel auf 100 km verbrannt, heute komme ich mit 14 Litern wesentlich weiter, weil sich eben Menschen Gedanken gemacht haben.
What? Welche Modelle/welches Fahrprofil sind hier die Grundlage?
Hast du eine Quelle zu dieser Aussage?
Kann im Netz nichts dazu finden
Nicht direkt der aber in gleichem Sinne u.A. Habeck:
 
Mein alter Range Rover, hatte den so vor ca. 15 Jahren. Hat mit Ach und Krach die gelbe Plakette noch bekommen, blieb ständig stehen und hat geschluckt wie ein russisches Pornosternchen.
Also ein ca 30 Jahre altes Scheunentor mit kaputtem Motor.....fällt nicht gerade unter typische Autos von vor wenigen Jahren.
 
Ja, ging ja einzig und allein darum aufzuzeigen, dass die Technik nicht stehengeblieben ist. Heute ist natürlich jeder SUV grüner als mein Groschengrab von damals.
 
Weniger Menschen intressieren sich für Umweltschutz, in anbetracht der bevorstehenden Klimakatastrophe die uns schon längst erreicht hat als gutes Zeichen zu deuten, besachreibt deine Person und auftreten hier sehr gut. Wenig überaschend.
Ich bin 99% Öko und finde es gut, dass FFF so langsam an Relevanz verliert.
Außer den Grünen gibt es andere gute Parteien, die sich die Umwelt und das Klima auf die Fahnenstange geschrieben haben. Hoffentlich kriegen die jetzt mehr Zulauf.
 

Kommt halt immer drauf an wo der Hurrikan lang weht. Und je mehr der Mensch das Land verbaut desto mehr kann er kaputt machen.
 
Wie die Grünen so langsam entlarvt werden, herrlich! xD


Ich fasse mal zusammen, damit andere diesem Kanal keine klicks schenken müssen:

- windkrafträder widersprechen dem nachhaltigkeitsprinzip, weil dadurch dem wald geschadet wird.
- windenergie und PV widerspricht dem nh-prinzip weil in der Produktion keine nachwachsenden Ressourcen verwendet werden.
- windenergie und pv sind unzuverlässig, was zu einer Verteuerung des strompreises führt und somit den sozialen Zusammenhalt gefährdet.
- dass Rohstoffe durch ihre Nutzung verbraucht werden ist eine lüge.
- wind- und Solarenergie braucht zu viel Fläche und können die benötigte Energie nicht bezahlbar liefern.
- durch energieknappheit können Rohstoffe nicht wiederverwendet werden.
- grüne Politik ist dadurch nicht nachhaltig.
- viel politisches Parolen-geblubber zum schluss

Von "Macht halbwegs sinn" bis facepalm ist alles dabei. Ich weiß schon warum ich keine AFD wähle :nix:
 
Es haben sich auch wieder ein paar Verwirrte bei uns in Wien vor den Zebrastreifen geklebt und den Verkehr behindert: Grund war offenbar ein Protest für 100Km/h Limit auf der Autobahn:

"Wir fürchten uns nicht vor der Polizei. Wir fürchten uns vor dem Klimakollaps und globaler Zerstörung. Wir kommen wieder, bis die Regierung zur Vernunft kommt. "

Schlimm, was Propaganda aus Menschen macht, allein der Name der Gruppe absoluter Blödsinn, Letzte Generation? Schön wäre es. So schnell wird der Mensch nicht entfernt, wie diese Aktivisten von der Straße, vorher ist alles andere Leben auf diesem Planeten ausgerottet.
 
Zurück
Top Bottom