Zero Tolerance Allgemeiner Klima-Thread

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Sowohl das Ignorieren/Abstreiten des menschengemachten Klimawandels als auch das Verhöhnen der Letzten Generation sind hier fehl am Platz.

Wenn ihr den Klimawandel als solches oder zumindest den Einfluss des Menschen nicht wahrhaben wollt, dann ist dies einfach der falsche Thread für euch. Uns ist hier eine zielgerichtete Debatte wichtiger, anstatt die Grundlagen erneut durchzukauen, zumal die etwaigen Erklärung oft ignoriert werden.

Bzgl. der Letzten Generation ist es ähnlich gelagert. So könnt ihr deren Maßnahmen und die Auswirkungen auf den gesellschaftlichen Diskurs besprechen. Wenn es euch aber nur darum geht, auf die Mitglieder mit dem Finger zu zeigen und diese auszulachen, ist dies ebenfalls der falsche Thread.

das ist doch nonsens. es war das erste wochende bei bestem wetter und feiertag. die züge wären ohnehin proppevoll gewesen.

im hamburger nahverkehr merk ich keinen unterschied im alltag und spare mal eben 150€ in 3 monaten.
für pendler ist das gold wert. wer deshalb jetzt seinen urlaub mit regionalzügen plant, hat’s nicht begriffen und ist selber schuld.
Genau, deswegen waren die regios Richtung Ostsee wieder überfüllt und Menschen mussten aussteigen.

Übrigens zeigt es deutlich das die meisten das 9 Euro Ticket für fernreisen gekauft haben und damit gerade im Sommer durch die Gegend reisen. Alle anderen haben eh ein Abo und freuen sich nur 9 Euro zu zahlen.
 

PS zu Neubauer: Da sieht man wie nah sie und auch andere aus ihrer Ecke doch dem Ökö-Terrorismus sind - So fängt es an. Verliebte Jungs werden das sicher anders sehen. ;) Und jemanden mit diesen sicher schon lange vorherrschenden Gedankengut hat die Wochenzeitung DIE ZEIT in 2021 als 'Beraterin' angestellt.
 

PS zu Neubauer: Da sieht man wie nah sie und auch andere aus ihrer Ecke doch dem Ökö-Terrorismus sind - So fängt es an. Verliebte Jungs werden das sicher anders sehen. ;) Und jemanden mit diesen sicher schon lange vorherrschenden Gedankengut hat die Wochenzeitung DIE ZEIT in 2021 als 'Beraterin' angestellt.
Du kannst nichts in die Luftjagen, was es noch nicht gibt ;)
 
Du kannst nichts in die Luftjagen, was es noch nicht gibt ;)

Der Gedanke schon - Dann brennen halt noch mehr Autos, weil man ja was machen muss - Was haben willensschwache Menschen schon alles für Andere, ihre Idole, ihre Held:innen und Vorbilder an anderer Stelle gemacht, weil das Idol etwas unüberlegt sagte. Social-Media hat diese Gefahr der blind folgenden auf neue Level gehoben. Die blind folgenden, die Verblendeten oder die in einseitiger Liebe entflammten sehen das natürlich anders. Aber wer in der Öffentlichkeit steht sollte nie vergessen, dass dort draußen auch sehr viele Willensschwache Personen leben, die sowas falsch interpretieren werden. Gerade die Doku über die FLDS gesehen - Sicher eine andere Richtung, zeigte aber die Schwäche vieler Menschen. In meinen Augen gibt es da keine Ausrede.
 
Zuletzt bearbeitet:

PS zu Neubauer: Da sieht man wie nah sie und auch andere aus ihrer Ecke doch dem Ökö-Terrorismus sind - So fängt es an. Verliebte Jungs werden das sicher anders sehen. ;) Und jemanden mit diesen sicher schon lange vorherrschenden Gedankengut hat die Wochenzeitung DIE ZEIT in 2021 als 'Beraterin' angestellt.

Neubauer ist eine geistige Brandstifterin. Die Aussage soll wohl die Idee in die Köpfe der letzten Generation transplantieren weil sie selbst in einer Position ist in der sie sich einen direkten Anschlag nicht leisten kann.
Das hier ist hoch gefährlich. Die Klima-Zombies begehen ja sowieso schon Straftaten am laufenden Band.
 
Das ist wohl kaum wörtlich zu nehmen was Langstrecken-Luisa da verzapft hat, das Problem an solchen Aussagen zeigt sich aber halt wieder an Prinzipempörten Associal Media Menschen auf der Gegenseite und natürlich den Gegenpolen in den eigenen Reihen die solchen Dünnpfiff dankend annehmen.
Und während es neue Durchbrüche in der Wasserstofftechnik gibt, z.B. bei der Speicherung, verbietet die EU ab 2035 den Verkauf von Wasserstoffautos.
 
Und wenn ein Klimagegner eine solche Aussage tätigen würde, dann würde das kein Problem sein.

Sollte man schon den Kontext betrachten. Da ist nicht gemeint, dass die Pipeline wortwörtlich in die Luft gejagt werden soll.
 
Wasserstoff - Abseits der Verbote mit Hang zum Totalitarismus, welche in den Jeweiligen EU-Ländern dann noch erst durchgebracht werden müssen. Den wenn ich sehe was im deutschen EU-Umland noch alles an teils uralter echter Klimakiller-Heiztechnik normal verbaut werden darf, die bei uns verboten ist - Da bin ich dann mal gespannt. Naja, ich bin jetzt in der Auswahl einer der ersten normalen Nutzer eines BMW i Hydrogen Next zu werden, welcher in Kleinserie gefertigt wird. Ein Teil der Kleinserie wird auch an normale Nutzer in enger Kooperation mit dem Hersteller/der Niederlassung ausgegeben. Dieser entsteht ja auf Basis des X5. Diese Modellreihe fahre ich ja seit es diese gibt. Neben meinem eigenen Interesse auch einer der Gründe, warum ich mit in die Auswahl gekommen bin. Das jeweilige Fahrprofil und der Standort entscheiden hier aber am Ende.

Pb3nG4A.jpg
dXcPJJ6.jpg

Weiß wäre jetzt so gar nicht meine Farbe als Hanseat, aber ok - Der erste Test ist auf 1-2 Jahre begrenzt.
 
Das Verbrenner-Aus wird genau so enden wie das Atomkraft-Aus, nämlich mit einem Revival weil man merkt dass es ohne nicht geht.
Oder wir kaufen unsere Autos irgendwann aus China, weil wir unsere Autoindustrie ja gerade selbst zerstören.
 
Und wenn ein Klimagegner eine solche Aussage tätigen würde, dann würde das kein Problem sein.

Sollte man schon den Kontext betrachten. Da ist nicht gemeint, dass die Pipeline wortwörtlich in die Luft gejagt werden soll.
Warum sollte es kein Problem sein wenn ein "Klimagegner" fordert man sollte Windräder sprengen?
Sie setzt sich natürlich nicht mit C4 in ein Flugzeug Richtung Afrika, aber sie nennt im Nachgang ein Buch zur Begründung und der Autor befüwortet Gewalt und ruft zu Gewalt auf....unabhängig vom Kontext und der Idee dahinter sind Gewaltaufrufe schlichtweg Extremismus.....und ja @TheSeaSnake um deine Frage vom VT-Thread zu beantworten, mir persönlich ist bei Extremismus die Farbe egal.
Das Verbrenner-Aus wird genau so enden wie das Atomkraft-Aus, nämlich mit einem Revival weil man merkt dass es ohne nicht geht.
Oder wir kaufen unsere Autos irgendwann aus China, weil wir unsere Autoindustrie ja gerade selbst zerstören.
International fahren die natürlich noch lange als Neuwagen herum, selbst wenn durch ein Wunder ab 2035 E-Autos völlig problemfrei in der EU genutzt werden können.
 
Wasserstoff - Abseits der Verbote mit Hang zum Totalitarismus, welche in den Jeweiligen EU-Ländern dann noch erst durchgebracht werden müssen. Den wenn ich sehe was im deutschen EU-Umland noch alles an teils uralter echter Klimakiller-Heiztechnik normal verbaut werden darf, die bei uns verboten ist - Da bin ich dann mal gespannt. Naja, ich bin jetzt in der Auswahl einer der ersten normalen Nutzer eines BMW i Hydrogen Next zu werden, welcher in Kleinserie gefertigt wird. Ein Teil der Kleinserie wird auch an normale Nutzer in enger Kooperation mit dem Hersteller/der Niederlassung ausgegeben. Dieser entsteht ja auf Basis des X5. Diese Modellreihe fahre ich ja seit es diese gibt. Neben meinem eigenen Interesse auch einer der Gründe, warum ich mit in die Auswahl gekommen bin. Das jeweilige Fahrprofil und der Standort entscheiden hier aber am Ende.

Pb3nG4A.jpg
dXcPJJ6.jpg

Weiß wäre jetzt so gar nicht meine Farbe als Hanseat, aber ok - Der erste Test ist auf 1-2 Jahre begrenzt.

Birdie ganz ehrlich, wozu brauchst du in HH eigentlich einen suv? Musst du schwere Anhänger ziehen oder die zahlreichen Berge hier hochfahren?

Das ist doch nur zur Selbstdarstellung toll, sich als was besseres fühlen.
 
Birdie ganz ehrlich, wozu brauchst du in HH eigentlich einen suv? Musst du schwere Anhänger ziehen oder die zahlreichen Berge hier hochfahren?

Das ist doch nur zur Selbstdarstellung toll, sich als was besseres fühlen.
Im Gegensatz zu früheren Statussymbolen wie Ferrari oder so, fährt es sich in SUVs gut und sicher, und man hat eine Menge Platz. Vor allem für Familien.

Mich langweilt diese SUV Flut auch, aber ich kann es verstehen.
 
Im Gegensatz zu früheren Statussymbolen wie Ferrari oder so, fährt es sich in SUVs gut und sicher, und man hat eine Menge Platz. Vor allem für Familien.

Mich langweilt diese SUV Flut auch, aber ich kann es verstehen.

Für Familien kauft man sich doch eher einen Kombi oder nicht?!

Suv in einer Stadt wie Hamburg macht einfach keinen Sinn, ausser du musst was schweres ziehen.
Berge haben wir hier nicht.

Verbrauch ist viel zu viel um von A nach B zu kommen.
 
Birdie ganz ehrlich, wozu brauchst du in HH eigentlich einen suv? Musst du schwere Anhänger ziehen oder die zahlreichen Berge hier hochfahren?

Das ist doch nur zur Selbstdarstellung toll, sich als was besseres fühlen.

Ich habe immer Motorrad, dann Roadster, Cabrios und Sportwagen gefahren. Beruflich als Selbstständiger war das dann nur noch als Zweitwagen zeitgemäß und ein größerer Wagen wurde erforderlich. Da kam der X5 damals abseits der ansonsten großen Kombis der auch was transportieren und ziehen kann genau richtig. Dazu hat man Familie. Und die Vorteile der erhöhten Sitzposition sind unbestreitbar.

Ich habe so viele Personen in der langen Zeit in meinem privaten wie beruflichen Umfeld erlebt, welche den X5 oder die Fahrzeugklasse nicht verstehen wollten, aber nach dem ersten oder zweiten mitfahren angetan bis begeistert waren und diese Klasse dann auch wählten. Wie viele 'Gutmenschen' und 'Klimaretter' kaufen sich beim ersten Kind einen riesigen Kombi, einen Familien-Van oder eben auch in großer Zahl einen SUV. Warum baut Tesla jetzt in Deutschland einen großen SUV.

Selbst die Grünen, welche diesen dümmlichen Hass und die Hetze auf diese Fahrzeugklasse stetig weiter schüren nutzen sie doch nur zu gerne.

Js1fsf7.jpg


Über diese dummen Vorurteile, den Hass, die Hetze kann ich nur schmunzeln. Ein normaler Ford Focus Kombi ist größer als die beliebten SUV VW Tiguan und andere. Ich könnte diese falschen Argumente bzgl. Größe und Gewicht nur mit Vorurteilen bzgl. Neid und anderem Minderwertigkeitsgefühlen gleichsetzen. Da ich so viele Menschen auch erlebt habe die dies ablehnten und dann später kleinlaut mit einem vorfuhren.

Ich bin gespannt ob es mit dem BMW i Hydrogen Next klappt! Ich bin und war immer neugierig auf jegliche technische Neuerungen und will sie auch aktiv erleben. Nur so kann man sich sein eigenes Bild schaffen und plappert nicht pauschal oft leider falsche Darstellungen, welche einem ganz gezielten Grunde entspringen nach - Das machen leider sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer Motorrad, dann Roadster, Cabrios und Sportwagen gefahren. Beruflich als Selbstständiger war das dann nur noch als Zweitwagen zeitgemäß und ein größerer Wagen wurde erforderlich. Da kam der X5 damals abseits der ansonsten großen Kombis der auch was transportieren und ziehen kann genau richtig. Dazu hat man Familie. Und die Vorteile der erhöhten Sitzposition sind unbestreitbar.

Ich habe so viele Personen in der langen Zeit in meinem privaten wie beruflichen Umfeld erlebt, welche den X5 oder die Fahrzeugklasse nicht verstehen wollten, aber nach dem ersten oder zweiten mitfahren angetan bis begeistert waren und diese Klasse dann auch wählten. Wie viele 'Gutmenschen' und 'Klimaretter' kaufen sich beim ersten Kind einen riesigen Kombi, einen Familien-Van oder eben auch in großer Zahl einen SUV. Warum baut Tesla jetzt in Deutschland einen großen SUV.

Selbst die Grünen, welche diesen dümmlichen Hass und die Hetze auf diese Fahrzeugklasse stetig weiter schüren nutzen sie doch nur zu gerne.

Js1fsf7.jpg


Über diese dummen Vorurteile, den Hass, die Hetze kann ich nur schmunzeln. Ein normaler Ford Focus Kombi ist größer als die beliebten SUV VW Tiguan und andere. Ich könnte diese falschen Argumente bzgl. Größe und Gewicht nur mit Vorurteilen bzgl. Neid und anderem Minderwertigkeitsgefühlen gleichsetzen. Da ich so viele Menschen auch erlebt habe die dies ablehnten und dann später kleinlaut mit einem vorfuhren.

Ich bin gespannt ob es mit dem BMW i Hydrogen Next klappt!

Ja die Grünen sind natürlich Spinner und dienen scheinbar dem Staat als Hilfe für diesen Wahnsinn der um uns herum passiert.
Da läuft eine Agenda im Hintergrund.

Aber das mal aussen vor, lese ich nur heraus das du gut in deinem X5 sitzen konntest und andere damit beeindrucken konntest.
Genau dafür verballerst du so viel Geld und Benzin um nur von A nach B zu kommen.
Rein ökologisch macht so ein SUV Ding einfach keinen Sinn.
Das ist halt unsere Hamburger Schickaria, das hat was mit Prestige zu tun, wenn man beim Pferderennen oder Golfplatz damit ankommt.

Gegenbeispiele habe ich aber auch kennenlernen dürfen.
Höheres Personalmanagement einer großen HH Firma, verdient seine knapp 10K im Monat und fährt mit E-Roller zur Arbeit.
Vor solchen Leuten hat man dann erst Recht Respekt, die haben es verstanden.
 
Ja die Grünen sind natürlich Spinner und dienen scheinbar dem Staat als Hilfe für diesen Wahnsinn der um uns herum passiert.
Da läuft eine Agenda im Hintergrund.

Aber das mal aussen vor, lese ich nur heraus das du gut in deinem X5 sitzen konntest und andere damit beeindrucken konntest.
Genau dafür verballerst du so viel Geld und Benzin um nur von A nach B zu kommen.
Rein ökologisch macht so ein SUV Ding einfach keinen Sinn.
Das ist halt unsere Hamburger Schickaria, das hat was mit Prestige zu tun, wenn man beim Pferderennen oder Golfplatz damit ankommt.

Gegenbeispiele habe ich aber auch kennenlernen dürfen.
Höheres Personalmanagement einer großen HH Firma, verdient seine knapp 10K im Monat und fährt mit E-Roller zur Arbeit.
Vor solchen Leuten hat man dann erst Recht Respekt, die haben es verstanden.

Du hast offensichtlich nicht genau gelesen was ich geschrieben habe oder Du hast es nicht verstehen wollen, da Deine Meinung schon vorgefertigt ist. Daher scheint mir ein weiterer Austausch mit Dir Lebenszeitverschwendung zu sein, welche ich an anderer Stelle sicher sinnvoller nutzen kann.
Sei nicht böse - Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag, welchen ich sicher an anderer Stelle gut als Beispiel nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom